So wars heute im Park

Ein wunderschöner Tag im Europa-Park! Berichte, Bilder, Videos, hier ist's richtig!
Bobbikar
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 347
Registriert: 01.08.2011
Name: Fabian

Beitrag Re: So wars heute im Park »

Von einem Einwohner der Gemeinde Rheinhausen...
Früher war der der Tag für die betroffenen Gemeinden meist der letzte Tag der Sommersaison. Dieses Jahr war er früher.

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: So wars heute im Park »

Findet man vermutlich auf den Internetseiten der entsprechenden Gemeinden oder man kennt einfach jemanden von dort und Fragt nach.

Um aber wieder aufs eigentliche Thema zu kommen ein paar Zahlen von heute. Genauer gesagt kann man es eigentlich auch recht einfach zusammenfassen. Voll, Voller Halloween. Parkschluss 20:30 Uhr (gestern 20 Uhr), morgens Kilometerweit Stau bis auf die Autobahn und im Park Menschenmassen. Wartezeiten bei den meisten Sachen zwischen 45 und 60 und bei BF bis 120 Minuten. Und morgen wird es sicher nicht besser werden.
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

Orici

Beitrag Re: So wars heute im Park »

Kann SuperSuchers Zahlen nur bestätigen.

Datum:
30.10.11 (Sonntag)

Aufenthaltsdauer:
9:00 bis 21:00 Uhr

verlängerte Öffnungszeit:
bis 20:30 Uhr

Wartezeiten:
Blue Fire: 120 min (abends knapp 60 min für ne Nachtfahrt)
Eurosat: 40 min
Euromir: 60 min
Silver Star: 60 min (die letztendlich aber bloß 30 min waren)

Besonderes:
Als wir gegen 12:30 im italienischen Restaurant essen waren, wurden dort kurzzeitig mal die Türen geschlossen, dass keine weiteren Gäste reinkamen.
Restaurants waren um die Mittagszeit mehr als überfüllt.

edit:
Oh, und ganz wichtig:
Eine der belibtesten Bahnen im park hatte mittags einen Ausfall und musste kurzfristig geschlossen werden: die Elfenfahrt :lol:
Zuletzt geändert von Orici am So 30. Okt 2011, 23:04, insgesamt 1-mal geändert.

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: So wars heute im Park »

Orici hat geschrieben:Restaurants waren um die Mittagszeit mehr als überfüllt.
Nicht nur zur Mittagszeit, glaub alles wo es ums essen ging war zwischen 11 und 16 Uhr mehr als überfüllt und mit langen Warteschlangen versehen.
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

KleineHexe76

Beitrag Re: So wars heute im Park »

Auch wir waren gestern im Park und es war einfach nur abartig voll.
Die Zahlen kann ich bestätigen. Selbst bei den kleineren Attraktionen teilweise bis zu 30 min Wartezeit. Am Euromir Imbiss 30 min für ne Portion Pommes angestanden. Wirklich viel gefahren sind wir gestern nicht, wir haben einfach nur dagessesen und das ganze auf uns wirken lassen. Hätten wir keine Jahreskarte, hätte ich mich gestern sehr geärgert.
Selbst abends wo man in Ruhe alles noch einmal fahren kann, war der Park noch so voll das kaum ein durchkommen war. Ich glaube so voll hab ich den Park noch nicht gesehen.
Gegen 16.45 haben wir uns dann doch noch bei der Blue Fire angestellt, so zu sagen als Jahresabschlußfahrt, und da war noch ne Wartezeit in der normalen Schlange 100 min, wir sind dann als Singlerider gefahren und haben 60 min angestanden.
Dafür konnten wir beim Rafting einfach durchgehen, und sind noch einmal so richtig nass geworden. Irgendwie war das Rafting gestern schneller gestellt wie sonst, oder kam mir das nur so vor????
Also eines weiß ich mit Sicherheit, nächstes Jahr werde ich definitv nicht mehr am Sonntag vor Halloween in den Park gehen. Sondern lieber gemütlich vorher oder nachher.

PiB-Pirat

Beitrag Re: So wars heute im Park »

Orici hat geschrieben:edit:
Oh, und ganz wichtig:
Eine der belibtesten Bahnen im park hatte mittags einen Ausfall und musste kurzfristig geschlossen werden: die Elfenfahrt :lol:
Hat es endlich jemand geschafft, das Boot zu versenken? :lol: :lol:

wiaipi
Board-Urgestein
Beiträge: 1220
Registriert: 14.12.2007
Wohnort: Saarland

Beitrag Re: So wars heute im Park »

Es wundert mich, daß der Park bei solchen Menschenmassen (auch heute) nicht bis 21 Uhr oder noch länger geöffnet hat!

Hat der EP sein Kontingent an verlängerten Öffnungszeiten ausgeschöpft bzw. ausgereizt? :wink:

Heute konnte ich mirs schon denken, daß sehr viel los ist, bei DEM Wetter! Aber dann guck ich die webcams an und sehe, daß es in Rust gar nicht soooo schön sonnig ist!? Hier im Saarland ists frühlingshaft, und das an Halloween!

Vielleicht war heute ja jemand im Park und postet die Wartezeiten, interessiert mich sehr!
Alles was Du weißt ist ein Fischstäbchen, dass eine Mücke auf der Kruste hat.

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: So wars heute im Park »

bin im park. wartezeiten sind ähnlich wie gestern. parkschluss heute 20:30
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

Badner
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1339
Registriert: 20.07.2007

Beitrag Re: So wars heute im Park »

wiaipi hat geschrieben:Es wundert mich, daß der Park bei solchen Menschenmassen (auch heute) nicht bis 21 Uhr oder noch länger geöffnet hat!

Hat der EP sein Kontingent an verlängerten Öffnungszeiten ausgeschöpft bzw. ausgereizt? :wink:
Ich denke, dass dies mit den Horror-Nights zu tun hat. Letztes Jahr waren die Öffnungszeiten länger und die THN konnten erst sehr viel später (ich meine es war einmal sogar knapp 22:00 Uhr) beginnen.
Der Ärger der Besucher war verständlicherweise hoch.

Man müsste eben Griechenland rechtzeitig dicht machen, dann stünde einer Parköffnung bis 21:00 Uhr oder gar 21:30 Uhr fast nichts im Wege. Der Andrang dazu herrscht allemal.
Time for Airtime!

Troppy
EP-Boarder
Beiträge: 384
Registriert: 25.11.2007
Name: Rainer
Wohnort: Vorarlberg / Österreich

Beitrag Re: So wars heute im Park »

Badner hat geschrieben:
wiaipi hat geschrieben:Es wundert mich, daß der Park bei solchen Menschenmassen (auch heute) nicht bis 21 Uhr oder noch länger geöffnet hat!

Hat der EP sein Kontingent an verlängerten Öffnungszeiten ausgeschöpft bzw. ausgereizt? :wink:
Ich denke, dass dies mit den Horror-Nights zu tun hat. Letztes Jahr waren die Öffnungszeiten länger und die THN konnten erst sehr viel später (ich meine es war einmal sogar knapp 22:00 Uhr) beginnen.
Der Ärger der Besucher war verständlicherweise hoch.

Man müsste eben Griechenland rechtzeitig dicht machen, dann stünde einer Parköffnung bis 21:00 Uhr oder gar 21:30 Uhr fast nichts im Wege. Der Andrang dazu herrscht allemal.
Griechenland wurde Samstag und Sonntag schon früher dicht gemacht.
Poseidon ab 18:00
Pegasus ab 18:15
und Abenteuer Atlantis hab ich auch gelesen was mit 18:xx

Jedoch fuhren bei Poseidon gestern um 20:00 immer noch Leute
..."The world has changed, they say.
Maybe it will change again"...
Es ist angerichtet.
Happy Halloween <3

Orici

Beitrag Re: So wars heute im Park »

Datum:
1.11.11 (Dienstag)

Aufenthaltsdauer:
15:00 bis 22:00 Uhr

verlängerte Öffnungszeit:
bis 19:30

Wartezeiten:
Enzian: 20 min
Atlantica: 10 min
Pegasus: 15 min
Eurosat: 20 min
Eurotower (abends): 15 min
Silver Star: 30 min
Matterhornblitz: 50 min

Deutlich leerer als die letzten Tage und vor allem Abends zur Zeit von Mysteria war spürbar, wie leer der Park plötzlich wird.

Rambo1986
EP-Boarder
Beiträge: 388
Registriert: 04.12.2010

Beitrag Re: So wars heute im Park »

@Troppy:

Griechenland wird am Sonntag nur wegen der Mysteria für kurze Zeit wegen dem Feuerwerk geschlossen. Da am Sonntag nur die Horror Nights Classic sind wird auch die Poseidon bis spatestens 20:00 Uhr nochmal geöffnet sein. Pegasus wird früher geschlossen, da die ein Teil der Horror Nights sind. Am Samstag kann es sein, dass Griechenland schon früher ganz geschlossen wird.

Troppy
EP-Boarder
Beiträge: 384
Registriert: 25.11.2007
Name: Rainer
Wohnort: Vorarlberg / Österreich

Beitrag Re: So wars heute im Park »

Rambo1986 hat geschrieben:@Troppy:

Griechenland wird am Sonntag nur wegen der Mysteria für kurze Zeit wegen dem Feuerwerk geschlossen. Da am Sonntag nur die Horror Nights Classic sind wird auch die Poseidon bis spatestens 20:00 Uhr nochmal geöffnet sein. Pegasus wird früher geschlossen, da die ein Teil der Horror Nights sind. Am Samstag kann es sein, dass Griechenland schon früher ganz geschlossen wird.
Danke für die Info
Dachte das wäre alles wegen den HN zu
..."The world has changed, they say.
Maybe it will change again"...
Es ist angerichtet.
Happy Halloween <3

Orici

Beitrag Re: So wars heute im Park »

Datum:
3.11.11 (Donnerstag)

Aufenthaltsdauer:
11:00 bis 22:00 Uhr

verlängerte Öffnungszeit:
bis 18:30 Uhr (nur)

Wartezeiten:
Silver Star (Night-Ride): 10 min
Eurosat: 15 min
Pegasus: 1-2 Züge
Eurotower (Night-Ride): 2 Fahrten
Volo DaVinci (Night-Ride): 20 min
Enzian: direkt einsteigen

PiB-Pirat

Beitrag Re: So wars heute im Park »

Und wie war Volo Da Vinci im Dunkeln? xD

Quibbler
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 284
Registriert: 12.07.2009

Beitrag Re: So wars heute im Park »

Wir waren am Sonntag zwischen 19:30 und 20 Uhr im Pegasus. Da stand zwar die Tür zu THN offen und ein geschminkter Schauspieler stand herum, aber man konnte mehrfach ganz normal fahren. Sogar zweimal ohne anzustehen. Pegasus im Dunkeln war toll, während wir der Lasershow zusahen. Das Feuerwerk war allerdings schon vorbei.

Orici

Beitrag Re: So wars heute im Park »

Und wie war Volo Da Vinci im Dunkeln? xD
Etwas lohnenswerter als tagsüber, würd ich meinen. Der Bereich über der Elfen- und Oldtimer-Fahrt sieht sehr toll beleuchtet aus, vor allem der kleine See bei der Oldtimerfahrt. Die restliche Fahrt über Old99 und Frankreich gewinnt meiner Meinung nach durch die Dunkelheit aber nicht viel dazu.

Davinia

Beitrag Re: So wars heute im Park »

Orici hat geschrieben:
Und wie war Volo Da Vinci im Dunkeln? xD
Etwas lohnenswerter als tagsüber, würd ich meinen. Der Bereich über der Elfen- und Oldtimer-Fahrt sieht sehr toll beleuchtet aus, vor allem der kleine See bei der Oldtimerfahrt. Die restliche Fahrt über Old99 und Frankreich gewinnt meiner Meinung nach durch die Dunkelheit aber nicht viel dazu.
Kann ich so bestätigen. Mir gefiel die Beleuchtung der Wagen sehr, letztlich aber würde ich im Dunkeln auch nicht länger als 15min anstehen wollen.
Die Frage ist jetzt halt, wie der Bereich Weihnachten aussieht...

Ergänzung zu den Wartezeiten vom 3.11.:
Old 99 - 5min (ist halt so, wenn man einen bestimmten Zug will 8) ) sonst 0

Naphal
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 655
Registriert: 10.03.2010

Beitrag Re: So wars heute im Park »

Der heutige Ausflug in den EP war wohl der Beste. Nirgendwo länger angestanden als 5 Minuten.
8000 Besucher - so ist der Park wirklich angenehm :wink: !
Erkenne dich nicht in das was du bist - erkenne dich in das was du liebst!

Davinia

Beitrag Re: So wars heute im Park »

Naphal hat geschrieben:Der heutige Ausflug in den EP war wohl der Beste. Nirgendwo länger angestanden als 5 Minuten.
8000 Besucher - so ist der Park wirklich angenehm :wink: !
Und das trotz verlängerter Öffnungszeiten? :shock:
Zuletzt geändert von Davinia am Fr 4. Nov 2011, 21:19, insgesamt 1-mal geändert.