Chocoland

Hier ist noch Platz für Attraktionen, die im Europapark leider keinen Platz mehr hatten.
Silverstar08

Beitrag »

Last Milka stehen :D

Ich ess nicht oft schokolade, aber immer wenn ich im EP bin :D

Ich finde das Drehteather eh nicht gut, und zum Kaffee, naja war ich lange nicht mehr drinnen.

BuBe
Board-User
Beiträge: 34
Registriert: 10.05.2007

Beitrag »

Früher, als unsere Kinder noch klein waren fanden wir das Drehtheater mit der Geschichte um die Entstehung der Schokolade ganz gut. War halt was für kleinere Leute. Dann waren sie auch in der Milka-Werkstatt, kleine lila Schürzen um und los ging es. Ganz stolz wurde uns dann die selbstgemachte Schokolade präsentiert. Ich muß zugeben, daß ich die Formen mit der Euromaus immer noch habe.

Gruß BuBe

Mel.C
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 526
Registriert: 28.09.2006
Name: Melih
Wohnort: Tübingen in BaWü

Beitrag »

Kennt jemand den Film "Charlie und die Schokoladenfabrik" mit Jonny Depp?
(Einer meiner Lieblingsfilme :wink: )

In der einen Szene werden die Gäste und Willi Wonka von den Oompa Loompas in einem riesigen rosa Ruderboot auf dem Schokoladenfluss durch Tunnels über "reisende Stromschnellen" gefahren.

Wenn das Chocoland weiterhin bestehen bleiben soll, dann wäre das vielleicht ein Ansatz für eine Umgestaltung mit entsprechender Bahn.

Jeder der den Film jetzt natürlich nicht kennt, versteht nun wahrscheinlich nur "Bahnhof".
Ich bin kein schlechter Mensch, ich spreche die die Dinge nur immer offen und ehrlich an.

Moritz
Benutzeravatar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 1130
Registriert: 31.05.2004
Name: Moritz
Wohnort: Hessen

Beitrag »

Mel.C hat geschrieben:Kennt jemand den Film "Charlie und die Schokoladenfabrik" mit Jonny Depp?
(Einer meiner Lieblingsfilme :wink: )

In der einen Szene werden die Gäste und Willi Wonka von den Oompa Loompas in einem riesigen rosa Ruderboot auf dem Schokoladenfluss durch Tunnels über "reisende Stromschnellen" gefahren.

Wenn das Chocoland weiterhin bestehen bleiben soll, dann wäre das vielleicht ein Ansatz für eine Umgestaltung mit entsprechender Bahn.

Jeder der den Film jetzt natürlich nicht kennt, versteht nun wahrscheinlich nur "Bahnhof".
Ich meine von einer ähnlichen Attraktion gehört zu haben. Ich meine auch sie steht in Alton Towers.

Hier ein Mack Rides Pressetext:
http://www.mack-rides.com/c175/default.html

Gruß
Moritz
"EP-Board.de - Offiziell Inoffiziell"

Roadrunner
EP-Boarder
Beiträge: 132
Registriert: 11.12.2007

Beitrag »

Bist du den Ride in Alton Towers schon gefahren?

Ich kenne Film und Ride und zwischen beiden liegen leider Welten. Alles was als Filmkulisse so hübsch aussieht gibt es in Stoke-on-Trent leider nicht. Die Bootsfahrt ist daher auch recht kurz und nur als "Transport" zum eigentlichen Highlight der Attraktion dem "gläsernen Fahrstuhl" zu sehen.

Hangar

Beitrag chokoland »

Hallo Leute, ich finde es dennoch schade das die damalige Milkashow mit dem Drehtheater weg ist. Diese Puppenanimation finde ich immer noch sehr toll egal von welchem Park oder um was es da geht. Dagegen finde ich die Lasershow nur lasch. Ok die Musik ist nicht schlecht, aber eben weils nur noch Laser ist finde ich es nicht der Hit. Nicht falschvertehen ich wills nicht schlechtmachen aber eben schade drum. Man hätt ja die Werbung dann austauschen können und eben nur neutral zeigen wie die Schokoladengeschichte eben dann gewesen wäre. Genauso wie die Musikrevue im Hollanddorf verschwunden ist. Ich finde es einfach wahnsinnig toll wie man mit Musik, Motoren, Stoff usw solche Sachen erfinden kann.Ich jedenfalls würde mich freuen wenn es so was wieder geben würde.

M2DAO
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 329
Registriert: 12.03.2008
Name: Moritz
Wohnort: Heidelberg

Beitrag »

Die Musik in der alten Milkashow im Drehtheater war soweit ich mich erinnern kann auch irgendwie n Ohrwurm aber ich kanns leider nirgends mehr finden :(
Jeder Mensch hat ein Recht auf meine Meinung
Gruß Moe

DragonMarty
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 314
Registriert: 28.03.2005
Wohnort: Konstanz

Beitrag »

M2DAO hat geschrieben:Die Musik in der alten Milkashow im Drehtheater war soweit ich mich erinnern kann auch irgendwie n Ohrwurm aber ich kanns leider nirgends mehr finden :(
:musik: Weiter gehts auf unsrer großen Reise, duchs lila Schookooland..

wiaipi
Board-Urgestein
Beiträge: 1220
Registriert: 14.12.2007
Wohnort: Saarland

Beitrag »

Zum Chocoland hab ich ein zwiespältiges Verhältnis, aufd er einen Seite steht die halt schon immer da und ich fand "Das Lila Geheimnis"damals auch ganz toll.
Aber diese Show gibts nicht mehr und jetzt weiß man eh nix mehr mit der Pyramide anzufangen, also wäre ich schon dafür, daß da was Neues hinkommt.
Mittlerweile hat der EP doch auch andere Wahrzeichen wie den SiSta, natürlich die Kugel oder das Colloseo.

Mal noch was: Hat jemand den Prospekt von 1990, wo erstmals eine Fotomontage der Pyramide zu sehen war?

Wenn ja, kanns jemand hier reinstellen?

Emigrate

Beitrag »

Ich kann und konnte mich nie wirklich mit dem Chocoland anfreunden!
Ich finde das Theater ganz nett, aber die Shows, die dort gezeit wurden/werden
haben mir nie wirklich zugesagt.
Die Pyramide ist hässlich und dann Restaurant drin ebenfalls.
Das einzig schöne dort ist wohl die Monorail.

Ich könnte mich ohne Probleme vom Chocoland verabschieden, wenn es dafür
Platz für eine Russland-Erweiterung machen würde.

Jetzt, wo Milka nicht mehr als Sponsor fungiert, hat es nichtmal mehr einen größeren
Werbezweck.

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin
Favoriten im Park ansehen (7 Stück)

Beitrag »

Dem kann ich mich nur anschließen. Allerdings ist die Monorail eine tolle Attraktion mit einer sehr guten Strecke. Nicht zu lang und sehr abwechslungsreich. Falls das Chocoland abgerissen werden würde, sollte der neue Bahnhof jedenfalls dort bestehen bleiben und ins Dorf integriert werden. Wäre aber auch ein schöner Platz für die Russland-Erweiterung!

MfG Oskar

xxbruslerxx

Beitrag »

und was stellt ihr euch so vor, könnte dort als Russlannd-Erweiterung hinkommen?

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin
Favoriten im Park ansehen (7 Stück)

Beitrag »

Also FALLS es eine Russland-Erweiterung da geben sollte, wäre natürlich eine zur Euro Mir Abfahrt hin offene Häuserfassade passend. Wäre halt die Frage, ob der Bereich dann zu "zerrissen" wirkt, wenn es zwei Dorfteile gibt.

Ansonsten kann man da auch nen anderen Bereich angrenzen lassen. Irland zum Beispiel. :D

MfG Oskar

Eric

Beitrag »

Hi Leute
Ich finde es passt sehr toll in das Panorama des Parks rein.
Und der Milkashop ist auch sehr lecker (ich mein die Schokolade) :D .

Emigrate

Beitrag »

Lecker mag der Milka-Shop wohl sein, aber ungünstig gebaut. Nämlich in einer
komisch aussehenden Pyramide, die so richtig nicht ins Parkbild passen will.
Kann eben meiner Meinung nach weg. Ich würd sie nicht vermissen.
Die Monorail muss natürlich bleiben! :wink:

Flo

Eric

Beitrag »

Aber die Lasershow sollte untendrin bleiben.
Bin eine großer Fan von Lasershows.

Contador
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1595
Registriert: 31.07.2007
Name: Robin
Wohnort: Lahr

Beitrag »

Also, erstmal: Pyramide kann weg, werde sie nicht vermissen.
Bleiben muss das Drehtheater mit der Laser-Show. Ich war seit Jahren
mal wieder im Drehtheater und muss sagen, fand es sehr toll!
War das letzte Mal drinnen als es noch das lila Geheimnis war.

Was auch bleiben muss ist die Monorail...

christina_86
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 318
Registriert: 09.10.2007
Name: Christina Braunecker
Wohnort: 65***

Beitrag »

Eric hat geschrieben:Aber die Lasershow sollte untendrin bleiben.
Bin eine großer Fan von Lasershows.
Bleiben kann Sie ja, nur mal eine Neue sollte gemacht werden. Die andere ist ja nach ein paar mal schauen echt ausgelutscht *gg*

Eric

Beitrag »

Da kann ich dir nur recht geben Christina.
Es sollte mal wiedereine neue Lasershow kommen.

Silverstar-Fan
EP-Boarder
Beiträge: 215
Registriert: 06.02.2007
Name: Patrick
Wohnort: Teublitz (ca. 400 km vom EP entfernt)

Beitrag Re: Chocoland »

Das wäre wirklich schön endlich eine neue Lasershow zu bekommen, aber die jetzige wird jedes Jahr ein bisschen verändert, anscheinend auch wieder dieses Jahr (steht auf der Park HP)... zumindest kann ich jetzt die ganze Show schon mitsprechen, wenn ich rein geh :lol:
BLUE FIRE ICH KOMME