Chocoland

Hier ist noch Platz für Attraktionen, die im Europapark leider keinen Platz mehr hatten.
Silverstar-Fan
EP-Boarder
Beiträge: 215
Registriert: 06.02.2007
Name: Patrick
Wohnort: Teublitz (ca. 400 km vom EP entfernt)

Beitrag Chocoland »

Hey mal eine Frage, warum heißt eigtl Chocoland noch Chocoland. Ich mein das Land hat doch gar nichts mehr mit Schokolade zu tun. Da es ja nicht mehr von Milka gesponsert wird, sondern ja jetzt Faber Castell drin ist. Also ich würde das irgendwie zu Holland integrieren oder wenigstens umbenennen. Was haltet ihr davon ?

Flo
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 274
Registriert: 27.03.2007
Wohnort: Speyer

Beitrag »

der Milka shop ist immer noch in der Pyramide

Eurotoby
EP-Boarder
Beiträge: 125
Registriert: 17.07.2007

Beitrag »

Nur wegen einem Laden kann man doch nicht einen ganzen themenbereich benennen. Sonst könnt man Spanien auch Bodegaland oder so nennen. Das ist eine Frage, die hat mich auch schon beschäftigt. Vielleicht wirds ja noch geändert.

Außerdem wurd ja auch mal rumdiskutiert das die Pyramide weg soll. kann ja passieren und dann nach Holland, Russland oder England intigrieren.
Jetzt wo es doch sowieso um England geht ist das ja auch schon vielleicht passiert. "reine Spekulation"
Europapark...BAbaBAbaBAAAA... ich liebe es

Martin

Beitrag »

Eurotoby hat geschrieben:Nur wegen einem Laden kann man doch nicht einen ganzen themenbereich benennen. Sonst könnt man Spanien auch Bodegaland oder so nennen. Das ist eine Frage, die hat mich auch schon beschäftigt. Vielleicht wirds ja noch geändert.
Kann, muss aber nicht ;)
Eurotoby hat geschrieben:Außerdem wurd ja auch mal rumdiskutiert das die Pyramide weg soll. kann ja passieren und dann nach Holland, Russland oder England intigrieren.
s.w.v.
Eurotoby hat geschrieben:Jetzt wo es doch sowieso um England geht ist das ja auch schon vielleicht passiert. "reine Spekulation"
In diesem Thread geht es nicht um England ...

JeJo
Board-Urgestein
Beiträge: 2329
Registriert: 04.07.2006
Name: Jens

Beitrag »

Eurotoby hat geschrieben:Nur wegen einem Laden kann man doch nicht einen ganzen themenbereich benennen.
Früher gab es noch eine "Schokofabrik", wo Kinder ihre eigene Schokolade herstellen konnten.

Des weiteren gab es die sogenannte Milkabahn, welche heute die Monorail ist/heißt.
Die Züge waren mit Milkamotiven und dem Milkalia gestaltet.

Ich kenne viele die sie auch heute noch Milkabahn nennen (so wie den Alpenexpress noch viele Grottenblitz nennen).
Old 99 ist nicht nur eine Attraktion. Old 99 ist ein ganze Lebenseinstellung.

Dr.Cook
Board-Stammgast
Beiträge: 549
Registriert: 15.10.2007

Beitrag »

Außerdem wurd ja auch mal rumdiskutiert das die Pyramide weg soll.
Also ich glaube nicht, das man die Pyramide abreißen wird, sie ist ein Wahrzeichen des Parks, und das schon seit längerer Zeit!
kann ja passieren und dann nach Holland, Russland oder England
Holland? England? Weißt du wie nah das Ding an der Euro-Mir steht? Ich tipp
eher auf Russland.

Eurotoby
EP-Boarder
Beiträge: 125
Registriert: 17.07.2007

Beitrag »

Ich hoffe, dass sie die nicht abreißen. Ich find die cool. Achso, die Lasershow "Zeitreise", war doch früher auch was mit Milka, doch nicht aus laser, so wie Carneval a venezia, also elektronische Figuren.
Europapark...BAbaBAbaBAAAA... ich liebe es

M2DAO
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 329
Registriert: 12.03.2008
Name: Moritz
Wohnort: Heidelberg

Beitrag »

Die Pyramide stehn zu lassen wäre ja nicht so schlimm. Wo sie steht wäre denke ich eh nicht groß Platz für Veränderungen. Aber wenn man die Pyramide als komplettes (samt Monorail) unter ein neues Thema stellt spart man sich große Umbauarbeiten und kann dennoch eine "Neuerung" vorweisen. :!:

Matterhorn-Fritz
Board-Stammgast
Beiträge: 995
Registriert: 15.04.2008

Beitrag »

Man könnte sie ja nach Holland integrieren und dort ebenso als Schoko-Pyramide themen. Soweit ich weiß gibt es in Holland Schokolade von "Verkade" und "Droste". Vielleicht könnte der Park ja einen Vertrag mit diesen Firmen abschließen, so wie einst mit Milka.
Auf jeden Fall sollte diese Pyramide nicht abgerissen werden! Wäre schade! So viel ist sicher! :?

drehtheater
Board-User
Beiträge: 32
Registriert: 21.02.2005

Beitrag »

Früher gabe es im Drehtheater auch eine Vorführung die von der Herkunft und Herstellung der Schokolade handelte.

RAY_FAN

Beitrag »

drehtheater hat geschrieben:Früher gabe es im Drehtheater auch eine Vorführung die von der Herkunft und Herstellung der Schokolade handelte.
ja das ist richtig... :D ich dachte sogar mal gehört zu haben, dass früher dort eine kleine "Schoko-Fabrik" drin war,wo heute der Faber Castell Shop drin ist.Dort konnten dann die Kleinen lernen wie man Schokolade herstellt und sich dann selbst eine Tafel Süßes machen!!Wenn ich da falsch informiert bin könnt ihr mich gerne verbessern :)
Gruß Vanessa

Silverstar08

Beitrag »

Ja, ist glaube ich 2 jahre her. War aber nur an bestimmten Zeiten offen.

Gruß

RAY_FAN

Beitrag »

Silverstar08 hat geschrieben:Ja, ist glaube ich 2 jahre her. War aber nur an bestimmten Zeiten offen.

Gruß
Ja genau das ist schon ein bisschen längger her...War denn jemand von euch da schon ma drin?!Also in der "Schoko-Fabrok" dies nicht mehr gibt?! Ich hatte nie das Vergnügen mir da mal selbst meine Tafel Schoki zu machen und als ich dann endlich mal rein wollte sah ich voller Entsetzen dass es diese !Fabrik" nicht mehr gab... :cry:

Davinia

Beitrag »

ich war als Kind in der Schokofabrik und fand es ganz toll - schade, dass es die Attraktion heute nicht mehr gibt,
Hatte allerdings auch einen Nachteil: zumindest als wir da waren wollten noch sehr viele andere Kinder rein, so dass ich mit meiner Schwester (damals 6) alleine gewartet habe während die andren weitergingen um wenigstens was vom park zu sehen - wenn es so voll ist hat man ja hohe Wartezeiten.

Chaplin

Beitrag »

Ich finde: Weg mit diesem Ding.
Es sieht schrecklich aus und ist unzumutbar verbaut.
Zudem hat es keine all zu Ruhmreiche Vergangenheit.
Also Platz für etwas neues.
Ach ja und wenn das schon weg kommt, dann entsteht da sogar sehr
viel Platz, denn dahinter ist die Tankstelle des Europaparks.
Und die wandert sicher im Zuge einer Verlegung der Werkstätten
auch mal an einen anderen Ort. Genau wie die Verwaltung.

Kantine und Rathiofarm-Station (richtig geschrieben? :lol: :wink: :lol: )
sollten aber schon bleiben.

Tookie

Beitrag »

Bomber hat geschrieben:Ich finde: Weg mit diesem Ding.
Es sieht schrecklich aus und ist unzumutbar verbaut.
Zudem hat es keine all zu Ruhmreiche Vergangenheit.
Also Platz für etwas neues.
Ach ja und wenn das schon weg kommt, dann entsteht da sogar sehr
viel Platz, denn dahinter ist die Tankstelle des Europaparks.
Und die wandert sicher im Zuge einer Verlegung der Werkstätten
auch mal an einen anderen Ort. Genau wie die Verwaltung.

Kantine und Rathiofarm-Station (richtig geschrieben? :lol: :wink: :lol: )
sollten aber schon bleiben.

Das hab ich mir auch schon paar mal gedanklich ausgemalt^^ Den kompletten Backstage bereich verlegen. dadurch zug und ex-milkabahn^^ verlängern


Unterirdisch wäre auch praktisch. Also zumindest mal Lager, umkleide und sowas in der Art.

Falls jemand nit ganz versteht wie ich das meine sollte er mal Beverly Hills Cop III anschauen^^ Zumindest die Szenen im sogenannten Wonderworld.

M2DAO
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 329
Registriert: 12.03.2008
Name: Moritz
Wohnort: Heidelberg

Beitrag »

Die Idee is auf eden Fall net schlecht...Auch Attraktionen könnte man unterirdisch bauen und dafür braucht man noch nicht mal mehr neues Geläde aber ich denke dass ist vom Kostenpunkt her einfach nicht zu verwirklichen.Aber das wär auch mal ne Idee für n Parkkonzept...quasi alla Bergwerk alles unterirdisch und auf verschiedenen Ebenen
Jeder Mensch hat ein Recht auf meine Meinung
Gruß Moe

Tschey
Board-User
Beiträge: 39
Registriert: 14.03.2008

Beitrag EUROMIDE »

Man darf nicht vergessen, dass die Pyramide einen Wahrzeichen-Sonderstatus besitzt. Zumindest was die Hülle angeht, der Inhalt ist veraltet und lieblos. Man muss ja nicht gleich das Gebäude abreißen, aber das Panorama-Cafe versprüht den Charme eines Altersheims und auch der Rest ist eher ungemütlich.

Wenn schon ein Wahrzeichen dann ein richtiges! Da die Pyramide sowieso in keinem Bereich sinnvoll anzusiedeln ist, könnte man sie zur "Euromide" machen und inhaltlich ins Parkkonzept Europa eingliedern, indem:

- Cafe raus
- Werbepartnershops raus (kauft da überhaupt jemand?)
- Monorailstation aufwerten, Züge überarbeiten
- 90er Jahre Ausstattung raus, generell neuer Anstrich Innen
- Austellungen, wie z.B. Geschichte der EU (Edutainment), Europapark und Mack-Austellung raus aus Italien, rein in die Euromide (somit Platz für neue Attraktion in Italien)
- Lasershow mit Europa-Thema, seriösere Außenbemalung des Drehtheaters

das geht alles ohne viel Aufwand und wäre so nett.

Rudolf

Beitrag »

fast 100% Zustimmung, einzig das Café sollte nicht raus, sondern aufgemöbelt werden.

Chaplin

Beitrag »

Milka raus? Dann aber bitte in der Nähe wieder aufbauen!
Ohne meine Drogen dort bin ich nicht in der Lage zu arbeiten :wink:

Trotzdem, der ganze Bau hat nichts gutes. Er sollte weg und den weg
Frei machen für Neues.

Antworten