Poseidon

Hier dreht sich alles rund um die Attraktionen im Europa-Park.
off-player

Beitrag »

Achso,
aber im Internet zb. bei Amazon usw. gibt es das nicht ?

ep girl

Beitrag »

Nein das glaub ich nicht, dass es das bei Amazon gibt, ich schlag auch die Dream of Music CD vor oder schau mal bei EBAY nach da gibt es auch Alles.

Ravesplash

Beitrag ... »

nein die bekommst du nur im europapark onlineshop. von welcher stelle aus der poseidon die tracks sind kann ich dir nicht sagen. so wie ich das seh, denk ich das der eine track aus der station ist und der andere wenn man aus dem tempel rausfährt. wenn du ganz sicher gehen willst dann ruf doch am besten ma im park an wenn da überhaupt zur zeit jemand da ist ^^

SilverMouse

Beitrag »

So weit ich mich erinnern kann ist die Musik, wenn man aus dem Tempel raus fährt, aus dem Film Gladiator. Korrigiert mich, wenn ich mich irre!

mb81
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 95
Registriert: 25.07.2006

Beitrag »

SilverMouse hat geschrieben:So weit ich mich erinnern kann ist die Musik, wenn man aus dem Tempel raus fährt, aus dem Film Gladiator. Korrigiert mich, wenn ich mich irre!
Du bist jetzt bei Atlantica. Hier gehts um Poseidon.

Euroklaus
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 919
Registriert: 17.03.2005
Wohnort: 192 Kilometer bis Rust

Beitrag »

Jetzt wirds lustig!
Weil ich noch ne andere Meinung habe:
Poseidon : Film Gladiator oder Troja
Atlantica: Film Pirates of the Caribean
Bei Atlantica bin ich mir zu 100% sicher, bei Poseidon nicht ganz, welcher von beiden es ist. Auf alle Fälle sind die Tracks nur im Park zu hören und nicht auf den Dreams of music. Also Filmsoundtrack zulegen.
Euroklaus
Es gibt Freunde.... und es gibt Zwerge! 🙂

Duneland
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 624
Registriert: 23.02.2006
Wohnort: Rheintal

Beitrag »

Ich meine auch es wäre von Gladiator, da der Film Troja Jahre nach der Poseidoneröffnung in die Kinos kam...

SilverMouse

Beitrag »

Bei Atlantica bin ich mir auch huntert Prozentig sicher, das ist Pirates! Würde ich immer und überall wiedererkennen :wink:

Ich meinte auch, Gladiator ist realistischer als Troja...oder wurde der Soundtrack geändert, nachdem Troja in die Kinos kam? Würde vom Thema her natürlich besser passen als Gladiator...

Euroklaus
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 919
Registriert: 17.03.2005
Wohnort: 192 Kilometer bis Rust

Beitrag »

Keine Ahnung, was heute bei Poseidon los war. Morgens fahr ich immer in der zweiten Reihe, da bleibt man recht trocken. Das lehrt die Erfahrung aus vielen, vielen Fahrten... aber heute... ein mit 5 Mann gleichmäßig beladenes Boot...der erste Splash... eine Megawelle schwappt von rechts ins Boot...Nass...der zweite Splash, dieselbe Welle...Ich war nass bis auf die Knochen. Das soll einer verstehen :-k
So nass war ich noch nie!
In diesem Sinne... das war die perfekte Welle...
Euroklaus
Es gibt Freunde.... und es gibt Zwerge! 🙂

Aponte

Beitrag »

Das selbe ist mir schon einmal in der ersten reihe passiert nur kam die welle von vorn. Ich war sicher fast genauso nas wie du^^

Ravesplash

Beitrag »

Euroklaus hat geschrieben:Keine Ahnung, was heute bei Poseidon los war. Morgens fahr ich immer in der zweiten Reihe, da bleibt man recht trocken. Das lehrt die Erfahrung aus vielen, vielen Fahrten... aber heute... ein mit 5 Mann gleichmäßig beladenes Boot...der erste Splash... eine Megawelle schwappt von rechts ins Boot...Nass...der zweite Splash, dieselbe Welle...Ich war nass bis auf die Knochen. Das soll einer verstehen :-k
So nass war ich noch nie!
In diesem Sinne... das war die perfekte Welle...
Euroklaus
viellecht saß da einer im wasser und hat euch nass gemacht ;) ;) ;)

also ich werd da immer unterschiedlich nass, jede fahrt ist bei mir immer anders gewesen... vielleicht haste bis jetzt immer glück gehabt... :)

Euroklaus
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 919
Registriert: 17.03.2005
Wohnort: 192 Kilometer bis Rust

Beitrag »

Ja, wahrscheinlich immer glück gehabt. Vorne ist klar, da gibts mehr Wasser, aber in der 2. Reihe hab ich das echt noch nicht erlebt.
:lol:
Nachdem ich nur wenige Minuten vorher meine Schließfachschlüssel auf SilverStar verloren hatte, dachte ich nur: Mann, wenn der Tag so weitergeht...
In diesem Sinne...Immer wieder überraschend!
Euroklaus
Es gibt Freunde.... und es gibt Zwerge! 🙂

SebbiSt@r

Beitrag »

Ich werde bei der eigentlichen Fahrt nicht richtig nass, nur am Anfang bei den Fontänen :D

MTCat61

Beitrag »

Ich hab jetzt viel gelesen wie toll diese Bahn ist.
Was ich trotzdem nicht verstehe ist folgendes.
Ich beobachte das schon sehr lange und frage mich jedesmal wieso bei Poseidon immer am meisten los ist. Silverstar 10 Minuten , Eurosat 5 Minuten , Pegasus leer , Materhornblitz 10 Minuten , Bobbahn 5 Minuten und Poseidon 30 - 45 Minuten. Das ist fast immer so.
Letzten Mittwoch z.B. Poseidon 60 Minuten , Pegasus leer , Silverstar 10 Minuten u.s.w.
Die Bahn mag ja gut sein aber so lange warten obwohl man in der Zeit mindestens 3 andere Grossbahnen fahren könnte geht mir nicht in den Kopf.

nuebelstar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2259
Registriert: 02.06.2004
Name: Patrick
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag »

1. hat Poseidon einfach nicht die Kapazität und 2. ist sie an heissen Tag einfach erfrischend.Aber dass se so extrem ist,ist mir auch aufgefallen....Normal hat ja Matterhorn Blitz ne kleinere Kapazität,trotzdem muss man nicht annähernd so lang warten.

Flo
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 274
Registriert: 27.03.2007
Wohnort: Speyer

Beitrag »

ich glaub mal einfach das Poseidon perfekt ins familienkonzept passt. seht euch doch mal das typische publikum von poseidon an. Es ist wirklich die ganze familie. und bei den anderen bahnen wie silver star, eurosat, matthorn blitz, fährt einfach die mutter oder vater nicht mit. ich preche da aus eigener erfahrung das ich meine eltern jährlich einmal in den ep einlade.

MTCat61

Beitrag »

nuebelstar hat geschrieben:1. hat Poseidon einfach nicht die Kapazität
Die Kapazität ist schon vorhanden. 22 Boote mit je 8 Leuten und hohe Durchlaufgeschwindigkeit. Wie ich mal gehört habe liegt sie mit 1600 pro Stunde im oberen Drittel der Parkbahnen.

SebbiSt@r

Beitrag »

Ich war am 30. April im Park, dort war´s so voll wie noch nie:
Bei SiSta waren es 50 min. bei Poseidon sage und schreibe 75 min.

EPprinzessin

Beitrag »

WOW, 75 Minuten, dass ist ja richtig viel. Wie weit war den da die Warteschlange??? Sooo extrem hab ich das aber noch nie erlebt, wahnsinn!!!
Aber ich denke, dass die Bahn auch wegen der tollen Thematisierung so beliebt ist. Wenn man z.B. das erste Mal im Park ist, fährt man doch sicherlich lieber solche Sachen, die schön thematisiert sind und direkt einladend wirken und das ist bei Poseidon nun einmal der Fall.

ep girl

Beitrag »

Dafür hat man dann oft an Regentagen Glück, denn da fahren nicht so viele mit Poseidon, also so ist es immer bei mir.
Aber 75min ist hart, kenn ich aus eigener Erfahrung.