Eine weitere Neuigkeit: Endlich Digitalisierte Wartezeiten

Alles, was sonst noch in "Der Park" gehört.
Flo
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 274
Registriert: 27.03.2007
Wohnort: Speyer

Beitrag »

ja es waren Vermutungen und es gibt dieses Jahr keine Digitalen Wartezeiten , aber die Gerüchte sind nicht ganz unbegründet. Denk ich mal

Chaplin

Beitrag »

Ich denke mal das diese Digitalen Wartezeiten ein Projekt für die Zukunft sind.
Geplante Dinge werden eben nicht immer gleich umgesetzt.
Das wurde auch schon erwähnt.

euromir-fan

Beitrag »

:D Danke für die Info!Dann hoffe ich das es zuverlässiger wird!Die Wartezeiten jetzt sind ja total ein Chaos bei Sista z.B stand mal 10 Minuten dabei war ich schon in 5 Minuten im Zug der Sista! :roll:

Chaplin

Beitrag »

Das du schon fünf Minuten im Zug sitzt, obwohl zehn Minuten angegeben sind liegt auch daran,
das nicht weniger als 10 angezeigt werden kann auf diesen Uhren.
Es gibt nach der 0 erst wieder die 10. Also keine 5.
Ergo kann man auch nicht anzeigen das es nur fünf, anstatt zehn Minuten Wartezeit sind.
Du verstehst? Aber besser so als umgekehrt.

Silverstar08

Beitrag »

Bei 5 Minuten ist meistens ein hälfte von 0 Minuten und ein hälfte von 10 Minuten.
Kann aber auch sein das es nur zufall war wo ich es gesehen habe.

Gruß

Flo
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 274
Registriert: 27.03.2007
Wohnort: Speyer

Beitrag »

Also ich würde vorschlagen wir schreiben uns ab jetzt jede falsche Angabe der angezeigten Wartezeit auf und reichen im Laufe der Saison eine Sammelklage gegen den Park ein, in der wir ihn auf 10.000€ verklagen. So kann es einfach nicht mehr weiter gehen.

Silverstar08

Beitrag »

Ich schaue nicht immer auf die Schilder, sondern eher auf die Schlange wenn man sie sehen kann, wie viele Anstehen.
Wenn ich es als wenig empfinde, stell ich mich trz an, egal wie viel auf dem teil steht.
Für Besucher die den Park nicht kennen, ist es sicherlich gut.

Aber ich denke alle die hier angemeldet sind, kennen den Park.

Gruß

Europaparkguide
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1221
Registriert: 20.05.2005
Name: Europaparkguide
Wohnort: Freiburg

Beitrag »

Ich verschiebe das Thema einfach mal zu den "Gerüchten", da es ja keine Neuheit 2008 ist.

Gruß

Emigrate

Beitrag »

Ich würd eine solche digitalisierte Anzeige sehr begrüßen.
Im Gardaland zB werden die Personenanzahlen angezeigt, das ganze wird über ein Drehkreuz geregelt.
Generell kommt es mir allerdings immer vor, dass im EP mehr Zeit angeschlagen wird, als es tatsächlich ist, um noch mehr Leute "abzuschrecken", damit sie später wieder kommen.

African_King
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 140
Registriert: 18.08.2008
Wohnort: Griesheim

Beitrag »

Emigrate hat geschrieben:Ich würd eine solche digitalisierte Anzeige sehr begrüßen.
Im Gardaland zB werden die Personenanzahlen angezeigt, das ganze wird über ein Drehkreuz geregelt.
Generell kommt es mir allerdings immer vor, dass im EP mehr Zeit angeschlagen wird, als es tatsächlich ist, um noch mehr Leute "abzuschrecken", damit sie später wieder kommen.
Das seh ich genau so. Ich gebe wenig auf die Anzeigen. Das macht der erfahrungswert wenn man selbst schon in der Warteschlange gestanden hat.

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin
Favoriten im Park ansehen (7 Stück)

Beitrag »

African_King hat geschrieben:Ich gebe wenig auf die Anzeigen. Das macht der erfahrungswert wenn man selbst schon in der Warteschlange gestanden hat.
Ist bei mir genauso. Ich sehe es dennoch als eine gute Ergänzung an - Neulinge haben so eine höhere Chance, den Park kennenzulernen, bzw. mehr zu fahren. Ich würde solche Anzeigen auch sehr begrüßen, auch wenn ich mich nicht immer danach richte, wie gesagt, der Erfahrungswert zählt (z.B. Matterhorn-Blitz)

MfG Oskar

Fan

Beitrag »

Ach ne, die wollen doch keinen Abschrecken, die wollen nur auf Nummer
sicher gehen das sich keiner Beschweren kann wenn er länger warten
musste als angezeigt. Wenn es dann schneller geht wird sich auch keiner
Beschweren.
Was allerdings eine Anzeige bringen soll die zeigt wieviele Besucher
im Anstellbereich sind versteh ich nicht.
Was nutzt es mir wenn ich weiß das 1189 Personen vor mir SiStar fahren?
Vielmehr will ich wissen wieviel Zeit ich noch warten muss.

Domsen
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 83
Registriert: 01.10.2008
Wohnort: München

Beitrag »

Na die werden dann schon für die besucher umrechnen:
SiStar schafft 1800 P/h, 900 stehen an, also ca. 30min Wartezeit-
denk ich mir mal, dass das so laufen könnte :) .

Dr.Cook
Board-Stammgast
Beiträge: 549
Registriert: 15.10.2007

Beitrag »

Es geht ja einfach darum, das man auf einer digitalen Anzeige, die
aktuelle Wartezeit aller Hauptattraktionen im Blick hat. So muss man
nicht immer durch den ganzen Park laufen um zu schauen, wie viel z.B.
bei Poseidon los ist.

Ex-Offiz
Benutzeravatar
Ehrenmitglied
Beiträge: 298
Registriert: 03.09.2004

Beitrag »

Disneyland Paris und Phantasialand hat das inzwischen auch - so eine Anzeigetafel mitten im Park. Auch Efteling (wenn auch erst spärlich). Richtig gut funktioniert das auch in Legoland (wie hier schon erwähnt) und in Liseberg.

Generell sind so zentral positionierte Anzeigen das beste Mittel Besuchern klar zu machen dass z.B. der hintere Parkteil leer ist währenddessen man an Eurosat etc. aktuell ziemlich lang ansteht.
Ich will nen Wasserpark!

African_King
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 140
Registriert: 18.08.2008
Wohnort: Griesheim

Beitrag »

Ex-Offiz hat geschrieben:Disneyland Paris und Phantasialand hat das inzwischen auch - so eine Anzeigetafel mitten im Park. Auch Efteling (wenn auch erst spärlich). Richtig gut funktioniert das auch in Legoland (wie hier schon erwähnt) und in Liseberg.

Generell sind so zentral positionierte Anzeigen das beste Mittel Besuchern klar zu machen dass z.B. der hintere Parkteil leer ist währenddessen man an Eurosat etc. aktuell ziemlich lang ansteht.
Das seh ich genau so, aber der Herdentrieb der Menschen ist dennoch stärker als ihre Vernunft. :?

OberstHorn

Beitrag »

African_King hat geschrieben:
Ex-Offiz hat geschrieben:Disneyland Paris und Phantasialand hat das inzwischen auch - so eine Anzeigetafel mitten im Park. Auch Efteling (wenn auch erst spärlich). Richtig gut funktioniert das auch in Legoland (wie hier schon erwähnt) und in Liseberg.

Generell sind so zentral positionierte Anzeigen das beste Mittel Besuchern klar zu machen dass z.B. der hintere Parkteil leer ist währenddessen man an Eurosat etc. aktuell ziemlich lang ansteht.
Das seh ich genau so, aber der Herdentrieb der Menschen ist dennoch stärker als ihre Vernunft. :?
Das denke ich auch: Angenommen an Poseidon steht eine Wartezeit von 60 Min und an Atlantika 10, dann rennen doch alle zur Atlantika. Und dann ist die Wartezeit genau anders herum.

Die Wissenschaftler streiten ja auch bei Autobahn-Staumeldungen genau darüber. Wird vor einem Stau gewarnt, umfahren alle die Stelle und die Umfahrungen sind verstopft.

Ich brauchs eigentlich nicht. Ich geh eh nur in den EP, wenn wenig los ist.

Ex-Offiz
Benutzeravatar
Ehrenmitglied
Beiträge: 298
Registriert: 03.09.2004

Beitrag »

OberstHorn hat geschrieben:Angenommen an Poseidon steht eine Wartezeit von 60 Min und an Atlantika 10, dann rennen doch alle zur Atlantika. Und dann ist die Wartezeit genau anders herum.
Nicht ganz - denn es wird nur ein gewisser Prozentsatz auch sofort darauf reagieren. Und zudem könnten ruhig alle nach Atlantica laufen. Selbst WENN dort dann 60min WÄREN (auch wenn das nicht so schnell geht) sind drum herum viele andere Möglichkeiten die zur selben Zeit noch nicht so voll sind wie der vordere Parkteil.
Zudem kommen auch neue Gäste vorne nach sodass sicher Poseidon nicht sofort auf 10min runterfällt.

FAKT: die Leute laufen ziemlich in der Herde. Am SELBEN TAG kann eine Familie überall 60min anstehen, andere nur 15min.

Man sollte diesen Besuchern die Chance geben zu erkennen, dass das so ist. Oftmals sind sie den ganzen Tag gefrustet weil sie denken, der ganze Park sei so voll (was insbesondere im EP echt nicht der Fall ist durch das schmale Layout des Geländes)
Ich will nen Wasserpark!

African_King
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 140
Registriert: 18.08.2008
Wohnort: Griesheim

Beitrag »

Und die neuen Gäste fühlen sich dann ganz alleine , bis Papa zu seiner Familie sagt : Schau da ist eine Herde, da sind wir gut aufgehoben. Und alles walzt in die Richtung. ](*,) Aber Spass beiseite. Es stimmt das der Hintere Teil des Parks oft leer ist. Wir wohnen immer im Alcazar und haben den halben Tag Ruhe dahinten, während sich im vorderen Bereich alles die Füsse platt trampelt. :wink:

Max.L
Board-User
Beiträge: 86
Registriert: 01.12.2008
Name: Maximilian
Wohnort: Schramberg

Beitrag »

Wenn ich im Park bin, und ich durch die gegend laufe ist es immer so, dass wenn ich vor einer Bahn stehe mir erst die Wartezeit anschaue und dann auf die Schlange schaue.
Meistens ist die Anzeige 5-10 min länger als man anstehen muss. Da ich oft im Park bin, weiß ich ungefähr wie lange es dauert.
Aber so eine Anzeige währe echt gut, für die Besucher die nur selten im Park sind.