(2008 - 2018) Restaurant "Bamboe Baai"

Hier ist noch Platz für Attraktionen, die im Europapark leider keinen Platz mehr hatten.

Bamboe Baai

Achtung! Dieses Gastronomieangebot existiert nicht mehr in dieser Form! Nummer auf dem Parkplan: NL71
Typ: Gastronomie
Themenbereich: Niederlande
Auszug aus dem Angebot: Asiatische Küche, Getränke
Insider-Tipp(s): Man kann sich hier sein Wunsch-Menü zusammen stellen zwischen Bratudeln und Bratreis, verschiedenen Fleischsorten und verschiedenen Soßen.

Bamboe Baai

Klicke auf das Bild, um dieses zu vergrößern.



Weitere Informationen und Bewertungen ansehen

Quelle einiger Fakten: Europapark.de und EPFANS.info


Tookie

Beitrag »

nix zu danken, dafür ist sie ja da smile

Europaparkguide
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1221
Registriert: 20.05.2005
Name: Europaparkguide
Wohnort: Freiburg

Beitrag »

Huhu, hier kommen ein paar Bamboe Baai Bilder aus meinem Fanbericht!

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild


Mehr davon findet ihr unter: http://www.ep-fans.info/?id=118,15&fb_id=136&aks=0&

Grüße Simon 8)

Schwobamaedle

Beitrag »

gismo81 hat geschrieben:Preise sind übrigens 50-80 Cent erhöht worden seit Gestern...


noch folgende Info für euch:

Bild


Kann man hier dann bald buchen...

http://confertainment.europapark.de/lan ... fault.html
Das Programm ist aber wohl nicht für den OttoNormalVerbraucher gedacht !! :-k

Ich find 89 € pro Person absolut übertrieben!! :?

Das werd ich mir nicht gönnen - das ist mir echt zu teuer! [-X

Und dann noch die Erhöhung der Normalpreise für die Speisen kurz nach der Eröffnung ist ja eigentlich auch ein völliges NOGO!

Gefällt das eigentlich noch jemand nicht ?

Freiburger
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 284
Registriert: 15.08.2006
Wohnort: Freiburg

Beitrag »

Das Programm ist aber wohl nicht für den OttoNormalVerbraucher gedacht !!
Nein ist es nicht, sondern für Gruppen, Firmen und andere Veranstaltungen

Ich find 89 € pro Person absolut übertrieben!!

Na, ja will ich so nicht sagen, schließlich ist ja auch noch ein Program dabei

Das werd ich mir nicht gönnen - das ist mir echt zu teuer!
Vision hat ähnliches gekostet............

Und dann noch die Erhöhung der Normalpreise für die Speisen kurz nach der Eröffnung ist ja eigentlich auch ein völliges NOGO!
Bei den Mengen die täglich verkauft werden, summiert sich eine Fehlkalulation im laufe einer Saison zu einem kleinen Vermögen

Gefällt das eigentlich noch jemand nicht ?
Nachdem ich im DLP war, weiß ich das der EP im Puncto Essen ganz ordentlich nachhinkt.

DragonMarty
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 314
Registriert: 28.03.2005
Wohnort: Konstanz

Beitrag »

Freiburger hat geschrieben:Bei den Mengen die täglich verkauft werden, summiert sich eine Fehlkalulation im laufe einer Saison zu einem kleinen Vermögen
Naja ohne es genau zu wissen kann man bei den Preisen wohl sagen, dass es nicht um einen Verlust, und jetzt gerade so Gewinn geht sondern um viel Gewinn (vorher) zu noch mehr Gewinn (jetzt)...

Ich finde das Essen im EP auch suboptimal. Der Park muss da billiger werden oder besser!

Tookie

Beitrag »

DragonMarty hat geschrieben:Der Park muss da billiger werden oder besser!

Was gegen meine kochkünste??? lölöl smile

Freiburger
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 284
Registriert: 15.08.2006
Wohnort: Freiburg

Beitrag »

:D :D Ich habe zum Glück nicht behauptet das eine Fehlkalkulation zu Verlusten führt :D :D

Chaplin

Beitrag »

gismo81 hat geschrieben:
DragonMarty hat geschrieben:Der Park muss da billiger werden oder besser!

Was gegen meine kochkünste??? lölöl smile

Wenn es nur halb so gut ist wie das in der letzten
Saison, dann zieh ich bei dir ein. :wink:

Carrie
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 178
Registriert: 05.11.2007
Name: Caro
Wohnort: OG

Beitrag »

Also ich fand das Essen lecker... das Chop Suey ist zu empfehlen: ist eine ordentlich große Portion und auch sehr lecker. Gut, über den Preis kann man streiten... ;)

Markus79312

Beitrag »

Das Chop Suey kann ich auch nur empfehlen. Hätte mich glatt rein setzen können :wink:

Den Preis fand ich jetzt nicht ganz so schlimm. Hätte aber auch nichts dagegen gehabt, wenn es billiger gewesen wäre :wink:

Übrigens haben die in der Küche einen sehr netten, hilfsbereiten Mitarbeiter :D

DragonMarty
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 314
Registriert: 28.03.2005
Wohnort: Konstanz

Beitrag »

gismo81 hat geschrieben:Was gegen meine kochkünste??? lölöl smile
Nee. :lol: Das Bambo Baii (wie schreibt man das gleich wieder) finde ich sogar super, aber leider ist es ein bisschen eine Ausnahme. ^^ Außerdem kannst Du noch so gut kochen können: Bei Friteuse und Hamburgern kann man das nicht wirklich ausleben (gilt wie gesagt nicht fürs Bamboo - ihr wisst schon). :lol:

Das meiste was es im EP gibt ist aber Faastfood, oder aus Fertigzutaten (Soßenpulver, Friteuse...) Vielleicht ist es ja genau das, was die Besucher wollen, ich will das nicht unbedingt kritisieren. Für aufgekochtes Soßenpulver, oder Hamburger zahlt man dann aber so viel wie in einem gehobenen Restaurant außerhalb des Parks. Und die kochen dann wirklich aufwändiger.

Ich hab mir aber inzwischen meine Favoriten, zusammengesucht. Den manchmal, nur manchmal findet man zwischen den vielen anderen Sachen versteckt auf der Speisekarte Gerichte die wirklich lecker und sogar supergünstig sind. :wink:

Yves

Christoph
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2466
Registriert: 02.01.2006
Wohnort: VS-Schwenningen

Beitrag »

Also ich finde für das dass es ein SB-Restaurant (eigentlich ja nur ein Imbisstand) ist, sind die Preise zu teuer. Es passt meiner Meinung nach von der Atmosphäre nicht zusammen. Zum einen ein wunderschön/hochwertig eingerichtetes Lokal und dann bekommt man Plastikbesteck und Pappbecher-naja bis auf die Schüsseln. Ich finde das macht einen Teil des Gesamtbildes des Restaurants kaputt.

Immerhin werden noch keine Pommes und anderes Fast Food dort verkauft, das würde Honks anziehen.

Ansonsten bin ich auch sehr beeindruckt vom Lokal. Es macht richtig Spaß sich dort ein bisschen zu erholen, den schönen Klängen der Musik zu lauschen und die vorbeifahrenden Boote anzuschauen.

Trotzdem denke ich nach wie vor das ein Restaurant mit Bedienung besser gewesen wäre. Muss ja nicht gleich ein Nobelrestaurant sein. Beim SWR-3 Cafe gehts ja auch.

Matze
Benutzeravatar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 663
Registriert: 31.05.2004
Name: Mathias I.
Wohnort: nähe Darmstadt

Beitrag »

So habe nun endlich das bamboe bai auch zu Gesicht bekommen.

Ich muss sagen das ich sehr beeindruckt bin von der Atmosphäre und dem Essen. Mir hat mein Chop Suey jedemfalls geschmeckt.

Was noch zu sagen wäre mitlerweile (zumindest gestern) gibt es richtiges Besteck. Fehlt nur noch die abschafung der Plastikbecher und dann wäre das Thema auch abgehackt.

Woran bis Sommer aber dringend noch gearbeitet werden muss ist die Essenausgabe. Das sich alle ihr essen an dieser kleinen Theke holen und sich dann noch die batavia Besucher da durch drängeln ist ne Katastrophe.
Wenn ich mir Christoph's letzen Beitrag durchlese habe ich auch schon die perfekte Lösung: Die Besucher werden zumindest mal im inneren bedient.

Tookie

Beitrag »

Matze hat geschrieben:Mir hat mein Chop Suey jedemfalls geschmeckt.
Freut mich smile
Matze hat geschrieben:
Was noch zu sagen wäre mitlerweile (zumindest gestern) gibt es richtiges Besteck. Fehlt nur noch die abschafung der Plastikbecher und dann wäre das Thema auch abgehackt.
Das mit dem Besteck ist echt gut ja aber die Plastikbecher werden wohl bleiben. Denn leider hat man schon viel Gläser (Arena of Football und Biergarten) in Hecken, am anderen ende vom park ect. gefunden. Was im endeffekt auch irgend wann mal auf die Preise drauf kommen würde. Also lieber bissel billiger bleiben und ausm Plaskikbecher schlürfen fg
Christoph hat geschrieben: Trotzdem denke ich nach wie vor das ein Restaurant mit Bedienung besser gewesen wäre. Muss ja nicht gleich ein Nobelrestaurant sein. Beim SWR-3 Cafe gehts ja auch.
Das noch einzuführen ist fast unmöglich. Denn es müßten nicht nur extra Leute eingestellt werden sondern dazu auch noch ne Möglichkeit geschaffen werden das die Bedienungen frei die bestellungen holen können (zusätzlicher Platz) Außerdem dann zum Imbissverkauf vorne, Restaurant SB verkauf auch noch ne Bedienungsausgabe mit Essen bestücken... da bekomm ich ja nen Hirsch vom Pfannen schwingen smile

Matze
Benutzeravatar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 663
Registriert: 31.05.2004
Name: Mathias I.
Wohnort: nähe Darmstadt

Beitrag »

Das mit dem Besteck ist echt gut ja aber die Plastikbecher werden wohl bleiben. Denn leider hat man schon viel Gläser (Arena of Football und Biergarten) in Hecken, am anderen ende vom park ect. gefunden. Was im endeffekt auch irgend wann mal auf die Preise drauf kommen würde. Also lieber bissel billiger bleiben und ausm Plaskikbecher schlürfen fg
wenn das so ist könnte man den becher auch ein bambo baai layout geben das vermiest die atmosphäre nich alzu stark.

DarkUser089
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 555
Registriert: 22.05.2005
Wohnort: Visp - Schweiz

Beitrag »

War am Samstag und Sonntag da mittagessen und kann nur 1 Wort dazu sagen:

GEIL

das schmeckt so wunderbar =) hab sogar ne 2te portion geholt ^^

Name vom Gericht weiss ich nicht mehr aber war Nr. 2 und 4 =)

Tookie

Beitrag »

DarkUser089 hat geschrieben:War am Samstag und Sonntag da mittagessen und kann nur 1 Wort dazu sagen:

GEIL

das schmeckt so wunderbar =) hab sogar ne 2te portion geholt ^^

Name vom Gericht weiss ich nicht mehr aber war Nr. 2 und 4 =)

Nr 2 Bami Goreng (Geflügel)

Nr 4 Bali Bamboo (Schweinefleisch süß/sauer)

Moritz
Benutzeravatar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 1130
Registriert: 31.05.2004
Name: Moritz
Wohnort: Hessen

Beitrag »

Hier noch einmal die Karte:
Bild

Gruß
Moritz
"EP-Board.de - Offiziell Inoffiziell"

JeJo
Board-Urgestein
Beiträge: 2329
Registriert: 04.07.2006
Name: Jens

Beitrag »

Ja, ist wirklich immer gut dort hinten.

Gismo hats voll im Griff. :super :D :lol:
Old 99 ist nicht nur eine Attraktion. Old 99 ist ein ganze Lebenseinstellung.

Tookie

Beitrag »

JeJo hat geschrieben:Ja, ist wirklich immer gut dort hinten.

Gismo hats voll im Griff. :super :D :lol:

löl das geht runter wie öl^^