Eine weitere Neuigkeit: Endlich Digitalisierte Wartezeiten

Alles, was sonst noch in "Der Park" gehört.
Orici

Beitrag Re: Eine weitere Neuigkeit: Endlich Digitalisierte Wartezeit »

Das stimmt Spyder.
Bei allen Attraktionen sind bisher nur die Schilder digital, gemessen wird noch nach der alten Methode.
Lediglich Wodan besitzt schon die Technik zur digitalisierten Wartezeitmessung. Allerdings weiß ich nicht 100%, ob sie bereits eingesetzt wird. Aber auch wenn, dann müssen solche digitalen Messmethoden erst einmal geeicht werden. Der Park muss erst mal rausfinden, wie lange die Wartezeit ab einer bestimmten Schlangenlänge ist. Und das dauert auch noch seine Zeit.

Das selbst digitale Messungen und Anzeigen nciht immer 100% korrekt sind, ist unvermeidlich. Es kann im Bahnhof einer Achterbahn immer mal zu Stau und Verzögerungen kommen. Und auch wenn es sich dabei nur um wenige Sekunden handelt, addieren sich solche Zeiten auf die Wartezeit hinaus natürlich.

Naphal
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 655
Registriert: 10.03.2010

Beitrag Re: Eine weitere Neuigkeit: Endlich Digitalisierte Wartezeit »

Dumme Frage, aber hieß es nicht das sämtliche große Attraktionen bereits/schon sehr lange die technische "Unterstützung" haben (also Sensoren, Lichtschranken usw.)? Bin ein wenig verwundert von dieser Aussage, möchte auch gerne wissen ob dies definitiv so ist, oder rein vermutet.
Der Park hatte (bis auf Wodan) bereits mehrere Jahre zur Beobachtung was die Wartezeiten angehen, auch wenn sie damals nicht technisch erfasst wurden muss man doch eine gewisse Vorstellung von der Lage haben, oder?! Kann mir nicht vorstellen das die neue Anzeigen noch immer vom Personal eingeben werden müssen...
Erkenne dich nicht in das was du bist - erkenne dich in das was du liebst!

Orici

Beitrag Re: Eine weitere Neuigkeit: Endlich Digitalisierte Wartezeit »

Von Wodan weiß ich zumindest 100%, dass die Technik existiert. Wenn man genau hinschaut, sieht man in den Höhlen auch die Laser-Vorrichtungen dazu.
In anderen Warteschlangen hab ich die vergeblich gesucht, was aber nciht heißt, dass sie nicht existieren (vielleicht bin ich auch nur blind).

EP_Patrick88
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 194
Registriert: 01.12.2011
Name: Patrick
Wohnort: Gummersbach

Beitrag Re: Eine weitere Neuigkeit: Endlich Digitalisierte Wartezeit »

Goleo hat geschrieben: Bei mir waren die Wartezeiten kürzer als, was da am Schild gezeigt wurde. (Habe mal gestoppt immer wieder beim Anstehen) Einzige wo man länger Warten musste war Matterhornblitz :D
Beim Matterhorn Blitz hab ich auch zwei mitgestoppt und es passte!
Mein Beitrag kommt von Handy, bitte entschuldigt Rechtschreibfehler oder Buchstabendreher - EP einfach überall

sombreros
Neu an Board
Beiträge: 5
Registriert: 14.12.2007

Beitrag Re: Eine weitere Neuigkeit: Endlich Digitalisierte Wartezeit »

Zum Teil wird im EP schon genauer erfasst als man denkt:

https://mysick.com/eCat.aspx?go=DataShe ... ctID=75454

Ist übrigens quasi ein Nachbar der Mack Rides aus Waldkirch.

nuebelstar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2259
Registriert: 02.06.2004
Name: Patrick
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag Re: Eine weitere Neuigkeit: Endlich Digitalisierte Wartezeit »

Bericht dazu, sehr intressant:
Link
Grüße

jotobi
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 517
Registriert: 02.05.2005
Name: Tobias
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Beitrag Re: Eine weitere Neuigkeit: Endlich Digitalisierte Wartezeit »

Jep, so ein kleiner Blick hinter die Kulission ist immer interessant.
Ich finde nur witzig, dass hier bei der Monorail auch noch von der Milka-Bahn die Rede ist.
Den Namen wird die Bahn wohl nie los. :wink:
"Büro ist wie Achterbahnfahren. Ein ständiges Auf und Ab. Wenn man das jeden Tag 8 Stunden machen muss, täglich, dann kotzt man irgendwann." (Bernd Stromberg)

Rambo1986
EP-Boarder
Beiträge: 388
Registriert: 04.12.2010

Beitrag Re: Eine weitere Neuigkeit: Endlich Digitalisierte Wartezeit »

jotobi hat geschrieben:Ich finde nur witzig, dass hier bei der Monorail auch noch von der Milka-Bahn die Rede ist.
Den Namen wird die Bahn wohl nie los. :wink:
Bei uns ist auch immer die Rede von der Milka Bahn. Wenn man von Monorail spricht, muss man es den Laien nur noch genauer erklären was es ist :D
Und die Milka Bahn ist immer noch bei jedem bekannt der vor 2005 schon im Park unterwegs war :)

Badner
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1339
Registriert: 20.07.2007

Beitrag Re: Eine weitere Neuigkeit: Endlich Digitalisierte Wartezeit »

Interessantes Video.
Wenn ich das richtig deute, dann wird im Bahnhof gemessen, wie viele Personen abtransportiert werden in welcher Zeit.
Dies wird dann mit den eingehenden in die Q verrechnet.
Sehe ich das so richtig?

Edit:
Da mittlerweile die Zeiten schon nahe an die realen anschließen, würde ich es gut finden, wenn man Monitore aufbaut/vorhandene nutzt, um die Wartezeiten der Hauptattraktionen dort zu sammeln.
Ingesamt hätte man so eine bessere Verteilung der Massen, der Vorteil für die "Experten" wäre dann aber eingeschränkt.
Time for Airtime!
Zuletzt geändert von Badner am So 20. Jan 2013, 12:03, insgesamt 1-mal geändert.

BlueFireflitzer
EP-Boarder
Beiträge: 293
Registriert: 27.04.2012
Wohnort: Zürich

Beitrag Re: Eine weitere Neuigkeit: Endlich Digitalisierte Wartezeit »

nur, es gibt ja 2 Bahnhöfe und dann gibt es Leute, die auch 2 Runden fahren? Wie soll sowas berechnet werden?

Zudem, der EP-Express ist doch auch eine Art "Monorail"? Milkabahn ist von daher sehr eindeutig :)

Badner
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1339
Registriert: 20.07.2007

Beitrag Re: Eine weitere Neuigkeit: Endlich Digitalisierte Wartezeit »

Bei der Monorail und dem Express wird doch die Wartezeit garnicht gemessen.
Dort kommen die Sensoren nur zum Einsatz, um einen vorherigen Zug zu erfassen, damit dann der nachfolgende Zug stoppt und nicht auffährt.
Time for Airtime!

BlueFireflitzer
EP-Boarder
Beiträge: 293
Registriert: 27.04.2012
Wohnort: Zürich

Beitrag Re: Eine weitere Neuigkeit: Endlich Digitalisierte Wartezeit »

Logo - das wurde ja im Film gezeigt... Zu dumm aberauch ;)

Danke für die Berichtigung :)

Matamba
EP-Boarder
Beiträge: 248
Registriert: 08.06.2010
Name: Robin

Beitrag Re: Eine weitere Neuigkeit: Endlich Digitalisierte Wartezeit »

Also ich finde man sollte ein System wie im Phantasialand installieren. Dieses System mit den verschieden Anzeigetafeln finde ich Klasse und jeder kann sich an mehreren Stellen im Park informieren wieviel gerade an der jeweiligen Bahn los ist. Ich bin auch der Meinung das man dies auf fast alle Attraktionen ausweiten sollte. Das jetzige System ist eigentlich wie ein Offenbarungseid, was bringt es denn dem Besucher wenn man zur Bahn laufen muss um zu schauen wie lange man warten muss? Sorry für mich ist das wie gewollt und nicht gekonnt.
Man will doch in allem das beste sein! Also sollte man es doch auch bei den Anzeigen sein.

euromir
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 685
Registriert: 26.09.2011

Beitrag Re: Eine weitere Neuigkeit: Endlich Digitalisierte Wartezeit »

Ich finde die App ja ganz cool. Man kann sie kostenlos im AppStore laden. Dort kann man Wartezeiten eingeben sofern man in der nähe des Parks ist. Leider nur werden die Wartezeiten nicht so oft eingetragen und die App gibt es nur für Apple Geräte. Da man eine Internet Verbindung braucht geht das nur für iPhones, die leider sehr viel kosten...

Hier nochmal ein Bild vom PHL: