Neue, alte und bekannte Mitarbeiter

Geschlossene Threads werden hier abgestellt
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.
Chaplin

Beitrag »

MrBlonde hat geschrieben:Ich mein bei diesem "riesen" Andrang zur Zeit schaut halt mal der ein oder andere MA mal gelangweilt daher. Die,die schon Jahre an den Attraktionen arbeiten sind halt doch ein bißchen mehr Action gewohnt.Aber von unfreundlichen MA´s kann keine Rede sein.Man muss schon mal auf sie zu gehen,dann führt man immer mal einen netten Smalltalk.Bis jetzt,wenn ich einen gegrüßt habe,hat es jeder erwidert.
Ja das denke ich auch.
Vielleicht sind es doch eher die Gäste die auf die MA`s unfreundlich wirken.
:wink:
Aber im ernst, man muss wirklich nur mal auf die MA´s zugehen, denn
wenn Sie auf Gäste zugehen wird es oft missverstanden. Leider.

iris

Beitrag »

Als ich letzte woche da war, habe ich jeden Morgen gsnz nett mit einem der Mitarbeiter der Widlwasserbahn unterhalten. Er hat bis 09:00 Uhr immer am Absperrseil gestanden. Sonst konnte ich mich auch nicht beschweren, alle waren wieder echt nett...

Chaplin

Beitrag »

Ein MA an einer Attraktion oder in der Gastro muss ja auch
viel mehr Zeit vor den Gästen verbringen.
Logischer Weise zerrt das u.a. auch an den Nerven.
In den Shows wird ein Lächeln gerne nur aufgesetzt.
Das sieht dann toll aus und man spürt wie es ansteckt.
Aber ist die Show vorbei, sieht man auch hier die gleichen Gesichter
wie bei allen MA´s. :wink:

Susu
EP-Boarder
Beiträge: 295
Registriert: 20.12.2004
Wohnort: Nürnberg

Beitrag »

Nun, es gibt eben solche und solche. Die, welche ihre Arbeit gerne machen, stets freundlich sind und Späßle machen und doch der eine oder andere dann bemerkt wenn sie nicht mehr da sind. Die, welche die Arbeit machen und dabei nett sind, weil es eben ihre Arbeit ist und dazu gehört, aber meisten erinnert sich später keiner daran. Die, welche eben da sind, denen alles egal ist, und man sich fragt, warum sind sie noch da?

Ach ja, der gute Herr Wintermantel war übrigens früher im Geisterschloss und letzten Winter am Roten Baron.

Chaplin

Beitrag »

Wenn nun ein MA an einer der Attraktionen Späße mit den Gästen
macht, geht das dann nicht zu weit? Oder findet ihr das völlig in
Ordnung, wenn es natürlich in einem Rahmen bleibt.
Gerade an den Attraktionen haben gerade die Gäste mehr die LMAA
Eínstellung gegenüber des MA´s.
DIe Folgen bei manch Spaß sind recht Heftige Reaktionen und
sogar Beschwerden über deren Verhalten was in der Eisshow aber noch Lustig war. :shock: :roll:

JeJo
Board-Urgestein
Beiträge: 2329
Registriert: 04.07.2006
Name: Jens

Beitrag »

Der MA muss halt abschätzen können mit wem er die Späße macht und mit wem besser nicht :idea:

Ich finds immer toll, wenn die MAs mal ein Spaß machen oder einfach super drauf sind. (--> an Euro-Sat denk :super )
Old 99 ist nicht nur eine Attraktion. Old 99 ist ein ganze Lebenseinstellung.

Susu
EP-Boarder
Beiträge: 295
Registriert: 20.12.2004
Wohnort: Nürnberg

Beitrag »

Bomber hat geschrieben:Wenn nun ein MA an einer der Attraktionen Späße mit den Gästen
macht, geht das dann nicht zu weit? Oder findet ihr das völlig in
Ordnung, wenn es natürlich in einem Rahmen bleibt.
Zu weit? Nun, ich finde, lieber ein Spaß als ein unmotiviertes Gesicht!
Bomber hat geschrieben:Gerade an den Attraktionen haben gerade die Gäste mehr die LMAA
Eínstellung gegenüber des MA´s.
Tatsächlich? Das musst du mir näher erklären. Sicher gibt es Gäste, die nicht viel von den Mitarbeitern halten und das Vorurteil hegen, die Attraktionenmitarbeiter seien zu dämlich für andere Jobs. Wieder andere Gäste meinen, sie könnten Mitarbeiter überlisten oder auch testen, indem sie konsequent irgendwelche Kinder in für sie ungeeignete Attraktionen versuchen zu schleußen. Aber eine LMAA-Einstellung gegenüber Mitarbeitern? Das musst du mir näher erklären. Hast du die? Sicher gibt es Gäste, die meinen, sie könnten sich alles herausnehmen, aber das glauben sie meistens nur so lange, bis es kracht...*g*
Bomber hat geschrieben:DIe Folgen bei manch Spaß sind recht Heftige Reaktionen und
sogar Beschwerden über deren Verhalten was in der Eisshow aber noch Lustig war. :shock: :roll:
Was war denn? Erzähl!

Chaplin

Beitrag »

Es ist wirklich so das sich viele Gäste einbilden sich gegenüber
eines Mitarbeiters vieles erlauben zu können.
Das gilt natürlich nicht nur für Junge Gäste.

Nehmen wir als Harmloses Beispiel das Drängeln.
Auch Erwachsene Drängeln.
Und werden sie erwischt und wieder in der Reihe nach hinten geschickt
winken viele ab. So in der Art: Ja Ja, erzähl du mir nur etwas.
Greifen MA´s dann durch und werfen diesen Gast/Gäste aus einer
Attraktion war Plötzlich alles ganz anders. Und oft führt dann der
Weg zur Info. Übersieht man dann gewollt das Drängeln gibt es
Zoff mit den Gästen die sich ungerecht behandelt fühlen und
einem Vorwerfen das man Schläft und seinem Job nicht ernst nimmt.

Oder das Beispiel mit der Kindergröße.
Oft kommen Eltern die diese Vorgagen gerne Ignorieren.
Leider sind auch die Eltern oft nicht einsichtig und erklären
Dies ihren Kindern. Oft ist es leider so das man den Satz hören
Muss, das der Mann der da Misst hat Schuld ist das man nicht fahren darf.
Die kleinen Weinen, die Eltern trösten und der Rest der Warteschlange
schaut einen an, als hätte man das Kind um seine Jugend gebracht.

Wobei ich nun diesen Fall auch schon erlebt habe das ein Vater zu mir sagte
das ich dem Kind und sogar der ganzen Familie den Tag verdorben hätte
weil es nicht diese eine Bahn fahren darf. Klingt Lustig, ist aber sehr Traurig.

Natürlich nutzen diesen Gästen ihre Beschwerden nichts.
Aber es bleibt etwas Hängen und es Nagt an einem weil sowieso
98% der Gäste uns Ignoriert. Und wenn es nur mit ihren Blicken ist.
Irgendwann gibt man es dann halt auf zu jemandem Guten Morgen
Zu sagen, der sowieso dann den Kopf beiseite dreht und lieber über die eigenen
Füße fällt als einem dann ebenfalls zu Grüßen.

Mag auch sein das viele Gäste die MA an Attraktionen als Taugenichts einstufen.
Das ist aber genau so falsch als würden die MA sich denken:
Na die haben aber viel Zeit um unter der Woche in den EP zu kommen.
Ja die werden sicher Arbeitslos sein oder Schule Schwänzen.

Ich will damit sagen das es vor allem an Nötigem Respekt fehlt.
Ich als MA habe Respekt vor Gästen. Muss ich auch, zeige ich etwas anderes
hat das Konsequenzen . Aber viele Gäste denken genau so über uns, wie es oben
erwähnt wurde.

Und leider muss ich gestehen, das es mit den Fan – Clubs genau so ist.
Erst in den letzten Tagen war einer im Park. Bzw. ein Teil seiner Mitglieder.
Und selbst die haben die MA Ignoriert auf Ansprache.
Wirklich Wahr.

Susu
EP-Boarder
Beiträge: 295
Registriert: 20.12.2004
Wohnort: Nürnberg

Beitrag »

Nun, viele geben an der Kasse ihr Hirn ab. Sie glauben, sie könnten sich alles erlauben, da sie schließlich Eintritt gezahlt hätten...oder noch besser....eine Jahreskarte besitzen *g*

Trotzdem, der Mitarbeiter hat die Verantwortung für die Fahrgäste und hat die Sicherheitsvorgaben des TüV´s einzuhalten, ohne wenn und aber (auch wenn die Gäste noch so das Blaue vom Himmel lügen.....)!

Letztendlich darf man vieles nicht persönlich nehmen, auch wenn man am laufenden Band hört..."Der Mann/die Frau hat gesagt, du darfst nicht"....Einem muss man doch die Schuld zuschieben, die wenigsten würden doch ihrem Kind sagen, nun, du darfst nicht fahren, eigentlich wusste ich das schon, aber ich wollte mal sehen ob es vielleicht doch klappt.....*g* Wenn man übrigens die Kinder direkt anspricht und z. B. erklärt, dass man es noch nicht fahren lassen kann, weil es zu klein ist und die Fahrt deswegen zu gefährlich ist und man nicht möchte, dass dem Kind etwas passiert, dann nimmt man oft den Eltern den Wind aus den Segeln und viele der Kinder verstehen das , sind zwar traurig, aber die große Brüllerei ist häufig vermieden (gut eine Erfolgsgarantie gibt es nicht....aber einen Versuch ist es wert).

Warum soll man sich auf das Niveau der Gäste begeben, die hirnlos durch den Park laufen? Auch wenn es frustrierend scheint, warum aufgeben, wenigstens "Guten Tag" und "Tschüss" zu sagen, nur weil von 10 Gästen vielleicht 2 nicht zurück grüßen.

Mit den Gästen, egal ob groß oder klein, ist es doch so wie mit Kindern. Halten die sich an die Regeln, dann bekommen sie eine Belohnung, mupfen sie auf, dann bekommen sie Konsequenzen zu spüren. Wieder andere testen eben ob man den Verstoß bemerkt oder nicht! Aber nur weil ein paar Hirnlose darunter sind (ich bezweifle, dass das wirklich 98% sein sollen), kann ich nicht alle über einen Kamm scheren.

So wie man in den Wald hinein schreit, so kommt es häufig zurück...sagt man doch so...oder?!

Deswegen finde ich die Richtung nett freundlich...."gnadenlos" alles und jeden grüßen und immer wieder mal einen Scherz, eher als das Mittel der Wahl an, als Tür auf, abzählen, Tür zu, Abfahrt, kein Bitte, kein Danke und stur geradeaus gucken....

Sicher ist es in gewisser Weise frustierend, wenn nichts zurück kommt oder sich Gäste aufführen wie nocheinmal was, aber das darf man nicht an sich heran kommen lassen, das ist eben die Arbeit. Das gibt es in vielen Berufen und Tätigkeiten, nicht nur in Freizeitparks........

Gruß Susu

melly
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 370
Registriert: 25.11.2004
Name: Melanie
Wohnort: Donsieders/Pfalz

Beitrag »

Ich finds als recht schlimm wie sich manche Leute gegenüber den MA verhalten. Beispiele: Wenn man selber den Bügel zumacht prüfen der Ma nochmal nach. Manche Leute werfen böse Blicken zu und anderen so wie ich bedanken sich dafür.
Was ich aber ganz ganz schlimm gefunden habe, daß war vor ein paar Jahren auf der Wildwasserbahn. Da haben ein kräftiger Mann und ein dünner Mann gearbeitet. Als der kräftige den Leuten raus helfen wollte. Hab doch die Gästen ih die Hand weggeschlagen :shock: und hab sich lieber von den dünnen raus helfen lassen.
Ich hab die Hand net weggeschlagen von den kräftigen und ich hab mich noch bedank bei ihn er war ganz Überrascht deswegen.
Also so ein verhalten finde ich so was von scheiße das man einen MA die Hand wegschlägt.
Also wie Susu geschrieben hat manche Leute geben ihr Hirn an der Kasse ab.
Ich bedanke mich immer wenn sie mir Helfen. Egal ob ich andtwort bekomme oder so oder auch net. Man muß auch denke das sind auch Mensch wo dort arbeiten so wie du und ich.

Chaplin

Beitrag »

Susu hat geschrieben:Nun, viele geben an der Kasse ihr Hirn ab. Sie glauben, sie könnten sich alles erlauben, da sie schließlich Eintritt gezahlt hätten...oder noch besser....eine Jahreskarte besitzen *g*

Trotzdem, der Mitarbeiter hat die Verantwortung für die Fahrgäste und hat die Sicherheitsvorgaben des TüV´s einzuhalten, ohne wenn und aber (auch wenn die Gäste noch so das Blaue vom Himmel lügen.....)!

Letztendlich darf man vieles nicht persönlich nehmen, auch wenn man am laufenden Band hört..."Der Mann/die Frau hat gesagt, du darfst nicht"....Einem muss man doch die Schuld zuschieben, die wenigsten würden doch ihrem Kind sagen, nun, du darfst nicht fahren, eigentlich wusste ich das schon, aber ich wollte mal sehen ob es vielleicht doch klappt.....*g* Wenn man übrigens die Kinder direkt anspricht und z. B. erklärt, dass man es noch nicht fahren lassen kann, weil es zu klein ist und die Fahrt deswegen zu gefährlich ist und man nicht möchte, dass dem Kind etwas passiert, dann nimmt man oft den Eltern den Wind aus den Segeln und viele der Kinder verstehen das , sind zwar traurig, aber die große Brüllerei ist häufig vermieden (gut eine Erfolgsgarantie gibt es nicht....aber einen Versuch ist es wert).

Warum soll man sich auf das Niveau der Gäste begeben, die hirnlos durch den Park laufen? Auch wenn es frustrierend scheint, warum aufgeben, wenigstens "Guten Tag" und "Tschüss" zu sagen, nur weil von 10 Gästen vielleicht 2 nicht zurück grüßen.

Mit den Gästen, egal ob groß oder klein, ist es doch so wie mit Kindern. Halten die sich an die Regeln, dann bekommen sie eine Belohnung, mupfen sie auf, dann bekommen sie Konsequenzen zu spüren. Wieder andere testen eben ob man den Verstoß bemerkt oder nicht! Aber nur weil ein paar Hirnlose darunter sind (ich bezweifle, dass das wirklich 98% sein sollen), kann ich nicht alle über einen Kamm scheren.

So wie man in den Wald hinein schreit, so kommt es häufig zurück...sagt man doch so...oder?!

Deswegen finde ich die Richtung nett freundlich...."gnadenlos" alles und jeden grüßen und immer wieder mal einen Scherz, eher als das Mittel der Wahl an, als Tür auf, abzählen, Tür zu, Abfahrt, kein Bitte, kein Danke und stur geradeaus gucken....

Sicher ist es in gewisser Weise frustierend, wenn nichts zurück kommt oder sich Gäste aufführen wie nocheinmal was, aber das darf man nicht an sich heran kommen lassen, das ist eben die Arbeit. Das gibt es in vielen Berufen und Tätigkeiten, nicht nur in Freizeitparks........

Gruß Susu
Vielleicht können sich ja die Gäste wirklich alles erlauben.
Niemals würde ich aber so weit gehen zu behaupten das jemand
sein Hirn abgibt. Wobei ich auch das nicht zum ersten mal hier im Board lese.
Vielmehr ist es so, aber auch das wurde schon geschrieben, das der Kunde ja
König ist. Aber nur dann, wenn er sich auch Königlich verhält.

Mag zwar sein das Gäste auch mal Lügen um etwas zu erreichen, aber auch das
darf man niemandem unterstellen. Ich will ja auch nicht das man es bei mir tut.

Dauernd oder Ununterbrochen hört man dergleichen nicht das Eltern
einem die Schuld geben wollen.
Wenn einem das auf die `Nerven geht, sollte es 5 mal am Tag sein,
dann ist man für diesen Job nicht geeignet.
Vor allem wird man geschult für dergleichen.
Es ist aber eben sehr Lästig wenn daraus Ärger folgt in Form von
Beschwerden in denen dann vielleicht (!!!) das blaue vom Himmel gelogen wird.
Dennoch kann man min. 90% über einen Kamm scheren.
Die restlichen 8% entlaste ich.
Schauen wir und doch nur mal die Tatsache an, das man 90% den ganzen Tag
auf Rauchverbote und Vorsicht hinweisen kann, diese dann aber einfach so
Ignoriert werden.

Ich glaub was das angeht muss man sich als MA auch nicht den Vorwurf machen
lassen. Das z.B. das Rauchverbot im Freien Dumm sei und Sinnlos.
Dies als Beispiel.

Stur zu sein hat natürlich auch keinen Sinn. Niemand sollte das behaupten.
Noch weniger hat es einen Sinn etwas an sich heran zu lassen.
Aber manchmal hängt es eben nach. Wie in jedem Job.

Chaplin

Beitrag »

melly hat geschrieben:Ich finds als recht schlimm wie sich manche Leute gegenüber den MA verhalten. Beispiele: Wenn man selber den Bügel zumacht prüfen der Ma nochmal nach. Manche Leute werfen böse Blicken zu und anderen so wie ich bedanken sich dafür.
Was ich aber ganz ganz schlimm gefunden habe, daß war vor ein paar Jahren auf der Wildwasserbahn. Da haben ein kräftiger Mann und ein dünner Mann gearbeitet. Als der kräftige den Leuten raus helfen wollte. Hab doch die Gästen ih die Hand weggeschlagen :shock: und hab sich lieber von den dünnen raus helfen lassen.
Ich hab die Hand net weggeschlagen von den kräftigen und ich hab mich noch bedank bei ihn er war ganz Überrascht deswegen.
Also so ein verhalten finde ich so was von scheiße das man einen MA die Hand wegschlägt.
Also wie Susu geschrieben hat manche Leute geben ihr Hirn an der Kasse ab.
Ich bedanke mich immer wenn sie mir Helfen. Egal ob ich andtwort bekomme oder so oder auch net. Man muß auch denke das sind auch Mensch wo dort arbeiten so wie du und ich.
Ach melly.
Zufällig weiß ich welchen MA du meinst.
Glaub mir, er ist ein Herz und eine Seele von Mensch.
Er macht sich zwar seine Gedanken darüber, aber das
war es dann auch schon wieder.
Leider muss man sagen das dies alles an der Tagesordnung ist.

Das Gäste die Augen verdrehen wenn man ihnen die Bügel schließt,
ist genau so Normal wie die Tatsache das sie einen umrennen,
wenn Einlass ist oder sie einen Anschreien und Hektisch werden,
wenn ein Bügel mal nicht öffnet.
1 von 100 sagt dann Danke.

Und es ist verblüffend, es sind wirklich nur die Gäste in der letzten
Fahrt die dann die Worte: Schönen Feierabend. übrig haben.
Klar weiß jeder das dies im vollen Betrieb eh untergeht.

Susu
EP-Boarder
Beiträge: 295
Registriert: 20.12.2004
Wohnort: Nürnberg

Beitrag »

Sicher können sich Gäste alles erlauben, und sie bleiben König, auch dann, wenn sie sich nicht königlich verhalten.

Letztendlich gehören die Attraktionenmitarbeiter zu einem der letzten Gleider der Kette. Und wenn sich Besucher meinen, Beschweren zu müssen, dann hat der Mitarbeiter das Nachsehen, auch wenn der Vorwurf des Gastes nicht der Wahrheit entspricht.

Aber die Mitarbeiter die sich dadurch nicht aus der Bahn werfen lassen und immer das Beste aus dem machen, was ihnen gegben ist, die zeigen wirklich Stärke.

Gäste kann man sich nichtt aussuchen.

Ach ja....finde nichts schlimmes daran zu sagen, dass einzelne Gäste den Eindruck machen als gäben sie ihr Hirn am Eingang ab. Jedoch würde ich nie behaupten, sie hätten keines.....*g*

Chaplin

Beitrag »

Susu hat geschrieben:Sicher können sich Gäste alles erlauben, und sie bleiben König, auch dann, wenn sie sich nicht königlich verhalten.

Letztendlich gehören die Attraktionenmitarbeiter zu einem der letzten Gleider der Kette. Und wenn sich Besucher meinen, Beschweren zu müssen, dann hat der Mitarbeiter das Nachsehen, auch wenn der Vorwurf des Gastes nicht der Wahrheit entspricht.

Aber die Mitarbeiter die sich dadurch nicht aus der Bahn werfen lassen und immer das Beste aus dem machen, was ihnen gegben ist, die zeigen wirklich Stärke.

Gäste kann man sich nichtt aussuchen.

Ach ja....finde nichts schlimmes daran zu sagen, dass einzelne Gäste den Eindruck machen als gäben sie ihr Hirn am Eingang ab. Jedoch würde ich nie behaupten, sie hätten keines.....*g*
Wer sagt denn sowas, das die MA´s der Attraktionen zu den letzten
in der Kette gehören? Ist nicht jede Kette so Stark wie ihr schwächstest
Glied und sind es nicht Gäste, die diese Schwäche ausnutzen?
:wink:

Pethiel

Beitrag »

Gestern war ich vatertagsmässig ausnahmsweise allein mit meinen beiden Kindern (2 und fast 4) im Park unterwegs. Ich bin sonst auch immer recht freundlich zu den Mitarbeitern, aber gestern zum ersten Mal so richtig bewusst, auch um die Reaktionen zu testen.
Überall wo es ging habe ich nett hallo oder tschüß gesagt und noch einen schönen Tag gewünscht. Und mein Verdacht wurde bestätigt.
Die Mitarbeiter im Park sind alle super freundlich und ein ernstes Gesicht kann man ruckzuck mit einem freundlichen Wort in ein bezauberndes Lächeln verwandeln.
Dazu kam natürlich noch besonders bei den weiblichen Mitarbeitern mein Mitleidbonus (Der arme Mann alleine mit zwei Kleinkindern unterwegs).
Wir waren essen im petite france und mit dem Kleinen auf dem Arm und der Großen an der Hand habe ich was bestellt. Und sofort kamen die Mitarbeiterinnen angerannt und haben mein Tablett an den Tisch gebracht. Mein Bier bekam ich auch noch serviert. Also ich habe es schon sehr genossen.
Besonders erwähnen möchte ich noch das Bällebad im holländischen Bereich.
Gestern war da schon die Hölle los. So viele Kinder, dass die einzige Mitarbeiterin öfter Mal den Bereich absperren musste. Auch war sie schon richtig im Stress, da sie immer zwischen Hüpfburg und Bällebad hin- und herrennen musste und manchmal 5 Kinder gleichzeitig die Arme streckten, um aus dem Bällebad herausgehoben zu werden. Die herumstehenden und manchmal noch nervenderen Eltern haben bestimmt nicht dazu beigetragen ihre Laune zu verbessern. Auch ich stand gestern etwa 20 Minuten so herum und habe meine Kinder beobachtet. In der Zeit ist nicht ein freundliches Wort in dem Raum gefallen.
Als wir dann gingen habe ich beim Rausgehen mein obligatorisches Tschüß gesagt und bin fast erschrocken mit welcher Freundlichkeit plötzlich ein „Tschüß und einen schönen Tag noch“ zurückkam.
Wie man in den Wald hineinruft, so kommt es zurück.
Gilt im wahren Leben und besonders im Europapark.

Silverstar08

Beitrag »

Auch ich war gestern und vorgestern im Park, und habe auch mal darauf geschaut, ob ich auch ein freundliches Hallo zurück gesagt bekomme.
Es fing schon am eingang ein: "hallo, viel spass und einen schönen tag".
Auch an den Attraktionen sagte ich meistens Hallo, und bekam ein freundliches Hallo zurück. Auch beim essen kam immer: guten Appetit. Als ich mittags kurz aus dem Park wollte um etwas zu hohlen, wurde ich auch sehr nett behandelt.
Was mir besonderst oft auffällt ist, dass die MA sehr gut mit kleinen Kindern können, und oft mitdenken. Mein kleiner Bruder ist mal aus dem Ballbecken gegangen, und hat sich verlaufen. Ein MA hat ihn gesehen, und sah, dass der Socken anhat, und dachte er konnte nur von dem Ballbecken kommen, weil er eben Socken anhatte.
Die freundlichkeit ist wirklich super, auch wenn man bedenkt, dass die MA vielleicht 1000 mal am Tag Hallo sagen.

Gruß

Chaplin

Beitrag »

:D Ei sowas lese ich wirklich gerne! :D
Dann will ich mal im Namen aller MA´s mich bei Gästen wie euch bedanken.

Make my Day

Markus79312

Beitrag »

Man sollte es auch nicht zu persönlich nehmen, wenn ein Mitarbeiter mal nichts sagt. Teilweise arbeiten die Leute im Park 10 Stunden und mehr, da wird dann erwartet, dass sie immer lächeln. Ist sicher nicht immer einfach, denn in erster Linie sind das Menschen und keine Maschinen.

Ein freundliches Lächeln, einen schönen Tag wünschen und hier und da mal fragen, wie es den Leuten geht, hat noch keinem geschadet und die Parkmitarbeiter freuen sich sicher.

Chaplin

Beitrag »

Irgend jemand hat mal gesagt das ein Lächeln
die kürzeste Verbindung zweier Menschen sei.

Es ist nun wie schon gesagt wurde (und da spreche ich aus Erfahrung)
das man von einer Sekunde auf die andere Umschalten kann.
Es ist wirklich nicht so das man mies drauf ist,
manchmal ist man in Gedanken nur wo anders.
Und dann aber voll da, wenn ein Gast etwas sagt.

schubiduu
EP-Boarder
Beiträge: 330
Registriert: 20.05.2007
Wohnort: Monorail - ganz vorne (Thrill!)

Beitrag »

Also ich habe noch keine negativen Erfahrungen mit MAs im Park gemacht, eher das Gegenteil!

Nehme es aber auch niemanden krumm, wenn mal einer dort kein Dauergrinsen im Gesicht hat. Wenn man selber in der Arbeit sitzt (oder steht) hat man das ja auch nicht... das ist nur natürlich...