Terenzi Horror Nights 2008

Alles zum Thema Traumatica gibts hier.
mars86

Beitrag »

Ich war am 18.10. bei den THN und kann nur sagen: HUT AB! Hammer Akteure, Hammer Attraktionen. Da hat sich der EP was einfallen lassen, ok ja, The Attic war massig voll. Aber in die anderen Attraktionen sind wir ohne Probleme rein gekommen!!! EP macht weiter so!

Dr.Cook
Board-Stammgast
Beiträge: 549
Registriert: 15.10.2007

Beitrag »

@Mars86: Was meinst du denn mit "ohne Probleme rein gekommen"?
Ich dachte an dem Samstag waren Wartezeiten von bis zu einer Stunde
an allen Attraktionen und Warteschlangen durch ganz Italien?

Gibts von dir auch noch einen Bericht und Bilder?

mars86

Beitrag »

Auf THN Fanclub! Wenn man die Freak Factory besucht hat, gegen 23 Uhr, da war ich ein zweites Mal drin, Wartezeit...wenns hoch kommt 10 Minuten!!! Keine Warteschlange. Man muss sich halt auch, nachdem man den Park betritt, wissen WO man hingeht! Und sich gleich anstellen!!! Und Ben Krämer vom EP sagte auch zu mir, sie bieten den Leuten fast 6 Stunden für die THN, es waren verlängerte Öffnungszeiten! MAN KANN ALLES SCHAFFEN, wenn man will!!!

sash
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 279
Registriert: 12.08.2007
Name: Sascha
Wohnort: Thüringen

Beitrag »

Also ich war letzten:
Donnerstag - 16.10. (ca, 500-600 Besucher)
Freitag - 17.10. (ca. 1200 - 1300 Besucher)
Smastag waren die Horror Nights ausverkauft.

Also sieht man, dass sich die Besucherzahlen von Donnerstag - Samstag immer mehr als verdoppeln.
Donnerstag war nur eine Warteschlange von 10 Minuten bei "Rosmarie´s Nightmare", die diese immer wieder wegen technischen Problemen geschlossen werden musste. Sonst alles frei.

Freitags sah es schon wieder anders aus:
"Rosmarie´s Nightmare" = 35 Minuten
"Black Wood Mansion" = 10 Minuten (Da dort nur jeder 3 Wagen besetzt wurde um einen besseren Überraschungseffekt zu erzielen)
"The Attic" = 45 Minuten (The Attic-Oma war einfach wieder klasse)
"Carnival of Fear" = 10 Minuten (Gute Idee -- Sichtweite von weniger als 1 Meter)
und......
"Freak Factory" = 0 - 10 Minuten an beiden Tagen, da es von den meisten Besuchern gar nicht gefunden wurde.
Aber toll umgestzt. Viel mehr konnte man aus einer Fabrik nicht herausholen.

Außerdem wurde viel Alkohol getrunken und viel geraucht (wahrscheinlich wegen dem HORROR-Stress). :twisted:

Sonst bin ich begeistert. Die Akteure waren ausreichend und haben sich sehr angestrengt. Alles war ungefähr auf dem Level des letzten Jahres, nur sehr anderst. So schlecht wie manchmal dargestellt war es nicht (vlt in den ersten 2 Wochen, aber seit da wurde viel gearbeitet).

Aber ich will keine Einzelheiten verraten, die gibts ausführlich im "Große Terenzi Horror Nights Bericht 2008" am 2.11.08 um 19:30 Uhr.

DarkUser089
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 555
Registriert: 22.05.2005
Wohnort: Visp - Schweiz

Beitrag »

mars86 hat geschrieben:Auf THN Fanclub! Wenn man die Freak Factory besucht hat, gegen 23 Uhr, da war ich ein zweites Mal drin, Wartezeit...wenns hoch kommt 10 Minuten!!! Keine Warteschlange. Man muss sich halt auch, nachdem man den Park betritt, wissen WO man hingeht! Und sich gleich anstellen!!! Und Ben Krämer vom EP sagte auch zu mir, sie bieten den Leuten fast 6 Stunden für die THN, es waren verlängerte Öffnungszeiten! MAN KANN ALLES SCHAFFEN, wenn man will!!!
Und wann sollte man deiner Meinung nach zuw as gehen? Was zuerst? etc. Damit man die Warteschlangen so gut wie umgeht.

mars86

Beitrag »

Also, zu anfang...ich war bei Rosemaries Nightmare...es wäre auch Attic zu empfehlen, da der zu später Stunde immernoch sehr voll ist. Also, meine Meinung, The Attic, BWM, The Lost Forest, The Attic, Rosemaries Nightmare und anschließend Freak Factory! So müsste man das meiste schaffen und kann zwischendrin noch 1, 2 Runden EuroSat drehen!!! :wink:

Domsen
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 83
Registriert: 01.10.2008
Wohnort: München

Beitrag »

War auch am Samstag dort, wirklich sehr voll gewesen,aber wie schon öfter hier gelesen haben sich ALLE Beteiligten wirklich größte Mühe gegeben das jeder Besucher auf seine Kosten kommt! Wir haben z.B. mit FF angefangen, da stand auch kaum wer an, müssen wohl alle erst suchen, und sind dann wie von mars beschrieben auch zu später Stunde nochmal hin, wieder mit geringer Anstehzeit und die Darsteller haben noch immer Vollgas gegeben!! Kann auch nur bestätigen, dass die THN nichts von ihrer Qualität verloren haben, es ist eben anders als im letzten Jahr und von daher auch nicht wirklich zu vergleichen.

animorphs
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1844
Registriert: 09.01.2005
Name: An(d)i
Wohnort: Neuried

Beitrag »

Jup, war auch an den ersten beiden WE so. Am Anfang rennen die meißten immer zu RN, BWM, The Attic. Ruckzuck wird's dort megavoll, weil alle unbdingt wissen wollen, was dort so besonderes ist.
Man sollte wirklich mit The Attic oder RN beginnen und dann zur FF, LF, BWM und CoF gehen.
Wie war's eigentlich beu euch? Konntet ihr schon ab 19.30Uhr zu den Mazes oder auch erst ab 20Uhr?

sash
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 279
Registriert: 12.08.2007
Name: Sascha
Wohnort: Thüringen

Beitrag »

animorphs hat geschrieben:Wie war's eigentlich beu euch? Konntet ihr schon ab 19.30Uhr zu den Mazes oder auch erst ab 20Uhr?
Am Donnerstag ham die Mazes 19:50 Uhr aufgemacht.
Die Freak Factory erst nach 20 uhr.

Aber RN wurde zwischendurch immer wieder geschlossen.
Wo es dann wieder geöffnet hatte sind sofort alle hin und es entstand
am Donnerstag schon ne riesen Schlange.

Am Freitag alles etwas früher.

Domsen
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 83
Registriert: 01.10.2008
Wohnort: München

Beitrag »

Also wir waren schon tagsüber im Park und haben uns morgens die Armbänder geholt, mussten so nich wieder zum Haupteingang und um 19:30 gings dann in den ital. Themenbereich/Valley of Death. Da wars dann wie gesagt noch recht leer, erst als wir dann nach LF ud FF wieder dort waren wars schon richtig voll!

VegasTom
Board-Stammgast
Beiträge: 951
Registriert: 28.07.2006

Beitrag »

Gut zu wissen, leider ist es manchmal nicht möglich direkt um 19:30 Uhr schon da zu sein, vor allem wenn man in den Hotels übernachtet. Wir haben erst dort Buffet im Colloseo gegessen und danach musste man erst einmal 20 Minuten warten bis der nächste Zug kam und einen in den deutschen Themenbereich gebracht hat.

Und das Argument bei FF mit der Fabrik lasse ich nicht gelten. Dann themt man das ganze wieder nach einem Hotel oder was anderem, dann kann man sich auch wieder etwas mehr Mühe machen mit der Gestaltung. Ich dachte FF sollte das Vorzeigeobjekt sein?

Martin

Beitrag »

mars86 hat geschrieben:Auf THN Fanclub! Wenn man die Freak Factory besucht hat, gegen 23 Uhr, da war ich ein zweites Mal drin, Wartezeit...wenns hoch kommt 10 Minuten!!! Keine Warteschlange. Man muss sich halt auch, nachdem man den Park betritt, wissen WO man hingeht! Und sich gleich anstellen!!! Und Ben Krämer vom EP sagte auch zu mir, sie bieten den Leuten fast 6 Stunden für die THN, es waren verlängerte Öffnungszeiten! MAN KANN ALLES SCHAFFEN, wenn man will!!!
"Drei Ausrufezeichen", fuhr er fort und schüttelte den Kopf.
"Sicheres Zeichen für einen kranken Geist."

Da-Racer

Beitrag »

Was soll das den.
Und so was von einem Mode.
Ich habe auch ALLE Mazes von 19:30 bis 22:30 geschafft die FF sogar 2 mal als Normalo ohne Herrn Krämer und letzten Sa. als auch 1500 Leute da waren.
Man muss halt nur Wissen wann wo anstellen.

Dr.Cook
Board-Stammgast
Beiträge: 549
Registriert: 15.10.2007

Beitrag »

Schön das du ja dann weißt, wann man wo sein muss. Dann sag das
mal den anderen 15000 Besuchern, die vieleicht auch erst eine Stunde
später eintreffen, vieleicht wegen Müdigkeit um 23 Uhr verschwinden,
vieleicht zwischendrin mal was drinken und essen wollen und vieleicht
auch, weil ihnen nicht so klar ist, wo man am schnellsten wohin kommt,
weil sie nicht wie wir den ganzen Park auswendig kennen.

Dann entschuldig ich mich im Namen vonn allen 15000 Besuchern,
das wir nicht eure Ratschläge erhört haben und so schlau wie ihr seid.
Zuletzt geändert von Dr.Cook am Mo 20. Okt 2008, 20:55, insgesamt 1-mal geändert.

Martin

Beitrag »

Da-Racer hat geschrieben:Was soll das den.
Und so was von einem Mode.
Ich habe auch ALLE Mazes von 19:30 bis 22:30 geschafft die FF sogar 2 mal als Normalo ohne Herrn Krämer und letzten Sa. als auch 1500 Leute da waren.
Man muss halt nur Wissen wann wo anstellen.
Was das soll? Frage ich mich bei einigen Beiträgen von euch auch... Jedenfalls ist so meine persönliche Meinung ;)

bastian_magic
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 30
Registriert: 20.10.2008

Beitrag »

So und gut ist.

Ich bin am Samstag, 25.10, auf der Horror Night und hab noch ein paar Fragen:

- Wo bekommt man am Tag die Bändchen? Hab die Tickets schon bei mir ausgedruckt.
- Kann man damit auch kurz zum Hotel (Colosseo) und dann wieder zurück?


Naja, trotz der vielen negativen Meinungen... Ich freue mich auf Samstag!

liebe Grüße,
Bastian

nuebelstar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2259
Registriert: 02.06.2004
Name: Patrick
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag »

Da-Racer hat geschrieben:Was soll das den.
Und so was von einem Mode.
Ich habe auch ALLE Mazes von 19:30 bis 22:30 geschafft die FF sogar 2 mal als Normalo ohne Herrn Krämer und letzten Sa. als auch 1500 Leute da waren.
Man muss halt nur Wissen wann wo anstellen.
Und wenn sich alle normalos genau da anstellen wo du es sagst, bringts auch nix mehr ;). Taktiken sind nur solang wertvoll,solang sie eine geringe Prozentzahl befolgt!

Gruß

xAnnix
Benutzeravatar
Neu an Board
Beiträge: 4
Registriert: 07.10.2008
Wohnort: Hanau

Beitrag »

Hey .. also bei uns war das so, wir haben auch die Tickets schon gehabt und am Eingang ( dazu muss ich sagen wir haben den ganzen Tag im Park verbracht ) wo die Karten vorgezeigt werden wurden wir von einer Mitarbeiterin zur Information begleitet und haben sofort unsere Bändchen für den Abend bekommen, was den Vorteil hatte das wir so ziemlich als erstes zur Horror Night reinkamen mit dem Hotel da kann ich leider nicht weiterhelfen ...

LG

DarkUser089
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 555
Registriert: 22.05.2005
Wohnort: Visp - Schweiz

Beitrag »

Muss am morgen sowieso meine EP-Tickets abheben gehen. Also grad einfach gleich wegen THN anfragen?

VegasTom
Board-Stammgast
Beiträge: 951
Registriert: 28.07.2006

Beitrag »

Sehe ich genauso. Wie im anderen Thema geschrieben, das mit den Wartezeiten die von unseren "Fan Club Gründern" genannt wurden ist eine glatte Lüge! Die Wartezeiten waren Samstag extrem und das hat mir gegenüber sogar der EP selbst eingeräumt. Nicht jeder steht schon um 19:30 Uhr vor den Toren und wartet, vor allem nicht die Hotelgäste wie ich einer war.

Und somit auch die nächste Antwort: Ja, man kann vorher im Hotel verweilen, es empfiehlt sich vor den THN dann dort zu essen, weil es danach zu spät ist. Vom Hotel fährt dann die ganze Nacht die Monorail in den deutschen Themenbereich und auch wieder zurück.