Arena - Ritterspiele 2008

Shows der vergangenen Jahre
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.

Spanische Arena

Nummer auf dem Parkplan: ES50
Typ: Show
Eröffnet seit: 1994
Themenbereich: Spanien
Insider-Tipp(s): Frühzeitig vor Ort sein, um gute Plätze zu erhalten. Wer in der ersten Reihe sitzt, sollte nicht schreckhaft sein.

Spanische Arena

Klicke auf das Bild, um dieses zu vergrößern.



Weitere Informationen und Bewertungen ansehen

Quelle einiger Fakten: Europapark.de und EPFANS.info


iris

Beitrag »

Es kommt auch vor, dass der schwarze Ritter gewinnt. Ich habe es im April einmal gehabt. Es ist schließlich eine "Publikums-Entscheidung".:-)

indianspirit

Beitrag »

Hallo zusammen,
ich bin neu hier und wollte mich mal kurz vorstellen. Wir fahren jedes Jahr 2-3mal in den EP und die Arenashow ist meiner Meinung nach die beste Show im Park :wink: . Immer wenn wir da sind freue ich mich total auf die Show, die Jungs geben immer alles und sind einfach klasse. Vor allem Laurent als schwarzer Ritter ist einer meiner Lieblinge, ich hoffe dass er noch gaanz lang dabei ist, er macht immer eine super Stimmung. Ehrlich gesagt wundert es mich, dass er nicht öfter gewinnt :) Allerdings hatte ich auch einmal das Glück Joseph als schwarzen Ritter zu sehen, ich muss sagen ich war beeindruckt, er hat es echt super gemacht!
Von unserem letzten Besuch Anfang August habe ich ein paar Bilder gemacht:
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

LG

ParkMousz

Beitrag »

Wo wir gerade so schön bei dem Thema Besetzungen sind: Für Pingo gibt es mehrere Leute, die Ritter tauschen auch mal, aber was ist mit dem Moderator? Habe bisher in dieser Saisin einige Shows mit unterschiedlichen Besetzungen gesehen, aber Wolf Fischer war immer dabei. Hat der arme Mann nie einen freien Tag? Und wenn doch, wer vertritt ihn dann?
Was mich auch noch beschäftigt... wie oft kommt es vor, das der schwarze Ritter gewinnt? Habe es leider noch nie gesehen, ist es dieses Jahr schon mal so gewesen?
hey...

also ich habe bis jetzt auch immer Wolf Fischer in der Arena als Moderator gesehen, aber wie sie es machen wenn er wirklich mal krank ist oder wenn er mal frei hat( irgendwann muss er ja mal frei haben) weis ich nicht, aber es würde mich mal interessieren...

Liebe Grüße

Puempel

Beitrag »

Wolf schafft jeden Tag, er hat nicht frei!! Außer wenn er wirklich mal krank sein sollte.. Aber Krank sein heißt im EP nicht husten, schnupfen, halsweh... Da muss er schon mit 40° Fieber ankommen. Dann würde die Show vermutlich der "Ulli" Grawunder vertreten.

Ich erinnere mich noch gut an Murelli von 2005. Der war auch einmal ordentlich krank, hatte glaube ich ein oder 2 Tage gefehlt... und dann stand der auch schon wieder auf der Matte,.. vollgepumpt mit Medikamenten.

Noé

Beitrag »

Oder der Park beschließt, dass Wolf grad dann frei hat, wenn die Areena unter Wasser steht und die Show deswegen ausfällt ;-)
Ach nee, des geht ja auch nicht; da gibts ja dann die Ersatz-Show vor den Toren der Areena :-)

bloody mary
EP-Boarder
Beiträge: 130
Registriert: 23.06.2008

Beitrag »

aber bei richtigem siff fällt auch die aus.
librairie du temps perdu...

AMIRA

Beitrag »

Hab mal ne ganz andere Frage: Weiss jemand hier welche Pferderasse das ist? Da ich früher geritten bin und demnächst wieder anfangen will ist das für mich auch ganz interessant, anstatt nur über die Männer da zu reden... :roll:
hab mir schon was gedacht, aber bin mir nicht ganz sicher..

Cinderella
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 96
Registriert: 05.08.2007

Beitrag »

So auf´n ersten Blick würd ich sagen Andalusier / PRE. Spanische Rassen.
Aber ganz sicher bin ich mir nicht.
Ich möchte, dass die Menschen einmal von mir sagen:
Die ist arrogant. Die ist dumm...
Verdammt!
Wir wissen eigentlich gar nicht, wer sie ist!

Anariel

Beitrag »

Soweit ich weiß sind es bei Mario Luraschi meist Andalusier. Ich kenne mich nicht so aus, was Pferde ans ich betrifft, ist deshalb auch nicht sicher. Ich bitte die Pferdekennerinnen, mich zu verbessern :wink:

Dari

Beitrag »

Ich würd auch zu Andalusiern tendieren. Da sind schon ein paar schicke mit dabei, würde die sofort mit nehmen :lol:

Cinderella
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 96
Registriert: 05.08.2007

Beitrag »

Och ja^^ Ich auch.... oder mal für ne Woche tauschen. Dann lernt meine Kleine vll noch was :wink:
Ich möchte, dass die Menschen einmal von mir sagen:
Die ist arrogant. Die ist dumm...
Verdammt!
Wir wissen eigentlich gar nicht, wer sie ist!

Dari

Beitrag »

Hmm... also da meine sehr gut Haftpflichtversichert ist würd ich auch mal tauschen wollen. Aber so 4 Wochen. Die soll ruhig ganz abgehärtet wieder kommen. Vielleicht wirds ja dann mal was mit den Turnieren :lol:

Cinderella
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 96
Registriert: 05.08.2007

Beitrag »

Meine hat auch das ganze Programm.... Haftpflicht, Kranken und OP Versicherung..... aber ob ich sie so lang weg geben könnte *g*.... das müssten dann schon sehr gute Hände sein.
Ob dein Pferd nach 4 Wochen Arena noch Tuniere geht..... nervenstark wäre sie dann, wenn´s das ist :wink:

Wenn ich die Bilder so seh, möcht ich auch wieder nen Andalusier haben. *träum*
Ich möchte, dass die Menschen einmal von mir sagen:
Die ist arrogant. Die ist dumm...
Verdammt!
Wir wissen eigentlich gar nicht, wer sie ist!

indianspirit

Beitrag »

Bin mir ziemlich sicher und schließe mich den anderen an: Andalusier.

Meiner Meinung nach neben einem Pinto die schönste Rasse der Welt!

LG

Dari

Beitrag »

Tja, wenn das liebe Geld da keine Rolle spielen würde, hätt ich jetzt kein Pferd aus Polen sondern meinen Anda im Stall... :roll:

Die 4 Wochen natürlich nur, wenn ich dabei bin. Frauchen will doch auch was von haben :lol:

AMIRA

Beitrag »

ja was spanisches hab ich auch gedacht, weil was grossartiges anderes koennen sie ja auch nicht sein hehe
aber was genau halt:D naja macht nix, vielleicht findet man da noch irgendwannmal raus;)

Jenny

Beitrag »

Die meisten von denen, die ich noch kenne (war lange nicht im Park, wobei das Pferdeteam eigentlich nicht wechselt) hatte einen Brand, also eher reinrassige Spanier, eher keine Andalusier...

Morgaine

Beitrag »

Hallo, gestern ist die 2. Show des Tages gefilmt worden. Hat jemand eine Ahnung oder Idee weshalb? Hoffe ja immer noch drauf, daß es mal eine DVD der Shows zu kaufen gibt...

JeJo
Board-Urgestein
Beiträge: 2329
Registriert: 04.07.2006
Name: Jens

Beitrag »

Warum weiß ich nicht.
Aber die Parade wurde gestern auch von einer Mitarbeiterin gefilmt.
Old 99 ist nicht nur eine Attraktion. Old 99 ist ein ganze Lebenseinstellung.

Moritz
Benutzeravatar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 1130
Registriert: 31.05.2004
Name: Moritz
Wohnort: Hessen

Beitrag »

Vllt. für eine neue DVD?


Gruß
Moritz
"EP-Board.de - Offiziell Inoffiziell"