Neue Attraktion/ Hotel 2010

Geschlossene Threads werden hier abgestellt
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.
el_sobrino
Board-User
Beiträge: 67
Registriert: 11.07.2006

Beitrag Re: Neue Attraktion/ Hotel 2010 »

Ich bin auf eprust.com auf folgende News gestoßen:

News du 17/06/09

Prudente, la direction du groupe Mack, gros investisseur − 150 à 160 millions d’euros sur la seule période 2004-2009 − attend donc de « voir juin, juillet, août », avant d’entériner un nouveau projet de développement.

En la matière, trois gros dossiers sont sur la table. L’éventuelle création d’une attraction couverte, avec l’aide d’« un cinéaste français », est ainsi à un stade « très avancé », tout comme la réalisation d’un cinquième hôtel qui comporterait 150 chambres environ. En parallèle, une étude est en cours à propos d’un deuxième parc autour du thème de l’eau, très demandé par la clientèle.


Hier nochmal auf "deutsch" (Google-Übersetzung, bin des Französischen leider nicht mächtig :oops: )

News vom 17/06/09

Vorsicht, der Konzernleitung Mack, Investor - 150 bis 160 Mio. Euro für den Zeitraum 2004-2009 - erwartet deshalb von "sehen, Juni, Juli, August, vor der Genehmigung ein neues Projekt entwickelt.
In diesem Bereich drei großen Akten auf dem Tisch liegen. Die mögliche Schaffung einer Attraktion gedeckt, mit Hilfe eines "Filmemacher Französisch", ist also in einem "sehr weit fortgeschritten", wie die Errichtung eines fünften Hotel gehören ca. 150 Zimmer. Parallel dazu läuft derzeit eine Studie über einen zweiten Park rund um das Thema Wasser, sehr gefragt bei den Kunden.
Auszug aus einem Artikel heute in der Wirtschaft.



Ich denke mal, mit "attraction couverte" ist eine Indoor-Attraktion gemeint. Vielleicht können die Französischexperten hier noch etwas für Aufklärung sorgen :lol:

Roadrunner
EP-Boarder
Beiträge: 132
Registriert: 11.12.2007

Beitrag Re: Neue Attraktion/ Hotel 2010 »

Da steht so viel wie: Man wartet noch bis August wie sich die Wirtschaftskrise verhält und die Besucherzahlen und dann hat man schon mal 3 MÖGLICHE Projekte auf dem Tisch. Was nicht heisst dass man bis August wartet und kein weiteres / anderes Projekt dazu kommt.

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin
Favoriten im Park ansehen (7 Stück)

Beitrag Re: Neue Attraktion/ Hotel 2010 »

Die news hab ich auch gestern gelesen.
Sie kündigen also drei mögliche Projekte an:
- eine Attraktion, die in Zusammenarbeit mit einem französischen Filmemacher (Regisseur?) verwirklicht wird
- ein neues Hotel, welches an die 150 Zimmer hat
- der allseits bekannte Wasserpark

Die beiden ersten Möglichkeiten sind laut eprust schon weit fortgeschritten, also hat man sich schon mit der Planung befasst.
Ich denke auch, dass "attraction couverte" als "Indoor-Attraktion" zu übersetzen wäre, bzw. eben als Darkride.
In den Sommermonaten wird sich dem Park wohl zeigen, was am effektivsten ist.
Könnt ihr euch vorstellen, welches Projekt zu welchem Ergebnis passen würde..? Bspw. wenn besonders viel los ist, sagt
sich die Parkleitung, dass eben nun der Wasserpark gebaut wird, wenn ganz wenig los ist dann "nur" die neue Attraktion?

MfG Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch
Zuletzt geändert von Oskar am Fr 19. Jun 2009, 13:15, insgesamt 1-mal geändert.

Emigrate

Beitrag Re: Neue Attraktion/ Hotel 2010 »

Ich denke der Park und der Wasserpark werden 2 paar Schuhe sein. Ich denke nicht, dass der Wasserpark als Attraktion für den
Europapark beworben wird, sondern separat!
Das neue Hotel könnte wie schon oft spekuliert, neben Island auf der freien Fläche entstehen, denn der Bereich dort würde sich
perfekt in das EP-Resort eingliedern.
Dass eine neue Attraktion mit einem Filmemacher vielleicht realisiert wird, klingt für mich sehr interessant. Gerade im Bereich Kulissenbau
und wenn es darum geht eine bestimmte Stimmung zu transportieren, wird ein Regisseur dem EP-Designteam sehr gute Tips
geben können. Man scheint wohl -wie von uns gehofft- einen qualitativ sehr hochwertigen Darkride zu bauen.

Man darf gespannt sein!

Morrrpheus
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 372
Registriert: 28.10.2008
Name: Sascha
Wohnort: Schwarzwald

Beitrag Re: Neue Attraktion/ Hotel 2010 »

Ich denke, dass es nun noch drum geht, ob die Hotels voll ausgelastet sind, dann wird als nächstes das Hotel gebaut.

Also hoffen wir, dass net so viele in die Hotels gehen. ;-)

Nun ja, der Bereich hinter den französischen Kulissen ist interessant, aber leider nicht so groß. Ich hoffe, wenn ein Dark Ride kommt, dass da dann auch ein richtiger kommt!

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin
Favoriten im Park ansehen (7 Stück)

Beitrag Re: Neue Attraktion/ Hotel 2010 »

Ich muss ja sagen, ich fänd den Gedanken ganz attraktiv, diese schreckliche Dinosaurierbahn abzureißen. Allerdings habe
ich keine Ahnung, wie viel Kultstatus das Universum der Energie hat, ob da viel Kindheitserinnerung für den Park dran hängt.
Aber ich sehe den Zusammenhang nicht, weder großartig bei Energie noch zwischen den Dinosauriern und Frankreich. Das
wäre auch ein Darkride, wenn der gut aufgezogen wird, wäre das ein Magnet, denn die Attraktion liegt sehr günstig an einem
der Hauptwege durch den Park. Und es wäre eine gute Ausweichattraktion wenn mal Eurosat und Co. voll sind.

MfG Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch

Contador
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1595
Registriert: 31.07.2007
Name: Robin
Wohnort: Lahr

Beitrag Re: Neue Attraktion/ Hotel 2010 »

Hmm... dann müsste schon was gewaltiges da hinkommen. Ich mag eigentlich die Dinobahn... und würde sie nur ungern verschwinden sehen... außer natürlich es kommt was gutes.

euroheld
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 256
Registriert: 28.03.2009
Wohnort: Freiburg

Beitrag Re: Neue Attraktion/ Hotel 2010 »

Nur weil von einem französischem Filmemacher die Rede ist, muss das
ja nicht heißen dasss dass die Attraktion nach Frankreich kommt.

Ancient

Beitrag Re: Neue Attraktion/ Hotel 2010 »

Also ich halte es auch für keine gute Idee, einen neuen Darkride unter die Sat zu bauen. Ich finde die Dinobahn zwar auch nicht gerade sehr hübsch, aber dort unter der Sat ist einfach zu wenig Platz für einen anständigen Darkride. Da hat man dasselbe Problem wie bei Abenteuer Atlantis, dass die Decke so niedrig ist und man dann keine tollen und hohen Kulissen wie in PiB bauen kann.
Aber vielleicht passt ja noch ein Darkride in die Halle bei BF? Man wird wohl kaum die ganze Halle für die BF-Wartezone verbrauchen. :D

Stev23
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1020
Registriert: 05.07.2008
Name: Steffen
Wohnort: Iffezheim

Beitrag Re: Neue Attraktion/ Hotel 2010 »

Ich fände es schade wenn man die Dinosaurierbahn weg machen würde,da ich früher sie extrem gern gefahren bin. Aber eig. ists ja in die Jahre gekommen.

lelikron
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 98
Registriert: 27.01.2009

Beitrag Re: Neue Attraktion/ Hotel 2010 »

Ich fänds auch schade, war einer m,einer ersten Rides. Ich würd en Darkride in Island, wenn man von Skandi kommt rechts hinbauen. Da ist noch Platz und man hat dann noch eventuell mehr Theming rund um BF.

LeReas
Neu an Board
Beiträge: 5
Registriert: 25.06.2009
Name: Andi
Wohnort: Freiburg

Beitrag Re: Neue Attraktion/ Hotel 2010 »

Hey, ich beobachte schon lange dieses Forum und dachte ich muss mich jetzt mal anmelden :)
Ich war heute mal wieder auf der HP von Mack Rides und hab dort etwas ganz interessantes gefunden.
http://www.mack-rides.com/lang-de/c237/default.html .... Weiß nicht ob ihr schon gesehen habt

Zudem war ich neulich erst ihm Park.
Als ich noch auf einen Freund warten musste, der noch auf Blue fire war, redete ich mit einem
Mitarbeiter. Der fragte mich wie mir die bahn gefiel. Und ich sagte natürlich "Spitze" :)
Dan erzählte er mir das in zwei Jahren anscheinend schon wieder ne neue Achterbahn gebaut werden soll
(natürlich für den EP)
Was denkt ihr: Könnte da was dran sein oder hat er mich sozusagen "Verarscht"
Zuletzt geändert von LeReas am Do 25. Jun 2009, 08:36, insgesamt 1-mal geändert.

Morrrpheus
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 372
Registriert: 28.10.2008
Name: Sascha
Wohnort: Schwarzwald

Beitrag Re: Neue Attraktion/ Hotel 2010 »

Dieser Hidden Reality Ride sieht zwar interessant aus, aber wirkt eher wie so eine Spielerei wie Abenteuer Atlantis.


Das ist was netter für Zwischendurch, aber wenn Darkride, hoffe ich auf etwas das richtig einschlägt.

ep-summerfreal
EP-Boarder
Beiträge: 392
Registriert: 28.06.2008

Beitrag Re: Neue Attraktion/ Hotel 2010 »

Also ich bitte dich, aber das ist genau dieser Typ von Darkride aus dem gigantische wie Curse of the Dark Castle in Busch Gardens Europe( von vielen als bester der Welt bezeichnet) besteht.
Die Möglichkeiten gehen über 4D Effekt, Fahrelemente, Duft, Wetter über. Also beinahe alles vereint, dass würde auch zum franz. Filmemacher passen.
Wir werden sehen, irgendwie glaub ich da ist was dran..

edit: Habe Probleme beim Hochladen, aber wenn man bei dem Link: http://mack-rides.de/lang-de/c237/default.html
Links das Pack runterläd und im Explorer von Windof öffnrt. Dann auf Media, Video 2 und..
Wir haben den Trailer von The Future Is Wild_ EP!
Man kann also mit großer Wahrscheinlichkeit davon ausgehen, die Neuheit 2010 zu haben :wink:

nochmaliges edit:
Eine ähnliche Version gibts hier: http://www.t-immersion.com/en,video-gallery,36.html
Also, die gleiche oder eine ähnliche Version dieses Darkrides existiert bereits. Im Trailer sehen die Tiere viel besser aus, wie die im Futurscope.
Zuletzt geändert von ep-summerfreal am Do 25. Jun 2009, 21:01, insgesamt 2-mal geändert.

EpAlex
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 303
Registriert: 15.10.2007

Beitrag Re: Neue Attraktion/ Hotel 2010 »

Würde natürlich auch hervorragend nach island passen! Feuer, Wasser, Eis Tiere und vieles mehr.

ep-summerfreal
EP-Boarder
Beiträge: 392
Registriert: 28.06.2008

Beitrag Re: Neue Attraktion/ Hotel 2010 »

Ich hab mal ein bisschen nachgeforscht:
Es handelt sich um folgende Dokureihe http://www.thefutureiswild.com/index.asp?level1id=1
von ihr wurde letztes Jahr im Futurscope ein Darkride entwickelt mit 4 Szenen, theoretisch gibts aber noch mehr.
Das ganze mit einem innovativen Mack Rides System von dem es einen Tariler gibt.
Das ganze trifft sehr auf die Spekulationen zu, da der franz. Filmemacher in diesem Fall ein franz. Produktionsteam ist.

Flexrider
Board-Urgestein
Beiträge: 1350
Registriert: 06.07.2004
Name: Patrick
Wohnort: Zürich

Beitrag Re: Neue Attraktion/ Hotel 2010 »

Glaubst du wirklich, der Europapark baut das selbe, wenn auch erweitert, wie in Futurscope? Die Dinobahn läuft doch schon schlecht genug...

Der EP Fan
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 255
Registriert: 12.11.2008
Wohnort: bei Karlsruhe

Beitrag Re: Neue Attraktion/ Hotel 2010 »

Hm, komisch...

Ich hab mir diese Datei von der Mackseite gezogen und geöffnet. Es war lediglich eine Setupdatei mit Namen "hrrinstall". Wenn ich dieses installiere erhalte ich das Programm Hidden Reality Ride Demo.
Komischerweise ist das aber nur ein blauer Bildschirm in dem mittig das Bild meiner Webcam angezeigt wird. Was soll das? Steht nur Mack Rides drüber, keine Optionen, keine Erklärungen. Was kann ich damit machen?

Und erst recht keine Videodateien, geschweige denn Trailer. Kann das sein, dass da jemand etwas ganz schnell offline genommen hat?

ep-summerfreal
EP-Boarder
Beiträge: 392
Registriert: 28.06.2008

Beitrag Re: Neue Attraktion/ Hotel 2010 »

Die Datei funktioniert bei mir auch nicht :wink:
Geh bei der Exe Datei auf Dateipfad öffnen, dann auf den Ordner Scene, Media, Video 2
Die Sache ist komisch, wir werden sehen..

Moritz
Benutzeravatar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 1130
Registriert: 31.05.2004
Name: Moritz
Wohnort: Hessen

Beitrag Re: Neue Attraktion/ Hotel 2010 »

Einfach mal eins der Bilder (oder auch alle) Drucken und in die Webcam halten:
1.gif
2.gif
3.gif
4.gif
lg Moritz
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"EP-Board.de - Offiziell Inoffiziell"
Zuletzt geändert von Moritz am Fr 26. Jun 2009, 09:32, insgesamt 6-mal geändert.