Terenzi Horror Nights 2008

Alles zum Thema Traumatica gibts hier.
Da-Racer

Beitrag »

Geht bei einem von euch eig. "The Call"? Ging bei mir nicht *schade*

melly
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 370
Registriert: 25.11.2004
Name: Melanie
Wohnort: Donsieders/Pfalz

Beitrag »

Also bei mir ist es ohne Probleme gegangen

animorphs
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1844
Registriert: 09.01.2005
Name: An(d)i
Wohnort: Neuried

Beitrag »

Bei mir auch. Hast du auch wirklich 'ne Festnetznummer angegeben? Mit 'ner Handynummer geht's schließlich ned :wink: .

KissDragon

Beitrag »

bei mir ebenso!

brrrr war das unheimlich :shock:
obwohl man genau wusste was passiert läuft einem im ersten Moment ein Schauer über den Rücken ...

VegasTom
Board-Stammgast
Beiträge: 951
Registriert: 28.07.2006

Beitrag »

So, komme gerade vom Park zurück wo ich gestern auch noch einmal mit Freunden die Horror Nights besucht habe. Ich will euch jetzt mal meine Eindrücke und Gedanken schildern, vielleicht hilft es ja auch dem ein oder anderen zu entscheiden ob er die THN doch noch besucht. Ich versuche objektiv zu sein, auch wenn mir das nach den Erlebnissen von gestern, nach Feedbacks von meinen Freunden und anderen Besuchern auch manchmal schwer fällt.

Fangen wir erstmal mit etwas positivem an, ja, es gab diesen Black Forrest und auch die Eurosat hatte geöffnet, was aber auch kein Wunder ist wenn man mitbekommen hat was gestern los war. Also positiv war das nicht mehr was es an Besuchsmassen und Andrang an den verschiedenen Attraktionen gab. Euro Sat bin ich gestern Abend nicht gefahren, darum kann ich mich nicht dazu äußern; war wohl geöffnet um die vielen verärgerten Besucher wieder etwas zu beruhigen. Wartezeit bei Euro Sat war aber bis ca. 22:30 Uhr fast so lange wie am Tag. Alle anderen Attraktionen waren im wahrsten Sinne des Wortes Horror. Ich kann mich nicht negativ über die Erschrecker und Darsteller äußern, die haben allesamt ihren Job gut gemacht und haben versucht aus der Situation das beste zu machen. Problem ist aber auch faktisch, wenn es so viele Besucher wie gestern sind, sind es viel zu wenige Akteure, andererseits wo soll man den noch zusätzliche Akteure auf der Straße unterbekommen wenn diese einfach woll ist? Kommen wir jetzt also zu den mir und vielen anderen negativ in Erinnerung gebliebenen Dinge.

Es war so voll, man kam einfach nirgendwo durch. Also, rechts im italienischen Bereich kam man nicht durch, weil die komplette Seite durch eine Wartechlange von Ciao Bambini versperrt war, dadurch war es anfangs auch schwierig in Black Wood Manson zu kommen, denn die Schlange für Ciao Bambini ging bis nach der Geisterbahn und das bis ca. halb 12 Uhr nachts, danach hat die Warteschlange kurz vor der Geisterbahn. Die Schlange von the Attic ging bis zum Torbogen und das bis fast 24 Uhr. Wir dachten um 20 Uhr wir fangen mit Rosie an, überlegten uns es dann aber anders als wir das Ende der Schlange fanden und ein Helfer rumgelaufen ist und den Leuten sagte, sie sollen am besten zum Dark Forest (universum der Energie) gehen, weil die Wartezeit derzeit bei ca. einer Stunde lag. Also wollten wir dann zum Dark Forest, was aber so einfach nicht war. der Komplette Bereich war ja durch die Massen an Warteschlange versperrt und durch die Filmstraße ging auch nur schwer, weil erstens sind dort die Leute vom Kino rausgekommen und zweitens gab es ja dann noch die Warteschlange von der Freak Factory. Endlich angekommen bei Dark Forest standen wir ca. eine Dreiviertel Stunde an. Also dort innen anzustehen zwischen Menschenmassen so lange war schon ziemlich heftig und ich habe Leute gesehen die die Schlange wieder irgendwann verlassen haben. Die Fahrt ansich war ganz schön und das Thema eignet sich hervorragend für die Horror Nights. Es waren auch wesentlich mehr Erschrecker als in den anderen Attraktionen, vornehmlich Rosemaries Nightmare, dazu aber später. Wirklich gruselig war es aber nicht, da man ale Erschrecker schon lange vorher sehen konnte, aber es war ganz ok.

Danach sind wir eine Runde in die Geisterbahn, weil alle Schlangen unverändert waren. Black Wood Mansion war dann die nächste große Enttäuschung. Enttäuschung deshalb weil die Bahn am Tag einfach attraktiver war. Tagsüber saß eine Erschreckerin mit Buch auf dem leeren Stuhl am Anfang der Bahn und ein zweiter Erschrecker stand hinter einem Vorhang. Bei den THN waren es auch zwei erschrecker, aber wesentlich schlechter plaziert. Einer stand auf der Auffahrt bei der Tanzszene, wobei man ihn schon Minuten vorher deutlich sehen konnte und eine zweite Erschreckerin stand kurz vor Schluss wenn die Wagen runterfahren und links und rechts die Türen halb aufgehen. Sie war wenigstens besser plaziert als der erste Erschrecker, dennoch haben mir tagsüber die Erschrecker besser gefallen.

Danach wieder auf die Straße um zu merken, dass sich von der Wartezeit immer noch nichts getan hat. Also nachdem nichts geholfen hat und man Angst haben musste an dem Abend überhaupt alle Attraktionen zu schaffen, haben wird uns dann mal zu Freak Factory angestellt. Wartezeit betrug ca. eine Stunde. Während der Wartezeit konnten wir uns aber gut mit Sachsen vor uns unterhalten die maßlos entäuscht waren und für sich entschieden haben nächstes Jahr nicht wieder wiederzukommen für die THN. Entsprechend dem Andrang wurden dann natürlich entsprechend große Gruppen in Freak Factory gelassen. Also ca. 20 Leute auf einen Schlag, das ist kein Witz! Also da man im Entenmarsch (man musste die Hände ja auf den Schultern des Vordernmannes lassen) durch die ideenlosen Räume gegangen ist, war es weder besonders gruselig, noch besonders originell. The Hunter konnte man übrigens tatsächlich nur richtig sehen wenn man am Schluss der Gruppe war, da er dann hinter einem auch rausgekommen ist und vorher immer nur kurz durch einen Zaun geschaut hatte. Der Hunter war allerdings die nächste rießige Enttäuschung, da die Maske wesentlich schlechter und billiger war als im werbevideo. Wobei die Schauspieler wie gesagt das beste aus der Situation gemacht haben und sie mir auch leid taten bei den Menschenmassen.

Danach zu carneval iof fear, dem wohl lohnendsten maze des ganzen Abends. die Wartezeiten waren nämlich hier ab 22 Uhr wirklich im erträglichen Rahmen und nach 23 Uhr gab es teilweise gar keine Wartezeiten mehr. Das ganze war nicht mehr als ein großer Raum mit Bauzäunen die einen Weg dadurch im Zicksack begrenzten, wo es wirklich nebelig war und ab und an einem dann Erschrecker entgegen kamen. Klar, relativ simpel, aber wenigstens effektiv und eine Wohltat für die nicht vorhandene Wartezeit.

Kommen wir jetzt aber zum Witz des Abends, zu Rosemaries Nightmare. Wir haben uns um 22:15 Uhr in die Warteschlange gestellt und warteten eineinhalb (!!!!!) Stunden. Das ist kein Witz! Mittlerweile gab es übrigens eine Schlägerei von ein paar Franzosen in der Warteschlange die übelst eskaliert ist. Also ein paar Sicherheitsleute konnten die Situation irgendwann glücklicherweise klären. (Hat das irgendwer mitbekommen, was da gestern los war?) Na ja, die Nerven lagen wohl einfach blank bei der Wartezeit. Nach eineinhalb Stunden Wartezeit war dann genau ein einziger Erschrecker in der Bahn, Rosie hatte gerade Pause gemacht, zumindest hat man sie lauthals hinter dem Vorhang am Ende der Bahn sich unterhalten hören mit einem Kollegen, rausgeschaut hat sie nicht! Also für eine normale Bahn, die einfach abgedunkelt ist abends eineinhalb Stunden zu warten ist schon eine Frechheit! Danach haben wir noch irgendwas über eine Stunde für Attic angestanden, was noch ganz gut war, aber das selbe wie letztes Jahr und nichts wirklich besser als Tortuga, was ich als etwas origneller empfinde. Also wir waren kurz nach 1 Uhr so fertig, dass wir dann ins Hotel sind, zu der Zeit war aber noch lange nicht Schluss und es gab immer noch Schlangen. Ich vermute der ganze event ging bis nach 2 Uhr nachts, wobei ich nicht weiß ob man noch alles schaffen konnte wenn man erst um 22 Uhr kam.

Allgemein: Eigentlich war dieses Jahr jede Attraktion nach dem selben Schema F. Egal ob Freak Factory, Carneval of fear oder auch Attic, man ging einen festgelegten Weg entlang und wurde das ein oder andere Mal von links oder rechts erschreckt. Wobei Freak Factory gegen Attic ein Witz war, da man dort nur im Entenmarsch durch durfte. Bei Attic war es eben dunkel bei Carneval dafür Nebel und Bei Freak Factory eben hell und Lagerhallen Optik. Ansonsten Schema F. Es gab auch bei Freak Factory keine wirkliche Geschichte oder zumindest hat man davon nichts mitbekommen. Bei den Bahnen war es genauso, alle Bahnen fuhren normal, bei Rosie eben in Dunkelheit und auch bei Dark Forest im dunkeln und ab und zu mal ein Erschrecker. Auf der Straße war leider das Potenzial der Zombies durch den Andrang limitiert.

Also alles in allem: etwas Licht und viel Schatten. Letztes Jahr war einfach besser und origineller und das ist durchaus eine obketive Betrachtungsweise, weil ich auch die Resonanzen von unabhängigen Leuten und Freunden habe. Für alle die nächsten Samstag gehen wünsche ich viel Spaß und dass sie Glück haben und weniger Andrang bekommen.

DarkUser089
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 555
Registriert: 22.05.2005
Wohnort: Visp - Schweiz

Beitrag »

Super Bericht =) Danke ;)

Mal sehen wie ich es Samstag finden werde, hoffe es wird nicht auch so voll. Mal sehen.

VegasTom
Board-Stammgast
Beiträge: 951
Registriert: 28.07.2006

Beitrag »

Ja danke. Es ist wirklich nicht zynisch gemeint, wenn ich dir viel Spaß wünsche und ich hoffe du hast mehr Glück mit dem Andrang. Insgesamt sind die THN eine schöne Sache trotz der ganzen Kritik.

Dari

Beitrag »

Wenn ich deinen Bericht so lese VegasTom bin ich froh nicht da gewesen zu sein ^^

nuebelstar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2259
Registriert: 02.06.2004
Name: Patrick
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag »

Also hört sich verheerend an, da hab ich schon richtig Angst am Samstag hinzugehen.... Ich denk es wird nicht sonderlich leerer.

Solletst du an den Park weiterleiten, vielleicht wird man schlauer und begrenzt die maximale Besucherzahl mal, weil die die gestern da waren,werdne wohl nächstes Jahr nicht mehr kommen (mich hätts garantiert auch angekotzt!)

Gruß

DOMIFROG

Beitrag »

Ich war auch da gestern und muss leider auch sagen es waren viel zu viele Leute! Allerdings hat der Park da eben auch ein mega Problem, entweder man lässt alle Leute die rein wollen eben auch rein, was dann aber so endet wie gestern Abend oder man schickt die Leute wieder weg, allerdings würdet ihr wenn ihr weggeschickt würdet nochmal kommen???? z.B. noch nach einer stundenlangen Anfahrt?! Ganz sicherlich nicht, oder?
Der Park hat sich dann eben für Variante 1 entschieden und versucht das Beste daraus zu machen!

Die Wartezeiten waren leider wirklich nicht angenehm, doch was soll man den machen?? Alle leute aneinanderhängen und an einer Kette durchlaufen lassen?!

Zu den Attraktionen muss man sagen das Sie im Vergleich zum Anfang der THN 2008 doch schon um einiges besser geworden sind (oder hab ich mich nur einfach an das Niveou gewohn :-))?! Allerdings könnte man gerade aus der Geisterbahn, Night Mare und Lost Forest mit mehr Erschreckern noch um einiges mehr rausholen!

Zu der Factory: Ok nicht das was das Hells Inn letztes Jahr war, aber dennoch ganz nett gemacht...... zu der angesprochenen fehlenenden Deko etc. ES IST EINE FABRIK ---> DIE KANN MAN NICHT SO THEMATISIEREN WIE NEN HOTEL! Die Menschenkette durch die Fabrik soll einfach nur dazu dienen das alle zusammen bleiben und die Kapazität zu erhöhen, anders könnte man die Leute da drin gar nicht erschrecken!
Würde man solch kleine Gruppen machen wie im vergangenen Jahr läg die Wartezeit wahrscheinlich bei 2 Stunden und dann wär das "gemotze" auch wieder da! Außerdem betragen die Wartezeiten im Movie Park bis zu 2,5h da können wir im EP noch zufrieden sein!

Alles in Allem sind die Horrornights sicherlich wieder einen Besuch wert, kommt doch einfach am Do. oder Fr., außerdem sollte man die diesjährigen nicht immer mit 2007 vergleichen, es ist eben etwas anderes als im vergangenen Jahr

str8y

Beitrag »

Ich stimme VegastTom zu! Die haben einfach viel zu viele Leute reingelassen.
Das ist für solch ein Event das schlimmste was passieren kann. Die Stimmung von letztem Jahr kam nicht auf. Ich habe mir meine Karten extra 2 Wochen vorher gesichert weil ich dachte es ist so wie letztes Jahr. Da war an der Abendkasse nichts mehr zu machen.
Und gestern stand ich da und hab dann gehört als einer drei Karten gekauft hat wie die Frau an der Kasse ihn warnte: "Wir gehen schon von Wartezeiten von ca. einer Stunde aus"
Toll was soll das??
Dann sollen sie nicht warnen sondern einfach die Zahl der Leute begrenzen die reinkommen. Wenn ich auf ein Konzert gehe, sichere ich schließlich meine Karte auch schon im Vorverkauf.

Also das find ich echt einen Witz und die Akteure tun mir auch leid, weil sie sich schon alle Mühe geben aber es kommt eben bei der Atmosphäre nicht so rüber wie letztes Jahr!

VegasTom
Board-Stammgast
Beiträge: 951
Registriert: 28.07.2006

Beitrag »

Danke dass ihr das auch so empfunden habt. Meine Absicht war und ist es nämlich nicht die THN schlecht zu machen, weil der event nach wie vor toll ist. Unsere Karten wurden auch schon 3 Wochen vorher gebucht. So viel ich gehört habe, wurden gestern zwar noch Karten verkauft, aber irgendwann wurden dann doch noch Leute abgewiesen, weil einfach zu viele verkauft wurden. Das heißt, man hätte sogar noch mehr verkaufen können! Das ganze zeigt mir, wie erfolgreich die THN sind und man damit nicht so leichtfertig umgehen sollte, es muss also nächstes Jahr noch wesentlich größer werden, es müssen mehr Kosten und Zeit investiert werden und man sollte sich allgemein noch etwas mehr Mühe machen. Also nach dem Erfolg in diesem Jahr ist nach den THN vor den THN und man sollte gleich schon anfangen für nächstes Jahr zu planen und nicht erst wenige Wochen vorher.

Was mir auch unbegreiflich ist. Zuerst hieß es auf der Homepage dass Tickets am Samstag einen Tag vprher gekauft werden müssen und nachher ist das wieder von der Homepage gestrichen wurden.

Domsen
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 83
Registriert: 01.10.2008
Wohnort: München

Beitrag »

Ich glaube, dass man dieses Jahr kaum noch ne Chance hat, die Leute einfach wieder weg zu schicken. Nächstes jahr siehts da schon anders aus, da kann man auf den Homepages den Leuten klar machen, ab z.B. 2000 Besuchern is Schluss, wer ne Karte will, soll sich im Vorverkauf eine besorgen. Da weiß dann jeder bescheid und kann nich meckern. Vielleicht läufts aber auch komplett anders ab, aber so würde ich das wohl handhaben. Ich hatte gestern abend auch das Vergnügen im Park zu sein, musste aber nur bei RN wirklich lange (50 Min.) anstehen. Ok, die lange Schlange vorm Attic hätte uns abgeschreckt, aber bei allen anderen Sachen standen wir nie länger als 10 Min., waren sehr früh und sehr spät bei FF und DF, BWM war eig. immer leer und CoF fand wohl wegen der Schlange zum Attic kaum Beachtung...wir hatten richtig viel Spaß am Samstag und bestimmt auch etwas Glück bei einigen Wartezeiten.

Hab grad gesehn, dass wohl doch Leute wieder verscheucht wurden...

Dr.Cook
Board-Stammgast
Beiträge: 549
Registriert: 15.10.2007

Beitrag »

Das war jetzt wohl das erste Mal, das es bei den THN so überfüllt war.
Jetzt weiß man wenigstens, das man die Tickets limitieren muss und
was passiert, wenn man nur verkäuft und verkäuft. Jeder Park, jedes
Event hatte Anfangs solche Probleme bis man sowas gemerkt hat.

Deswegen gibt es bei den anderen Horror-Events auch auch einen limitierten Ticketverkauf. Die THN sind noch am Anfang...

VegasTom
Board-Stammgast
Beiträge: 951
Registriert: 28.07.2006

Beitrag »

Ich würde anstatt mehr zu limitieren die THN einfach noch größer zu machen, dadurch erwirtschaftet man mehr Profit als zu limitieren. Daneben wären Zeitkarten wie letztes Jahr gar nicht so schlecht. Der italienische Themenbereich ist natürlich bei derartigen Besuchsmassen auch wieder unpraktisch wegen dem kleinen See in der Mitte. Dadurch wurden alle Durchgangswege durch die Warteschlangen versperrt.

Mal sehen was man sich einfallen lässt für nächstes Jahr, vielleicht kann man ja was in dem neuen Themenbereich planen. :wink:

animorphs
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1844
Registriert: 09.01.2005
Name: An(d)i
Wohnort: Neuried

Beitrag »

Nächstes Jahr wird das Konzept sicher wieder geändert, is ja klar nach den Kritiken :wink: .
Wie früh sollen sie denn deiner Meinung nach mit dem Planen der THN anfangen? Also dieses Jahr haben sie schon im Frühjahr begonnen!! Die Videos wurden u.a. über Ostern gedreht!!
Letztes Jahr haben sich viele über das System mit den Zeitkarten beschwert und dieses Jahr, weil es sie nicht gibt. Was denn nun, ja oder nein :roll: ?!? Wir müssen eben immernoch mit den "Kinderkrankheiten" dieses Events leben. Schließlich gibt's solche ja auch bei den neuen Attraktionen im Park :wink: .
Auf jedenfall ist es wichtig, dass wir dem Park auch bei solchen Sachen weiter unterstützen, damit's nächstes Jahr wieder ein klasse Event wird :wink: :super .

Den Platz sollten Sie am Besten nächstes Jahr auf ganz Italien, Frankreich und wie schon erwähnt wurde auch den deutschen Bereich ausbreiten.

VegasTom
Board-Stammgast
Beiträge: 951
Registriert: 28.07.2006

Beitrag »

Ich glaube nicht, dass im Frühjahr schon viel geplant wurde, sonst wären sicherlich so innovativen Dinge wie das Hells Inn rausgekommen (nicht böse gemeint). Ich denke es war frühzeitig eine Idee da in der Art von wir machen wieder die THN, aber dieses Mal viel größer und mit vielen Häusern und wir binden Attraktionen wie Ciao Bambini mit ein. Ein großes Thema wird the Hunter sein. Aber dieses Mal wurde keine Geschichte aufgebaut, man bekam keine Informationen, außer es wird alles größer und die Homepage beinhaltete keine Informationen bis Herbst. Dann gab es irgendwann von Terenzi die Anhündigung, es wird dieses Mal nicht nur ein Haus geben, sondern sechs (wobei wir davon ausgingen dass es wieder innovativ wird) und es wurde von einem Labyrinth draußen mit Werwölfen gesprochen oder sowas. Aber ich glaube wenn man wirklich geplant hätte, wäre mehr dabei rausgekommen.

Wobei das alles wirklich nicht böse klingen soll, sondern konstruktive Kritik sein soll. Die THN sind toll, das Jonzept funktioniert hat man jetzt nach zwei Jahren gesehen, die Leute kommen und nehmen es anm ich denke der EP sollte jetzt die THN als großen wirtschaftlichen Erfolg ernster nehmen und ein wirklich stichhaltiges Konzept für nächstes Jahr ausarbeiten.

christina_86
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 318
Registriert: 09.10.2007
Name: Christina Braunecker
Wohnort: 65***

Beitrag »

Oh je... Dann lass ich mich mal überraschen wie es am Freitag wird... Hoffe nicht ganz so voll... Samstags ist da ja noch das Fan Treffen, bin ja schon froh das wir das umgehen...

Ich lass mich einfach mal überraschen, wobei ich mir denken kann das eine Fabrik nicht so das hergibt wie ein Hotel...

tetra_pak

Beitrag The Cafe »

So endlich ist mal wieder was auf der page passiert.

Neues Video auf der Homepage der THN

THE CAFE

http://www.terenzihorrornights.com/

EP-Obba
Board-User
Beiträge: 36
Registriert: 26.03.2008

Beitrag »

Dr. Cook hat geschrieben:Das war jetzt wohl das erste Mal, das es bei den THN so überfüllt war.
Jetzt weiß man wenigstens, das man die Tickets limitieren muss und
was passiert, wenn man nur verkäuft und verkäuft.
Möp! Nö, am 11.10.2008 war es auch nicht besser, liest du hier:
http://www.ep-board.de/viewtopic.php?t= ... sc&start=0