wie findet ihr die Preise?

Der Spaß nach einem erfüllten Tag im Europa-Park geht weiter, ob als Römer, Ritter oder Indianer nächtigen. Alles über das wunderschöne Resort des Europa-Park.

wie findet ihr die Preise?

spottbillig
0
Keine Stimmen
billig
5
5%
hält sich in der Waage
32
29%
schon ein bisschen teuer
55
50%
extrem teuer
17
16%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 109

Emigrate

Beitrag »

Für ein Hotel in diesem Stil und in der Kategorie ist der Preis mehr als normal. Das bezahlt man eben in jedem 4 Sterne + Hotel. :roll:

Flo

xxbruslerxx

Beitrag »

wenn du das geld dazu hast, wünsche ich dir viel spaß...

ich werde auf jedenfall keine 90 euro pro nacht ausgeben, dafür das es nur ein bisschen dekoriert ist ! und so viel leistungen bekommt man da auch nicht...

Emigrate

Beitrag »

Ob ich das Geld habe oder nicht spielt doch gar keine Rolle. Ich habe nur geschrieben, dass der Preis, der Leistung angepasst ist.
Und glaube mir ich kenne mich bestens mit dem Hotelgewerbe aus :wink:

Also manchmal ist das echt Kindergarten hier,

Flo

xxbruslerxx

Beitrag »

Dann kann ich dir nur empfehlen, ausm Board zu gehen oder einfach ruhig zu sein, wenn das doch eh nur Kindergarten ist ;) oder möchtest du dich etwa meinem Kindergarten Niveau anpassen ? 8)

Emigrate

Beitrag »

LEUTE!

Ich find eher nur noch lustig, was hier abgeht. Ich hab nur leider Angst, wenn ich und einige andere Leute das Board verlassen, dass das Niveau noch weiter sinkt :wink:
Aber ich will hier keinen beleidigen oder so. Es herrscht immernoch Meinungsfreiheit.

Die einzige Hoffnung an die ich mich im Moment klammere ist, dass wenn die neue Achterbahn steht und jeder damit gefahren ist, dass sich dann einige User hier nicht mehr blicken lassen. Wie gsagt ich spreche jetzt keinen direkt an.

In diesem Sinne!

Bis denne
Flo

African_King
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 140
Registriert: 18.08.2008
Wohnort: Griesheim

Beitrag »

xxbruslerxx hat geschrieben:wenn du das geld dazu hast, wünsche ich dir viel spaß...

ich werde auf jedenfall keine 90 euro pro nacht ausgeben, dafür das es nur ein bisschen dekoriert ist ! und so viel leistungen bekommt man da auch nicht...
Woher willst du das wissen wenn du noch garnicht darin gewohnt hast. Es zwingt dich ja auch niemand darin zu übernachten . Lass doch die Leute die es mögen, sie frozeln ja auch nicht über deine Pension. ( Oder hab ich da was überlesen ??? ) :lol:

xxbruslerxx

Beitrag »

Ich verbiete ja niemand in dem Hotel zu übernachten...

Ich hab lediglich gesagt, das für mich das zu teuer ist und mehr nicht !

Und wenn ich dann gesagt bekomme, das sowas Kindergarten ist, bloß weil man seine meinung sagt, dann muss ich mal überlegen, ob hier gewisse personen wirklich so niveauvoll sind, wie sie behaupten...

Und nur Als endinformation, ich habe schon im El Andaluz übernachtet und mir hat es dort sehr gut gefallen...

Aber ist ja jetzt egal, da meine Meinung ja eh nur Kindergarten ist 8)

African_King
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 140
Registriert: 18.08.2008
Wohnort: Griesheim

Beitrag »

Es kommt halt immer auf den Stil drauf an wie man es schreibt.
Bei Meinungsäusserungen, Kritik oder ähnlichem ist das Motto: Immer sachlich bleiben , niemanden aufziehen oder niedermachen und die Meinungen anderer anhören. Und vor allem auf irgendwelche Sprüche verzichten. Dann kann man seiner Kritik freien lauf lassen . Auch ich versuche immer Sachlich zubleiben. ( Auch wenn ich mich manchmal bös zusammenreissen muss ). Das Board ist für alle da und jeder hat nun mal eine eigene Meinung. Das nennt man ,wenns funkioniert,, ERFAHRUNGSAUSTAUSCH. :wink:
Grüsse, Stefan

Pamblimas
Board-User
Beiträge: 82
Registriert: 17.10.2008
Wohnort: In Süddeutschland, an der schweizer Grenze 30 min von Basel

Beitrag »

Sooo Kinder...*keks geb*

Umarmt euch, gebt euch einen Kuss und lasst es gut sein.

Es stimmt schon, dass man für den Preis, den man für 3 Tage Europapark mit Hotel berappen muss locker eine Woche Mallorca pauschal buchen kann...

Aber ich finde, es sollte jedem selbst überlassen sein, ob er das Geld ausgeben mächte oder nicht.
Ich persönlich gönne mir mit meinem Mann einmal im Jahr zum Hochzeitstag 2 Tage mit Übernachtung, einfach, weil es was Besonderes ist.

Ich habe letztes Mal Leute kennengelernt, die 2 mal im Jahr für 1-2 Wochen "Urlaub" im EP machen...macht im Besten Fall 4 Wochen im Jahr.

Macht ca. € 5'400 p.a. nur schlafen und Eintritt, essen müssen die auch noch was....
Ihr nächtstes Ziel war es nächsten Sommer 3 Wochen am Stück zu gehen...

Und da hab ich gedacht ( und mein Mann auch, das hab ich ihm angesehen) : "Ich hab den falschen Job!!!"

Also mehr als 1 Mal im Jahr 1 Nacht will ich mir das auch nicht leisten, aber so als besonderes Bijou find ich's wirklich schön.
Ich bin die, die von der Ciao Bambini Bahn direkt in den Silver Star hüpft.

Zisi

Beitrag »

könnten billiger sein, aber mann zahlt schließlich für die atmosphäre mit ^^

Christopher
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 135
Registriert: 25.11.2004
Wohnort: Kirchardt

Beitrag »

Hab gerade gemerkt, dass das "Santa Isabell" 7 Euro mehr als das "Colosseo" kostet, das war letztes Jahr noch nicht so, oder?

xxbruslerxx

Beitrag »

Christopher hat geschrieben:Hab gerade gemerkt, dass das "Santa Isabell" 7 Euro mehr als das "Colosseo" kostet, das war letztes Jahr noch nicht so, oder?
Nein das war nicht so =) warum das so ist, weiß ich leider nicht...

Poseidon_28

Beitrag Re: wie findet ihr die Preise? »

Die Hotels sind schon Klasse, aber maßlos überteuert!!!
Die meisten Hotelgäste sind doch eh Schweizer, die können sich das noch leisten!!!

4 Sterne hin oder her, Andaluz hat doch glaube ich keine 4 Sterne und soviel billiger ist es auch nicht!!!

Ausserdem das otel Ling Bao ( Phantasialand) hat auch 4 Sterne ist sehr aufwendig gethemt und kostet die hälfte wie Collosseo!!!

Matamba 3,5 Sterne und einfach nur super schön ist noch billiger!!!

Ausserdem hat der Europapark die letzten 4 Jahre einfach zu viel in Hotels investiert und leoder zu wenig in den Park!!!
Trotzdem für die paar kleinen Attraktionen die Preisschraube immer schön weiter in die höhe getrieben( Tagesbesucher)
So langsam könnte man glauben das von der Geschäftsleitung keinen Wert mehr auf Tagesgäste gelegt wird!!!!
Sehr schade das das mit den Fluggästen wohl nicht so klappt, sonst gäbe es dieses Jar kein Launchcoaster sondern wohl eher Hotel Nummer 5!!! =D>

DragonMarty
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 314
Registriert: 28.03.2005
Wohnort: Konstanz

Beitrag Re: wie findet ihr die Preise? »

Nana, mich nervt es zwar auch, dass es so teuer geworden ist, aber:

Doppelzimmer Matamba: € 70,00
Doppelzimmer Ling Bao: € 82,50

Doppelzimmer Colosseo/Al Cazar: € 88,50
Doppelzimmer El Andaluz: € 85,00
Doppelzimmer Santa Isabel: € 93,00

Von doppelt so teuer kann keine Rede sein. Der EP investiert unabhängig in neue Hotels und in den Park, je nach Bedarf. Alle EP Hotels haben 4 Sterne oder 4 Sterne Superior.
Gruß DragonMarty

Poseidon_28

Beitrag Re: wie findet ihr die Preise? »

Ok ich habe auch nochmal nachgeschaut, da habe ich wohl ein bissel übertrieben!!!

Trotzdem gibt es im Phantasialand oft Angebote und dort kann man mal lässig für 110 Euro für 2 Personen buchen!!!
Da ich selber Jahre lang Jahreskartenbesitzer im Ep war weiß ich schon wo von ich schreibe!!!

Und die Familie Mack hat einfach die letzten Jahre fast nur in Hotels investiert!!!
Ich bleibe auc dabei, wenn das mit dem Flugplatz Lahr besser klappen würde, gäbe es dieses Jahr keine Blue Fire, sondern ein Hotel

Domsen
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 83
Registriert: 01.10.2008
Wohnort: München

Beitrag Re: wie findet ihr die Preise? »

Poseidon_28 hat geschrieben: Und die Familie Mack hat einfach die letzten Jahre fast nur in Hotels investiert!!!
Ich bleibe auc dabei, wenn das mit dem Flugplatz Lahr besser klappen würde, gäbe es dieses Jahr keine Blue Fire, sondern ein Hotel
Verstehe jetzt nicht ganz was so schlimm daran wäre in ein neues Hotel zu investieren, wenn auch der Bedarf dafür bestünde. Klar freu ich mich auch mehr über den neuen Coaster, aber auch der EP versucht eben einfach so gut wie möglich Geld zu verdienen. Und wenn auch ohne neue Attraktion mehr Leute in den Park wollen, so muss dafür dann auch Platz geschaffen werden. Aber jetzt ist ja eh alles anders, und das ist auch gut so :wink: .

Dominik

xxbruslerxx

Beitrag Re: wie findet ihr die Preise? »

Die Hotelpreise sind ja nicht nur vom Hotel abhänig, sondern auch was drum herum geboten wird ;)

Ein Gutes Beispiel sind die Center Parcs... jeder Wohnt in einem Bungalo oder Hotelzimmer, was nicht viel zu bieten hat (schlafraum, terrase, TV, Küche, Wohnzimmer). Viel Extras gibt es dort nicht...
Doch da man unmittelbar neber dem Feriencentrum wohnt, in dem es fast alles gibt zum Zeit vertreiben und Erholen, kosten die Bungalos etwas mehr, weil nunmal die möglichkeit besteht etwas ausserhalb zu unternehmen !

Und wenn wir den EP mit dem Phl vergleichen, gibt es im EP einiges mehr zum unternehmen/erleben und somit sind die Preise etwas höher...

In Kurzfassung: Je mehr Angebote zur Unterhaltung im Hotel & der Umgebung, umso Teurer das Hotel !

Mel.C
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 526
Registriert: 28.09.2006
Name: Melih
Wohnort: Tübingen in BaWü

Beitrag Re: wie findet ihr die Preise? »

Der EP hat annähernd eine Vollauslastung bei den Hotels.

WIESO sollte der Park bei seinen Hotelpreisen irgendetwas ändern oder "Angeboteswochen" oder dergleichen anbieten?
Ich bin kein schlechter Mensch, ich spreche die die Dinge nur immer offen und ehrlich an.

Poseidon_28

Beitrag Re: wie findet ihr die Preise? »

Es liegt wohl auch daran, das der Park ein abkommen mit der Gemeinde hat und die Preise deswegen so hoch sein müssen!!!

Was ich damit eigentlich sagen wollte ist, der Park investierte die letzte Jahre fast nur ins Resort, aber der Preis an der Tageskasse stieg stetig an!!!!
Dies ist aber in anderen Freizeitpark doch noch anders, da wurde die letzten Jahre einfach mehr in den Park investiert!!!

Natürlich sind die Disney- Hotels teurer als die im Ep, aber was bekommst du dort geboten????
Kein Vergleich!!!
Ich bin auch der Meinung das gerade im a la Carte Restaurant im Collosseo, mal leider wieder das Preisleistungsverhältnis mal so gar nicht stimmt!!! Nudeln mit Tomatensoße ( wie Miracoli) 11,30 Euro!!!


Ausserdem ist beim Europa Park das Preisverhältnis schon total auf Disney-Niveau, teilweise in der Gastro schon drüber, bei aber nicht gleicher Qualität!!!!

Ich mag den Europa Park , aber trotzdem sollte man in Rust ein bissel selbstkritischer sein!!!
Genauso als Fan, sollte man auch seinen Lieblingspark mal kritisieren dürfen