Poseidon

Hier dreht sich alles rund um die Attraktionen im Europa-Park.
Stephan23
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 140
Registriert: 21.07.2011

Beitrag Re: Poseidon »

Super, vielen Dank für den Tipp

Olivier
Benutzeravatar
Neu an Board
Beiträge: 6
Registriert: 04.10.2010
Name: Olivier

Beitrag Re: Poseidon »

Poseidon ist gemalt!

Bild

Bild
Ontdek de pure energie Blue Fire!

Mulles
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 527
Registriert: 09.09.2011
Name: Livio

Beitrag Re: Poseidon »

Oh das sieht sehr sehr schön aus!!! =D> Jetzt könnte man gleich meinen sie wäre eine neue Attraktion... =P~ Ich hoffe man mal auch die Stützen neu an denn diese sind wirklich nicht mehr schön mit all dem Rost! [-X
Werbung auf Dream Ocean von deinem YouTube-Kanal gefällig?

- Jetzt D.O.-Partner werden und dein Kanal wird auf der Webseite sichtbar!

- www.dreamocean-modellresort.jimdo.com/d-o-partner/

10xshoxX10
Board-User
Beiträge: 16
Registriert: 09.11.2011
Name: -

Beitrag Re: Poseidon »

im europapark find ich sieht man den attraktionen nicht wirklich an wie alt sie teilweise schon sind




EP96
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 253
Registriert: 22.01.2012
Name: Tim

Beitrag Re: Poseidon »

Ist der Helm in der Warteschlange von Poseidon eigentlich ein echtes Hologramm :?:
Wenn ja, warum inszeniert man solche Hologramme nicht auch zB. in der Euro-Mir oder in der Euro Sat? :)
Nett vom EP, den neuen Coaster mir zu widmen: WODAN Timburcoaster! :D

PiB-Pirat

Beitrag Re: Poseidon »

EP96 hat geschrieben:Wenn ja, warum inszeniert man solche Hologramme nicht auch zB. in der Euro-Mir oder in der Euro Sat? :)
Weil das die Parkleitung entscheidet und nicht wir ;) somit kann dir hier niemand antwort auf deine Antwort geben...

Mechatroniker
EP-Boarder
Beiträge: 321
Registriert: 28.03.2011
Name: Mechatroniker

Beitrag Re: Poseidon »

Gab Heute bei Poseidon einen Ausfall. Ein Boot blieb an einer Stelle Stecken, wo es normal nicht stehen bleiben kann/darf (Auf der Fahrtstrecke außerhalb der Blockbremse). Der Komplette Bereich um Poseidon und Pegasus war während den Arbeiten gesperrt.

Hier ein Foto. Das gelb blaue Boot steckt an der Stelle fest.
SAM_1113.JPG
Später sah man Mitarbeiter drauf rumklettern. Wenn ich es Richtig sah, wurde es mit einem Seil in die Blockbremse gezogen. Wie es von dort aus weiter ging??
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Oskar am Mi 18. Apr 2012, 11:02, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Doppelpost zusammengefügt

Stimpy
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 445
Registriert: 08.03.2012
Name: Max
Wohnort: Mainz

Beitrag Re: Poseidon »

Das ist aber mal ungewöhnlich! Vermutlich wird wohl bald ein Boot ersetzt werden müssen :wink:

Bestimmt blöd, da stecken zu bleiben. Einfach aussteigen ist ja eher weniger möglich...

Wobei dieses Schienen-Wasser-System (wurde das nicht auch bei PiB genutzt?) aus dem Hause MACK ja ein durchdachtes System ist. Wundert mich eigentlich, dass es nicht zu mehr Problemen kommt, z.B. durch Korrosion.

Es gab mal irgendwo im weiten Internet ein sehr schönes Schema, wie das Schienensystem bei Poseidon funktioniert. Finde es nur leider gerade nicht mehr :(


/edit:
Gefunden! :D
http://www.coastersandmore.de/rides/wch ... echnik.gif
"Mankind must put an end to war, or war will put an end to mankind."
(John F. Kennedy)

Zweitwohnsitze: HoPa - PhL - MPG - EP

Dennis2507
Board-Stammgast
Beiträge: 711
Registriert: 13.06.2011
Name: Dennis

Beitrag Re: Poseidon »

Stimpy hat geschrieben:Das ist aber mal ungewöhnlich! Vermutlich wird wohl bald ein Boot ersetzt werden müssen :wink:

Bestimmt blöd, da stecken zu bleiben. Einfach aussteigen ist ja eher weniger möglich...

Wobei dieses Schienen-Wasser-System (wurde das nicht auch bei PiB genutzt?) aus dem Hause MACK ja ein durchdachtes System ist. Wundert mich eigentlich, dass es nicht zu mehr Problemen kommt, z.B. durch Korrosion.

Es gab mal irgendwo im weiten Internet ein sehr schönes Schema, wie das Schienensystem bei Poseidon funktioniert. Finde es nur leider gerade nicht mehr :(


/edit:
Gefunden! :D
http://www.coastersandmore.de/rides/wch ... echnik.gif
Dein Link funzt nicht ;)

Stimpy
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 445
Registriert: 08.03.2012
Name: Max
Wohnort: Mainz

Beitrag Re: Poseidon »

Dann machen wir das mal anders: ;)

Bild

Copyright liegt ausdrücklich bei http://www.coastersandmore.de !!!
"Mankind must put an end to war, or war will put an end to mankind."
(John F. Kennedy)

Zweitwohnsitze: HoPa - PhL - MPG - EP

Bobbikar
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 347
Registriert: 01.08.2011
Name: Fabian

Beitrag Re: Poseidon »

Mechatroniker hat geschrieben:Gab Heute bei Poseidon einen Ausfall. Ein Boot blieb an einer Stelle Stecken, wo es normal nicht stehen bleiben kann/darf (Auf der Fahrtstrecke außerhalb der Blockbremse). Der Komplette Bereich um Poseidon und Pegasus war während den Arbeiten gesperrt.
Ja für die Leute im Boot war wohl Freitag der 13........ :cry:

jepaan
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 32
Registriert: 28.02.2012
Name: Jogi
Wohnort: Beim Hopfengold

Beitrag Re: Poseidon »

So bin wieder zu Hause.

Bei dem besagtem Ausfall war ich selbst in der Poseidon.

Das Boot, welches in der Senke stecken geblieben ist, war nicht der hauptsächliche Grund.
Da der Andrang sehr groß war, wurden weitere Boote eingesetzt. Da kam es zu einer Störung.
Zuerst stockte es am zweiten Aufzug. Nachdem wir dann ganz oben waren stockte es wieder.
Hierbei ist das Boot an der vorherigen Blockbremse mit zu wenig Schwung in Bewegung gesetzt worden
und schaffte den "Aufstieg" zur nächsten Blockbremse nicht mehr. Das Boot war jedoch leer.
Somit durften wir alle Aussteigen. War ganz lustig.
Sie haben dann das Boot mit einem Seilzug "geborgen".
Ging dann nach einiger Zeit weiter.

PascalMg14
Board-User
Beiträge: 19
Registriert: 19.12.2011
Name: Pascal
Wohnort: Mönchengladbach

Beitrag Re: Poseidon »

Halialo :wink: Ich War vom 10-12 Im Park Und Ich Glaube Am 11 Oder 12 War Bei Poseidon Auch Ein defekt.
Es Turnten Nacher 4 Mitarbeiter an dem 2 Lift Rum, 2 Unten 2 Oben. nach 10 Minuten Ging Es Aber Weiter :)
73 Meter Pures Leben

Niklas
Board-User
Beiträge: 25
Registriert: 04.07.2010

Beitrag Re: Poseidon »

Warum gibts net bei Poseidon auch die Sicherheitsbügel wie bei Atlantica oder Pegasus. Dann könnte doch Poseidon auch hab 4 Jahre gefahren werden oder?.

europea
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1160
Registriert: 19.07.2007
Name: Ute
Wohnort: Ulm

Beitrag Re: Poseidon »

Na ja, der Achterbahnpart von Poseidon ist schon einen Ticken härter als Pegasus und Atlantica. Vor allem, da dieser mittlerweile arg unangenehm ruckelt, wäre das wohl keine so gute Idee. :?
Moved to real life.

bluebird
Board-User
Beiträge: 22
Registriert: 07.04.2012
Wohnort: bei Freiburg

Beitrag Re: Poseidon »

Vor allem nach der letzten Abfahrt hätte man wohl einige erschreckte Vierjährige im Boot. Ich finde 6 Jahre genau richtig.
Aber die Bügel könnte man trotzdem ändern. Sitzt unsere Tochter neben ihrem Vater oder mir, dann sitzt sie quasi frei (weil der Bügel nicht individuell einstellbar ist). Das finde ich für eine Bahn mit dieser Höhe (die ja auch desöfteren mal stehen bleibt) nicht gut.

Niklas
Board-User
Beiträge: 25
Registriert: 04.07.2010

Beitrag Re: Poseidon »

bluebird hat geschrieben:Vor allem nach der letzten Abfahrt hätte man wohl einige erschreckte Vierjährige im Boot. Ich finde 6 Jahre genau richtig.
Aber die Bügel könnte man trotzdem ändern. Sitzt unsere Tochter neben ihrem Vater oder mir, dann sitzt sie quasi frei (weil der Bügel nicht individuell einstellbar ist). Das finde ich für eine Bahn mit dieser Höhe (die ja auch desöfteren mal stehen bleibt) nicht gut.
Also findest du das sie Einzelbügel haben soll wie Atlantica z.b?.

bluebird
Board-User
Beiträge: 22
Registriert: 07.04.2012
Wohnort: bei Freiburg

Beitrag Re: Poseidon »

Also findest du das sie Einzelbügel haben soll wie Atlantica z.b?.
Ja! =D> Ist meiner Meinung nach schon länger überfällig für Poseidon. Nicht falsch verstehen, ich habe keine Angst, dass unsere Tochter rausfällt (sie fährt die Bahn seit sie 6 ist, also schon fast 3 Jahre), aber sie bleibt auch ohne Unsinn zu machen brav neben mir oder meinem Mann sitzen. Wenn sie wollte, dann könnte sie locker auf dem Sitz hinknien oder unter dem Bügel durchschlüpfen etc.

Klar, kannst du nicht alle Eventualitäten einkalkulieren, aber bei den neueren Bahnen sieht man doch, dass es geht. Bügel zu = da kommst du erstmal nicht mehr raus.

Niklas
Board-User
Beiträge: 25
Registriert: 04.07.2010

Beitrag Re: Poseidon »

bluebird hat geschrieben:
Also findest du das sie Einzelbügel haben soll wie Atlantica z.b?.
Ja! =D> Ist meiner Meinung nach schon länger überfällig für Poseidon. Nicht falsch verstehen, ich habe keine Angst, dass unsere Tochter rausfällt (sie fährt die Bahn seit sie 6 ist, also schon fast 3 Jahre), aber sie bleibt auch ohne Unsinn zu machen brav neben mir oder meinem Mann sitzen. Wenn sie wollte, dann könnte sie locker auf dem Sitz hinknien oder unter dem Bügel durchschlüpfen etc.

Klar, kannst du nicht alle Eventualitäten einkalkulieren, aber bei den neueren Bahnen sieht man doch, dass es geht. Bügel zu = da kommst du erstmal nicht mehr raus.
das stimmt bei euromir, blue fire, silver star etc kommste wirklich net mehr raus wenn der bügel zu ist. bei poseidon geht das wirklich ohne probleme habe ich auch schonmal gedacht wenn man wollte könnte man einfach aussteigen :D

euromir
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 685
Registriert: 26.09.2011

Beitrag Re: Poseidon »

Ich war auch da, und habe auch ein Video gemacht wie alles leer war.
Hier mein Video:
Im Abspann sieht man den leeren See

http://youtu.be/Q-qWYI_CsIo?t=1m19s