Arena - Ritterspiele 2008

Shows der vergangenen Jahre
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.

Spanische Arena

Nummer auf dem Parkplan: ES50
Typ: Show
Eröffnet seit: 1994
Themenbereich: Spanien
Insider-Tipp(s): Frühzeitig vor Ort sein, um gute Plätze zu erhalten. Wer in der ersten Reihe sitzt, sollte nicht schreckhaft sein.

Spanische Arena

Klicke auf das Bild, um dieses zu vergrößern.



Weitere Informationen und Bewertungen ansehen

Quelle einiger Fakten: Europapark.de und EPFANS.info


Arenafan

Beitrag Showzeiten Arena »

die Shows finden oft zu verschiedenen Zeiten statt.
Würde gerne mal wissen an welchen Wochentagen wieviel Shows und zu welcher Zeit stattfinden.
Kann mir da jemand helfen?

habe gehört, dass abends im Tipidorf auch eine Pferdeshow stattfindet.
Kann man da auch zuschauen, wenn man nicht im Tipidorf übernachtet?
Wann findet die als statt?

Doppelpost zu einem zusammengefügt

Puempel

Beitrag »

Das kann man schlecht sagen wann wie viele Shows sind... Jetzt in den Ferien sind mit sicherheit jeden Tag 3 Shows. Im Tipidorf komt es drauf an wie viele Gäste da sind. Kann man schlecht sagen an welchen Tagen diese dann stattfindet. Falls sie jedoch stattfindet dann um 19.30 Uhr. Am Haupteingang vom Park steht dann gegen abend ein Schild.

Boci

Beitrag »

ich war auch am 26.07. in der show und hab auch ein paar bilder gemacht....

@shishafan04
ist ja witzig, ich bin sogar auf einigen bildern im publikum zu sehen :)
vielleicht erkennst du dich ja auch auf meinen bildern :wink:

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

LG

shishafan04
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 79
Registriert: 16.10.2004

Beitrag »

Boci hat geschrieben:
@shishafan04
ist ja witzig, ich bin sogar auf einigen bildern im publikum zu sehen :)
vielleicht erkennst du dich ja auch auf meinen bildern :wink:


@Boci
Nein habe mich auf keinem Bild erkannt.

Dr.Cook
Board-Stammgast
Beiträge: 549
Registriert: 15.10.2007

Beitrag »

An Ferientagen finden 3 Shows täglich statt. Z.B. an der Sommerparty letzte Woche, wo der Park bis 24Uhr offen hatte, fand eine zusätzlich um 22.30Uhr statt. An nicht stark besuchten Tagen kann es durch aus sein, das nur 2 Shows am Tag stattfinden.

Die Show im Tipidorf müsste nur einmal am Abend stattfinden. Als nicht-übernachter kann man auch im ganzen Tipi-Dorf rumlaufen, frühstücken usw.. Die Show müsste problemlos anschaubar sein.

Morgaine

Beitrag »

Hier 2 Bilder von der Show am Samstag

Bild

Bild

Josef als schwarzer Ritter hat uns richtig gut gefallen, er konnte sogar meine Söhne überzeugen, die eigentlich Laurent-Fans sind. Meine Meinung über Kevin möchte ich revidieren, er ist richtig in die Rolle hineingewachsen und mittlerweile sehr überzeugend, überhaupt hat sich die Show in vielen kleinen Details weiterentwickelt...

Noé

Beitrag »

Zum Thema Indiandershow: Da ich dieses Schild jeden Tag vor der Nase habe, weiß ich, dass die Show bei gutem Wetter so ziemlich jeden Tag stattfindet. In letzter Zeit immer so gegen 20 Uhr. Denk mal, dass das auch mit dem Parkschluss zusammenhängt, also die Uhrzeit. (Ich glaub, ich hab schon 50 Leuten innerhalb von ein paar Tagen erklärt, was das für eine Show ist und wie man in das Tipi-Dorf kommt ;-)

SOULICIOUS

Beitrag »

hallo ihr lieben!!

ich bin neu hier und auch ein "anfänger" in sachen europapark :lol: ..
jaja.., habs leider bisschen weiter zu EP:(.. naja man tut was man kann :P

am montag war ich da & hab mir die rittershow angeschaut..-ehrlich klasse was die jungs alles so bringen!

hab mal ein paar fragen:) :

- gibt es mehrere besetzungen des "gauklers pingo" ? (denn als ich da war, spielte ein "grüner" pingo :) (wunder mich nur, da ich hier auf manchen bildern den pingo in som lila-gelben kostüm sehe:) würde gerne mal mehr über ihn erfahren:)

- ist josef der einzige aus österreich? (& daher die gegenfrage:sind sonst alle aus frankreich?:D


- & wohnen die ritter,gaukler,etc.. im hotel des parks oder außerhalb ?


( sry wenn vllt. mache der fragen doof sind, aber keine ahnung kenn mich halt noch nich so gut aus HAHA:D) & spät isses auch schon und ich bin nich mehr ganz zurechnungsfähig :D


liebe grüße

ParkMousz

Beitrag »

hey...
herzlich wilkommen auf dem EP-Board...

zu deiner ersten Frage... ja es gibt mehrere Besetzungen für Pingo, aber trotzdem hat Pingo manchmal verschiedene sachen an...

ja, Joseph ist so weit ich weis der einzige aus Österreich (wenn es jemand besser weis soll er mir es bitte mitteilen)... Sonst kommen so weit ich weis alles aus Frankreich auser die Gaukler von UP Leon, die wie in der Show auch gesagt wird aus Brasilien kommen...

zu deiner letzten Frage sage ich nur: Nein, sie wohnen nicht in den Hotels...

Liebe Grüße...

Puempel

Beitrag »

Hab hier mal noch ein Bildchen.... jetzt erinner ich mich wieder warum ich keine Bilder mehr on stelle... das dauert unverschämt lange :roll:

Noch ein "Pingo"...der kleiner Bruno^^
Bild

Markus79312

Beitrag »

Aha, das macht Bruno also, wenn er nicht im Vorprogramm der Eisshow zu finden ist :wink:

SOULICIOUS

Beitrag »

danke für die antworten!!- @parkmousz

weißt duauch wieviele besetzungen es gibt & wo die "pingos " herkommen?:)


lg

Arenafan

Beitrag »

es gibt extra Wohnungen für die Mitarbeiter. Man sieht dort auch als den Tourbus vom Charly stehen. Wahrscheinlich werden die Arenadarsteller auch dort wohnen.

ParkMousz

Beitrag »

hey...
danke für die antworten!!- @parkmousz

weißt duauch wieviele besetzungen es gibt & wo die "pingos " herkommen?


lg
Also es gibt mehrere Besetzungen. Thiago, Bruno und manchmal (aber eher selten) spielt ein Reiter den Clown. (zB. Yann hat auch shcon den Clown gespielt:

Bild

Liebe Grüße

SOULICIOUS

Beitrag »

danke parkmousz:)... .. udnw welcher der dreien war das?----->
(hab das bild hier ausm forum mal genommmen, hoffe das ist okay, habs ja hier nur wieder erneut reimgemacht:))

Bild


liebe grüße

bloody mary
EP-Boarder
Beiträge: 130
Registriert: 23.06.2008

Beitrag »

das ist thiago, die hauptbesetzung von pingo ;)
librairie du temps perdu...

SOULICIOUS

Beitrag »

hab ichs mia doch gedacht:D:D:D

danke diA@ bloodymary!

..hab dich ma bei icq geaddet, hoffe das is okai?:D



lg

miss ep

Beitrag »

Hi!!
Hat vielleicht jemand ein paar Bilder von Kevin????
Wenn ja wäre es nett wenn ihr sie reinstellen würdet:-)))))))))))))))))))
Oder wenn ihr ein paar infos zu ihm habt könnt ihr mir ja eine persönliche Nachricht schicken.....

VlG miss ep

ParkMousz

Beitrag »

hey...
Da ich selbst jemanden kene, der Kévin voll super gut findet habe ich sehr, sehr viele Bilder von Kévin...

Bild
Bild
Bild

Das sind nur eine Auswahl von meinen Kévin Bilder...

Liebe Grüße

Morgaine

Beitrag »

Wo wir gerade so schön bei dem Thema Besetzungen sind: Für Pingo gibt es mehrere Leute, die Ritter tauschen auch mal, aber was ist mit dem Moderator? Habe bisher in dieser Saisin einige Shows mit unterschiedlichen Besetzungen gesehen, aber Wolf Fischer war immer dabei. Hat der arme Mann nie einen freien Tag? Und wenn doch, wer vertritt ihn dann? :-k
Was mich auch noch beschäftigt... wie oft kommt es vor, das der schwarze Ritter gewinnt? Habe es leider noch nie gesehen, ist es dieses Jahr schon mal so gewesen?