Poseidon

Hier dreht sich alles rund um die Attraktionen im Europa-Park.
EP_Patrick88
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 194
Registriert: 01.12.2011
Name: Patrick
Wohnort: Gummersbach

Beitrag Re: Poseidon »

Hallo,
wer weiß was über dem Eingang steht, und zwar der Eingang zurück in den Bahnhof? Zwischen den zwei Fackelträgerinnen...
Mein Beitrag kommt von Handy, bitte entschuldigt Rechtschreibfehler oder Buchstabendreher - EP einfach überall

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4183
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Poseidon »

Schau mal 5 Seiten weiter vorne.

Auf Seite 20 wurde das selbe bereits gefragt und auch eine Antwort gegeben.
Wir müssen wieder lernen uns in allen Bereichen Wert zu schätzen. Uns gegenseitig zu achten und einander zu helfen, aber auch Mal 5 gerade sein lassen.
________
Meine Counts: 281/ inkl. aller Sonderformen: 340

Matterhorn-Fritz
Board-Stammgast
Beiträge: 999
Registriert: 15.04.2008

Beitrag Re: Poseidon »

Vor der ersten abfahrt ins wasser bremst das boot jetzt viel mehr ab...dass man sich die knie anschlaegt...hmmm

Troppy
EP-Boarder
Beiträge: 384
Registriert: 25.11.2007
Name: Rainer
Wohnort: Vorarlberg / Österreich

Beitrag Re: Poseidon »

Matterhorn-Fritz hat geschrieben:Vor der ersten abfahrt ins wasser bremst das boot jetzt viel mehr ab...dass man sich die knie anschlaegt...hmmm
Bis vor unserem letzten Besuch wurden wir auch immer abgebremst in diesem Bereich, doch letztes mal waren wir überrascht, als wir plötzlich beschleunigten
..."The world has changed, they say.
Maybe it will change again"...
Es ist angerichtet.
Happy Halloween <3

Orici

Beitrag Re: Poseidon »

Vor etwa einer Woche wurde ein neues Boot auf die Strecke gelassen.
Dieses hat ein neu entwickeltes Fahrwerk, welches vor allem die Ruckler im ersten Achterbahnpart dezimieren soll.
Außerdem besitzt das Boot nicht mehr einen durchgängigen Haltebügel in jeder Reihe, sondern Einzelbügel pro Sitz, ähnlich wie z.B. Euromir oder Eurosat.

Bild

Allerdings gab es mit dem Neuling letztes Wochenende wohl schon eine kleine Panne :D

http://www.youtube.com/watch?v=ANj4QYsC ... e=youtu.be

Matterhorn-Fritz
Board-Stammgast
Beiträge: 999
Registriert: 15.04.2008

Beitrag Re: Poseidon »

Es sollten erst einmal etwas an den Kettenliften verbessert werden...so unsanft wie die Boote sich da einlinken...das is ne Zumuntung für die Passagiere!
Und man sollte doch vor allem bei den Bahnen aus den eigenen Fertigungshallen darauf achten, dass diese so etwas derartiges nicht aufweisen.

europea
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1160
Registriert: 19.07.2007
Name: Ute
Wohnort: Ulm

Beitrag Re: Poseidon »

Das neue Rückhaltesystem sowie das Fahrwerk kann man nur begrüßen. Bin gespannt, wie sich das im Endeffekt auswirken wird. Hoffentlich komme ich bald zu einer Testfahrt.

@ Matterhorn-Fritz: Meine Güte, wenn Poseidon derart unzumutbar ist, dann fahr' halt nicht damit. Immerhin sind ein paar Millionen andere Besucher offenbar nicht dieser Meinung oder wie erklären sich sonst die langen Wartezeiten? :roll:
Moved to real life.

Matterhorn-Fritz
Board-Stammgast
Beiträge: 999
Registriert: 15.04.2008

Beitrag Re: Poseidon »

Deswegen stöhnen immer alle in den Booten, wenn sich diese einklinken....
Die neuen Bügelsysteme hab ich selbst noch nicht ausprobiert, aber im Grunde ist das schon recht
vorteilhaft. Vor allem, wenn ein Vater mit seinem Kind fährt.

nuebelstar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2259
Registriert: 02.06.2004
Name: Patrick
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag Re: Poseidon »

Eventuell lassen sich mit den Einzelbügeln neue Sicherheitsbestimmungen wie bei Atlantica durchsetzen.

Allerdings dürfte es kostspielig sein, alle Boote auf einmal zu ersetzen. Ein Atlantica Boot kostet um die 30.000€, da dürfte ein Poseidonboot bestimmt auch im fünststelligen Bereich liegen. Mack Rides ist ja zusätzlich zur Zeit ja gut ausgelastet. Das lässt es unwahrscheinlicher erscheinen.

Für wahrscheinlicher halte ich entweder eine nach- und nach Austauschung (bei defekten Booten) oder einfach es ist einfach ein Testboot von Mack Rides, die damit weiter ihre Boote verbessern und optimieren, um maximale Qualität liefern zu können.

Grüße,

Stimpy
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 445
Registriert: 08.03.2012
Name: Max
Wohnort: Mainz

Beitrag Re: Poseidon »

Matterhorn-Fritz hat geschrieben:Deswegen stöhnen immer alle in den Booten, wenn sich diese einklinken....
Echt? Findest du das so heftig? Da gibt es wesentlich heftigere Ruckeleien im Park. Und im Vergleich mit anderen Hybrid-Bahnen ist das Mack-System noch relativ Wirbelsäulenfreundlich ;)
"Mankind must put an end to war, or war will put an end to mankind."
(John F. Kennedy)

Zweitwohnsitze: HoPa - PhL - MPG - EP

EP96
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 253
Registriert: 22.01.2012
Name: Tim

Beitrag Re: Poseidon »

Der neue Einzelbügel sieht aber doch recht eng aus...
Ob das dann die bessere Lösung ist?
Lieber knall ich gegen meinen "polsternden" Sitznachbar als rechts und links bei jeder Kurve gegen die Metallstangen zu donnern... :lol:

Für Kinder aber ne gute Lösung.
Nett vom EP, den neuen Coaster mir zu widmen: WODAN Timburcoaster! :D

Orici

Beitrag Re: Poseidon »

@EP96:
Ich selbst bin noch nciht im neuen Bott gefahren und kann deswegen zum fahrkomfort nichts sagen. Aber jemand, den ich kenne, meint es wäre schon angenehmer zu fahren. Der Nachteil sei offenbar, dass man mit etwas breiteren Schenkeln zwischen dem Bügel nicht mehr allzu viel Platz hat.

@Nuebelstar:
Laut meiner Quelle sollen spätestens bis Saisonstart 2013 sämtliche alten Boote gegen die neuen ausgetauscht worden sein.

Naphal
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 655
Registriert: 10.03.2010

Beitrag Re: Poseidon »

Uiuiuiuiuiiii - das sind ja mal tolle Neuigkeiten =D> !
Erkenne dich nicht in das was du bist - erkenne dich in das was du liebst!

Contador
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1595
Registriert: 31.07.2007
Name: Robin
Wohnort: Lahr

Beitrag Re: Poseidon »

Oh nein, dann hat man das geile Rutschgefühl nicht mehr.
Damit meine ich, dass man, wenn man alleine bei der zweiten Abfahrt links sitzt, vor lauter Druck nach rechts rüber rutscht. Also auf einmal rechts sitzt.
Fand das immer so lustig und bin deswegen gerne alleine gefahren.
Wenn jetzt die Bügel ausgetauscht werden, dann funktioniert das leider nicht mehr :cry:
Das heißt, ich muss dieses Gefühl dieses Jahr noch oft genug genießen ;-)

Dorichi..
Neu an Board
Beiträge: 4
Registriert: 19.06.2011
Name: Doreen
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag Re: Poseidon »

Bei meinem letzten EP besuch hab ich das Boot erwischt mit den Einzelbügeln. Am Anfang hab ich gedacht, eigentlich ja recht Praktisch.
Aber danach war ich froh als ich aus dem Boot draußen war, man schlägt sich während der Fahrt überall an mit den Beinen. :?

FjordJunkie
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 76
Registriert: 21.06.2012

Beitrag Re: Poseidon »

Poseidon hat meine [-o< Gebete [-o< erhört =D> :P \:D/

Ich bin letztes jahr auf der Abschlussfahrt das erste mal poseidon gefahren. Meine Mitfahrerin hatte viel kräftigere beine als ich, sodass ich mich nur noch panisch im Bügl verkrallt hab bei den Kurven und dem Last Trop wos mich haolb aus dem Sitzgehoben hat ><

Endlich keine Angst mehr da i-wie rauszufallen :D

Troppy
EP-Boarder
Beiträge: 384
Registriert: 25.11.2007
Name: Rainer
Wohnort: Vorarlberg / Österreich

Beitrag Re: Poseidon »

Ich fands schon bei Atlantica schade, als die Holzbänke ersetzt wurden.
1. Sahen sie viel besser aus
2. Hatten sie einfach ein Gefühl von Freiheit

Werd somit auch bei Poseidon das alte System vermissen.
Den es stört mich nicht, wenn ich ein wenig abhebe und rum rutsche.
..."The world has changed, they say.
Maybe it will change again"...
Es ist angerichtet.
Happy Halloween <3

Freizeitpark7
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 49
Registriert: 09.06.2012

Beitrag Re: Poseidon »

Vielleicht sollten die Macks ein bis zwei ältere Boote, die noch recht gut sind, für die etwas breiteren Menschen behalten.

bluebird
Board-User
Beiträge: 22
Registriert: 07.04.2012
Wohnort: bei Freiburg

Beitrag Re: Poseidon »

Ich find's super, dass es nun neue Bügel gibt =D> .

Wenn unsere Tochter neben meinem Mann saß, war sie nämlich überhaupt nicht gesichert, da der Gurt nichtmal in die Nähe ihres Bauchs kam (und mein Mann ist nicht dick). So wird es den meisten Kindern ergangen sein. Da die Bahn ab 6 freigegeben ist, waren Einzelbügel wirklich überfällig, zumindest aus Sicht unserer Familie ...

EP_Patrick88
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 194
Registriert: 01.12.2011
Name: Patrick
Wohnort: Gummersbach

Beitrag Re: Poseidon »

Hallo, also beim letzen Besuch haben wir auch den, mit den neuen Einzel Bügeln erwischt.
Aber vom Fahrgefühl hat sich da nichts verbessert. Das einzige was störend ist, ist etwas kleiner geworden und der Aufzug, ein etwas unsanftes einklinken. Aber kein Grund zu die Bahn nicht zu fahren. [-X
Mein Beitrag kommt von Handy, bitte entschuldigt Rechtschreibfehler oder Buchstabendreher - EP einfach überall