So wars heute im Park

Ein wunderschöner Tag im Europa-Park! Berichte, Bilder, Videos, hier ist's richtig!
Ancient

Beitrag Re: So wars heute im Park »

Datum: 30.10.2009

Parkaufenthalt:
9:00 bis 19:00 Uhr

verlängerte Öffnungszeiten:
bis 19:00 Uhr

Wartezeiten:
BlueFire: 60 min
Eurosat: 20 min
Poseidon: 30 min
Euromir: 20 min

Eurosat49
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 220
Registriert: 29.05.2008
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag Re: So wars heute im Park »

Ancient hat geschrieben:Datum: 30.10.2009

Parkaufenthalt:
9:00 bis 19:00 Uhr

verlängerte Öffnungszeiten:
bis 19:00 Uhr

Wartezeiten:
BlueFire: 60 min
Eurosat: 20 min
Poseidon: 30 min
Euromir: 20 min
Bei den Wartezeiten kommt es natürlich immer auf den Zeitpunkt drauf an aber bei mir war's um einiges Extremer

BlueFire: 60min.
Eurosat: 35min.
Euromir: 40min.
Poseidon: 30min.
Silverstar: 45min.
Piraten in Batavia: 20min. :shock: :shock: ich dachte ich spinn....
Eurosat ist COOL :-)

Ancient

Beitrag Re: So wars heute im Park »

Ja, PiB war ich zwar nicht drin, aber als ich durch Holland lief standen die Leute auch bis raus auf den Platz. SiSta bin ich gleich am morgen als erstes gefahren und darum war walk-on angesagt. hab dann nicht mehr nach den Wartezeiten später geschaut.

19pat84
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 17
Registriert: 10.08.2007
Name: Patrick
Wohnort: Freiburg

Beitrag Re: So wars heute im Park »

Ich bin schon gespannt auf die Berichte der Wartezeiten im Park heute.
Denn im Verkehrsfunk heute um ca. 11 Uhr hieß es 10km stockender Verkehr auf der Autobahn vor Rust. Und wenn man sich die Webcam Bilder anschaut von Blue-Fire (Warteschlange weit über die Wurfspielstände hinaus) und Euro-Sat (Warteschlange bis zur Dino-Bahn), dann muss heute wegen der SWR3 Party im Park die Hölle los sein.

Tinu89
Board-User
Beiträge: 33
Registriert: 17.10.2009
Name: Martin
Wohnort: Langenthal (Schweiz)

Beitrag Re: So wars heute im Park »

31.10.20009

Aufenthalt: 09.00-19.30 Uhr

verl. Öffnungszeit: bis 21.00 Uhr

Wartezeiten
Bobbahn: 0 min, war ich gleich am Anfang. Später ca. 40 min.
Matterhorn-Blitz: auch 0 da gleich danach. später stand 75 min.
Eurosat: angegeben waren 60, schlussendlich aber nur ca 40 min.
Euromir: 60 min.
Poseidon: ca. 30 min.
Atlantica: ca. 40 min.
Pegasus: 15 min.
BF: den ganzen Tag 120 min! Das war mir einfach zu lang, darum liess ich BF aus. Sie standen bis zum Basketballspiel oder noch weiter!
SiSta: ca. 60 min.

Für mich waren es heute sehr viele Besucher! Erwartete zwar viele aber meine Erwartungen wurden übertroffen.

Duffytec
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 794
Registriert: 19.12.2006
Wohnort: Ortenaukreis

Beitrag Re: So wars heute im Park »

Tinu89 hat geschrieben:31.10.2009 (...)BF: den ganzen Tag 120 min! Das war mir einfach zu lang, darum liess ich BF aus. Sie standen bis zum Basketballspiel oder noch weiter!(...)
Das Schild kann nur bis 120 Minuten anzeigen! :P Es war deutlich länger. Gegen 15 Uhr lief ein Mitarbeiter am hinteren Teil der BF-Warteschlange vorbei und teilte den Besuchern mit, dass sie mit knapp drei Stunden Wartezeit rechnen müssten. #-o
Gruß Duffytec
------------------------
Es gibt auch ein Leben außerhalb des Europa-Park! - Hab ich gehört... ;-)

Dari

Beitrag Re: So wars heute im Park »

3 Stunden? :shock:

Wow, da bin ich froh, dass ich letzte Woche da war. Wie
kann man sich da freiwillig anstellen?

Duffytec
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 794
Registriert: 19.12.2006
Wohnort: Ortenaukreis

Beitrag Re: So wars heute im Park »

Dari hat geschrieben:3 Stunden? :shock: (...)Wie kann man sich da freiwillig anstellen?
Kannst jemand von denen hier fragen. Die haben es gemacht! :lol:

Bild

Bild
Gruß Duffytec
------------------------
Es gibt auch ein Leben außerhalb des Europa-Park! - Hab ich gehört... ;-)

Dari

Beitrag Re: So wars heute im Park »

:shock: :shock:

Wahnsinn. Mal eine Frage: War es in dieser Saison schon einmal
soooo voll an BF?

smeeti
Board-User
Beiträge: 42
Registriert: 27.03.2009

Beitrag Re: So wars heute im Park »

ich fuhr gleich am morgen mit dem Bluefire und stand ca. 45Minuten an. Zum Glück gleich am Morgen weil ihr seht ja, anhand von den Bildern, wie es ja nacher wahr.
beim Magic Cinema 4D standen sie bis zum RESTAURANT MILLE FLEURS an!
Euro Sat 75 min
bei Euro Mir habe ich mal gesehen, dass es 95 min angezeigt hat, weiss nicht ob die zeit auch wirklich stimmte, weil ich mit der Bahn nicht gefahren bin.
Manchmal kam mann nicht mal mehr durch, so viele Menschen hatte es. Vor allem zwischen (Schweiz und Frankreich)
Das Beste wahr aber noch, dass ich beim heimgehen mein Auto fast nicht mehr gefunden habe #-o , was aber, wie ich fest stellte, nicht nur mir passierte =P~
ich wurde gewarnt, dass es viele Menschen im Park haben wird, aber soooo viele habe ich jetzt noch nie im EP erlebt!
Zuletzt geändert von smeeti am So 1. Nov 2009, 00:47, insgesamt 1-mal geändert.

melli87
Board-User
Beiträge: 30
Registriert: 15.12.2008

Beitrag Re: So wars heute im Park »

Na, wenn man das so hört, bin ich ja direkt froh, dass ich´s zum Saisonabschluss nicht mehr in den Park geschafft hab... :)

19pat84
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 17
Registriert: 10.08.2007
Name: Patrick
Wohnort: Freiburg

Beitrag Re: So wars heute im Park »

Dari hat geschrieben::shock: :shock:

Wahnsinn. Mal eine Frage: War es in dieser Saison schon einmal
soooo voll an BF?
Ich habe gerade mal dieses Thema durchsucht und bin auch fündig geworden.
Am 26.09.2009 hat die Warteschlange auch bei den Wurfspielen angefangen.

smeeti
Board-User
Beiträge: 42
Registriert: 27.03.2009

Beitrag Re: So wars heute im Park »

Es wahren zwahr viele Besucher dort, aber es wahr halt trotzdem wunderschön. Gut, jedes Mal möchte ich auch nicht so viele Leute im Park haben, aber schon nur der EP in der Nacht, dann die verkleideten Hexen, Geister oder was das auch für Dinger wahren, die, die Teenager und Mädchen :roll: jagten und einfach die halloween Stimmung wahr grandios. Man erschrak von dem kreischen der Mädchen viel mehr als von den Live Acteure in der Geisterbahn :)

Ancient

Beitrag Re: So wars heute im Park »

3 Stunden? :shock: (...)Wie kann man sich da freiwillig anstellen?
Dieses Phänomen konnte ich dieses Jahr öfters im Park beobachten. Je mehr Leute bereits in einer Warteschlange stehen, desto mehr stellen sich noch dazu. Am 1.8. (Mitternachtsöffnung), sah es übrigens Abends so ähnlich aus bei BF, weil jeder im Dunkeln fahren wollte.

Dari

Beitrag Re: So wars heute im Park »

Ancient hat geschrieben:
3 Stunden? :shock: (...)Wie kann man sich da freiwillig anstellen?
Dieses Phänomen konnte ich dieses Jahr öfters im Park beobachten. Je mehr Leute bereits in einer Warteschlange stehen, desto mehr stellen sich noch dazu. Am 1.8. (Mitternachtsöffnung), sah es übrigens Abends so ähnlich aus bei BF, weil jeder im Dunkeln fahren wollte.
Ok, in der Schlange stand ich am 1.8. auch, aber als wir
uns anstellten endete die Schlange bei der ersten Hütte.
Wir hatten also 90 Minuten vor uns. Aber drei Stunden...
so toll eine Fahrt ja ist, würd ich mir das echt zwei mal
überlegen :)

VegasTom
Board-Stammgast
Beiträge: 951
Registriert: 28.07.2006

Beitrag Re: So wars heute im Park »

Das kommt darauf an Dari. Manche Besucher sind das erste Mal im Park dieses Jahr und freuen sich am meisten auf Blue Fire. Sie sehen morgens schon eine rießige Schlange und denken sich dass sie sich lieber später am Tag anstellen. Dann ist es schon nachmittags und bevor sie wieder 400 oder mehr Kilometer nach Hause fahren und die Hauptattraktion nicht genutzt haben stellen sie sich eben lieber 3 Stunden an. Kann ich nachvollziehen.

Sehr viele Besucher wollen natürlich auch BF noch einmal vor Ende das Tages fahren, da hab ich mich dann auch schon einmal 90 Minuten angestellt.

Dari

Beitrag Re: So wars heute im Park »

Klar, bei den Wenigbesuchern verstehe ich das schon. Ich würde
es ja nicht anders machen, wenn ich nur einmal im Jahr dort
wäre. Aber es ist schon eine sehr lange Zeit die man warten muss,
nur für eine Fahrt. Also eigentlich sollte man Respekt vor denen
haben, die sich die Warterei angetan haben und auf andere
Fahrten verzichtet haben

Europaparkguide
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1221
Registriert: 20.05.2005
Name: Europaparkguide
Wohnort: Freiburg

Beitrag Re: So wars heute im Park »

... hm das ist ja der Hammer! Da war selbst an der Eröffnung deutlich weniger los... :roll: Hm anstellen würde ich mich da nie- selbst wenn ich keine Jahreskarte hätte. Ich denke, wenn man am 31 in den Park geht, um was zu fahren, ist man eindeutig fehl am Platz. Dieser Tag ist hauptsächlich geeignet um Abzufeiern, oder einfach die Atmosphäre zu genießen- jedenfalls für mich! :wink:

Grüße

Emigrate

Beitrag Re: So wars heute im Park »

Der Park wurde gestern vorübergehend Mittags geschlossen, da einfach zu viele Besucher in den Park wollten. :shock:
So langsam kann ich nachvollziehen, dass die Besucherzahlen dieses Jahr im zweistelligen Bereich höher sein
werden als letztes Jahr. Trotzdem nicht schön für die Besucher, die den Park gestern als Tagesbesucher zum ersten
Mal dieses Jahr besucht haben.

michi5
Board-User
Beiträge: 53
Registriert: 12.10.2009
Name: Michael

Beitrag Re: So wars heute im Park »

Ich habe den Park gestern noch nie sooooo viel gesehen und live erlebt. Einfach der Hammer was da los war. Bei der Euromir stand sogar mal 100 minuten, des längste was ich gesehen habe bei Euro mir waren mal 45 minunten.
Zum Glück hab ich eine Jahreskarte sonst hätte ich mich voll aufgeregt weil man so lange anstehen müsste und fast nichts fahren kann. Siomit habe ich den ganze Tag verbracht mit show ankucken. Allein bei den shows war es heftig mit den Besuchern.