Eine weitere Neuigkeit: Endlich Digitalisierte Wartezeiten

Alles, was sonst noch in "Der Park" gehört.
Ancient

Beitrag Re: Eine weitere Neuigkeit: Endlich Digitalisierte Wartezeit »

Insofern, wenn sie es machen, dann bitte gut in die Umgebung thematisiert
Schlimmer als das Banner vor Skandinavien ("Hier gehts nach Island") können solche Tafeln auch nicht aussehen.
Da zerstört so ein Banner schon mehr die Atmosphäre.

Flexrider
Board-Urgestein
Beiträge: 1350
Registriert: 06.07.2004
Name: Patrick
Wohnort: Zürich

Beitrag Re: Eine weitere Neuigkeit: Endlich Digitalisierte Wartezeit »

Man kann solche Tafeln ja Thematisch anpassen, schafft Efteling ja auch. Es müssen ja keine LED-Anzeigen sein, wie Alton oder Thorpe das haben.

Morrrpheus
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 369
Registriert: 28.10.2008
Name: Sascha
Wohnort: Schwarzwald

Beitrag Re: Eine weitere Neuigkeit: Endlich Digitalisierte Wartezeit »

Nun, dass was man bei den Berichten aus dem Phantasialand sieht, lässt mich auch immer mehr darauf hoffen, dass der Europapark da mal nachzieht und die großen und beliebten Attraktionen mit so einem System ausrüstet! Es bietet den Besuchern einen rießen Vorteil, da sie wissen wo im Augenblick wenig Andrang herrscht und dem Park bietet es den Vorteil, dass die Kapazitäten besser ausgenutzt werden, da sich die Besucherströme (hoffentlich) gleichmässiger über den gesamten Park verteilen. Letztendlich wäre es auch für die Mitarbeiter eine gewisse Erleichterung, wenn sie nicht immer wieder die "Wartezeit" umstellen müssen.

Auf den zentralen Anzeigen könnte man dann auch Anzeigen lassen, wenn Attraktionen vorübergehend ausser Betrieb sind. Bei meinem letzten Besuch war es zum Beispiel so, dass wir extra zu Pegasus hinten hin gelaufen sind und dort dann erst festgestellt haben, dass die Bahn gerade defekt ist. da wird einem erstmal bewusst, wie weit das eigentlich ab vom Schuss ist ;-)

wie ich bereits vor einiger Zeit in diesem Thread mal geschrieben habe: Wenn man dieses System gleichzeitig mit einer guten Besucherstromüberwachung nutzt und so eine gute Übersicht über die tatsächlichen Wartezeiten erhält bietet man einen großen Mehrwert an.

Contador
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1595
Registriert: 31.07.2007
Name: Robin
Wohnort: Lahr

Beitrag Re: Eine weitere Neuigkeit: Endlich Digitalisierte Wartezeit »

Ich fand das System des Port Aventura nicht schlecht: Bei allen großen Attraktionen standen Schilder auf denen die aktuellen Wartezeiten der Hauptattraktionen drauf standen.
Und vor allem gut thematisiert: Hier das Schild vor der Wildwasserbahn "Silver River Flume", schön im Western-Style gehalten.
100_8136.JPG
Zudem gut zu sehen ist das manche Attraktionen "Out of Order" sind, und welche Attraktionen bis zu welcher Uhrzeit geöffnet haben.
Einziger Nachteil: Zeiten müssen von Hand draufgeschrieben werden. Es muss also immer ein Mitarbeiter in Kontakt mit den anderen Mitarbeitern bei den anderen Bahnen sein (per Funk), damit die Wartezeiten alle par Minuten aktualisiert werden können.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Ancient

Beitrag Re: Eine weitere Neuigkeit: Endlich Digitalisierte Wartezeit »

Einziger Nachteil: Zeiten müssen von Hand draufgeschrieben werden. Es muss also immer ein Mitarbeiter in Kontakt mit den anderen Mitarbeitern bei den anderen Bahnen sein (per Funk), damit die Wartezeiten alle par Minuten aktualisiert werden können.
Und genau das ist das Problem.
Ich will jetzt den Mitarbeitern des EP nichts unterstellen. Aber ich denke die meisten sind einfach zu faul, alle 15 Minuten die Wartezeiten neu auf die Tafel zu schreiben.
Der Sinn der digitalen Anzeigen ist ja, dass die Angaben möglichst aktuell sind.
Oft ändert sich die Wartezeit ja innerhalb weniger Minuten drastisch. Und da ist es am einfachsten und zeitsparendsten, wenn die Mitarbeiter in ihrem Schaltpult einfach auf ein Knöpfen drücken müssen (oder von mir aus auch zwei Knöpfchen) und die digitale Anzeige auf den Schildern im gesamten Park ändern sich.
So ist auch gewährleistet, dass die Angaben so aktuell wie möglich sind.

Badner
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1339
Registriert: 20.07.2007

Beitrag Re: Eine weitere Neuigkeit: Endlich Digitalisierte Wartezeit »

Eine Schild, das "von Hand" aktualisiert werden muss, könnte man sich meiner Meinung nach auch sparen, da dies wohl nicht alle 5 Minuten aktualisiert werden würde. Und in 5 Minuten kann sich viel verändern!


Klar wäre ein digitales System nicht schlecht und würde etwas entzerren. Allerdings wäre es aus "Fansicht" soweit problematisch, dass man nun die kürzeren Wartezeiten, die für gewisse Uhrzeiten an gewissen Rides typisch sind, nicht mehr nutzen kann. Aus diesem Grund bräuchte ich ein solches System nicht zwingend, da ich die Wartezeit auch schon im Vorhinein grob abschätzen kann.
Für den "normalen" Besucher allerdings sicherlich hilfreich.


Edit: Ancient war etwas schneller.
Time for Airtime!

Flexrider
Board-Urgestein
Beiträge: 1350
Registriert: 06.07.2004
Name: Patrick
Wohnort: Zürich

Beitrag Re: Eine weitere Neuigkeit: Endlich Digitalisierte Wartezeit »

Contador hat geschrieben:Ich fand das System des Port Aventura nicht schlecht:...

...Einziger Nachteil: Zeiten müssen von Hand draufgeschrieben werden. Es muss also immer ein Mitarbeiter in Kontakt mit den anderen Mitarbeitern bei den anderen Bahnen sein (per Funk), damit die Wartezeiten alle par Minuten aktualisiert werden können.
Das System ist Prinzipiell gut, nur simmen die Zeiten in PA nie wirklich, Da kann bei Stampida 2 Stunden Wartezeit für Furius Baco stehn, 200 Meter weiter bei der Flume wird steif und fest behauptet, es wären nur 30 Minuten... (Und ich kenn die spanische Abfertigung, die schaffen ja nicht mehr als 3 Züge in 10 Minuten...) Ich hab jetzt auch schon insgesamt um die 10 Tage in dem Park verbracht, und nie haben die Tafeln wirklich weitergeholfen.

nuebelstar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2259
Registriert: 02.06.2004
Name: Patrick
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag Re: Eine weitere Neuigkeit: Endlich Digitalisierte Wartezeit »

Das is mir auch aufgefallen an dem einen Tag wo ich dort war - an der Tafel bei Furious Baco waren am abend die gleichen Zeiten wie am Morgen zu sehen - also wenn, dann bitte digitalisiert.

Man muss es ja nicht mit einem automatischen System machen - bisher funktionierts ja auch von Hand durch die Mitarbeiter, wichtig wäre, dass es 2-3 Übersichtstafeln im Park gibt, die die Wartezeiten korrekt wiedergeben.

Ueltje
EP-Boarder
Beiträge: 169
Registriert: 09.01.2009
Wohnort: Bodensee

Beitrag Re: Eine weitere Neuigkeit: Endlich Digitalisierte Wartezeit »

Also ich war hheut im Gardaland: An jeder grossen Attraktion stand die aktuelle Wartezeit digital.... super!!!!Und auch die Drehkreuze mit der Personenzahl sind genial. Kein Gedraenge im Bahnhof und alles klar strukturiert.

Was den Wartebereich angeht ist das Gardaland dem EP weit weit voraus....

christina_86
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 318
Registriert: 09.10.2007
Name: Christina Braunecker
Wohnort: 65***

Beitrag Re: Eine weitere Neuigkeit: Endlich Digitalisierte Wartezeit »

Ich war gerade aktuell in den Universal Studios Hollywood und die haben auch digitale Wartezeiten. Und das war echt genial! In jedem Bereich stand eine große Tafel wo die Anstehzeiten der Atraktionen aufgelistet war, sowie bei den Shows wann die nächste beginnt. Ich fands genia, weil so sieht man gleich wo viel los ist und das macht wirklich sehr viel aus.

Badner
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1339
Registriert: 20.07.2007

Beitrag Re: Eine weitere Neuigkeit: Endlich Digitalisierte Wartezeit »

Da das Thema nun wieder aktuell ist, aber nicht in den anderen Thread passt, gehts nun hier weiter.


Gab es genauere Infos beim Fantreffen?
Wie will man dies machen?
Kommt an den Eingang jeder Q nun auch ein Drehkreuz oder eine Lichtschranke, oder wird die Wartezeit in regelmäßigen Zeitabständen von den FDLs geschätzt und dann in das System eingetragen?
Ich denke, die Drehschilder, die momentan an den meisten Attraktionen sind werden bleiben.
Nur kommen dann an zentralen Orten Anzeigetafeln, die dann Wartezeiten unterschiedlicher Attraktionen anzeigen, richtig?
Time for Airtime!

PiB-Pirat

Beitrag Re: Eine weitere Neuigkeit: Endlich Digitalisierte Wartezeit »

Es gab keine Genaueren Infos bei der Gesprächsrunde. Nur das sich der Park damit beschäftigt und es in Ferner Zukunft eingerichtet wird. Mehr Infos gab es nicht.

steffen16
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 453
Registriert: 05.03.2009
Name: steffen
Wohnort: Rust

Beitrag Re: Eine weitere Neuigkeit: Endlich Digitalisierte Wartezeit »

PiB-Pirat hat geschrieben:Es gab keine Genaueren Infos bei der Gesprächsrunde. Nur das sich der Park damit beschäftigt und es in Ferner Zukunft eingerichtet wird. Mehr Infos gab es nicht.
Zu dem wurde noch gesagt, dass 90% der Attraktionen schon technisch damit Ausgestattet seien ... ich denke, dass es nicht mehr lange dauern wird. Als App wird es auch wahrscheinlich geben :)
Hier könnte Ihre Werbung stehen ...
Airtimers.com

nuebelstar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2259
Registriert: 02.06.2004
Name: Patrick
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag Re: Eine weitere Neuigkeit: Endlich Digitalisierte Wartezeit »

Soweit ich weiß sind große Übersichtstafeln im forderen Bereich Euro Sat/Silver Star, beim Historama und hinten im Park geplant.

Pegasus92
Board-User
Beiträge: 31
Registriert: 10.09.2010
Name: Lukas
Wohnort: München

Beitrag Re: Eine weitere Neuigkeit: Endlich Digitalisierte Wartezeit »

steffen16 hat geschrieben: Als App wird es auch wahrscheinlich geben :)
Als Extra-App oder in die bisherige eingebaut?
Die die man zur Zeit in iTunes kaufen kann ist ja (noch) ein ziemlicher Witz, alle Informationen kann man mit anderen Apps kostenlos bekommen und sogar besser!

Wieso kann der Park diese nicht kostenlos anbieten (wenns sein muss und der EP es so nötig hat von mir aus auch mit Gazprom-Werbung ;P )

BlueFire
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 517
Registriert: 10.09.2008

Beitrag Re: Eine weitere Neuigkeit: Endlich Digitalisierte Wartezeit »

Die Wartezeiten sind generell nur Zirka-Angaben. An den meisten Bahnen sind diese aber recht genau und beinhalten einen kleinen Spielraum der in der Regel mehr angibt als nötig ist. Eine Digitalisierung würde aller Wahrscheinlichkeit von den Attraktionen aus gehen. Nur was der Ride OP angibt kann auch weiter gegeben werden. Wird das ganze Digital, wird es auch explizierter. :D
Religionskriege sind Kriege erwachsener, bei denen es darum geht, wer den cooleren imaginären Freund hat.

Dennis2507
Board-Stammgast
Beiträge: 711
Registriert: 13.06.2011
Name: Dennis

Beitrag Re: Eine weitere Neuigkeit: Endlich Digitalisierte Wartezeit »

Gibt es Informationen ob es ab dieses Jahr endlich digitalisierte Wartezeiten gibt?

nuebelstar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2259
Registriert: 02.06.2004
Name: Patrick
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag Re: Eine weitere Neuigkeit: Endlich Digitalisierte Wartezeit »

Kanns mir nicht vorstellen, aber lassen wir uns überraschen.

Dennis2507
Board-Stammgast
Beiträge: 711
Registriert: 13.06.2011
Name: Dennis

Beitrag Re: Eine weitere Neuigkeit: Endlich Digitalisierte Wartezeit »

Wenn man den Gerüchten die momentan durchs Net schwirren traut, gibt es zumindest an Wodan und Silver Star ab diesem Jahr digitale Wartezeiten.

launch-coaster95
EP-Boarder
Beiträge: 178
Registriert: 30.08.2008

Beitrag Eine weitere Neuigkeit: Endlich Digitalisierte Wartezeiten »

Es war ja auf einem Bild bei Facebook eine "digitale" 5 zu sehen. Von daher kann ich mir das vorstellen, gerade bei Wodan.
Ich fände es vor allem geil, auf dem Smartphone die Wartezeiten anschauen zu können :)