Connyland (CH)

Alles über das Phantasialand, HeidePark, HolidayPark, MoviePark... und Kirmes
AlexRock
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 184
Registriert: 12.12.2007
Name: Christian
Wohnort: Singen (Hohentwiel) in Baden

Beitrag Re: Connyland (CH) »

Ich glaub ich muss doch mal wieder hin die 20km muss ich auf mich nehmen
mit Cobra und dem Voodoo
mal schauen
Ich bin der Typ den die Wachleute am Abend schreiend aus dem EuropaPark ziehen müssen;)

My YouTube Channel

Duneland
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 624
Registriert: 23.02.2006
Wohnort: Rheintal

Beitrag Re: Connyland (CH) »

News von der Achterbahn!

(Quelle: Connyland.ch)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Duneland am Do 2. Apr 2009, 06:58, insgesamt 1-mal geändert.

JeJo
Board-Urgestein
Beiträge: 2329
Registriert: 04.07.2006
Name: Jens

Beitrag Re: Connyland (CH) »

Hast Du die Bilder gemacht?
Wenn nein, dann bitte Quellenangabe nennen. :wink:
Old 99 ist nicht nur eine Attraktion. Old 99 ist ein ganze Lebenseinstellung.

Duneland
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 624
Registriert: 23.02.2006
Wohnort: Rheintal

Beitrag Re: Connyland (CH) »

Nun, das alles kann auch auf der offiziellen Connyland Seite betrachtet werden. Also beste Werbung hier für diesen Freizeitpark. Obwohl es im Moment etwas untergeht in der Bluefire Hysterie :wink:

Sandro

Beitrag Re: Connyland (CH) »

Laut eines TV Beitrags des Senders Tele Ostschweiz, gibt es ja immer noch Probleme beim Aufbau mit der neuen Linear-Achterbahn. Sei es in Sachen Verständigung der Aufbauern aus Deutschland und Supervisoren aus Russland. Aber schaut euch den Beitrag doch selbst an.

Link zum Bericht (ab 07:54 min): http://www.teleostschweiz.ch/?rubrik=wo ... =01&j=2009.

Grüssle

Duneland
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 624
Registriert: 23.02.2006
Wohnort: Rheintal

Beitrag Re: Connyland (CH) »

Jetzt geben sie es also sogar öffentlich zu, dass die Verpflichtung eines russischen Herstellers ein Fehler war.
Nächstes mal in Waldkirch klingeln Herr Gasser :wink:

Hat jemand irgend eine Ahnung oder Verdacht wo sie den Splash Battle gekauft haben?

Atlantica
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 264
Registriert: 31.01.2006
Wohnort: ca. 80km von Park weg

Beitrag Re: Connyland (CH) »

Von ABC Rides soweit ich weis.

Poseidon_28

Beitrag Re: Connyland (CH) »

Dieser Park ist ja mal einfach nur lächerlich! Da haben sie in der Schweiz wohl die besten Hersteller und dann kaufen die so ein Schrott. Dazu kommen noch die ganzen Verzögerungen, wäre vielleicht was für Pleiten, Pech und Pannen :P

TCoasterfreak
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 404
Registriert: 24.07.2008
Name: Sebastian
Wohnort: "Nürtingen", 1/2h von Stuggi weg...

Beitrag Re: Connyland (CH) »

Dieser Park ist ja mal einfach nur lächerlich! Da haben sie in der Schweiz wohl die besten Hersteller und dann kaufen die so ein Schrott. Dazu kommen noch die ganzen Verzögerungen, wäre vielleicht was für Pleiten, Pech und Pannen
:P
Genau, und du zahlst das dann auch :roll: Ist jetzt nicht persönlich gemeint, aber du weißt schon wie viel ein Intamin bzw. ein B&M kostet? Ich könnte fast wetten Pax hat die Hälfte dafür verlangt...

Ich denke die Parkbetreiber waren sich schon bewusst was sie machen, Pax ist einfach unschlagbar billig und hat trotzdem Hanmmer Fahreigenschaften (--> Wildtrain)
Man wusste bestimmt auch das es Komplikationen geben könnte, nur in diesem Ausmaß?
Naja, jetzt geht es ja endlich mal an die Fertigstellung...Ich denke für Schweizer Coaster-Verhältnisse besitzt dieses Projekt ungefähr die Wichtigkeit einer (damaligen) Sista/geForce/ Collosus. Drücken wir die Daumen ;)
Boom Shakalaka ey, shakalaka boom!
Alles explodiert 3,2,1 boom!
Zuletzt geändert von TCoasterfreak am Mo 20. Apr 2009, 15:33, insgesamt 1-mal geändert.

isifreak
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 142
Registriert: 04.05.2008
Name: Simona
Wohnort: Schweiz

Beitrag Re: Connyland (CH) »

Poseidon_28 hat geschrieben:Dieser Park ist ja mal einfach nur lächerlich! Da haben sie in der Schweiz wohl die besten Hersteller und dann kaufen die so ein Schrott. Dazu kommen noch die ganzen Verzögerungen, wäre vielleicht was für Pleiten, Pech und Pannen :P
Sorry, aber da musste ich jetzt echt ein bisschen in mich hinein grinsen... #-o Du weisst aber schon, dass es sich beim Connyland um einen winzig kleinen Park handelt, wenn man ihn mal zum Beispiel mit dem EP vergleicht?! :lol:
Glaube kaum, dass dieser Park sich einfach mal die Kohle für nen Intamin oder B&M Coaster zum A**** rauszaubern kann...
Tut mir leid, aber ich find solche Aussagen einfach etwas daneben. [-X

Ich freu mich jedenfalls auf das Ding! Bin öfter mal im Connyland, bisher allerdings mehr oder weniger nur wegen den Delfinen! (Sass da manchmal Ewigkeiten und hab sie einfach nur beobachtet! :) ) Wenns dann auch gleich noch was zu fahren gibt, dann beklag ich mich natürlich nicht drüber! :wink:

lg simi
...Life is a Rollercoaster...

europea
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1160
Registriert: 19.07.2007
Name: Ute
Wohnort: Ulm

Beitrag Re: Connyland (CH) »

Sandro hat geschrieben:Laut eines TV Beitrags des Senders Tele Ostschweiz, gibt es ja immer noch Probleme beim Aufbau mit der neuen Linear-Achterbahn. Sei es in Sachen Verständigung der Aufbauern aus Deutschland und Supervisoren aus Russland.
Gut, es leuchtet natürlich ein, dass sich ein kleinerer Park nicht mal eben das nötige Kleingeld für eine superteure Bahn aus dem Ärmel schütteln kann, aber das mit den Verständigungsproblemen finde ich jetzt mal irgendwie doch ein bisschen skurril... um nicht zu sagen lächerlich. Genug Geld für einen Dolmetscher sollte dann ja wohl schon da sein, meine ich. Gerade, wenn man an der Bahn schon ordentlich "gespart" hat - das zahlt sich ja dann verglichen mit dem Coaster quasi aus der Portokasse. Sorry, das kann ich nicht nachvollziehen... aber es wird seine Gründe haben.

Lieben Gruß,

Ute
Moved to real life.

Poseidon_28

Beitrag Re: Connyland (CH) »

isifreak hat geschrieben:Sorry, aber da musste ich jetzt echt ein bisschen in mich hinein grinsen... Du weisst aber schon, dass es sich beim Connyland um einen winzig kleinen Park handelt, wenn man ihn mal zum Beispiel mit dem EP vergleicht?!
Glaube kaum, dass dieser Park sich einfach mal die Kohle für nen Intamin oder B&M Coaster zum A**** rauszaubern kann...
Tut mir leid, aber ich find solche Aussagen einfach etwas daneben.

Ich freu mich jedenfalls auf das Ding! Bin öfter mal im Connyland, bisher allerdings mehr oder weniger nur wegen den Delfinen! (Sass da manchmal Ewigkeiten und hab sie einfach nur beobachtet! ) Wenns dann auch gleich noch was zu fahren gibt, dann beklag ich mich natürlich nicht drüber!

lg simi
Andere Parks haben auch mal klein angefangen!
Trotzdem ist es einfach lächerlich, wie es mit dieser Achterbahn gelaufen.
Und sorry, aber Parks mit solchen Tiershows sind bei mir eh oben durch, die Leute die sich sowas anschauen eigentlich auch! [-X Ok der Ep hatte sowas auch mal, die haben aber früh erkannt, das es Tierquälerei ist und es abgebaut!

isifreak
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 142
Registriert: 04.05.2008
Name: Simona
Wohnort: Schweiz

Beitrag Re: Connyland (CH) »

Poseidon_28 hat geschrieben: Andere Parks haben auch mal klein angefangen!
Trotzdem ist es einfach lächerlich, wie es mit dieser Achterbahn gelaufen.
Und sorry, aber Parks mit solchen Tiershows sind bei mir eh oben durch, die Leute die sich sowas anschauen eigentlich auch! [-X Ok der Ep hatte sowas auch mal, die haben aber früh erkannt, das es Tierquälerei ist und es abgebaut!
Jap, dass was der EP mal hatte war Tierquälerei. Und auch das was Connyland mal hatte: Viel zu kleines, rundes Kack Indoor Becken! Aber da hat sich so einiges getan, nehme schwer an, dass du in den letzten paar Jahren nie da warst. Stimmts? :wink: Da hat das Connyland nämlich wirklich mal Kohle reingesteckt! Die Delfine haben jetzt eine grosse Freiluftlagune inklusive (da bin ich mir jetzt zwar nicht mehr 100% sicher!) einer Halle! Sozusagen ein "Offenstall" für Delfine. :wink: Diese Tiere werden täglich beschäftigt und trainiert, machen einen zufriedenen, ausgeglichenen Eindruck. Natürlich ist auch die grösste und schönste Lagune kein Vergleich zum Meer, aaaber: Diese Delfine stammen hauptsächlich aus eigener Zucht (weiss jetzt grad nicht ob sie überhaupt noch Ursprungstiere haben), kennen also nichts anderes!! Wichtig ist einfach, dass sie wirklich genügend Beschäftigung und Abwechslung haben, dann hab ich damit überhaupt kein Problem. Da find ich dann Wellensittich, Meerschweinchen, Kaninchen und co. die alleine im meist kleinen 0815 Käfig gehalten werden, oft nicht mal grosse Beachtung bekommen, wesentlich bemitleidenswerter :!: Da sagt lustigerweise keiner was und jeder findet das in Ordnung. Oder was ist mit der Kuh die angebunden an Hals und Schwanz den ganzen lieben Tag lang im stickigen Stall steht? Oder dem Hund, der im obersten Stock eines Blocks mitten in einer Grossstadt wohnt, und nur an der Leine ein paar Minütchen täglich durch die Stadt latschen darf? #-o

Dies ist halt meine Meinung und da stehe ich auch dazu!
(Sorry für das kleine Off-Topic, aber musste mal raus! :wink: )

lg simi
...Life is a Rollercoaster...

Duneland
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 624
Registriert: 23.02.2006
Wohnort: Rheintal

Beitrag Re: Connyland (CH) »

Kleines Bilchen von der Lagune damit mal alle eine Ahnung von der ungefähren Grösse haben. Übrigens stimmt das mit der Halle (Winterquartier).
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Duneland
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 624
Registriert: 23.02.2006
Wohnort: Rheintal

Beitrag Re: Connyland (CH) »

Es gibt wieder neue Bilder auf http://www.connyland.ch
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

DarkUser089
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 555
Registriert: 22.05.2005
Wohnort: Visp - Schweiz

Beitrag Re: Connyland (CH) »

Ich würde da bestimmt nicht als 1ter mitfahren o.O

Iwie trau ich der Bahn nicht lol

Emigrate

Beitrag Re: Connyland (CH) »

Also auf Bild 4 sieht die Bahn ja extrem unsmooth aus.
Ich trau der ganzen Sache nicht so ganz. Wenn der TÜV das Ding abnimmt wirds schon ok sein.
aber ich könnte mir vorstellen, dass es da noch das ein oder andere Problemchen gibt.
Wünschen würd ich es dem Connyland nach dieser langen "Leidensgeschichte" nicht.

Grüße
Flo

6flags
EP-Boarder
Beiträge: 219
Registriert: 26.02.2009
Name: Maria Kinzel
Wohnort: Oberhausen

Beitrag Re: Connyland (CH) »

Muss der TÜV eigentlich eine schweizer Bahn abnehmen? Also akzeptieren die den deutschen TÜV da, oder haben die da was eiegnes? Weiß das zufällig jemand?
More Flags, More Fun

DarkUser089
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 555
Registriert: 22.05.2005
Wohnort: Visp - Schweiz

Beitrag Re: Connyland (CH) »

wo habt ihr eigentlich die Bilder gesehen? Finde auf ihrer unübersichtlicher Homepage nix

Flexrider
Board-Urgestein
Beiträge: 1350
Registriert: 06.07.2004
Name: Patrick
Wohnort: Zürich

Beitrag Re: Connyland (CH) »

http://www.connyland.ch/connyland/cobra_news.htm


zu 6flags: Zu meinem Erstaunen stellte ich letztens fest, dass sogar Rüttel-Zeus in Parc Asterix den deutschen TüV hat ;-)