So wars heute im Park

Ein wunderschöner Tag im Europa-Park! Berichte, Bilder, Videos, hier ist's richtig!
wiaipi
Board-Urgestein
Beiträge: 1220
Registriert: 14.12.2007
Wohnort: Saarland

Beitrag Re: So wars heute im Park »

Ja, das kann gut sein! :)

Mich interessieren auch die Wartezeiten bei den dark rides, vielleicht kann da ja auch jemand berichten!
Alles was Du weißt ist ein Fischstäbchen, dass eine Mücke auf der Kruste hat.

EP-Tobi

Beitrag Re: So wars heute im Park »

Hallo,

Tag: Mi, 26. Mai 2010
Aufenthalt: 9.00-17.45 Uhr
Wetter: morgens leichter Regen, dann schönes, angenehmes Wetter, gegen Abend (17:20) starker Regen

Wartezeiten:
Blue Fire: 20-25min
Silver Star: 20min
Poseidon: Am morgen 15min
Atlantica: nicht gesehen, mittags aber bestimmt über 20min
Alpenexpress: 10min
Tiroler Wildwasser: 0-20min (gegen Abend durchlaufen, juhu^^)
Eurosat: 0-20min (auch hier einmal durchgeloffen)
Euromir: 10-20min
Schweizer Bobbahn: nicht gesehen, schätze aber 10-20min
Pegasus: 5-10min
Matterhornblitz: 15min
Monorail: immer auf den nächsten Zug warten
Geisterschloss: 0-5min
PiB: 0min (so leer hab ich PiB noch nie gesehen)
E.P.E: 0min
Eurotower:0-5min
Feria Swing 0min

Besondere Ereignisse:
-Für Pfingstferien leer, Parkplatz bis Reihe H belegt,
Busparkplatz halb voll, lag wohl an der schlechten Wettervorhersage, die sich (zum größten Teil) nicht bestätigt hat
-SingleRider Line bei BF immer noch nicht fertig, nach Aussage MA aber bis nächste Woche, da nur "noch" das hintere Viertel (bei der Station) hoch verzäunt werden muss
-Boot bei WAST mit Gitter an den Seiten ausgestattet
-Einer der Macks ist mit dem Golfmobil rumgeheizt :D
-Monorail ging am morgen nicht, später dann wieder normal
- ungewöhnlich wenig Wasser im PiB See (oder Fluss)

So, das wars :wink:

Dragster
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 62
Registriert: 29.10.2008

Beitrag Re: So wars heute im Park »

Fr, 28.05.2010
Aufenthalt von 09:00 - 18:30 Uhr / Punkt 18:00 Uhr waren fast alle Attraktionen geschlossen
Wetter: angenehm kühl, öffters kurze Regenschauer

Wartezeiten:
Blue Fife: 15min (09:00 Uhr)
Euro Mir: 5min (09:30 Uhr)
Silver Star: 20min (12:00 Uhr)
Eurosat: 15min um 12:30 Uhr und im laufe des Tages auf 5min abfallend

Besonderheiten:
Arbeiter im Lift der Sat, Timebreak war unregelmäßig mal ein- und mal ausgeschaltet

Für Pfingstferien ein unglaublich leerer Tag :wink:

EuroMirFan
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 144
Registriert: 20.04.2010

Beitrag Re: So wars heute im Park »

Datum:
07.04.2010 - 08.04.2010

Aufenthaltsdauer:
Zwei Tage bis Parkschluss

Verlängerte Öffnungszeit bis:
20:00 Uhr (07.04.2010)
19:00 Uhr (08.04.2010)

Wetter:
Heiss, strahlend blauer Himmel, nur Sonne, kein Wölkchen, Temperaturen bis 25 Grad (07.04.2010)
Am Morgen Regenwolken, welche aber ohne sich auszuregnen vorübergingen. Danach blauer Himmel und Temperaturen bis 20 Grad. (08.04.2010)

Wartezeiten (maximal):
blue fire Megacoaster: 60 Minuten (7.4.)/45 Minuten (8.4.)
Silver Star: 45 Minuten (7.4.)/45 Minuten (8.4.)
Euro-Mir: 60 Minuten (7.4.)/20 Minuten (8.4.)
Eurosat: 30 Minuten (7.4.)/15 Minuten (8.4.)
Wasserachterbahn Poseidon: 60 Minuten (7.4.)/45 Minuten (8.4.)
Atlantica SuperSplash: 30 Minuten (7.4.)/30 Minuten (8.4.)
Fjord-Rafting: 45 Minuten (7.4.)/15 Minuten (8.4.)
Tiroler Wildwasserbahn: 30 Minuten (7.4.)/20 Minuten (8.4.)
Alpenexpress "Enzian": 20 Minuten (7.4.)/5 Minuten (8.4.)

Showplan:
k.A.; schaue mir nicht so viele Shows an. Aber ausser "Die Geheimnisse Asiens" und "An English Love" (welche beide erst im Mai begonnen haben), liefen alle Shows.

Besondere Vorkommnisse:
Keine besonderen Vorkomnisse (soweit ich es weiss)....

Badner
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1339
Registriert: 20.07.2007

Beitrag Re: So wars heute im Park »

Montag, 7.6.10

Wetter: kein Tropfen Regen; warm

Geöffnet bis 18:00 Uhr


Wartezeiten:
Matterhornblitz: um 9:15 Uhr 0 Minuten, mittags stand 30 auf dem Schild
Pegasus: 0
Bobbahn: 0 mit Sitzenbleiben
Poseidon: um ca. 9:30 Uhr 0, später dann etwa 30
Atlantica: morgens 0, mittags auch nicht lange
Blue Fire: 10-20 (3-Zug-Betrieb)
Silver-Star: 10-20 (2-Zug-Betrieb)
Euro-Mir: 3-10 Minuten
Euro-Sat: 2-10 Minuten
WAST: 0 Minuten
Vindjammer: höchstens 2 Fahrten
Tiroler-Wildwasserbahn: 3 Minuten
Alpenexpress: 0 Minuten; Sitzenbleiben. Schade, dass nur 2 Runden gefahen wurden.
Rafting: morgens 7, mittags standen sie länger
Jegliche Darkrides und Karussells: 0 Minuten bzw so lange, bis die aktuelle Fahrt zu Ende war.


Der Park war eigentlich gut gefüllt. Die Straßen waren relativ voll, doch anstehen musste man nie richtig lange. Hatte eigentlich gedacht, dass es etwas leerer sein würde. Leider fuhren zum Teil wenige Züge/Boote, sodass unnötig längere Wartezeiten zustande kamen. Schade!


Besonderes:
Um ca. 9:30 war bei Pegasus 2-Zug-Betrieb. Folglich waren einige Reihen leer. Als wir ausstiegen wurde unser Zug ausrangiert. Fand ich ein bisschen komisch, warum man dann erst überhaupt mit 2 Zügen gefahren ist
An der Pyramide wurde fleißig gearbeitet und auch der Wasserspielplatz macht große Fortschritte.
Single-Rider-Line noch geschlossen, jedoch sind schon viele Gitter durch die höheren ausgetauscht, wird wohl nicht mehr allzulange dauern.
Da der Bauzaun bei der Pyramide nach vorne gezogen wurde, waren diese Wasserfontänen, die aus dem Boden kommen außer Betrieb.
Ansonsten eigentlich alles normal.

Vielleicht schreibe ich noch einen Bericht mit Fotos.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Time for Airtime!

Neo
Board-User
Beiträge: 33
Registriert: 31.05.2010

Beitrag Re: So wars heute im Park »

@ Badner:
Ich kann mich dir nur anschließen, außer dass es ein paar mal getröpfelt hat dafür mittags aber sonnig war.
Teilweise musste man bei der Silverstar 20-25min anstehen und einmal bei der EuroMir auch gute 20.
Das mit den wenig Zügen fiel mir auch auf. EuroSat erst mit 6 dann mit 3. Morgens bei der ersten Fahrt war die letzte Bremse aus, das war cool. Danach leider immer an :(
Alpenexpress: Nach der obligatorischen zweiten Runde fahren wir langsam in die Station und ich sage noch: "Da ist so wenig los, da könnten die gleich drei Runden daraus machen - Zack Vollgas :P" Da gibts ein gutes Sprichwort: "Grad mach i's Maul zu".

Hast du noch mehr Bilder gemacht? Wo Personen darauf zu sehen sind ;-) [Sorry für Off Topic, wenn ja schick mir doch einfach eine PM]

Badner
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1339
Registriert: 20.07.2007

Beitrag Re: So wars heute im Park »

Ja, hab noch so einige Bilder gemacht.
Teilweise aber auch nur die leeren Qs abgeknipst, hat auch was. :D
Viele Bilder sind aber auch unscharf, da ich sie schnell beim gehen gemacht hab.

War bei uns gestern auch so ein Phänomen:
Oft war die Q nachdem wir aus der Attraktion rauskamen voller als noch bei uns.
Aber gerade die ersten 2 Stunden hatten wir fast keine Wartezeit, was aber auch an meiner gut ausgetüftelten Route lag. :D :^o

Ich hab beim Alpenexpress beim 2ten Mal auch "3 Runden" gerufen, wurde aber nix draus, obwohl nur etwa 10 Personen anstanden.

Regen habe ich nicht bemerkt. Kann sein, dass ich vor lauter Park nichts mitbekommen hab. #-o
Time for Airtime!

Euromausi
Benutzeravatar
Ehrenmitglied
Beiträge: 199
Registriert: 12.03.2006
Name: Katha
Wohnort: Sexau

Beitrag Re: So wars heute im Park »

Der 8.6. war eigentlich fast genauso wie der 7.6. außer dass ein paar Regentropfen gefallen sind. War aber nicht schlimm.

BF musste man in etwa 30 Minuten anstehen.

Morgens habe ich es nicht mitbekommen, waren erst ab Mittags drin. Wir mussten nirgends wirklich lange anstehen. Wobei ich auch dachte, dass weniger los sei.

Feyd-Rautha
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 80
Registriert: 09.11.2008

Beitrag Re: So wars heute im Park »

Donnerstag, 10.6.10

Wetter: Sonne; brüllend heiss

Aufenthalt: 13:45 - 17:15


Wartezeiten:
Matterhornblitz: 0 Minuten, obwohl 30 auf dem Schild stand???
Pegasus: 0 Minuten mit Sitzenbleiben
Bobbahn: 0 Minuten mit Sitzenbleiben
Poseidon: 20 Minuten
Blue Fire: 10-20 (3-Zug-Betrieb)
Silver-Star: 10-20 (2-Zug-Betrieb)
WAST: 0 Minuten
Vindjammer: 5 Minuten

Sehr schöner Tag, sehr heiss, but nice :wink:

Besonderes:
40 % German
20 % Eidgenossen
40 % Wagges / Franzosen...... #-o
High-Tech verpflichtet

Dragster
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 62
Registriert: 29.10.2008

Beitrag Re: So wars heute im Park »

Samstag, 12.06.2010

Aufenthaltsdauer:
10:00Uhr - 17:00Uhr

Wetter:
Morgends etwas Regen, mittags angenehm warm und trocken

Wartezeiten (max):
Euromir: 30min
Blue Fire: 45min
Silver Star: 30min
Eurosat: 20min

Besonderheiten:
SingleRider Line bei BF wieder geöffnet

Naphal
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 655
Registriert: 10.03.2010

Beitrag Re: So wars heute im Park »

Ich war gestern auch noch, bis auf den Aussichtsturm sind wir jedoch nichts gefahren, weil man überall mind. 30 Minuten anstehen musste. Poseidon schien gegen 16:45 Uhr defekt gewesen zu sein, jedenfalls haben sich die Wagen gestaut. Die Mühe nach Island und Portugal haben wir uns erst gar nicht gemacht, aber einen kleinen Stopp zum Raclette-Stand. Lecker :D !

(Unsere Aufenthaltsdauer war von 16:15 Uhr bis 19:00 Uhr :wink: )
Erkenne dich nicht in das was du bist - erkenne dich in das was du liebst!

Irene27
Board-User
Beiträge: 16
Registriert: 12.03.2010
Name: Irene

Beitrag Re: So wars heute im Park »

Datum:
13.06.2010
Aufenthaltsdauer:
Von ca. 11 uhr - 19:30 Uhr

Verlängerte Öffnungszeit bis:
19:30 Uhr

Wetter:
sehr wolkig, auch nicht besonders warm, ab und zu mal ein paar Tröpfchen, gegen 19:15 h hat es dann angefangen richtig zu regnen

Wartezeiten (maximal):
blue fire Megacoaster: 40 Min. ( 3 Zug Betrieb )
Silver Star: 25 Min. ( 3 Zug Betrieb )
Euro-Mir: 40 Min.
Eurosat: 30 Min. ( der gesamte Wartebereich war voll. Um 19:15, als wir nochmal vorbeiliefen, wars leer und man kam gleich dran. Also meine Begleitungen waren nach 10 ca Minuten wieder von der Fahrt zurück.

Wasserachterbahn Poseidon: 25 Min. gegen 18:30 konnte man durchlaufen und auch sitzenbleiben ( ich selber bin nicht gefahren, aber zwei meiner Begleiter/- innen )

Atlantica SuperSplash: sind wir alle nicht gefahren, da uns zu viel los war. Aber ich schätz es waren auch schon 30 - 40 Minuten.

Pegasus: 20 Minuten ( 2 Zug Betrieb )
Fjord-Rafting: 15 Minuten
Alpenexpress: 10 Minuten
Piraten in Batavia: konnte man durchlaufen, bis in die Station
Kaffeetassen: 5 Minuten
Monorail: 0 Minuten
Arena of Football: 1 Fahrtlänge
Wellenflieger: eine Fahrtlänge
Balloonfahrt: eine Fahrtlänge

Whale Adventure: 0 Minuten; die Boote waren, aufgrund des Wetters nicht wirklich gut ausgelastet. Ich hab auf einem Boot einen Menschen gesehen, auf einem anderen warens dann mal 4.

Bobbahn: irgendwie war da den ganzen Tag so viel los: 25 Minuten hab ich glaub auf dem Schild gesehen. Sind deswegen auch nicht gefahren.

Matterhorn Blitz: sind wir ebenfalls nicht gefahren, da dort ebenfalle viel zu viele Leute anstanden.

Besondere Vorkommnisse:

Am Single Rider Eingang der Blue Fire steht noch eine bedienstete Person, die darauf achtet, dass die "Regeln" eingehalten werden. Aber es gingen trotzdem immer wieder Gruppen von 3 - 4 Personen durch.

Ich dachte eigentlich, dass aufgrund der schlechten Wettervorhersage und des Fußballspiels weniger im Park lossein würde, aber da hatte ich mich ziemlich geschnitten.
Parkplatz war gegen 11h schon so voll, dass meine 3 Begleiter/-innen und ich irgendwo am A**** der Welt an nem Feld parken mussten. Also zum Parkeingang mussten wir noch ca. 15 Minuten laufen.
Ab 17:00 wurde es dann merklich leerer und an allen Fahrgeschäften war deutlich weniger los

Beim Fjord Rafting haben sich bei der Einfahrt in die Station mal wieder ein paar Boote gestaut. Waren aber nicht viele, vielleicht so 4 oder so und sie konnten sich dann irgendwann selber befreien.

Beim Verlassen des Parks wurde allen Besuchern von netten Damen gekühlte Dosen mit Cola gereicht. Das war ein Gezische.
Bei Arena of Football hat mich eine meiner Begleiterinnen auf die beiden Macks aufmerksam gemacht, die sich das Geschehen auch anschauten.

Persönliche Vorkommnisse:

Beim Aussteigen aus dem Alpenespress blieb meine Freundin an dem Sicherheitsbügel hängen. In diesem Moment wollte ich gerade meine Tasche hochholen und bekam den runterfallenden Bügel mit voller Wucht auf die Nase bzw auf mein Brillengestell. Dadurch habe ich jetzt nen schönen Cut auf der Nase. Tut auch ziemlich weh.

So nass, wie ich diesmal bei der Wildwaserbahn wurde, war ich noch nie !!!!!!

wiaipi
Board-Urgestein
Beiträge: 1220
Registriert: 14.12.2007
Wohnort: Saarland

Beitrag Re: So wars heute im Park »

Schöner Bericht, Danke!
Alles was Du weißt ist ein Fischstäbchen, dass eine Mücke auf der Kruste hat.

Euromausi
Benutzeravatar
Ehrenmitglied
Beiträge: 199
Registriert: 12.03.2006
Name: Katha
Wohnort: Sexau

Beitrag Re: So wars heute im Park »

Datum:
14.06.2010
Aufenthaltsdauer:
Von ca. 11.30 uhr - 17 Uhr

Wetter:
morgens neblig, später schön, um die 23 Grad, so ab 16.45 Uhr hat es angefangen zu regnen (da sind wir dann auch nach Hause)

Wartezeiten:
blue fire Megacoaster: 15 Min.
Silver Star: 20 Min.
Euro-Mir: 15 Min.
Eurosat: 10 Min.
Wasserachterbahn Poseidon: 25 Min. (das Längste, was wir heute angestanden sind)
Atlantica SuperSplash: 5 Minuten
Pegasus: 5 Minuten (1 Zug Betrieb)
Fjord-Rafting: 20 Minuten
Piraten in Batavia: konnte man durchlaufen, bis in die Station
Kaffeetassen: 0 Minuten
Monorail: 0 Minuten
Whale Adventure: 0 Minuten
Matterhorn Blitz: 10 Minuten

Besonderheiten: Die Kugel wird geputzt, als wir den Euro-Tower gefahren sind, konnten wir den Putzfeen, die im Seil hingen, gut zusehen.
Der Park war heute also insgesamt nicht besonders voll. Ideal zum Abreagieren nach einer (hoffentlich gelungenen) Klausur.

AND!
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 178
Registriert: 19.06.2006
Wohnort: Schramberg

Beitrag Re: So wars heute im Park »

Irene 27 hat geschrieben: Besondere Vorkommnisse:

Am Single Rider Eingang der Blue Fire steht noch eine bedienstete Person, die darauf achtet, dass die "Regeln" eingehalten werden. Aber es gingen trotzdem immer wieder Gruppen von 3 - 4 Personen durch.
Ist es den Verboten in Gruppen in die Single Rider Line zugehen , auch wenn man weiss das man alleine fährt. Eigentlich nicht oder ??

nuebelstar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2259
Registriert: 02.06.2004
Name: Patrick
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag Re: So wars heute im Park »

Nein, ist es nicht. Die Gruppe muss sich halt dann bewusst sein,dass man nicht nebeneinander fährt sondern einzeln ;-)

Gruß

IM Markus
EP-Boarder
Beiträge: 199
Registriert: 08.09.2004

Beitrag Re: So wars heute im Park »

Irene27 hat geschrieben:Ich dachte eigentlich, dass aufgrund der schlechten Wettervorhersage und des Fußballspiels weniger im Park lossein würde, aber da hatte ich mich ziemlich geschnitten.

Beim Verlassen des Parks wurde allen Besuchern von netten Damen gekühlte Dosen mit Cola gereicht.
Ja klar war Morgens viel los, da der Park schon um 08:00 Uhr seine Tore öffnete. Zwar nur für zig Tausend Mitarbeiter-/innen + Familien der Firma Coca-Cola, deshalb gab es auch das Freigetränk am Abend.

Sebbl
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 399
Registriert: 11.05.2010
Name: Sebastian
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag Re: So wars heute im Park »

Datum:
19.06.2010
Aufenthaltsdauer:
Von 9 uhr - 19:00 Uhr

Verlängerte Öffnungszeit bis:
18:30 Uhr

Wetter:
morgens bis ca. 12 Uhr leichter Regen, ab 12 Uhr kein einziger Tropfen mehr, der Wetterbericht hat gesagt, dass es den ganzen Tag regnen soll...

Wartezeiten (maximal):
blue fire Megacoaster: 50 Min. ( 3 Zug Betrieb )
Silver Star: 40 Min. ( 3 Zug Betrieb )
Euro-Mir: 25 Min.
Eurosat: 10-20 Min. ( Um ca 15 Uhr war der ganze Wartebereich voll, und hat ca 20min gedauert, um ca 18 Uhr hats nur noch 10 min gedauert.)
Poseidon: 25 Min. Man stand bis zum Shop indem man Trinken, und süße Sachen kaufen kann, aber man ging fast keine geschlängelten Qs, also ziemlich gerade durch.
Atlantica : Während die High-Diving-Show von 17:30 lief waren es ca 30min
Pegasus: 15 Minuten ( 1 Zug Betrieb )
Alpenexpress: immer unterschiedlich, mal ganz durchlaufen, dann mal 10 min stehen, aber das war dann auch schon das längste. Und oft fuhr der Zug 3 Runden
Piraten in Batavia: keine Wartezeit
Monorail: vielleicht 1 mal auf den nächsten Zug warten
Wellenflieger: eine Fahrtlänge
Whale Adventure: Keine Wartezeit. Immer mal wieder 3/4 Menschen auf einem Boot, dann wieder 10 min kein einziger
Bobbahn: Den ganzen Tag über ca. 25 min, abends dann sogar 30
Matterhorn Blitz: gleich um 9:15 ca 20 min warten.
Wildwasserbahn: Bin ih als es noch geregnet hat einmal gefahren, alleine, weil meine Schwester nicht nass werden wollte (Beim Regen) Ja, dann hab ich mich eben allein in das Boot gesetzt, und hinter mir und vor mir wren die Boote jeweils komplett leer...

Besondere Vorkommnisse:

Single-Rider-Line bei BF war wieder geschlossen!

Wir dachten alle, dass aufgrund des schlechten Wetters nicht so voll sein würde, aber hat sich dann zum Mittag hin schnell gefüllt.

Ich bin dann noch am Ende mit der letzten Fahrt der Panoramabahn gefahren, und hab beim durchfahren vielen MAs beim schließen der Fahrgeschäfte gesehen (z.B. wie das Tor beim Crazy-Taxi zu ging, wie auf einmal kein Wasser bei der WiWa-Bahn geflossen ist, oder wie ein MA die Boote der Elfenfahrt im Tunnel geparkt hat. Das war schön^^

nobodytwo
EP-Boarder
Beiträge: 143
Registriert: 17.08.2009

Beitrag Re: So wars heute im Park »

Single-Rider-Line bei BF war wieder geschlossen!
Wieso denn schon wieder? Über die neuen Zäune kann doch keiner mehr rüberspringen... Ob die jemals den Regelbetrieb aufnimmt?
Mein Youtube Kanal mit EP-Videos in HD und dem Onride meiner fischertechnik Achterbahn:
http://www.youtube.com/user/ftmegacoaster

Sebbl
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 399
Registriert: 11.05.2010
Name: Sebastian
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag Re: So wars heute im Park »

Es war wirklich niemand in der SR-Line an der Station, und auf der geraden Strecke neben dem Abschuss.Wo fängt die normalerweise an?