Eine weitere Neuigkeit: Endlich Digitalisierte Wartezeiten

Alles, was sonst noch in "Der Park" gehört.
Duneland
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 624
Registriert: 23.02.2006
Wohnort: Rheintal

Beitrag »

Ich glaube nicht, dass sich nun Horden auf eine Bahn stürtzen, die kurze Wartezeiten hat. Gegen Abend muss man sich jetzt schon mit Ellbogen wehren, damit man von "Lastminute-Pseidonbenutzern" (ich nenne diese Besuchergruppe einfach mal so) nicht über den Haufen gerannt wird :wink:

Vielleicht kommt man als Parkneuling, dank den Anzeigetafeln, auf die Idee was unspektakuläres auszuprobieren. Schliesslich wissen die wenigstens Erst -oder Tagesbesucher über das ganze Angebot bescheid. So kommen die versteckteren oder unspektakuäreren Attraktionen evtl. auf einmal wieder mehr Andrang.

ParkMousz

Beitrag »

ich finde diese Anzeigetafeln auch sehr gut, denn dort steht meist die falsche Zeit, da sie keiner umändert...

LG

Skywalker

Beitrag »

ParkMousz hat geschrieben:ich finde diese Anzeigetafeln auch sehr gut, denn dort steht meist die falsche Zeit, da sie keiner umändert...

LG
Das stimmt doch gar nicht. :lol:
Und selbst wenn du mal an den Zeiten zweifels,
dann kannst du einen der Mitarbeiter dort noch immer
darauf Aufmerksam machen.

Contador
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1595
Registriert: 31.07.2007
Name: Robin
Wohnort: Lahr

Beitrag »

Größtenteils haben die Zeiten eigentlich meines Erachtens immer gestimmt. Also so+/- 5Miunten kann schon passieren

nuebelstar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2259
Registriert: 02.06.2004
Name: Patrick
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag »

meistens wars etwas weniger wie angeschrieben

Gruß

Silverstar08

Beitrag »

Naja ich finde man braucht die Digitale Zeit gar nicht,

ich meine: Es ist bekannt das es im Europapark die Wartezeiten sehr kurz sind (zumindest immer wenn ich da bin, schaut euch bloß den Holiday-Park an, vllt schreibe ich im thread andere parks einen bericht über den Holiday-Park weil ich ja dort wohne)

Und ich denke jeder kann für sich selbst einschätzen wenn er dafor steht, ob er sich jetzt anstellen möchte, oder nicht.
Bei so gut wie allen Attraktionen sieht man ja die Schlange.

Aber jaa meine Meinung eben.

Liebe Grüße
Marvin

Abronsius
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 597
Registriert: 29.06.2006
Wohnort: Mannheim

Beitrag »

Aber die Warteschlange von Atlantica siehst du eben nicht, wenn Du vor der Eurosat stehst und dafür werden die Schilder schliesslich gemacht. :wink:

nuebelstar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2259
Registriert: 02.06.2004
Name: Patrick
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag »

Silverstar08 hat geschrieben: ich meine: Es ist bekannt das es im Europapark die Wartezeiten sehr kurz sind (zumindest immer wenn ich da bin,
Dann Glückwunsch,dass du bisher immer so kurze Wartezeiten erwischt hast!
An vollen Tagen geht es halt doch mal über 60 min raus und spätestens da sind diese Tafel echt gut um die Besucher zu verteilen!

Gruß

Skywalker

Beitrag »

Aber besser ist es doch, das die Zeiten lieber mal fünf
Minuten mehr anzeigen als es tatsächlich sind. :?: :!:

Atlantica
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 264
Registriert: 31.01.2006
Wohnort: ca. 80km von Park weg

Beitrag »

so viel wird es die Leute weniger auseinanderzerren. Die wo unbedingt SiStar fahren wollen machen das egal ob 5 Minuten oder 90. Das würde allerhöchstens die Besucher zu einer anderen Attraktion ziehen die öfter im Park sind. Außerdem wie soll das gemachtwerden wenn eine neue Großattraktion kommt?

Das mit den 5 Minuten mehr die angeschrieben sind, sind eine logische taktik. Dadurch kann die Bahn mal kurz auf Störung gehen ohne das die Besucher länger warten müssen. Desweitern ist es für die Besucher ein positives Erlebnis wenn sie kürzer gewartet haben als angeschrieben

Abronsius
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 597
Registriert: 29.06.2006
Wohnort: Mannheim

Beitrag »

Ich denke schon, dass es eine sinnvolle Investition ist. Wenn man vor Poseidon steht und sieht, dass 60 min Wartezeit sind, während bei Atlantica nur 20 min angezeigt werden, dürfte wohl schon ein Großteil der Besucher dazu übergehen nach Portugal zu pilgern.
Wenn nun jemand unbedingt Sista fahren will, kann er das ja auch, aber für alle anderen ist es eine sinnvolle Ergänzung den Tag effektiver zu planen.

Silverstar08

Beitrag »

Wird es eigentlich bei JEDER Attraktion installiert, oder nur bei den "größeren".

Ich denke das man sowas bei z.B. Der Flug des Irakus nicht braucht.


LG:
Marvin

nuebelstar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2259
Registriert: 02.06.2004
Name: Patrick
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag »

Nur bei den Hauptattraktionen!

Skywalker

Beitrag »

Silverstar08 hat geschrieben:Wird es eigentlich bei JEDER Attraktion installiert, oder nur bei den "größeren".

Ich denke das man sowas bei z.B. Der Flug des Irakus nicht braucht.


LG:
Marvin
Wichtig iss mal, das in 2008 keiner von euch sich auf
sowas freut. :roll:

Dro
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 286
Registriert: 11.01.2008

Beitrag »

ich fand eigentlich immer das die gefühlte Wartezeit so lang war wie angegeben. Wenn ich aber auf die Uhr schaute nachdem ich aus der Attraktion ausgestiegen bin stellte ich oft fest das da noch gut 5 - 10 min Zeit waren bis die eigentliche Wartezeit vorbei gewesen wäre.

Ich kann mir nur nicht so richtig vorstellen wie das z.B. bei Euromir funktionieren soll wo die wege ständig geändert werden...

cool finde ich die Idee aber trotzdem... bis eben auf das mit dem das jeder weiß was wann wo los ist.

Skywalker

Beitrag »

Nicht nur die Wege werden dort schnell und auch oft
geändert, auch die Anzahl der Wagen ändert sich.

Aber all des wäre ja in einem Digitalen System erfasst.

Atlantica
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 264
Registriert: 31.01.2006
Wohnort: ca. 80km von Park weg

Beitrag »

Ja kalr jetzt kommen auch noch an die Bahnen Geräte wo überprüfen wie viele Züge auf der Strecke sind :-)

Wenn dann könnt ich mir vorstellen das es so gemacht wird wie im Port Aventura das alle 10 - 15 Minuten die Bahnen die Wartezeiten an die Verwaltung weitergeben und die dann dort die Wartezeit an solche Tafeln weitergeben. Aber mit Sensoren wie es schon behauptet wurde wäre definitiv zu teuer und es wäre wahrscheinlich für viele ein Spaß sich vor die Sensoren zu stellen und die Wartezeit fälschlich hoch zu jagen.

Skywalker

Beitrag »

Atlantica hat geschrieben:Ja kalr jetzt kommen auch noch an die Bahnen Geräte wo überprüfen wie viele Züge auf der Strecke sind :-)

Wenn dann könnt ich mir vorstellen das es so gemacht wird wie im Port Aventura das alle 10 - 15 Minuten die Bahnen die Wartezeiten an die Verwaltung weitergeben und die dann dort die Wartezeit an solche Tafeln weitergeben. Aber mit Sensoren wie es schon behauptet wurde wäre definitiv zu teuer und es wäre wahrscheinlich für viele ein Spaß sich vor die Sensoren zu stellen und die Wartezeit fälschlich hoch zu jagen.
:D :D :D

Ne also das stellst du dir nicht ganz so vor wies dann iss.
Erst mal kommen an die entsprechenden Bahnen Drehkreuze
die dann die Besucher Zählen.
Daraus ergibt sich eine etwaige Wartezeit.
Wieviel Züge/Boote auf der Bahn sind erfährt der PC,
der die Wartezeit steuert von ganz alleine, denn das sagt
ihm der PC an der Bahn.
Bis dahin müssen nur alle Rechner die das
betrifft miteinander vernetzt sein und auch eine
Verbinung zum Technischen Büro haben.
So ergibt sich dann ein Bild, bzw. eine Wartezeit.

Drehkreuze zählen ja schon genug im Park.
Eingang usw. Logische Lösung für die Anstellbereiche. :wink:

Moritz
Benutzeravatar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 1130
Registriert: 31.05.2004
Name: Moritz
Wohnort: Hessen

Beitrag »

Hi,
was ist denn nun aus den Wartezeit anzeigen geworden?

Scheinbar waren das hier doch alles nur Vermutungen...


Gruß
Moritz
"EP-Board.de - Offiziell Inoffiziell"

Matty

Beitrag »

das werden wir heute sehen, wenn die ersten wieder aus dem Park kommen :-)