Eisshow 2008

Shows der vergangenen Jahre
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.

Eisshow - Neu!

Nummer auf dem Parkplan: GR40
Typ: Show
Eröffnet seit: 1992
Themenbereich: Griechenland
Anzahl der Sitzplätze: 1760
Was ist das? Im Eisstadion wird zu bestimmten Zeiten eine Eisshow aufgeführt.
Insider-Tipp(s): Foto- und Videoaufnahmen sind nicht gestattet

Eisshow

Klicke auf das Bild, um dieses zu vergrößern.



Weitere Informationen und Bewertungen ansehen

Quelle einiger Fakten: Europapark.de und EPFANS.info


Europaparkguide
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1221
Registriert: 20.05.2005
Name: Europaparkguide
Wohnort: Freiburg

Beitrag »

Hallo,

ich war gestern in der neuen Eisshow und war sehr positiv überrascht! Die Show hat ein komplett neues Konzept und es sind keine alten Nummern dabei. Besonders gut gefällt mir die "Bungeeakrobatiknummer"! Echt sehr schön (das Lied dazu ist auch super, weiß jemand wer das singt`? Ist das Evanescene oder Nightwish??). Die neuen Eisläufer und Eisläuferinnen machen das auch mindestens so gut wie die anderen.

Grüße

Freiburger
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 284
Registriert: 15.08.2006
Wohnort: Freiburg

Beitrag »

Ich würde mal so sagen: Die Eisshow wird dieses Jahr wohl mein persönlicher Favorit sein.

melly
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 370
Registriert: 25.11.2004
Name: Melanie
Wohnort: Donsieders/Pfalz

Beitrag »

Europaparkguide hat geschrieben:Hallo,

ic Echt sehr schön (das Lied dazu ist auch super, weiß jemand wer das singt`? Ist das Evanescene oder Nightwish??). Die neuen Eisläufer und Eisläuferinnen machen das auch mindestens so gut wie die anderen.

Grüße
Wegen die Lied. Die Band heißt Within Temptation und das Lied heißt Angels :wink:

Europaparkguide
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1221
Registriert: 20.05.2005
Name: Europaparkguide
Wohnort: Freiburg

Beitrag »

@ Melly, danke für die Info, stimmt die gibt es auch noch. Hab ich doch gewusst, dass es so ne Gothicband ist... :wink:

Grüße

BataviaHalunke
EP-Boarder
Beiträge: 101
Registriert: 07.01.2007

Beitrag »

melly hat geschrieben:Also ich finde die Eisshow besser als das letzte Jahr. Was mich sehr überrascht hat war auch das Darya wieder da ist. Aber leider nur als übergang so zusagen für eine andere und das für ein paar Woche oder Monat dann geht sie leider auch wieder.
Schade - ich hatte mich gleich gefreut, als ich das Foto gesehen habe und dachte, sie läuft jetzt wieder längere Zeit Europapark.
Würde mich mal interessieren, ob und wo sie ansonsten noch läuft. Viele Möglichkeiten dürfte es ja nicht geben.

Aber zumindest bin ich jetzt wieder voll Hoffnung, dass die Eisshow doch wieder besser ist, als im Winter. Die war für mich ziemlich enttäuschend.

Frauke

Beitrag »

Die Show ist wesentlich besser wie im Winter ,hat fast schon Schrammpotential.Es kommt wieder richtig Stimmung auf auch das Temperament von Svitlana kommt bei ihren Einzellauf wieder zum Vorschein,hab ich schon richtig vermisst in der vorigen Saison.
Darya studiert in Freiburg,stand vor kurzen in der AOK-Ausgabe

BataviaHalunke
EP-Boarder
Beiträge: 101
Registriert: 07.01.2007

Beitrag »

LaDiva hat geschrieben:Die Rock ´n Roll Nummer mit dem Soundtrack von Grease war ein echter Stimmungsmacher.
Etwa "Grease Lightning"? Das lief ja jahrelang in der Phantasialand-Eisshow.
Irgendwie wundert´s mich immer wieder wie begrenzt doch der Musikfundus für Eisshows zu sein scheint. Vielfach hört man in den unterschiedlichsten Shows immer wieder die üblichen Verdächtigen an Songs.
Man meint fast, es gibt da so´nen Pool, den sich die Macher dann einkaufen. Wie bei DSDS, wo ja auch seit Jahren immer wieder die gleichen Songs auftauchen ;)

ParkMousz

Beitrag »

Etwa "Grease Lightning"? Das lief ja jahrelang in der Phantasialand-Eisshow.
Nein, dieses Lied ist es glaube ich nicht...
Weis jemand von euch wie das erste Lied (Eröffnungstanz) heißt?

Lg ParkMousz

Markus79312

Beitrag »

ParkMousz hat geschrieben:
Etwa "Grease Lightning"? Das lief ja jahrelang in der Phantasialand-Eisshow.
Nein, dieses Lied ist es glaube ich nicht...
Weis jemand von euch wie das erste Lied (Eröffnungstanz) heißt?

Lg ParkMousz
Das Lied heißt genauso wie die diesjährige Show - Dancing on Ice :)

Markus79312

Beitrag »

LaDiva hat geschrieben:Ich bin völlig begeistert von der Iceshow.
Wir haben sie am 31.03. und am 01.04. gesehen.

Die "Bungee-Trapez-Nummer" fand ich so genial dass wir die Show unbedingt ein zweites mal sehen mussten.
Ein "Goodie" war dass die Nummern am Dienstag etwas anders waren als am Montag.

Dienstags war eine andere "Solo-Läuferin" (Montags ein Mann) und eine supertolle "Tangonummer" mit Akrobatik am Seil
(eines meiner Lieblingslieder aus Moulin Rouge "Roxanne") zusätzlich zu dem gewohnten Ablauf.

Die Rock ´n Roll Nummer mit dem Soundtrack von Grease war ein echter Stimmungsmacher.

Einfach Klasse!

Absolut empfehlenswert.
Die "Tangonummer", wie Du sie nennst, das sind Fiona Kirk und Volodymyr Khodakivskyy an den Strapaden :wink:

Markus79312

Beitrag »

Freiburger hat geschrieben:Ich würde mal so sagen: Die Eisshow wird dieses Jahr wohl mein persönlicher Favorit sein.
Meiner auch :wink: :wink: :wink:

iris

Beitrag »

Leider sind die Bilder zum teil ein wenig verwackelt oder zu dunkel, aber ich hoffe, sie gefallen euch trotzdem...Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Markus79312

Beitrag »

Noch mehr über die Eisshow gibt es hier -> http://www.svetlanas-supporters.com :D

Markus79312

Beitrag »

Bild

Bild
Bild

Sorry, wenn die Qualität nicht so toll ist. Aber die Fotos habe ich mit dem Camcorder gemacht und nicht mit Digicam.

dede1802
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 162
Registriert: 20.07.2007
Name: Ingo
Wohnort: Kaiserstuhl (20 km :-) )

Beitrag »

Für mich ist die Eis-Show dieses jahr echt Klasse geworden. Viel Power drin.

Wer mal einen Teil der Show ansehen möchte.....
der Rest ist zu sehen auf www.youTube.com/EPFans


http://youtube.com/watch?v=dftqexLDC0s



Bungee-Nummer:

http://youtube.com/watch?v=yh61D74kC70
http://youtube.com/EPFans (Videos sind dazu da sie zu zeigen!)

BataviaHalunke
EP-Boarder
Beiträge: 101
Registriert: 07.01.2007

Beitrag »

Coole Sache, die Videos.
Kann mich zwar mit dem Stil immer noch nicht so voll anfreunden und bin nach wie vor der Meinung, dass die Eisshow unter Schramm besser war ... aber mal sehen, wie das Ganze live wirkt.


Mal was anderes:
Weiss jemand, welche Songs bei der letzten Wintershow liefen?
Konkret würde ich noch gerne wissen, was genau folgende Nummern waren:

- Feliz Navidad (i wanna wish you a merry christmas) - soviel ist klar - ABER welche Version? Wer ist die Sängerin?
- Die Solonummer von Kosta(?) - so´ne pianolastige Soulballade oder was in der Art (oder Gospelsong?)

dede1802
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 162
Registriert: 20.07.2007
Name: Ingo
Wohnort: Kaiserstuhl (20 km :-) )

Beitrag »

na das ist ja leicht.....

"Georgia on my Mind" Original von Ray Charles.

Version in der Eis-Show ist von Michael Bolton

http://youtube.com/watch?v=_ouKlqbONGg


Bei Feliz Navidad ist das natürlich nicht einfach, da es da wohl sicher hunderte Versionen gibt... Auf YouTube suchen und hoffen, dass es dabei ist.....
http://youtube.com/EPFans (Videos sind dazu da sie zu zeigen!)

BataviaHalunke
EP-Boarder
Beiträge: 101
Registriert: 07.01.2007

Beitrag »

dede1802 hat geschrieben:na das ist ja leicht.....

"Georgia on my Mind" Original von Ray Charles.

Version in der Eis-Show ist von Michael Bolton
Cool - vielen Dank. Das hätte ich nie herausbekommen. Bei youtube such ich in so Fällen normalerweise schon - nur hatte ich hier überhaupt keinen Anhaltspunkt, da ich den Song nicht kenne - also hatte ich keinerlei Suchkritierien.
Bei Feliz Navidad ist das natürlich nicht einfach, da es da wohl sicher hunderte Versionen gibt... Auf YouTube suchen und hoffen, dass es dabei ist.....
Hab ich schon gemacht. Leider nix gefunden. Hab auch schon sämtliche Downloadshops abgegrast und mich so gut es ging durch die Vorhörfunktionen gearbeitet. Bisher ohne Erfolg.