Neue Attraktion/ Hotel 2010

Geschlossene Threads werden hier abgestellt
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.
Ancient

Beitrag Re: Neue Attraktion/ Hotel 2010 »

Ja, das mit dem Splash Battle ist mir auch erst aufgefallen, nachdem ich den Plan gemacht habe.
Ich war zwar auch immer ein Befürworter für den SB im See von Atlantica; aber jetzt auf dem Plan sieht man, dass er dort doch nicht wirklich so hinpasst und der See dadurch viel zu vollgestopft aussieht.

europea
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1160
Registriert: 19.07.2007
Name: Ute
Wohnort: Ulm

Beitrag Re: Neue Attraktion/ Hotel 2010 »

Wobei ein Gutes hätte ein Splashbattle im Atlantica-See schon: Führt man die Boote dicht genug am Atlantica-Splash vorbei, kann sich keiner mehr beschweren, es gäbe keine Attraktion im EP, in der man nicht einmal richtig patschnass werden könnte. :lol: Natürlich nur Spaß, aber ich musste die ganze Zeit dran denken und mir die verdutzten Gesichter der Fahrgäste im Splashbattle vorstellen. 8) Wirklich nur ein Witz, mit kühleren Temperaturen wäre das natürlich undenkbar... allerdings habe ich den Splashbattle im Parque Warner auch schon total verwaist vorgefunden, weil es zu kalt war. Und das bei knapp 25 Grad! Na ja, es wäre meiner Meinung nach sowieso eine Attraktion für wirkliches Topwetter und ansonsten eher weniger beachtet.

Lieben Gruß,

Ute
Moved to real life.

TCoasterfreak
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 404
Registriert: 24.07.2008
Name: Sebastian
Wohnort: "Nürtingen", 1/2h von Stuggi weg...

Beitrag Re: Neue Attraktion/ Hotel 2010 »

Schonmal im Legoland gewesen?? Der Splashbattel dort wird selbst bei -Temperaturen gestürmt :lol:
Da ist es immer eine Mords-Gaudi, dort ist es ja auch so, dass durch den Wasserstrahl Animatronics ausgelöst werden können, was dann die Fahrt auch für kühlere Temperaturen geeignet macht.

Mir wäre ein (super) Darkride zwar auch lieber, aber schlecht find ichs auch nicht.
Boom Shakalaka ey, shakalaka boom!
Alles explodiert 3,2,1 boom!
Zuletzt geändert von TCoasterfreak am Mo 8. Jun 2009, 14:27, insgesamt 1-mal geändert.

europea
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1160
Registriert: 19.07.2007
Name: Ute
Wohnort: Ulm

Beitrag Re: Neue Attraktion/ Hotel 2010 »

Nein, im Legoland war ich allerdings tatsächlich noch nicht... werde aber früher oder später wahrscheinlich mit meinem Patenzwerg mal sowieso hin müssen, der ist total Feuer und Flamme dafür.

Live kenne ich bisher eben nur den Yogi Bär hier im Warner-Park und da geht's wirklich nur ums Nassballern. Na ja und ansonsten... macht sich da mal wieder ein kleiner Mentalitätenunterschied bemerkbar. :lol: Ich habe ja auch den Kopf geschüttelt hier, aber bei Minusgraden würde ich dann doch nicht wollen, frier zugegebenermaßen auch schnell. Aber bei Animatronics abschießen wär ich dabei. ;)

Hat eigentlich schon jemand eine Idee fürs Theming? Kann mir da gerade leider überhaupt nichts dazu vorstellen, mit Animatronics noch weniger...

Lieben Gruß,

Ute
Moved to real life.

Poseidon_28

Beitrag Re: Neue Attraktion/ Hotel 2010 »

Vielleicht würde ja ein Wickinger-Thema gut passen! Oder vielleicht auch irgendwas mit Energie! Ist schwer zu sagen weil wohl noch ein Sponsor dann kommt!

slifer
EP-Boarder
Beiträge: 208
Registriert: 11.10.2008

Beitrag Re: Neue Attraktion/ Hotel 2010 »

Das auf dem bearbeitetem Parkplan sieht wirklich cool aus.Ok,über den Freefall lässt sich streiten aber hinter der Umsetzung der Häuserzeile stehe ich voll!
Woran ich jedoch überhaupt nicht glaube,ist ein Splash Battle.Das ist auch das einzige, was mir auf dem Parkplan unrealistisch vorkam.Das wird glaube ich zu eng.
Ich wäre für ein gut-gethemtes-Indoor-Fahrgeschäft mit Überschlägen.Kein Top Spin sondern irgend ein anderes Jahmarktteil/gibt ja viele.

Der EP Fan
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 255
Registriert: 12.11.2008
Wohnort: bei Karlsruhe

Beitrag Re: Neue Attraktion/ Hotel 2010 »

Zum Thema Splasbattle:
Ist es nicht relativ unwahrscheinlich, dass nächstes Jahr ein Splashbattle kommt, wo man doch insgeheim mit der Ganzjahresöffnung liebäugelt?
Dem Park würde m.E. ein Indoor-Fahrgeschäft mal wieder richtig gut tun, denn ganz ehrlich gesagt ist PiB der einzige Hochkaräter unter den Darkrides, der zugleich auch noch alle Besucherschichten anspricht.

Poseidon_28

Beitrag Re: Neue Attraktion/ Hotel 2010 »

Wo wurde das mit der Ganzjahresöffnung gesagt? ( Quelle?)
Ich finde eine Ganzjahresöffnung würde dem Park nicht gut tun, ich denke man braucht die Zeit der Schließung um den Park instand zu halten.
Ein Jahrmarktteil glaube ich auch nicht, würde nicht zum EP passen, schau euch doch mal die ehemals häßliche Hussecke im Heide Park an!
Ich bleib dabei 2010 kommt ein Splash Battle

Der EP Fan
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 255
Registriert: 12.11.2008
Wohnort: bei Karlsruhe

Beitrag Re: Neue Attraktion/ Hotel 2010 »

Zugegebenermaßen, eine konkrete Quelle gibt es nicht.

Aber es wäre die logische Konsequenz, wenn man den bisherigen Weg fortschreitet. Der EP entwickelt sich jährlich weiter - man schaue sich nur mal Blue-Fire an. Spätestens damit ist der EP - auch von den Besucher - endgültig in einer internationalen Kategorie angekommen. Man beachte nur mal die Reaktionen in nicht deutsch- oder französisch sprachigen Foren.
Außerdem wird hier fleißig über zukünftige Erweiterungsflächen gesprochen. Über kurz oder lang wird der EP eine Fläche und Attraktionendichte ereichen, die nicht mehr mit einem Tagesbesuch abzudecken ist.
Nicht zuletzt deuten die Hotelanlagen auf eine Ganzjahresöffnung. Was glaubst du welche Synergieeffekte sich für die Resorts ergeben, wenn der Park rund ums Jahr geöffnet hat? Von dem zusätzlichen Umsatz ganz zu schweigen.

Klar, die Ganzjahresöffnung wird nicht nächstes oder übernächstes Jahr kommen. Das steht außer Frage. Aber, und das war mein Argument gegen das Splashbattle, selbst wenn wir für die Ganzjahresöffnung einen Zeitpunkt in 6 oder 7 Jahren anpeilen, müssen dafür schon heute die Grundsteine gelegt werden. Rechnet man pro Saison eine Attraktion - und bei Leibe, man kann nicht jedes Jahr ein Projekt in der Größenordnung von Blue Fire realisieren - dann müsste in den nächsten Jahren eine Tendenz zu mehr Indoor-Attraktionen eingeschlagen werden. Sprich, es sind in diesem Beispiel nur noch sagen wir mal ca. 4-5 "größere" Attraktionen machbar. Und m.E. müssen gerade diese Attraktionen dann den Winterbetrieb ermöglichen. Und ein Splash-Battle ist nicht nur keine Indoor-Attraktion, sondern wäre noch nichteinmal wintertauglich (im Vergleich dazu: Die EuroMir ist auch keine Indoor-Attraktion ermöglicht aber trotzdem den Winterfahrbetrieb).

Letztlich will ich noch anmerken, dass es durchaus möglich ist Renovierungsarbeiten trotz Ganzjahresöffnung zu machen. Es gibt doch große Parks die uns das vormachen (z.B. DLP)
Warum denn nicht auch so ein Online-System einführen, bei dem schon Wochen im Vorraus ersichtlich ist, wenn irgendwelche Fahrgeschäfte aufgrund von Instanthaltungsarbeiten geschlossen sind?
Zuletzt geändert von Der EP Fan am Mi 10. Jun 2009, 15:05, insgesamt 1-mal geändert.

Ancient

Beitrag Re: Neue Attraktion/ Hotel 2010 »

Also ich muss der Ganzjahresöffnung erst mal widersprechen. Rlland Mack sagt in einem Interview auf der ersten EP-DVD, dass er den park gerne ganzjährig öffnen würde, weil gerade Fastnacht ein ideales Fest wäre und man da einiges im EP machen könnte. Allerdings sagt er dann, dass die Monate Januar, Februar, März einfach zu kalt sind für eine Parköffnung. Und wenn ich da an diesen Winter denke, dann hätte ich acuh keine große Lust bei -15°C in den EP zu gehen. Selbst im Winter ist der Park unter der Woche kaum besucht und am WE ist auch nie so viel los. Wenn man dann bedenkt, dass Ende Januar und im ganzen Februar keine Ferien in Deutschland sind, wird es sich kuam lohnen den Park unter der Woche zu öffnen. Selbst in den Winterwochen haben unter der Woche manche Attraktionen zu (z.B. Pegasus), weil einfach zu wenig Besucher da sind.
Was das Resort angeht, so muss sich der EP auch bei geschlossenem park keine Sorgen machen. Das Colosseo ist - als ganzjährig geöffnetes Hotel - auch während den Wochen in denen der Park geschlossen hat, doch recht gut besucht.

euroheld
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 256
Registriert: 28.03.2009
Wohnort: Freiburg

Beitrag Re: Neue Attraktion/ Hotel 2010 »

Ancient hat geschrieben:Selbst im Winter ist der Park unter der Woche kaum besucht und am WE ist auch nie so viel los.
45 min Wartezeit bei Euro Sat und Euro Mir am Wochenende nennst du nicht gut besucht.


So nun zu was anderes.

Könnte man nicht "einfach" die Sat neu bauen.
Also Schienen weg; Kugel Station und Trommellift da lassen
Die Sat ist ja inzwischen 20 Jahre alt.
Keine Ahnung wie lang sich so ne Achterbahn hält.
Aber es kommt mir so vor als ob sie jedes mal wenn
ich da bin ruckeliger fährt.

Stev23
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1020
Registriert: 05.07.2008
Name: Steffen
Wohnort: Iffezheim

Beitrag Re: Neue Attraktion/ Hotel 2010 »

Wie wär ein neue Lasershow? Bzw. was wäre wenn Pyramide weggkommt? Wohin kommt dann Lasershow?

Ruggi
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 13
Registriert: 06.06.2009

Beitrag Re: Neue Attraktion/ Hotel 2010 »

Wie kommst du jetzt auf eine Erneuerung der Schienen für Eurosat? ^^
Meinst du komplett die Schienen weg und neu konstruieren?
Das dürfte nicht so leicht sein, denn zuerst wurden die Elemente innen gebaut und später die Kuppel außenrum. Möglich wäre es schon, aber zu aufwendig würd ich jetzt sagen. Die Sat ist doch eigentlich noch ganz gut in Schuss. Da könnte genauso die Tiroler Wildwasserbahn erneuert werden oder so.
Wenn man erfolgreich ist, dann überschlagen sich die Freunde, aber erst wenn man einen Misserfolg hat, freuen sie sich wirklich.
Zuletzt geändert von Ruggi am Mi 10. Jun 2009, 17:35, insgesamt 1-mal geändert.

EParadise

Beitrag Re: Neue Attraktion/ Hotel 2010 »

Ich Tippe mal ganz fest das 2010 ein Splashbattle UND ein Darkride kommen wird!
Vielleicht sogar als Kombination??
Ein Indoor/Outdoor Splashbattle..das wäre doch mal was neues ;-)

Das neue Hotel wird 2011 kommen!!
Und zwar hinter dem Colosseo auf die Wiese neben dem Fitnessstudio!
Zu dem neuen Hotel soll auch der EPE verlegt werden..


LG

Poseidon_28

Beitrag Re: Neue Attraktion/ Hotel 2010 »

Der EP ist jetzt an einem Tag fast nicht zu schaffen, ich denke es wird die nächsten Jahre viele Erweiterungen ausserhalb des aktuellen Parks geben und daher nicht vom Park direkt abhängig sein.
Ich denke der Park an sich wird auch weiterhin seine Monate geschlossen sein.

Ruggi
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 13
Registriert: 06.06.2009

Beitrag Re: Neue Attraktion/ Hotel 2010 »

jo..

falls ein darkride kommen sollte.. wo wird der dann vermutet?
Wenn man erfolgreich ist, dann überschlagen sich die Freunde, aber erst wenn man einen Misserfolg hat, freuen sie sich wirklich.

Emigrate

Beitrag Re: Neue Attraktion/ Hotel 2010 »

Ich rechne ganz klar mit einer weiteren oder mehreren Indoor-Attraktionen. Ob nun Splash Battle oder Darkride oder was ganz
anderes kann man einfach nicht sagen. Ich wäre mit einem schön thematisierten Indoor-Bereich sehr zufrieden.
Der Park braucht meiner Meinung nach für die Winteröffnung und Regen Indoor-Fläche und außerdem eine Theming-Bombe,
wie sie andere Parks auch haben. Einfach etwas, bei dem einem der Mund offen steht.

verrücktes.Huhn
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 24
Registriert: 05.08.2008

Beitrag Re: Neue Attraktion/ Hotel 2010 »

wie wärs mit einer art von "The Twilight Zone Tower of Terror" ausm Disneyland. Eine thrillige Indoor-Attraktion, gut gethemt. Würd mir schon gefallen..

Poseidon_28

Beitrag Re: Neue Attraktion/ Hotel 2010 »

verrücktes.Huhn hat geschrieben:wie wärs mit einer art von "The Twilight Zone Tower of Terror" ausm Disneyland. Eine thrillige Indoor-Attraktion, gut gethemt. Würd mir schon gefallen..


Wenn du die Kosten übernehmen tust?

Eine Art Tower of Terror kann sich der EP wohl nicht leisten. Familienunternehmen ist nicht Weltkonzern!

verrücktes.Huhn
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 24
Registriert: 05.08.2008

Beitrag Re: Neue Attraktion/ Hotel 2010 »

war nurn vorschlag, über etwas thrilliges im indoorbereich. natürlich spielen faktoren wie Geld, Platz und Umsetzungsmöglichkeiten eine Rolle.