Seite 1 von 2

Alte Europa Park - Bilder

Verfasst: Do 10. Jan 2008, 14:58
von Joab!
Hallo,
neulich haben wir so'n paar alte Dias angeschaut und da waren noch Bilder vom EP. Ich glaub von 1988. Ich hab sie mit meiner Digicam fotografiert, deshalb die schlechte Qualität.
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Verfasst: Do 10. Jan 2008, 15:12
von Mack-Rides Fan
Danke für die tollen Bilder.
So schlecht is die Qualität doch garnicht. :wink:

Verfasst: Do 10. Jan 2008, 15:16
von OberstHorn
Sind doch schöne Bilder! Da war der Park noch sehr klein, wie man auf dem Bild von oben erkennen kann. Erinnert mich an meine ersten Parkbesuche.

Verfasst: Do 10. Jan 2008, 15:18
von Duffytec
Keine falsche Bescheidenheit! Die Bilder sind doch wirklich gut! (scharf und vor allem informativ :super)
Vielen Dank dafür!

Verfasst: Do 10. Jan 2008, 18:37
von Carrie
Ich muss mal in meinen alten Fotoalben stöbern, da findet sich sicher auch noch das ein oder andere. Mein Gott, an die Delphinshow erinnere ich mich noch, und auch an den alten Spielplatz. Irgendwie glaub ich, dass es früher auch mal einen Streichelzoo gab - oder verwechsel ich da irgendwas?

Verfasst: Do 10. Jan 2008, 21:02
von iris
Wo fand denn die Delphin Show statt??? Wo war das Gebäude???

Wirklich echt schöne Bilder

Verfasst: Do 10. Jan 2008, 21:31
von Freiburger
Die Delfin Show war ungefähr da wo heute die Euro Mir steht

Verfasst: Do 10. Jan 2008, 22:32
von Ex-Offiz
Geniale Bilder!!!!!!!!! Erst während dieser Winteröffnung hab ich wieder Leute von der Delphinshow reden hören. Irre, wie die Leute manches einfach nicht vergessen...

Verfasst: Do 10. Jan 2008, 23:08
von m2000
Danke für die tollen Bilder. Da kommen alte Erinnerungen wieder.

Verfasst: Fr 30. Jan 2009, 22:55
von visitor1337
Sehr coole Bilder!
Ich hab diese Seite gleich mal auf meiner Homepage verlinkt in der ich alte Impressionen aus dem Europa-Park sammle:
http://www.herward-hoyer.de/blogs/damal ... uropa-park

Verfasst: Sa 31. Jan 2009, 20:14
von Scytale
Cool =)

in dem jahr bin ich geboren :D
d.h. quasi das kommt von einer generation vor mir...
Damals schien der Park irgendwie grüner zu sein ;)
Wirkt fast wie ein Rückblick in einem Horrorfilm ehrlich gesagt :D

€&ot@ visitor1337:

Sehr geile Filme =)
Besonders der mit dem alten Mack <3

Nur besonders positiv klang der bericht über die Testfamilie im EP ja nicht gerade ;)
Keine gescheiten attraktionen und - OMFG - eine ewig lange schlange an der Monorail OO :D)

Der Preis klang auch nicht gerade schön... 64 Mark für ein essen zu damaliger zeit...
Extrakosten aufgezählt und den total überlaufenen Park gezeigt...
Ein wenig zu kritisch für meinen Geschmack,. ich glaub nicht, dass der macher dieser "Reportage" den Europa park gemocht hat ;)

Verfasst: Sa 31. Jan 2009, 22:57
von Emigrate
Wahnsinn!
Nostalgie Pur!
Da kommen doch wieder alter Erinnerungen hoch, mit der Wichtelbahn ect.
Echt, auch wenn dein Post schon länger zurück liegt, danke!

Flo

Verfasst: Mi 4. Feb 2009, 12:21
von Emigrate
Ganz aktuell gibt es HIER die Cover der bisherigen Parkzeitschriften zu sehen.
Dort ist auch das ein oder andere ältere Bild zu sehen.

Re: Alte Europa Park - Bilder

Verfasst: Do 3. Jan 2013, 14:17
von JeJo
Auf Freizeitparkweb gibt es ganz viele tolle Bilder aus dem Jahr 1992:

http://freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/d ... &viewmode=

Interessant ist der Blick auf die Eurosat mit dem Parkplatz direkt nebenan.
Das Gebiet des heutigen Bereichs zum Haupteingang wahr wohl ziemlich bewaldet.

Re: Alte Europa Park - Bilder

Verfasst: Do 3. Jan 2013, 16:12
von mps
Danke JeJo. Das erste Foto ergibt kein Sinn für mich :? Das Schild ist an den Kanten oben und unten gerade und dort ist kein Knick drinnen. Bei der Brücke oben jedoch, ist ein knick drinnen. Das verwirrt mich jetzt :?

Re: Alte Europa Park - Bilder

Verfasst: Do 3. Jan 2013, 16:59
von Sevisax
Hm, vermutlich ist das Schild ganz normal rechteckig und die Mauer wird ab dem Knick einfach höher.

Re: Alte Europa Park - Bilder

Verfasst: Do 3. Jan 2013, 17:24
von DJ.Hoffi
Das schaut eher nach einer Treppe aus ;)

Gibt es denn nirgendwo noch Fotos vom alten Eurodrom zu sehen, wo die erste Einschienenbahn durchfuhr? Außer denen, die es bei ep-fans in der Historie gibt, sind mir leider keine bekannt. :cry:

Re: Alte Europa Park - Bilder

Verfasst: Do 3. Jan 2013, 18:46
von mps
Stimmt! Ne Treppe, das kommt hin. Jetzt bin ich nicht mehr verwirrt. :D

Re: Alte Europa Park - Bilder

Verfasst: Sa 5. Jan 2013, 17:51
von FjordJunkie
Könnte man die Bilder, die nicht mehr verfügbar sind, vllt wieder uploaden?

Die waren doch kürzlich noch verfügbar und ich hätte da noch ne Frage gehabt ><

Verfasst: So 2. Feb 2014, 00:30
von andi2034
Ja wäre super wenn sie Joab vllt nochmal hochladen könnte.

Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk