Neue Attraktion/ Hotel 2010

Geschlossene Threads werden hier abgestellt
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.
6flags
EP-Boarder
Beiträge: 219
Registriert: 26.02.2009
Name: Maria Kinzel
Wohnort: Oberhausen

Beitrag Re: Neue Attraktion/ Hotel 2010 »

Boomerang kann man vergessen. Abgesehen davon das Flexi es rchtig sagt "Bäh", haben die auch ne Miserable Kapazität. Gleiches (Kapazität) gilt für Invertigos und Deja Vu's (GIB).
More Flags, More Fun

Robby__13
Benutzeravatar
Neu an Board
Beiträge: 3
Registriert: 04.06.2009

Beitrag Re: Neue Attraktion/ Hotel 2010 »

Hallo erstmal ich bin hier neu und ich hoffe das ich hier keinen scheiß schreibe

aber ich denke das nächstes jahr auf keinen fall irgend ein coaster oder free fall kommen würde (Leider) ich vermute auch das erstmal etwas für die kinder kommen wird im isländischen themen bereich aber ich geh auch mal davon aus das in portugal jetzt auch weiter gebaut wird da durch das parkdeck jetzt platz geschaffen wurde.

kurz gefast ich denke nicht das nächstes jahr wieder etwas für die atrenalin junkys kommen wird sonder wieder was für die ganze familie

Der EP Fan
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 255
Registriert: 12.11.2008
Wohnort: bei Karlsruhe

Beitrag Re: Neue Attraktion/ Hotel 2010 »

Hey Robby_13, willkommen beim ep-Board.

Tröste dich, hier in der Gerüchteküche kann man keinen allzugroßen Scheiß schreiben (oder doch :roll: ), denn immerhin spekulieren wir hier ja alle.

Grundsätzlich stimme ich der These, dass es wohl eher keinen Thrill-Ride geben wird zu. Allerdings kann ich es mir nicht so ganz vorstellen, dass es nur eine kleinere (Kinder-)Attraktion á la "London-Bus" oder "Crazy Taxis" geben wird.
Immerhin darf der Park nächstes Jahr ein halbrundes Jubiläum feiern. Das allein ist sicherlich schon marketingtechnisch so interessant, dass man die Aufmerksamkeit wahrscheinlich nicht in einer "kleinen" Attraktion verpuffen lässt.

Meine stärkste Vermutung ist ein Darkride. Themingmöglichkeiten gäbe es wie Sand am Meer. Wir haben immer noch das Geysir-Thema bzw. was in der Richtung Naturenergie für Island.
Möglich halte ich auch einen Darkride für Portugal. Der könnte wunderbar hinter die Häuserfasade des noch ausstehenden portugiesischen Dorfes integriert werden. Und naja, Portugal als die Seefahrernation schlechthin wartet sicherlich mit allerhand Themingmöglichkeiten auf.

Sollte doch kein Darkride kommen, steht immer noch die Erweiterung der (Ex-) Milka-Bahn im Raum.

Und da wäre noch was. Ich weiß, dass das wohl schon jenseits der Spekulationen liegt, allerdings kreist mir da schon seit einiger Zeit dieser Gedanke im Kopf rum:

Betreff (Ex-)Milkabahn: Einerseits steht die Pyramide bei vielen ganz vorne auf der Abschussliste für zukünftige Abrissarbeiten. Andererseits ist sie Dreh- und Angelpunkt für die Milkabahn, welcher wiederum eine Zukunft in der bereits (verdeckt) begonnenen Erweiterung bevorsteht.
Mein Gedanke wäre nun die Pyramide für die nächste Saison abzureisen und an dieser Stelle einen Minithemenbereich im Sinne von "Gemeinsames Europa" zu gestalten. Das wiederum wäre sehr ideal für das Länderkonzeptes des EPs und gleichzeitig auch symbolisch passend als Neuheit für ein Jubiläum.
Das ganze könnte dann grob die Entwicklung des heutigen Europas darstellen und etwas unter dem Stern der Integration stehen.

Dort könnte dann der neue Bahnhof für die sozusagen frisch erweiterte Milkabahn gebaut werden, die wiederum den Gedanken des Zusammenwachsens mit ihrer Fahrt durch die verschiedenen Ep-Länder transportiert.
Da die Milkabahn ja eh nicht als Transportmittel gedacht ist, könnte man sie ja auch als eine Art "Reiseführer" gestalten, der beim Durchfahren der verschiedenen Ländern etwas zu derren Geschichte erzählt. Ähnlich wie dies im Ausland bei diesen Hopp-on/Hopp-off Sightseeing Bussen gemacht wird.

Eine neue Show, deren Grundlage die jeweils landestypischen Merkmale/Eigenheiten (keine Klischees!) sind kann ich mir ebenfalls gut vorstellen. Könnte ja was zum Lachen werden, wenn man ein bisschen mit dem Satz "andere Länder, andere Sitten" spielt.

Ich weiß, dass dies alles sehr sehr spekulativ und möglicherweise unrealistisch ist, allerdings wäre ich euch dankbar wenn ihr mein Geschriebenen mal bisschen kommentieren würdet und Kund tut, was ihr so davon haltet.

Liebe Grüße

Der EP Fan

Maltby
Board-User
Beiträge: 26
Registriert: 12.02.2009

Beitrag Re: Neue Attraktion/ Hotel 2010 »

Ich glaube nicht dass die Pyramide in naher Zeit (die nächsten 5 Jahre) abgerissen wird!
Erstens ist sie, neben Eurosat, den beiden Coastern und dem Turm, das Wahrzeichen des Parks, zudem ist sie noch von Franz Mack realisiert worden.

Was ich mir eher vorstellen kann ist, dass der Bau mit den Fussball-Autoscootern weg kommt (Trotz WM 2010) !

Ancient

Beitrag Re: Neue Attraktion/ Hotel 2010 »

Was ich mir eher vorstellen kann ist, dass der Bau mit den Fussball-Autoscootern weg kommt (Trotz WM 2010) !
Das kann ich mir wiederrum nicht vorstellen. Weißt du, wie viel der Umbau des Flugsimulators gekostet hat? Ich denke nicht, dass der Park da eine große Menge Geld ausgibt und diee Footbaal-Arena dann 4 Jahre später wieder verschwinden lässt.

Was EP-Fans Idee betrifft finde ich die, gerade für ein Jubiläum, hervorragend!
Die Idee, einen Themenbereichzu bauen, der sozusagen die EU darstellt und kein einzelnen Land würde heutzutage auch wunderbar in den Park passen. Und welcher Platz im Park wäre besser geeignet als die zentrale Pyramide?
Und wenn der Park die Pyramide nicht abreißen will, kann man das auch ganz anders und günstiger realisieren. Ein paar Lange Transparante in den Farben der bereits im Park vertretenen Länder von der Spitze der Pyramide bis runter zum Dach des Drehtheaters hängen lassen - und schon wäre das teil auch von weitem schon wieder ein neuer Blickfang.
Das Drehtheater könnte man dann auch so umbauen, dass die Zwischenwände wegkommen und sozusagen wie in der Ritterarena eine runde und durchgehende Publikumstribüne entsteht, in deren Mitte sich dann EINE runde Bühnenfläche befindet (wer schonmal bei Copperfield war, weiß genau wie ich mir das vorstelle). Und hier könnte man dann die Idee von EP-Fan umsetzen und eine länderübergreifende Show inszenieren.

Mit dieser Lösung hätte man der Pyramide zum einen ein neues Design gegeben, und zum anderen könnte man sie sie trotzdem noch erhalten (für alle, die das Teil doch nciht hässlich finden).

Duneland
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 624
Registriert: 23.02.2006
Wohnort: Rheintal

Beitrag Re: Neue Attraktion/ Hotel 2010 »

Die Idee mit den Transparenten in den Landesflaggen fnde ich super und ist ab jetzt mein neuer Favorit in Sachen Neugestaltung der Pyramide. Wäre ich nie darauf gekommen, alle Nationen unter einem Dach mit dazugehöriger Show =D>
Man könnte auch jeden Wagen der Milkabahn mit einem anderen Land dekorieren bzw. lackieren...

Stev23
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1020
Registriert: 05.07.2008
Name: Steffen
Wohnort: Iffezheim

Beitrag Re: Neue Attraktion/ Hotel 2010 »

Ich könnte mir theoretisch schon einen Coaster vorstellen. Nach Euromir kam ja auch gleich Poseidon. und des war ja auch rein zufällig ein Jubiläum. Evtl ein Darkride zum Thema: Europapark- wie alles egann

Flexrider
Board-Urgestein
Beiträge: 1350
Registriert: 06.07.2004
Name: Patrick
Wohnort: Zürich

Beitrag Re: Neue Attraktion/ Hotel 2010 »

3.5 Jahre unterschied ist nicht "gleich" ;-)

Du meinst wohl den Matterhornblitz.

Aber eine Darkride, wenn auch nicht zu diesem Thema, könnt ich mir sehr gut vorstellen.

Stev23
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1020
Registriert: 05.07.2008
Name: Steffen
Wohnort: Iffezheim

Beitrag Re: Neue Attraktion/ Hotel 2010 »

mmh ich war mir jetzt sicher dass Euromir 1999 gebaut wurde. Sorry für für falsche info. :oops:

Ancient

Beitrag Re: Neue Attraktion/ Hotel 2010 »

Nein, Euromir wurde 1997 gebaut.
Und auch wenn Poseidon schon ein Jahr drauf gebaut worden wäre, dann hätten beide Coaster zusammen nicht soviel gekostet wie BlueFire.

Stev23
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1020
Registriert: 05.07.2008
Name: Steffen
Wohnort: Iffezheim

Beitrag Re: Neue Attraktion/ Hotel 2010 »

trotzdem ist nächstes Jahr wieder Jubiläum

Ancient

Beitrag Re: Neue Attraktion/ Hotel 2010 »

naja, das letzte Jubiläum war im Nachhinein auch etwas enttäuschend.

Der EP Fan
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 255
Registriert: 12.11.2008
Wohnort: bei Karlsruhe

Beitrag Re: Neue Attraktion/ Hotel 2010 »

Stev23 hat geschrieben:[...] Evtl ein Darkride zum Thema: Europapark- wie alles egann
Sei mir nicht böse, aber ich glaube das wär dem EP zu billig, denn das wäre eine sehr enge Gradwanderung um nicht in die Selbstverherrlichung zu rutschen.

Ancient

Beitrag Re: Neue Attraktion/ Hotel 2010 »

In nem anderen Thread habe ich folgendes Bild schonmal gepostet, ging dort aber irgendwie unter. Habe mir nämlich mal die Mühe gemacht, wie der Parkplan nächstes Jahr eventuell aussehen könnte.
Ich wüsste gerne mal eure Meinung dazu.

Dazugekommen sind:
- eine Häuserzeile an der Stelle, wo sich jetzt noch die große Steinterasse am Atlantica-See befindet
- ein kleines portugisisches Dorf neben dem großen Drop von Atlantica, mit dem Bahnhof des Splash Battles
- eine Erweiterung des Atlantica-Sees inklusive Splash Battle
- eine Erweiterung des isländischen Dorfes, inklsuive Monorail-Bahnhof und Freefall-Tower
- Umbau der Monorail-Strecke
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Ancient am So 7. Jun 2009, 12:47, insgesamt 1-mal geändert.

Stev23
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1020
Registriert: 05.07.2008
Name: Steffen
Wohnort: Iffezheim

Beitrag Re: Neue Attraktion/ Hotel 2010 »

Fänd ich richtig geil wenns so verwirklicht würde. Ich wünsche mir noch evtl. mehr Felsen in und um Island herum.

vfb-david
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 79
Registriert: 19.04.2009
Name: David
Wohnort: 1/2 stunde nördlich des ep`s

Beitrag Re: Neue Attraktion/ Hotel 2010 »

WOW :)
Das wäre echt super, wenns so würde, coooooooooool!


PS: beruht die erweiterung irgendwie auf tatsachen, oder hast du dir das nur so überlegt?

verrücktes.Huhn
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 24
Registriert: 05.08.2008

Beitrag Re: Neue Attraktion/ Hotel 2010 »

schaut echt spitze aus. gute arbeit ;)
wo ich mir doch soooooooooooo sehr einen freefall wünsche (aber eigtl. nicht damit rechne)
das dorf und die attraktionen würden super in die ecke Portugal/Island passen.
wär mehr als nur großes großes Glück, würd sowas in entfernter Art und Weise verwirklicht werden.
aber so in der art hab ich mir das auch vorgestellt.. echt klasse ;)

Ancient

Beitrag Re: Neue Attraktion/ Hotel 2010 »

PS: beruht die erweiterung irgendwie auf tatsachen, oder hast du dir das nur so überlegt?
Es beruht zumindest auf den Tatsachen, dass sich die Fans schon lange ein Splash Battle und ein portugisisches Dorf wünschen; und der EP geht ja sehr oft auf die Bedürfnisse seiner Gäste ein.
Die Erweiterung der Monorail-Strecke ist jedoch Fakt. Aber ob es einen Bahnhof geben wird und auch ob die Strecke so verlaufen wird wie ich es auf dem Plan gemacht habe, das wissen momentan nur die Planer des EP.

Emigrate

Beitrag Re: Neue Attraktion/ Hotel 2010 »

Danke für die detailierte Arbeit! Sieht wirklich super aus und ist meiner Meinung nach auch gut durchdacht.
So in der Art würde ich mir das für den Park wünschen.

Poseidon_28

Beitrag Re: Neue Attraktion/ Hotel 2010 »

Bis auf den Splashbattle gefällt mir dein Plan sehr gut!
Finde der Splashbattle sollte nicht in das Becken von Atlantica, lieber ein neuer See neben Island!
Trotzdem super gemacht der Plan!