(Museum) Verkehrshaus der Schweiz ( mit SiSta)

Ihr wart auf einer Kirmes oder woanders, was ihr dem Board zeigen wollt? Hier seid ihr richtig!
stefbaech
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 231
Registriert: 02.07.2006
Wohnort: Menzberg, Schweiz Knapp 2h vom EP weg!

Beitrag (Museum) Verkehrshaus der Schweiz ( mit SiSta) »

Naaa Hallo zusammen...

Habt ihr den Winter gut überstanden?

Naja was mich angeht es geht so war ziemlich stressig und alles neu, denn ich kamm letzen Sommer aus der Schule und so begann auch für mich den Einstig in den Berufsaltag.

Aber jetzt zum Verkehrshaus. Da ich heute mal wieder in Luzern war und die Berufsschule heute Nachmittag ausfiel stieg ich einfach mal so in einen Bus. Dieser Haltete auch direkt vorm Muesum of Swiss Traffic.

Bild

Bild
Bild
Bild

NEUES PLANETARIUM: Super Interessant!
Bild

Alte Swissair:

Bild
Bild



Sooo und jetzt mal eine Frage:

Wer ist der erste der in der Neuen Saison in der SilverStar sitzt?

TaAAATTTAAAaa

Bild
Bild
Bild
Bild


Super Museum und für 24 Franken (Erwachsener`) 12Fr. (Kinder) echt zu emfpelen!

Liebe grüsse Stefan


PS: Hab mir gleich noch ein Paar Prospekte vom Ep mitgehen lassen:D Jetzt hab ich endlich auch vor Siason beginn das Heft:D

euromir-fan

Beitrag »

:shock: Da muss ich hin!!!Schon alleine wegen den Dampflokomotiven!

Teddybär73
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 55
Registriert: 20.03.2005
Wohnort: Niederbipp (CH)

Beitrag »

hallo zusammen,

ich war mit meiner Familie auch wieder einmal im Verkehrshaus in Luzern.
Da dies für uns als Familie momentan noch ein Billiger Ausflug ist, denn Kinder sind bis 6 Jährig Gratis, ich selber habe eine Raiffeisen Maestro Karte, damit geniesse ich Gratis Eintritt.
Für meine Frau zeige ich die TCS Karte mit dem "Show your Card" Logo drauf (Auch auf der ADAC Karte) und bezahle dann noch CHF 20.00 für die ganze Familie :D :D :D :D

Das es dort einen SilverStar Sitz hat, wurde ja schon erwähnt.
Ich möchte etwas anderes hervorheben.

Es gibt in der Halle der Luftfahrt einen Flugsimulator, der GRATIS zu benutzen ist.
Ein "Flug" Dauert 3min und nun das Beste.
Wenn man da drinn einen Looping Fliegt, dann macht der "Kasten" auch einen Looping!!!

Hierzu mal paar Bilder.

Hier sitzen Ich (Rechts) und ein Freund schon im Simulator, der "Ride OP" erklärt uns die Steuerung:
Bild

Kurz bevor der Flug beginnt, sieht man die Aleitung auch noch auf dem Monitor, ausserdem wir das Bild das die "Insassen" sehen auch auf einen Aussenmonitor übertragen, dort gibt es auch noch ein Bild im Bild das die "Insassen" Zeigt:
Bild

Der Kasten derht sich wirklich in alle Richtungen, wenn man ne Schraube Fliegt, dann macht man auch ne Schraube, genau so wie bei allen anderen Bewegungen:
Bild

Bild

Hier der Gedrehte Simulator:
Bild

Nach dem "Flug" lachen wir beide noch, obwohl wir doch alle möglichen Figuren geflogen sind.
Da wir beide etwas Achterbahnverrückt sind, haben wir vollgas gegeben, und es mal 3min lang "Krachen" lassen.

Es ist zwar aber ein Flugsimulator, dadurch das man den aber Selber Steuern kann, und das Teil wirklich überschläge macht, kann man den auch "Steuerbare Achterbahn" sagen.

Es haben beide Passagiere Steuerknüpel, derjenige der Links sitzt ist der Boss, er kann die Steuerung an den Links übergeben und wieder zurücknehmen.
Ah ja, fals es doch mal jemandem Schlecht werden sollte, es hat einen Not-Stop Knopf da drinn, mit dem man den Flug sofort abbrechen kann.

Gruss Teddybär73

rammstein1987
Board-User
Beiträge: 11
Registriert: 17.03.2005
Name: Carlen Armin
Wohnort: Obergesteln CH

Beitrag »

Hallo


Das Teil ist richtig witzig :P
Vorallem wenn man die Orientierung verliert.