Connyland (CH)

Alles über das Phantasialand, HeidePark, HolidayPark, MoviePark... und Kirmes
Coasters

Beitrag Connyland (CH) »

Was haltet ihr von der Bahn "Cobra" (russisches Produkt)?

Die Pressesprecher haben dies hier herausgegeben: "Wir haben dem russischen Hersteller nun ein Ultimatum gestellt: Wird die Bahn nicht bis Ende April 2008 geliefert, lassen wir sie von einem anderen Unternehmen bauen. So oder so hoffen wir, Ihnen die „Cobra“ spätestens per Saison 2009 präsentieren zu können."

Was meint ihr? Ich hoffe, dass sie nicht geliefert wird.. Von mir aus gesehen ist es nicht das Beste. In der Schweiz sind ja zwei der Besten Hersteller angesiedelt!!! Russisches Fabrikat... importiert.. :P wieso nicht Schweizer Fabrikat??

mfg

Sheikra

Beitrag »

Warscheinlich, weil die Russen es für den halben Preis bauen xD

Coasters

Beitrag »

Die Transportkosten sind dann doch auch viel höher!! Qualität ist auch nicht dieselbe. Es wäre super Marketing.. Schweizerloopingbahn zum Erstenmal in der Schweiz geblieben.. oder so ähnlich.

So viel teurer wäre es nun auch nicht.. (denke ich mal)

Duneland
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 624
Registriert: 23.02.2006
Wohnort: Rheintal

Beitrag »

Ich finde es einfach nur peinlich vom Connyland eine russische Anlage zu bestellen. :roll:
Neben B&M oder Intamin kann ich mir auch was von Mack vorstellen. Sowieso wäre ein Looping in der Schweiz cool, aber das passt doch hinten und vorne nicht ins Konzept des Connylands. Wenn wir ehrlich sind wäre es nicht nur die erste Loopingbahn in der Schweiz, sondern auch die erste einigermassen akzeptable Achterbahn :!:
Wäre ich Marketingchef würde ich einen YoungStarCoaster aufstellen, der passt wenigstens zur bisherigen Zielgruppe...

Eurofan
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 383
Registriert: 01.04.2006
Name: Christoph
Wohnort: Niederhasli (CH)

Beitrag »

Liebe Gäste und Freunde
des Bodensee-Freizeitparks CONNY-LAND
Bestimmt haben Sie über verschiedene Medienkanäle, aus einem Inserat oder Prospekt, spätestens aber bei uns im CONNY-LAND erfahren, dass wir vorhaben, ein grosses Projekt, nämlich den Bau von Europas grösster Linear-Achterbahn „Cobra“, in die Tat umzusetzen.

Gemäss unseren Plänen sollte die neue Attraktion bereits seit der Saison 2007 in Betrieb sein. Der entsprechende Kaufvertrag ist längst unterschrieben, die Baubewilligungen erteilt und die für die Montage notwendigen Fundamente seit langem fertig gestellt. Trotzdem müssen wir unsere Gäste immer wieder vertrösten. Das ist für uns sehr unangenehm, doch können wir vorläufig aus folgendem Grund leider nichts daran ändern:

Die Achterbahn wird in Moskau produziert. Der Hersteller „PAX Design“ hat uns ursprünglich vertraglich zugesichert, die Attraktion per Saisoneröffnung 2007 betriebsbereit zu übergeben. Ein aus einer Kokurrenzsituation entstandener Umstand hat zu einer vorübergehenden Schliessung des Fabrikareals geführt, was die bis heute anhaltenden Lieferverzögerungen erklärt.

Wir haben dem russischen Hersteller nun ein Ultimatum gestellt: Wird die Bahn nicht bis Ende April 2008 geliefert, lassen wir sie von einem anderen Unternehmen bauen. So oder so hoffen wir, Ihnen die „Cobra“ spätestens per Saison 2009 präsentieren zu können.

Wir hoffen, auf Ihr Verständnis zählen zu dürfen und freuen uns, wenn Sie uns weiterhin die Treue halten. Bis bald!
Hört sich nicht gut an.

Duneland
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 624
Registriert: 23.02.2006
Wohnort: Rheintal

Beitrag »

Wäre noch interessant zu wissen, mit welchem "Ersatzlieferanten" Gespräche geführt werden bei einer allfälligen Vertragsauflösung mit PAX :-k

Coasters

Beitrag »

Ich hoffe es gibt dann einen Schweizer oder Deutschen Coaster!!

Atlantica
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 264
Registriert: 31.01.2006
Wohnort: ca. 80km von Park weg

Beitrag »

Also spontan kein Deutscher bzw Schweizer Achterbahnhersteller ein wo einen Linearcoaster anbietet. Spontan würde mir nur noch Vekoma einfallen wo linear Bahnen im Angebot haben.

Coasters

Beitrag »

Intamin?? (ich bin kein Spezialist auf diesem Gebiet.. xD)

Allerdings fände ich z.B. eine Wilde Maus viel besser.. wird es jedoch nicht geben.. Werbung..Platz..

Atlantica
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 264
Registriert: 31.01.2006
Wohnort: ca. 80km von Park weg

Beitrag »

Ok die gäbe es von Intaimin Twisted Impulse Coaster.
Weis aber nicht ob da das Layout mit den ja bereits vorhandenen Fundamenten passt. da wird ja eine Abschussstrecke benötigt.

Duneland
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 624
Registriert: 23.02.2006
Wohnort: Rheintal

Beitrag »

Vielleicht kann man bestehende Elemente zusammenfügen. Das sollte doch möglich sein.Achterbahnen gibts ja in allen möglichen Varianten, wenn das ein Kunde wünscht. Die Frage ist nur, was das Connyland investieren will bei einem Anbieter in Westeuropa?

Atlantica
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 264
Registriert: 31.01.2006
Wohnort: ca. 80km von Park weg

Beitrag »

Naja da hast schon recht das vieles machbar ist. Aber hab glaub mal in einem anderen Forum gelesen dass das Connyland die Lifttechnik (also Motor, Seilwinde usw) schon bekommen hat. Das wieder in den Mülleimer zu werfen wäre ja auch Geldverschwendung. So das LAyout wo sie hatten war zwar nicht schlecht aber wenn da die Camelbacks wegfallen würden wegem Abschuss und nur der Looping und die Auspendelstrecke danach käme... Fänd ich langweiliger wie so. Außerdem denk ich mal das ne Anlage bei Intamin bestimmt an die 5 Mio kosten würd oder so, Verkoma wär zwar vielleicht auch nicht billiger, aber das könnten die vielleicht die bereits vorhandene Technik wiederverwenden und dadurch den Preis mindern.

Dorothea
EP-Boarder
Beiträge: 466
Registriert: 02.06.2004
Wohnort: Hannover

Beitrag Mir fallen Vekoma und Mack ein »

Hallo,

mir fallen als Ersatzlieferanten Vekoma und Mack ein.

Die russische Firma hat übrigens bereits eine Achterbahn im Freizeitpark Strasswalchen in Österreich bei Salzburg gebaut. Ich war 2003 in dem Park als es die Bahn noch nicht gab. Kennt jemand die Bahn?

Hat Conny Land sich im Kaufvertrag für die Achterbahn keinen Schadensersatz bei Terminverzug vorbehalten? Gibt es keine Rücktrittsklausel?

Gruß
Dorothea

Duneland
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 624
Registriert: 23.02.2006
Wohnort: Rheintal

Beitrag Re: Mir fallen Vekoma und Mack ein »

Dorothea hat geschrieben:Hallo,

mir fallen als Ersatzlieferanten Vekoma und Mack ein.

Die russische Firma hat übrigens bereits eine Achterbahn im Freizeitpark Strasswalchen in Österreich bei Salzburg gebaut. Ich war 2003 in dem Park als es die Bahn noch nicht gab. Kennt jemand die Bahn?

Hat Conny Land sich im Kaufvertrag für die Achterbahn keinen Schadensersatz bei Terminverzug vorbehalten? Gibt es keine Rücktrittsklausel?

Gruß
Dorothea

Ich würde auch zu gern wissen wie es nun weitergeht :!:

Coasters

Beitrag »

Heute ist mir etwas interessantes aufgefallen.. Ein Park in Russland baut nun auch eine Cobra auf.. auf dem Bild der rcdb.com ist dieselbe Bahn deutlich zu erkennen.. (http://www.rcdb.com/m/id4218.htm

Ich habe jetzt mal angefragt was nun läuft. Weiss jemand aus dem Board mehr?

Duneland
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 624
Registriert: 23.02.2006
Wohnort: Rheintal

Beitrag »

Scheinibar klappts mit Cobra doch nicht 2009...

Wet N’ Splash - auf Voodoo Island Das neue interaktive Abenteuer
Entlock’ den Voodoo-Göttern ihr Geheimnis und mach’ dich auf eine Überraschung gefasst…



Wie von Geisterhand gesteuert gleitet das Boot über den Fluss durch die mysteriöse Welt des afrikanischen Urwalds. Geheimnisvolle Gestalten beobachten dich aus dem Dickicht des Ufers. Noch bist du ahnungslos, und du weißt nicht, was dich hinter der nächsten Biegung des Stroms erwartet… ein gut gelaunter Geist oder ein launischer Gott des Voodoo-Zaubers. Finde es heraus, denn beim neuen Familien-Abenteuer im Conny-Land hast du es in der Hand. Ein Riesenspaß und Nervenkitzel, aber nichts für „Warmduscher“. Denn bei diesem Abenteuer wird „geschossen“ – nicht „scharf“, sondern nass.

Spannung, Abenteuer, Überraschung und Spaß, das alles erleben die Besucher in der Saison 2009 auf und rund um Voodoo-Island, dem neuen afrikanischen Themenbereich des Familienfreizeit-Parks Conny-Land. Ein feucht-fröhliches Vergnügen, das in die Welt der Zauberer, Schamanen und Götter entführt – mit einem zwinkernden Auge. Denn „Macht“ haben hier nicht nur die Geister des Urwalds… jedes Boot hat seine eigene Kanone an Bord.

In dieser zauberhaften Fantasiewelt reicht eine Wassersalve aus der Kanone, um die Gunst oder die Missgunst der „Götter“ zu wecken. Vorsicht: sie schießen zurück. Doch: woher der Wasserstrahl kommt, weiß man nie. Das bleibt eines der ganz großen Voodoo-Geheimnisse.

Mit atemberaubenden Deko-Effekten und viel Liebe zum Detail entführt das Conny-Land ab 2009 in die mystische Themenwelt Afrikas und bietet den Besuchern ein einzigartiges interaktives Erlebnis in neuem Ambiente.

Quelle: Connyland Homepage

DarkUser089
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 555
Registriert: 22.05.2005
Wohnort: Visp - Schweiz

Beitrag »

schade hm hätte mich auf eine Achterbahn hier in der SChweiz gefreut.


Lohnt sich eigentlich ein Besuch im Connyland?

Duneland
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 624
Registriert: 23.02.2006
Wohnort: Rheintal

Beitrag »

DarkUser089 hat geschrieben:schade hm hätte mich auf eine Achterbahn hier in der SChweiz gefreut.


Lohnt sich eigentlich ein Besuch im Connyland?
Nun, wenn Cobra und die neue Splash Battle Raftinganlage (oder was das geben soll) steht lohnt sich ein Besuch aus dem Wallis bestimmt. Momentan eher nur, wenn man nicht länger als 2h Anfahrtsweg hat oder ein absoluter Freizeitparkfanatiker ist...aber wer ist das schon hier :wink: :!:

DarkUser089
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 555
Registriert: 22.05.2005
Wohnort: Visp - Schweiz

Beitrag »

Hm ok

Ihre HP ist ja mal voll unprofessionell :S

ep-summerfreal
EP-Boarder
Beiträge: 392
Registriert: 28.06.2008

Beitrag »

Schade eine Richtige Achterbahn für die Schweiz wär echt schön gewesen.
Das Connyland hat meines Wissens überhaupt keine freie Fläche für einen neuen Themenbereich :?: