Eisshow 2008

Shows der vergangenen Jahre
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.

Eisshow - Neu!

Nummer auf dem Parkplan: GR40
Typ: Show
Eröffnet seit: 1992
Themenbereich: Griechenland
Anzahl der Sitzplätze: 1760
Was ist das? Im Eisstadion wird zu bestimmten Zeiten eine Eisshow aufgeführt.
Insider-Tipp(s): Foto- und Videoaufnahmen sind nicht gestattet

Eisshow

Klicke auf das Bild, um dieses zu vergrößern.



Weitere Informationen und Bewertungen ansehen

Quelle einiger Fakten: Europapark.de und EPFANS.info


Hermione

Beitrag »

Was für ein Blödsinn.
Gibt es etwa eine Klausel im Künstlervertrag, dass man Shows verweigern kann, wenn einem das Publikum nicht gefällt? ](*,)

Gibts dann eine Ansage: Herr sowieso aus Reihe 12 bitte umgehend das Eisstadion verlassen, weil sie dem Künstler XY nicht gefallen?
hahaha..

dede1802
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 162
Registriert: 20.07.2007
Name: Ingo
Wohnort: Kaiserstuhl (20 km :-) )

Beitrag »

@harmonie: Hat ja keiner so geschrieben......, das hast du etwas falsch verstanden. (glaube auch selber nicht, dass es Künstler gibt, die deswegen die Bühne nich betreten würden...)

Natürlich macht dort jeder seinen Job. Aber es ist halt auch so, dass es Künstler gibt, die da teilweise angenervt sind, wenn immer und immer wieder die selben Personen da sind. Das ist so!

Ich denke ich bin oft genug im Park um das auch beurteilen zu können. Natürlich machen alle ihren Job und den sehr sehr gut.

Ich bin mir sicher, daß auch bei mir der ein oder andere die Augen verdreht, wenn er mich im Park sieht (Künstler wie auch Parkbesucher) und denkt:" Hat der nichts anderes zu tun, als jedes WE im Park zu sein?" Ich will dort auch nur meinen Spaß, so wie alle anderen auch, die dort hin kommen. Der eine fährt 100 x Silverstar und der andere schaut gerne die Shows an- jeder so wie ers will.
http://youtube.com/EPFans (Videos sind dazu da sie zu zeigen!)

BataviaHalunke
EP-Boarder
Beiträge: 101
Registriert: 07.01.2007

Beitrag »

Chaplin hat geschrieben:Irgendwann erkennt man die Gäste die oft kommen.
Dann sind sie die, die sich aus den vielen Fremden Gesichtern
abheben und man sich entweder darüber freut sie wieder
zu sehen oder man legt als Bedingung fest das man erst dann die
Bühne betritt oder das Eis, wenn genau ein bestimmter Gast wieder weg ist.

Glaubt ihr nicht, doch so etwas gibt es. :D
Glaub ich nicht :P ;)
Wie soll´n das funktionieren? Wird der unerwünschte Zuschauer dann tatsächlich vom Personal hinauskomplementiert?
Kann ich mir beim besten Willen nur in absoluten Ausnahmefällen vorstellen, die z.B. an ein Hausverbot gekoppelt sind, oder bei Stalkern, die einen bestimmten Künstler/in im Visier haben.
Ansonsten glaub ich nicht, dass Artisten da einen Einfluss haben.
Es gehört zu deren Job zu allen Parkbesuchern freundlich zu sein - ebenso, wie man bei der Parade lächeln, winken und Spaß ausstrahlen soll (was übrigens dem einen besser und dem anderen weniger gut gelingt :D ).
Ich glaub auch gar nicht, dass man sich da als Artist nun wirklich große Gedanken macht.
In jedem anderen Job muss man auch mit liebsamen und unliebsamen Menschen zurrechtkommen und auch "Stammkundschaft" gibt es in den meisten Jobs.
Wer als Eisläufer damit nicht klar kommt, muss halt zu Holiday on Ice gehen und darf dann jeden Tag anonym in einer anderen Stadt auftreten ;)

BataviaHalunke
EP-Boarder
Beiträge: 101
Registriert: 07.01.2007

Beitrag »

dede1802 hat geschrieben:Ich will dort auch nur meinen Spaß, so wie alle anderen auch, die dort hin kommen. Der eine fährt 100 x Silverstar und der andere schaut gerne die Shows an- jeder so wie ers will.
Yepp - und andere sind halt jedes Wochenende beim Campen, Golfen, oder regelmäßig beim Kegeln, auf dem Modellflugplatz, World-of-Warcraft-süchtig, oder in der Disse beim Komasaufen, usw.

Wollte der Park keine Vielbesucher wie dich, dann gäbe es auch keine Jahreskarten ;)

Hermione

Beitrag »

Wär ja auch der Hammer, wenn Jahrekartenbesitzer, die natürlich häufiger im Park sind als unerwünschte Besucher, die nerven angesehen würden.
So ein unprofessionelles Verhalten kann sich bestimmt kein Künstler erlauben.

mars86

Beitrag »

Naja, ich meine, das ist deren Job! Die könns net raushängen lassen! Und das mit dem "das Eis nicht betreten, wenn derjenige Gast da ist" find ich nur lustig! :D "Der Herr aus Reihe 12, Platz 2, bitte umdrehen oder das Stadion verlassen!" :lol: Aber wir kenn das doch selber, die Künstler werden Abends oder Nachts auch ihren Partnern oder der Familie erzählen: "Boah, heut war der und der wieder da! Der nervt mich langsam aber sicher!" Mein Gott, sind auch nur Menschen! :wink:

Markus79312

Beitrag »

dede1802 hat geschrieben:
Chaplin hat geschrieben:Irgendwann erkennt man die Gäste die oft kommen.
Dann sind sie die, die sich aus den vielen Fremden Gesichtern
abheben und man sich entweder darüber freut sie wieder
zu sehen oder man legt als Bedingung fest das man erst dann die
Bühne betritt oder das Eis, wenn genau ein bestimmter Gast wieder weg ist.

Glaubt ihr nicht, doch so etwas gibt es. :D

Sorry Markus, aber da gebe ich Chaplin Recht, dass es Künstler/Artisten auch mal nerven kann.
Der Eine will es verstehen, der Andere nicht......wir hatten ja auch schon mal darüber gesprochen. Schwierig wird es nur, es dem Recht zu machen, der sich freut, wenn er gleichzeitig mit dem auf der Bühne/Eis steht, den es nervt.
Mit dem Stuss habe ich ja nicht gemeint, dass es die nicht nervt, das kann ich mir schon vorstellen. Aber dass ein Künstler/Artist sich weigert auf die Bühne oder Eisfläche zu gehen, das ist totaler Quatsch. Das Eisstadion ist so groß, da erkennt man gar nicht alle Besucher - höchstens man hat Adleraugen :wink:

Hermione

Beitrag »

Markus hast du einen Tipp wie man es am besten in die erste Reihe schafft, wie früh sollte man da anstehen und in welchem Teil sieht man am besten?
Ich hab es bisher immer nur bestenfalls in die dritte Reihe geschafft entweder links oder rechts...in der Mitte war ich noch nie.

Markus79312

Beitrag »

Hmmm, also um in die erste Reihe zu kommen sollte man sich so früh wie möglich anstellen. Da die Türen 15 Minuten vor Beginn der Show geöffnet werden und im Moment durch die Ferien der Park auch unter der Woche ziemlich gut besucht ist, sollte man sich mindestens 15 bis 20 Minuten vor Türöffnung anstellen.

Zu Deiner Frage, welches die besten Plätze sind, da würde ich sagen vorne gegenüber dem Vorhang ist die beste Sicht.

Wenn man so wie ich an der Seite sitzt, dann hat man halt meistens das Problem, wenn mehrere Eisläufer auf dem Eis sind, nur das zu sehen, was direkt vor einem statt findet. Wenn dann der jeweilige Favorit der Leute genau auf der anderen Seite ist, dann sollte man noch einmal in die Show, dann aber von der anderen Seite.

Wenn man aber Pech hat, wechseln die Eisläufer dann auf die andere Seite - ist mir schon passiert :roll: Meistens in der letzten Show werden die Positionen getauscht...

BataviaHalunke
EP-Boarder
Beiträge: 101
Registriert: 07.01.2007

Beitrag »

Hermione hat geschrieben:Markus hast du einen Tipp wie man es am besten in die erste Reihe schafft, wie früh sollte man da anstehen und in welchem Teil sieht man am besten?
Ich hab es bisher immer nur bestenfalls in die dritte Reihe geschafft entweder links oder rechts...in der Mitte war ich noch nie.
Ich heiße zwar nicht Markus, aber bin trotzdem mal so frei ;)

Ich hab´s bisher mit ´ner halben Stunden vor Show-Beginn anstehen immer in die erste Reihe geschafft. Man muss aber, wenn die Türen geöffnet werden, schon ziemlich zügig loslaufen. Rennen sehen die Ordner nicht so gerne. Aber im Zweifelsfalls riskiert man halt mal ´nen Anschiss :D

Wenn man Pech hat, reservieren gleich irgendwelche Teenies eine komplette erste Reihe. Dann muss man halt flexibel sein und schnell auf eine der anderen Seiten zusteuern.

Aber keine Panik. Ist eigentlich gut schaffbar. Je nachdem wo du hinwillst, empfiehlt es sich, an einem bestimmten Eingang zu warten, um einen kürzeren Laufweg zu haben. Eine Garantie, dass alle Türen wirklich gleichzeitig aufgemacht werden, hast du eh nie. Ist und bleibt also im Endeffekt immer etwas Risiko bzw. Glück oder Pech.

P.S.: Mit der halben Stunde beziehe ich mich auf "normale" Saison. Wie es zur Zeit wegen der Ferien aussieht, weiß ich nicht. Schätze, der Park ist momentan einiges voller und da muss man ggf. noch etwas früher vor ein Tor stehen.

Hermione

Beitrag »

Danke schön, ich werde das probieren.
Ich hab ja grundsätzlich das Problem, dass so eine Bohnenstange oder Marge Simpson vor mir sitzt. :P

Markus79312

Beitrag »

Ich könnte Dich auch mal als Begleitperson mitnehmen, dann sitzt Du sowieso in der ersten Reihe - aber halt "nur" an der Seite...

Chaplin

Beitrag »

Ob ihr das nun glauben wollt oder nicht.
Es gab Gäste (sogar Jahreskarte) die wurden nicht heraus geschickt,
(das wurde auch nicht behauptet) aber ihnen wurde Nahe gelegt
sich etwas mehr zurück zu halten
"Zurück zu halten" soll bedeuten das sie nicht Applaudieren bevor
die Nummer fertig ist und vor allem nicht Hysterisch werden wenn ein
Eisläufer bzw. Artist auftritt.
Das ganze ist auch im Sinn des Parks, denn es stört ungemein solche
"Gäste" im Puplikum zu haben.
Vielleicht erinnern sich sogar die Stammgäste unter euch an solche Gäste.

Und in dem Zusammenhang gab und gibt es Artisten die den Auftritt
verweigern. Und das sind die, die kein Problem damit haben eine Show
saußen zu lassen. Doch ja die gibt es.

Es gibt da aber auch noch andere Beispiele. Aber wenn man die erwähnt
tritt man hier jemand ganz schön auf die Füße :twisted: :roll:

Markus79312

Beitrag »

Das mit den Leuten, die schon kreischen bevor die Scheinwerfer angehen, das kann ich bestätigen. Finde das zwar auch nicht gerade so toll, aber es gibt schlimmeres :)

Duffytec
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 794
Registriert: 19.12.2006
Wohnort: Ortenaukreis

Beitrag »

Chaplin hat geschrieben:(...) Vielleicht erinnern sich sogar die Stammgäste unter euch an solche Gäste. (...)
Ja, ich glaube mich erinnern zu können wenn ich an den Winterzirkus 07/08 denke. Und ans Varietée, und ans... :smt003
Insbesondere, wenn die "Gäste" weiblich und etwas jünger sind! ;-)
Gruß Duffytec
------------------------
Es gibt auch ein Leben außerhalb des Europa-Park! - Hab ich gehört... ;-)

Markus79312

Beitrag »

Duffytec hat geschrieben:
Chaplin hat geschrieben:(...) Vielleicht erinnern sich sogar die Stammgäste unter euch an solche Gäste. (...)
Ja, ich glaube mich erinnern zu können wenn ich an den Winterzirkus 07/08 denke. Und ans Varietée, und ans... :smt003
Insbesondere, wenn die "Gäste" weiblich und etwas jünger sind! ;-)
Jaaa, wer von den Stammbesuchern kann sich daran wohl nicht erinnern :wink:

Pethiel

Beitrag »

Hermione hat geschrieben:Markus hast du einen Tipp wie man es am besten in die erste Reihe schafft, wie früh sollte man da anstehen und in welchem Teil sieht man am besten?
Ich hab es bisher immer nur bestenfalls in die dritte Reihe geschafft entweder links oder rechts...in der Mitte war ich noch nie.
Hallo Hermione
Also ich bin fast jeden Sonntag max. 5min vor Öffnung der Tore am Eingang.
Mit meinem 2jährigen Sohn auf dem Arm. Und fast immer bekomme ich Plätze in der ersten Reihe. Gestern in der 17 00 Uhr Vorstellung war ich der allererste in der Halle. Freie Auswahl. Ich stehe immer am Eingang hinten links an der Bühne. Sehr oft wird dieser Eingang vor den anderen geöffnet.

BataviaHalunke
EP-Boarder
Beiträge: 101
Registriert: 07.01.2007

Beitrag »

Pethiel hat geschrieben:Mit meinem 2jährigen Sohn auf dem Arm.
So kann man´s natürlich auch machen ... ;) :D


Aber 5 Min vor Öffnung ... so cool und abgeklärt bin ich nicht. Lieber warte ich 10 min länger, als dass ich hinkomme und sich vor den Toren schon Menschentrauben gebildet haben. No Risk is Fun ;)

Markus79312

Beitrag »

Zu knapp ist echt riskant. In der Wintersaison bin ich mal aus dem Zirkus und dann an der Eisshow angestanden. Die Türen waren schon auf, eine riesige Menschenmenge stand davor und ich bin nicht durch gekommen. Und auf einmal gingen die Türen zu - alle Plätze belegt.

Auf die Rollstuhlplätze haben sie dann teilweise Leute gesetzt, die da eigentlich nicht hin gehören - das hat mir ein Bekannter danach gesagt. Natürlich gehe ich oft genug in den Park und auch in die Eisshow, da macht mir so etwas sicher nichts aus. Aber wenn an meiner Stelle ein Rollstuhlfahrer steht, der nur einmal in den Park kommt pro Saison und daher die Show nicht so oft anschauen kann, da kommt so etwas nicht so gut...

Ich hoffe, die Besucher in der Warteschlange lassen die Rollstuhlfahrer oder sonst behinderten Personen nach vorne, damit die dann die für sie vorgesehenen Plätze einnehmen können, die ja nicht gerade zahlreich sind. Für die anderen Besucher sind ja noch genug Plätze vorhanden...

Hermione

Beitrag »

Da müssten aber die Ordner schon dafür sorgen, dass Behinderte nicht weg gedrängt werden und ihre zugedachten Plätze belegt werden.
Dafür sind die doch da :?