So wars heute im Park

Ein wunderschöner Tag im Europa-Park! Berichte, Bilder, Videos, hier ist's richtig!
SilverstarFreakx3
Board-User
Beiträge: 20
Registriert: 19.04.2011
Name: Steven Repnak

Beitrag Re: So wars heute im Park »

oO

Wie funktioniert das mit den Blöcken wenn 5 Züge drin sind ?!

Soweit ich weiß gibt es nur 3 , oder Zählt der Weg vor dem Abschuss als 2 Blöcke?

Lg.... (;

BlueFire
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 517
Registriert: 10.09.2008

Beitrag Re: So wars heute im Park »

Fünf Züge gibt es für den Betrieb. Und wie schon geschrieben müssen Mindestens zwei davon fahren.
Maximal vier sind im Personenbetrieb einsetzbar und einer dieser fünf Züge bleibt immer in der Wartungshalle.

Ein Betrieb mit fünf Zügen ist nicht wirklich möglich wohl aber angedacht. Einer dieser fünf Züge würde sonst immer
in der Blockbremse zum Stillstand kommen, weil der Zug vor ihm noch nicht den Freigabepunkt in der Schlussbremse
überschritten hat. Dies Gewährleistet auch das in Fall einer Technischen Störung alle vier Wagen mit Gästen in leicht zugänglichen Bereichen stehen und bequem Evakuiert werden können. Eine Evakuierung aus der Blockbremse birgt viele Gefahren und ist alleine schon wegen der Höhe her und der damit verbundenen Erfahrung anderer Attraktionen so zu vermeiden. Rein aus dem Grund das man als Gast ja fahren will und nicht unnötig stehen, wird also auf einen Einsatz des fünften Zug verzichtet. Würde man dennoch fünf Züge im Fahrbetrieb einsetzen, so würde nach dem Start im Bahnhof sicherlich ein Stopp im Darkride folgen. Dann wieder weiter bis zum Launch. Dann warten bis zum Start und nach dem Looping wieder in der Blockbremse. Weil danach die Züge den längsten Teil der Strecke fahren müsste der Gast dort oben nun warten bis der Zug vor ihm so gut wie auf dem Transfergleis ist. Erst dann ging es weiter. Und vor dem Ausstieg im Bahnhof noch einen Stopp vor dem Zug der gerade entladen wird. Wäre das gut? Darum nur vier Züge.

Wer nun immer noch Zweifel hat das es 5(!) Züge gibt soll doch beim nächsten Besuch auf die Puffer am ende der Züge schauen. Dort stehen zahlen. Jeder Zug hat eine andere Zahl von 1 bis 5. Und wem das immer noch zu unsicher ist, der kann auch gerne einen der MA an der Attraktion fragen.
Religionskriege sind Kriege erwachsener, bei denen es darum geht, wer den cooleren imaginären Freund hat.

Abronsius
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 597
Registriert: 29.06.2006
Wohnort: Mannheim

Beitrag Re: So wars heute im Park »

Genau, und der getrennte Ein- und Ausstieg wurde auch genutzt - daher 4 Züge gestern.

Stev23
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1020
Registriert: 05.07.2008
Name: Steffen
Wohnort: Iffezheim

Beitrag Re: So wars heute im Park »

6.6.2011

Bluefire: 20 - 30 Minuten
Euromir : 10 Minuten
Wildwasserbahn : - Minuten
Euro Sat : 10 min
Foodloop : 10Min.
Atlantica: 15 Min
Pegasus: 5 Minuten
Poseidon: 30 min

Besondere Vorkommnisse: Wildwasserbahn war fast den ganzen Tag außer Betrieb.

EP-Fan 95
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 54
Registriert: 18.05.2011
Name: Joshi
Wohnort: Freiburg

Beitrag Re: So wars heute im Park »

@ Badner : Nee die Gruppe war nicht sonderlich groß,aber sie haben den Durchgang blockiert (das war am Kiosk im Anstehbereich) und da sich keiner getraut hat vorzudrängeln,wurde der Abstand zu den vor uns immer größer...und dann wars uns zu doof und wir sind an der Gruppe vorbei...

@Rambo1986: Zu 22.00 UHr habe ich auch dei Zeit gezählt,die die Leute brauchen um aus dem Park ruas zu gehen :D

@ Daisy: Ja das mit dem Besucherandrang von 46.000 Leute im Park dachte ich mir iregndwie schon :(
ich glaube ich fahr nie wieder an nem Brückentag in den EP :P

lg Joshi
Ride on,Project Euro-Mir, In a second orbit, The Medallion Calls,Kasandras Fluch *_______*
-Adrenalin ist meine Droge-

BlueFire
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 517
Registriert: 10.09.2008

Beitrag Re: So wars heute im Park »

Daisy hat geschrieben: Am Donnerstag waren 36.000 Leute im Park und am Freitag, Achtung: 46.000!!!! :shock: Und sie meinte, bei irgendeiner Bahn wäre die Wartezeit 180 Minuten gewesen, welche, wusste sie allerdings nicht. Suf jeden Fall hätten sie dann keine Leute mehr anstehen lassen, bzw. dicht gemacht...
Daisy, da hast du dir aber zwei große Bären aufbinden lassen. :wink:
Religionskriege sind Kriege erwachsener, bei denen es darum geht, wer den cooleren imaginären Freund hat.

BlueDimension
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 11
Registriert: 16.07.2010
Name: Raffa

Beitrag Re: So wars heute im Park »

07.07.2011
So war es heute im Park:
Es war im gesamten sehr wenig los und man konnte mal wieder einige Runden in Silverstar,Bluefire und Co fahren.

SilverStar: 10 Minuten
Bluefire: 15 Minuten
Euromir : 15 Minuten
Wildwasserbahn : 5 Minuten
Euro Sat : 10 Minuten
Atlantica: 5 Minuten
Pegasus: 5 Minuten
Poseidon: 5 Minuten


Morgen gehts nochmal in den Park, mal schauen wie es dann ausschaut!
--- Wenn ich mal nicht antworte, sitz ich gerade im Silverstar ---

Zöllner
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 34
Registriert: 25.02.2011
Name: Marc Zöllner
Wohnort: Stein AG, Schweiz

Beitrag Re: So wars heute im Park »

BlueFire hat geschrieben:
Daisy hat geschrieben: Am Donnerstag waren 36.000 Leute im Park und am Freitag, Achtung: 46.000!!!! :shock: Und sie meinte, bei irgendeiner Bahn wäre die Wartezeit 180 Minuten gewesen, welche, wusste sie allerdings nicht. Suf jeden Fall hätten sie dann keine Leute mehr anstehen lassen, bzw. dicht gemacht...
Daisy, da hast du dir aber zwei große Bären aufbinden lassen. :wink:
Was sind denn daran die "zwei grossen Bären", wenn ich fragen darf? Die Besucherzahlen dürften ja wohl realistisch gewesen sein...

LG
Marc

Orici

Beitrag Re: So wars heute im Park »

Ich nhem mal an, einer der Bären ist, dass sie keine Leute mehr in die Warteschlange von BF gelassen haben.
Jedenfalls kann ich mir das nicht vorstellen.
Denn eine gesperrte Warteschlange ist für die Besucher noch ärgerlicher als eine volle.
Ich jedenfalls würde mich sofort beschweren, wenn eine Warteschlange zu gemacht wird (außer natürlich bei Parkschluss), da ich dann anderen Parkbesuchern gegenüber benachteiligt werde.

Sebbl
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 399
Registriert: 11.05.2010
Name: Sebastian
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag Re: So wars heute im Park »

@ BlueDimension: Der 7. Juli ? ;)

Badner
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1339
Registriert: 20.07.2007

Beitrag Re: So wars heute im Park »

Vielleicht war es gegen Ende, als die Q dicht gemacht wurde.
Stellt euch vor bei BF muss man 2 Stunden warten. Der Park schließt die Q erst um 21:30 Uhr. Folglich wird es fast schon 0:00Uhr, bis die OPs Feierabend bekommen. :shock:
Es kann auch nicht im Interesse des Parks sein, dass so lange nach der schon verlängerten Öffnung noch Leute im Park herumlaufen.
Wobei ich mir allerdings um 21:30 Uhr schlecht noch eine Wartezeit von 2h vorstellen kann.

BlueFire, bitte übernehmen. :lol:
Time for Airtime!

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: So wars heute im Park »

Die Warteschlangen werden aber erst mit Parkschluss, heißt dann um 21:30 Uhr geschlossen, je nachdem wie viel noch los ist kann es durchaus sein, dass die Bahnen noch ne ganze Weile laufen, bis halt die Warteschlange abgearbeitet ist.
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

Daisy
Board-Urgestein
Beiträge: 1393
Registriert: 23.05.2010

Beitrag Re: So wars heute im Park »

Ich nhem mal an, einer der Bären ist, dass sie keine Leute mehr in die Warteschlange von BF gelassen haben.
Ich habe zu keinem Zeitpunkt behauptet, dass es sich bei den drei Stunden Wartezeit und der Schließung der Q um blue fire handelte [-X Um welche Attraktion/Bahn es sich handelte, habe ich leider nicht erfragt, bzw. nicht erfahren, aber da habe ich ja auch erwähnt. Irgendwie denkt da wohl jeder gleich an BF :P
-

PiB-Pirat

Beitrag Re: So wars heute im Park »

SuperSucher hat geschrieben:Die Warteschlangen werden aber erst mit Parkschluss, heißt dann um 21:30 Uhr geschlossen, je nachdem wie viel noch los ist kann es durchaus sein, dass die Bahnen noch ne ganze Weile laufen, bis halt die Warteschlange abgearbeitet ist.
Ausser bei der Silver Star. Dort wird der Wartebereich früher geschlossen, weil die Züge um Punkt 22 Uhr still stehen müssen. Wegen Nachtruhe in der Ortschaft.

europea
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1160
Registriert: 19.07.2007
Name: Ute
Wohnort: Ulm

Beitrag Re: So wars heute im Park »

Abgesehen davon ist es äußerst utopisch, dass bei Parkschluss noch die Tagesspitzenwartezeiten erreicht werden. ;)
Moved to real life.

BlueFire
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 517
Registriert: 10.09.2008

Beitrag Re: So wars heute im Park »

Es waren keine 46.000 Besucher, so einfach ist das. :lol:
Mag sein das es einigen vorkam als seien es so viele, aber dies war eben nur ein Eindruck.
Sollte jemand eine Quelle haben die das allerdings bestättigt, so möchte ich bitten diese zu Meiden 8-[ :wink:

Das die Q von SilverStar vorzeitig geschlossen wird stimmt. Aber es ist nun wirklich sehr selten das die Warteschlange bei vorhergesehenen 21.30 noch dies überschreitet. BlueFire allerdings überschreitet die 22.00 Uhr Grenze an solchen Tagen.
Aber das ist auch eine Ausnahme und nicht die Regel. Ansonsten ist es wie angesprochen, alle Wartezonen werden mit Parkschluss geschlossen und leer gefahren.
Religionskriege sind Kriege erwachsener, bei denen es darum geht, wer den cooleren imaginären Freund hat.

EP-Fan 95
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 54
Registriert: 18.05.2011
Name: Joshi
Wohnort: Freiburg

Beitrag Re: So wars heute im Park »

Wie ist das denn eigendlich bei der 24 Uhr - Öffnung?
Macht da die Silver Star auch bereits früher zu oder ist das wieder eine Ausnahme?

lg joshi
Ride on,Project Euro-Mir, In a second orbit, The Medallion Calls,Kasandras Fluch *_______*
-Adrenalin ist meine Droge-

Badner
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1339
Registriert: 20.07.2007

Beitrag Re: So wars heute im Park »

Ja, dort ist um 22:00 Uhr Feierabend. Wird auch davor angekündigt (man lernt dazu).
Aber was meinst du mit "wieder eine Ausnahme"?


Weitere Dinge ggf. bitte im entsprechenden Thread.
Time for Airtime!

EP-Fan 95
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 54
Registriert: 18.05.2011
Name: Joshi
Wohnort: Freiburg

Beitrag Re: So wars heute im Park »

Mit weitere Ausnahme meinte ich nur,da ja relativ schon aufgezählt wurden ;)
Ride on,Project Euro-Mir, In a second orbit, The Medallion Calls,Kasandras Fluch *_______*
-Adrenalin ist meine Droge-

Daisy
Board-Urgestein
Beiträge: 1393
Registriert: 23.05.2010

Beitrag Re: So wars heute im Park »

Hieß es aber nicht mal, dass SiSta zehn Mal im Jahr die Grenze von 22h überschreiten darf? Ich meine, das mal irgendwo gelesen/gehört zu haben.... :?: 8-[
-