Eisshow 2008

Shows der vergangenen Jahre
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.

Eisshow - Neu!

Nummer auf dem Parkplan: GR40
Typ: Show
Eröffnet seit: 1992
Themenbereich: Griechenland
Anzahl der Sitzplätze: 1760
Was ist das? Im Eisstadion wird zu bestimmten Zeiten eine Eisshow aufgeführt.
Insider-Tipp(s): Foto- und Videoaufnahmen sind nicht gestattet

Eisshow

Klicke auf das Bild, um dieses zu vergrößern.



Weitere Informationen und Bewertungen ansehen

Quelle einiger Fakten: Europapark.de und EPFANS.info


Markus79312

Beitrag »

miss ep hat geschrieben:Also die Eis-Show ist dieses jahr echt der hammer sie ist tausend mal besser als letztes Jahr. Und die neuen Läufer sind auch echt gut.
:super :super :super :super :super

Batavia_Piratin

Beitrag »

hey....ich war von montag bis gestern im europapark und unter anderem stammgast in der eisshow! :D ich fand die neue eisshow wirklich sehr gut,und war sehr begeistert von der luftakrobatik der beiden frauen!außerdem fand ich die neuen eisläufer echt super...da war auch was fürs auge dabei.... :wink: kann mir von euch vllt. jemand sagen,wie das lied heißt wo die steffi den schmetterling spielt?!ich fand die eisshow letztes jahr auch wirklich fantastisch,aber die neue finde ich um einen tick besser... :D liebe grüße natascha

BataviaHalunke
EP-Boarder
Beiträge: 101
Registriert: 07.01.2007

Beitrag »

Ich hab mir die Eisshow am Sonntag zum zweiten Mal angesehen. Leider war dann die Paarlaufnummer in allen 3 Shows nicht dabei. Aber da hatten die Betreffenden halt wohl frei. An Pfingsten war´s ja noch so, dass sich in den 4 Shows Paarlauf und Solonummer abgewechselt hatten.

Was mir nicht so gefällt, sind diverse Choreografie-Elemente bei der Eröffnungsnummer und beim Grease-Medley. Dieses Rumgehüpfe gefällt mir gar nicht; ist für mich halt dann eher so "Musik ist Trumpf"-Fernsehballet statt Eislaufen.
Aber zum Glück hält sich das in Grenzen und es gibt viel mehr Bewegung als bei der lahmen Wintershow. Die Strapatennummer kommt mit "Roxanne" ja mal richtig geil ... sehr dramatisch. Da hat die Nummer gleich ´ne ganz andere Atmosphäre wie im Winter zu der "Unchained Melody"-Schmonzette.

Höhepunkt für mich die vorletzte Nummer ("Victory"). Richtig gut choreographiert. Temporeich und viel Abwechslung. Dagegen ist das Finale dann sehr lau. Zumindest aber sieht das gelbe Farbenspiel optisch echt klasse aus.
Musikalisch gefallen mit allerhöchstens die Hälfte der Titel. Aber das ist bei mir immer so in solchen Shows. Die Begeisterung resultiert bei mir mehr aus dem Eislaufen, als aus der Musik.

Und so schön die Bungee-Nummer ist - das hat für mich in einer Eisshow nix verloren - sorry. Da hätte ich dann lieber dauerhaft ne richtig gute Paarlaufnummer. Dass die wohl nur unregelmäßig gezeigt wird, finde ich ziemlich schade.
Es ist ja nicht so, dass ich die Bungeenummer schlecht finde - nur mag ich sie halt nicht in einer Eisshow sehen. Die Strapatennummer ist für mich da schon grenzwertig, aber das ist zumindest noch ´ne schöne Kombination mit Eiskunstlaufen. Ich finde die Nummer großartig und eine "Seilakrobatik" würde mir vollkommen reichen.

Batavia_Piratin

Beitrag »

ja da hast du recht,ich finde die bungee-nummer gehört eher in "Vision"oder so!!! :) ich finde auch,dass eine luftnummer in der eisshow total reichen würde.... :) lg natascha

Ronin

Beitrag »

Batavia_Piratin hat geschrieben: kann mir von euch vllt. jemand sagen,wie das lied heißt wo die steffi den schmetterling spielt?
Das müsste "Loving You" von Minnie Riperton sein, wenn man diesem Bericht trauen kann.

BataviaHalunke
EP-Boarder
Beiträge: 101
Registriert: 07.01.2007

Beitrag »

Was genau ist denn jetzt der Eröffnungssong?
Ist das ´ne Eigenproduktion vom Europapark?
Und was läuft bei den Wichteln/handshakes??

melly
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 370
Registriert: 25.11.2004
Name: Melanie
Wohnort: Donsieders/Pfalz

Beitrag »

Ronin hat geschrieben:
Batavia_Piratin hat geschrieben: kann mir von euch vllt. jemand sagen,wie das lied heißt wo die steffi den schmetterling spielt?
Das müsste "Loving You" von Minnie Riperton sein, wenn man diesem Bericht trauen kann.
ja ist es :wink: hier das Video in der lange Version:
http://www.youtube.com/watch?v=_uU6aYNXnUk

Markus79312

Beitrag »

Batavia_Piratin hat geschrieben:ja da hast du recht,ich finde die bungee-nummer gehört eher in "Vision"oder so!!! :) ich finde auch,dass eine luftnummer in der eisshow total reichen würde.... :) lg natascha
Wie willst Du die Bungee-Nummer ins Variete bringen? Das ist für diese Nummer dort viel zu eng... Im Winter war ja auch das Pferd in der Eisshow. Das hätte auch eher in den Zirkus gehört, aber es ging da wohl darum zu zeigen, wie diese Nummer auf Eis wirkt. Und versuch mal eine Eisfläche in den Zirkus zu machen :wink:

Ich finde die Bungee-Nummer jedenfalls immer wieder total der Hammer und wenn in der Show viele Leute sind, die das noch nicht gesehen haben, dann wackelt das Stadion vor Begeisterung :D

Batavia_Piratin

Beitrag »

ich wil damit auch auf keinen fall sagen,dass die bungee nummer schlecht war,mir gefiel sie sogar sehr gut!! :) und natürlich würde man diese show nicht ins theatro de´ll arte bringen,aber ich meinte nur vom inhalt her!!nich ob es möglich ist oder nich.... :D lg natascha

schubiduu
EP-Boarder
Beiträge: 330
Registriert: 20.05.2007
Wohnort: Monorail - ganz vorne (Thrill!)

Beitrag :-) »

Gerade vor einer Strunde bin ich von meinem heurigen EP-Urlaub heimgekommen und muß sagen: Ich finde die Eisshow diese Saison klasse!! Flotte Choreos, eingängige Musik, tolle Akrobatik - meiner Meinung nach hat nichts gefehlt!

Insgesamt haben wir die Show 5 mal angesehen und uns jedesmal dabei köstlich amüsiert! Nicht zuletzt wegen Aleksey (spelling?) - ich empfehle Euch den mal die ganze Show über zu beobachten.... Bin jetzt jedenfalls ein Fan von dem.... *gg*



Hab mir hier mal zur Veranschaulichung ein Bild von Angel ausgeborgt... http://angel.ep-familyweb.de/default.as ... &cid=26333Bild


Hat jemand von Euch noch weitere Infos zu ihm???

In der Eisshow lief auch ein jüngerer Typ mit, der auch etwas längere Haare hatte (ungef. so wie Aleks...) Weiß einer von Euch wer das ist?? Den fanden wir auch recht lustig, weil sich bei ihm ein paar Mal der Fehlerteufel eingeschlichen hat... ;)

melly
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 370
Registriert: 25.11.2004
Name: Melanie
Wohnort: Donsieders/Pfalz

Beitrag »

Meinst du vielleicht ihn hier?
Bild
(Bild von www.eprust.com)
Das ist Evgeny Kuznetsov.

schubiduu
EP-Boarder
Beiträge: 330
Registriert: 20.05.2007
Wohnort: Monorail - ganz vorne (Thrill!)

Beitrag »

nein, der ist das nicht.. Ich habe auf eprust nachgeschaut aber da ist er gar nicht angeführt.. Vll gehört er auch nicht zum Stamm-Cast, denn bei den Beschreibungen an den Türen konnte ich ihn auch nicht sicher identifizieren... Der wirkt relativ jung und lief meistens erst bei der Grease-Nummer mit (also nicht ganz am Anfang...)

Habakuk

Beitrag Re: :-) »

schubiduu hat geschrieben:Nicht zuletzt wegen Aleksey (spelling?) - ich empfehle Euch den mal die ganze Show über zu beobachten.... Bin jetzt jedenfalls ein Fan von dem.... *gg*
Dieser Eisläufer heisst Aleksey Rudometov,
2007 lief er in der Eisshow des Gardalandes.

Markus79312

Beitrag »

Bild

Hier ist Aleksey zusammen mit Irina Potanina beim Paartanz zu sehen in der aktuellen Show.

schubiduu
EP-Boarder
Beiträge: 330
Registriert: 20.05.2007
Wohnort: Monorail - ganz vorne (Thrill!)

Beitrag »

:hüpf haaaach.... :D

Ich hab ihn übrigens vorgestern Abend auch "auf freier Wildbahn" gesehen! Er saß auf einer Parkbank in der Nähe meiner Pension und hat sich dort mit 2 der Eisläuferinnen unterhalten.....

Markus79312

Beitrag »

Dann war eine davon sicher die Irina. Sie ist nämlich seine Freundin :wink:

Noch mehr Fotos von ihm und den anderen Stars aus der Eisshow gibt es hier -> www.svetlanas-supporters.com :wink:

schubiduu
EP-Boarder
Beiträge: 330
Registriert: 20.05.2007
Wohnort: Monorail - ganz vorne (Thrill!)

Beitrag »

Markus79312 hat geschrieben:Dann war eine davon sicher die Irina. Sie ist nämlich seine Freundin :wink:
Dachte ich mirs doch...

Hoffentlich bleibt Aleksey dem EP noch ein paar Jahre erhalten...
Ist er ein Russe, oder?? Und wie alt ist er??

Markus79312

Beitrag »

schubiduu hat geschrieben:
Markus79312 hat geschrieben:Dann war eine davon sicher die Irina. Sie ist nämlich seine Freundin :wink:
Dachte ich mirs doch...

Hoffentlich bleibt Aleksey dem EP noch ein paar Jahre erhalten...
Ist er ein Russe, oder?? Und wie alt ist er??
Alter unbekannt, Nationalität Russland :wink: Wäre gut, wenn er noch bleibt. Er ist ja ein guter Eisläufer, zudem sehr freundlich und außerdem erst seit Saisonbeginn da...

schubiduu
EP-Boarder
Beiträge: 330
Registriert: 20.05.2007
Wohnort: Monorail - ganz vorne (Thrill!)

Beitrag »

Markus79312 hat geschrieben:
schubiduu hat geschrieben:
Markus79312 hat geschrieben:Dann war eine davon sicher die Irina. Sie ist nämlich seine Freundin :wink:
Dachte ich mirs doch...

Hoffentlich bleibt Aleksey dem EP noch ein paar Jahre erhalten...
Ist er ein Russe, oder?? Und wie alt ist er??
Alter unbekannt, Nationalität Russland :wink: Wäre gut, wenn er noch bleibt. Er ist ja ein guter Eisläufer, zudem sehr freundlich und außerdem erst seit Saisonbeginn da...

Na dann hoffe ich mal das Beste!!
Falls Du wieder mal in den Park kommst, kannst Du für mich ja bitte ien paar nette Aleks-Bilderchen machen :D

Markus79312

Beitrag »

Ich mache eigentlich fast immer Fotos von der Eisshow, wenn ich da bin - und das ist häufig der Fall :lol: Für "meine" Fanseite will ich immer mal wieder ein ganz bestimmtes Foto haben, das dann garantiert bei den ersten 4 oder 5 Versuchen verwackelt ist oder unscharf oder zu hell oder zu dunkel :oops:

Einige Fotos von ihm habe ich noch auf der HP. Wenn Du das ein oder andere haben möchtest, kannst Du mich gerne fragen. Da ich diese Seite hauptverantwortlich betreue, habe ich auch das Copyright auf die Fotos :D