Seite 1 von 1

Freizeitpark für 2-3 jährige Kinder

Verfasst: Di 17. Jun 2008, 12:16
von PfalzFamilie
Hallo, ich als Familienpapa habe mal ne Frage:
Und zwar suche ich einen Freizeitpark der super für 2-3 jährige Kinder geeignet ist (natürlich alle außer dem EP).
Hat jemand einen Vorschlag?

Verfasst: Di 17. Jun 2008, 12:58
von Dro
Wie wärs mit dem blühenden Barock in Ludwigsburg

Ist n Märchengarten und für das Alter glaube ich perkfekt. Allerdings aus der Pfalz deswegen herfahren.... also 1-1,5 Std sollte es höchstens weg sein...

Verfasst: Di 17. Jun 2008, 13:28
von Steveno
Ja könnte das Blühende Barock auch empfehlen. Ist echt nett gemacht.

Verfasst: Di 17. Jun 2008, 14:01
von nuebelstar
Das Traumland auf der Bärenhöhle! Da war ich früher auch immer.... Wenn man da irgendwo übernachtet, kann man das Prima mitm EP Verbinden ;)

Gruß

Verfasst: Di 17. Jun 2008, 15:57
von Christoph
Du weisst aber das dass Traumland in einer komplett anderen Richtung liegt :lol:

Verfasst: Di 17. Jun 2008, 17:50
von Badner
Kurpfalzpark (werdet ihr sicher schon kennen)
Märchenparadies (auf dem Königsstuhl)
Tripsdrill

Verfasst: Di 17. Jun 2008, 19:47
von nuebelstar
Christoph- BW ist BW :D

Okay, hab ich mich vll etwas verschätzt^^ sorry ;)

Verfasst: Mi 18. Jun 2008, 09:14
von Arunna
Bayern-Park in Reisbach, Niederbayern. Klasse Park für groß und klein, aber ich vermute viel zu weit weg (außer man macht hier Urlaub)

Verfasst: Mi 18. Jun 2008, 13:14
von PfalzFamilie
Danke für die vielen vorschläge, was denkt ihr über taunuswunderland und lochmühle?

Verfasst: Mo 22. Dez 2008, 15:39
von Ivonne30
Belantis Park in Leipzig
Legoland in Günzburg
Playmobilland in Nürnberg / Zirndorf
Ravensburger Spieleland / Ravensburg

unsere beiden haben sich sehr wohl gefühlt :lol:

Re:

Verfasst: So 15. Apr 2012, 12:46
von Dennis2507
PfalzFamilie hat geschrieben:Danke für die vielen vorschläge, was denkt ihr über taunuswunderland und lochmühle?
Die Lochmühle kann ich dir empfehlen. Sehr schöner Park. Weniger begeistert bin ich von vom Taunus Wunderland, dieser Park ist sehr lieblos gestaltet :(

Re: Freizeitpark für 2-3 jährige Kinder

Verfasst: So 15. Apr 2012, 13:13
von ronny0280
Tripsdrill ist schön

zum Taunus Wunderland würde ich auch abraten, da er nicht nur lieblos ist, sondern auch einige Sicherheitsrisiken vorhanden sind
z.b. eine normale Rusche für kleine Kinder, wo der Ausgang genau auf einer dicken Baumwurzel endet

Gruß Ronny

Re: Freizeitpark für 2-3 jährige Kinder

Verfasst: So 15. Apr 2012, 21:20
von Bobbikar
Hab mal gehört das der Nachbarpark vom EP Funnyword für Kleinkinder was ist.
Vielleicht war schon jemand drinne und kann darüber was sagen?

Re: Freizeitpark für 2-3 jährige Kinder

Verfasst: So 15. Apr 2012, 21:28
von Daisy
Der User Irsenobelix hat den Park Funnyworld mal besucht und einen Bericht darüber verfasst, vielleicht hilft Dir das ja weiter? Habe ihn mal für Dich rausgesucht:

http://www.ep-board.de/viewtopic.php?f= ... ld#p103124

Re: Freizeitpark für 2-3 jährige Kinder

Verfasst: Mi 18. Apr 2012, 15:35
von Steffy
aus meiner Kindheit kenne ich noch das Didiland in Morsbronn. Soweit ich mich erinnern kann war es dort ganz schön.
Hier ist mal die Internetseite.

http://www.didiland.fr/

Re: Freizeitpark für 2-3 jährige Kinder

Verfasst: Mi 18. Apr 2012, 15:45
von Stimpy
Die Lochmühle ist familiengeführt und wirklich gepflegt.
Ein ehemaliger Bauernhof, der das Eintrittsgeld wirklich wert ist. War als Kind oft dort und ein bisschen was lernen kann man auch ;)


Taunus Wunderland ist lieblos und die Eltern sollten auf jeden Fall immer daneben stehen. Auch wenn natürlich alles vom TÜV abgenommen ist, gibt es einige Stellen/Rides, an denen ich sehr nahe am Not-Aus stehen würde als Vater... :?

Da wird zwar ab und an mal was neues reingestellt, aber sonst nicht mehr sehr viel gepflegt. Man kann es als "alternde Kirmes im Wald" bezeichnen...


/edit: Okay, die Frage war älter als ich anhand der letzten 2-3 Antworten gedacht hatte. Vielleicht hilft meine Empfehlung ja trotzdem jemandem noch ;)

Re: Freizeitpark für 2-3 jährige Kinder

Verfasst: Mo 15. Jan 2018, 03:01
von Sweetymaus
Falls mal wieder die Frage aufkommen sollte, ich kann für kleine Kinder bis mindestens 10 Jahre, den Schwabenpark in Kaisersbach empfehlen, klein aber Fein :D

Re: Freizeitpark für 2-3 jährige Kinder

Verfasst: Mo 15. Jan 2018, 20:55
von Apfelstrudel
Ich kann Schloss Beck in Bottrop und den Kettler Hof in Haltern sowie das Irrland empfehlen.

Re: Freizeitpark für 2-3 jährige Kinder

Verfasst: Di 16. Jan 2018, 09:24
von KevinCoasterFreak
Mein Neffe hat seit 2-3 Jahren viel Spaß im Skyline Park. Er ist heute 5,5 Jahre alt. Er hat wie seine Eltern und ältere Schwester auch eine Jahreskarte in all den Jahren.

Ich finde das Preis- Leistungsverhältnis ist auch gut. Ich kann es nur empfehlen.