Neue Attraktion/ Hotel 2010

Geschlossene Threads werden hier abgestellt
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.
EP_1
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 360
Registriert: 27.09.2009

Beitrag Re: Neue Attraktion/ Hotel 2010 »

Könnte diese Patentgeschützte Idee eines Interaktiven Rundfahrgeschäfts (hat auch mit Wasser zu tun) unsere Neuheit werden? Oder zumindest auf der Messe präsentiert werden?
Ein solches Rundfahrgeschäft ist zum Beispiel ein Karussell, bei welchem in Form von Flugzeugen ausgestattete Gondeln mittels eines Drehantriebs um eine zentrale Dekorationssäule rotieren. Diese in der Regel mit zwei Fahrgästen zu besetzenden Gondeln können mittels einer pneumatischen Steuervorrichtung wie ein Flugzeug in ihrer Bahnhöhe verändert werden. Man nennt sie darum auch "Pressluftflieger".

Von einem solchen Rundfahrgeschäft geht die vorliegende Erfindung aus. Ihr liegt die Aufgabe zu Grunde, ein interaktives Rundfahrgeschäft zu schaffen, das ein hohes Maß an Interaktivität, also Mitwirkungsmöglichkeit, für die Fahrgäste bietet.

Gemäß vorliegender Erfindung ist diese Aufgabe mit einem Rundfahrgeschäft gelöst, wie es mit Anspruch 1 gekennzeichnet ist.

Charakteristisch für dieses Rundfahrgeschäft ist, dass jede Gondel zum einen mittels einen vom Fahrgast betätigbaren Antriebs etwa radial zur Dekorationssäule verschiebbar ist und dass zum anderen in jeder Gondel eine auf ein Ziel, vorzugsweise die Dekorationssäule, ausrichtbare, von dem anderen Fahrgast betätigbare Schießvorrichtung, vorzugsweise eine Wasserspritzeinrichtung, vorgesehen ist.

Der mit diesem Rundfahrgeschäft verwirklichbare Spielgedanke besteht darin, dass der eine Fahrgast die Gondel mittels eines zweckmäßigerweise manuell betätigbaren Antriebs in Richtung auf die Dekorationssäule zu steuern hat, während der andere Fahrgast nach Erreichen einer vorgegebenen Position die Schießvorrichtung zu betätigen hat, um ein bestimmtes Ziel, vorzugsweise in der Dekorationssäule, zu treffen.

Damit müssen beide Fahrgäste zum Erreichen des Spielzweckes kooperieren.

Die Erhöhung der Rotationsgeschwindigkeit des Fahrgeschäftes führt wegen der ansteigenden Fliehkraftbeschleunigung zu einem erhöhten Schwierigkeitsgrad bei der Interaktion. Zur weiteren Verbesserung der Interaktion ist mit Anspruch 12 vorgeschlagen, die zentrale Dekorationssäule mit wasserempfindlichen Sensoren auszustatten, welche bei Beschuss mit einem Wasserstrahl ein Aggregat aktivieren. Ein solches Aggregat kann zum Beispiel gemäß Anspruch 13 eine Wasserspritzeinrichtung sein, welche auf die Fahrgäste gerichtete Wasserstrahlen erzeugt. Zur weiteren Verbesserung des Spieleffektes sind gemäß Anspruch 14 die Wasserspritzeinrichtungen so ausgelegt, dass sie nur einen eng begrenzten Wasserstrahl erzeugen können, dessen Reichweite darüberhinaus kleiner als der maximale Abstand der Gondel von der Dekorationssäule ist.

Diese Auslegung bedingt, dass der vom Fahrgast auslösbare Wasserstrahl in der Ausgangsposition der Gondel nur den unteren Rand der Dekorationssäule erreichen kann, in welchem sich zum Beispiel keine Ziele befinden. Folglich muss einer der Fahrgäste durch Betätigen des Antriebes dafür sorgen, dass die Gondel näher an die Dekorationssäule heranbewegt wird, um aus dieser Position mit dem Wasserstrahl ein Ziel zu treffen. Ist dieses Ziel, wie in Anspruch 12 vorgeschlagen, ein wasserempfindlicher Sensor, der bei Beschuss selbst einen Wasserstrahl auslöst, und will der Fahrgast ein Nasswerden verhindern, muss er die Gondel aus der erreichten Position rasch absinken lassen. Dies bedeutet aber, dass um erneut ein Ziel zu erreichen, der Fahrgast die Gondel durch manuelle Betätigung gegen die Dekorationssäule fahren muss.

Dieses Wechselspiel lässt sich noch dadurch verfeinern und interessanter gestalten, wenn, wie mit Anspruch 15 vorgeschlagen, der Drehantrieb für das Fahrgestell und/oder die Wasserspritzeinrichtung der Dekorationssäule programmgesteuert sind.
http://www.patent-de.com/20070628/EP1785174.html

tulu
EP-Boarder
Beiträge: 141
Registriert: 20.07.2009
Name: Patrick

Beitrag Re: Neue Attraktion/ Hotel 2010 »

so etwas könnte ich mir in Portugal vorstellen mit einem dorf oder so :lol:

Emigrate

Beitrag Re: Neue Attraktion/ Hotel 2010 »

Informationen zur Pressekonferenz von heute und erste Infos zu Attraktionen 2010: http://www.ep-fans.info/?id=2672&
Bilder und Artworks scheinen noch zu kommen!

TCoasterfreak
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 404
Registriert: 24.07.2008
Name: Sebastian
Wohnort: "Nürtingen", 1/2h von Stuggi weg...

Beitrag Re: Neue Attraktion/ Hotel 2010 »

Hört sich doch Klasse an!
Man kämpft für einen ICE-Bahnhof, Portugal wird verschönert, Italien bekommt eine Überarbeitung (zumindest die Pizzeria) und Island wird mit 1 Attraktion, einer Sponsorenhalle und einer Monorailstation aufgewertet. Super!
Mehr als ich mir für nächste Saison erträumt hatte! Und vor allem endlich mal auch Aufarbeitung und größere Verschönerungen der alten Themenbereiche! --> Jetzt wird Island auch ein Vollwertiger Themenbereich :lol:

Bloß die Wasserneuheit wird wahrscheinlich nicht so groß...ich würde nach dieser PK auf diese Mack-Rides Weltneuheit tippen, nicht auf einen Splash-battle...

EDIT:
Jetzt sind auch die Artworks online. Falls das 1. die Pizzeria ist, könnte ich vor Freude im Kreis laufen :lol:
Und auch die Monorailstation looks great! Bloß die Sponsorenhalle... -.-
Boom Shakalaka ey, shakalaka boom!
Alles explodiert 3,2,1 boom!
Zuletzt geändert von TCoasterfreak am Mi 14. Okt 2009, 18:34, insgesamt 3-mal geändert.

Ultimate5

Beitrag Re: Neue Attraktion/ Hotel 2010 »

Oh, das auf den Artworks sind Portugal und Frankreich. Kein Italien. Ist das Gebäude in Frankreich nocht nicht da? sieht mir sehr danach aus als ob es das schon gibt

Europaparkguide
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1221
Registriert: 20.05.2005
Name: Europaparkguide
Wohnort: Freiburg

Beitrag Re: Neue Attraktion/ Hotel 2010 »

Hey, nachdem ich mich wohl in diesem Thread eher zurückgehalten habe, melde ich mich nun auchmal zu Wort. Ich bin wirklich baff, da tut sich wohl einiges in Rust, bis zur nächsten Sommersaison! :D Absolut klasse! :super Ich freue mich riesig auf das portugiesische Dorf, da dies ja wirklich schon lange fehlt und es dem Artwork nach wirklich richtig klein und fein wird, ganz mein Stil! So gefällt mir das, sieht auf jeden Fall schon sehr vielversprechend aus! :D

Auch die Anbindung von Island an die Monorail ist absolut klasse, und eine strategisch sehr kluge Erweiterung! Diese Bahn wurde im Laufe meiner Jahreskartenzeit zum absoluten Kultfahrgeschäft, ich glaube ich fahre so viel Monorail, wie kein anderer! :P Freunde und ich nutzen dieses Fahrgeschäft zur Entspannung und so sind an eher wenig besuchten Tagen locker mal 5 Fahrten hintereinander möglich. Es ist herrlich bei schönem Wetter in der Bahn zu sitzen und nebenher en nettes Gespräch zu führen. :wink: Man sieht etwas vom Park, es läuft entspannende Musik und man hat wirklich genügend Zeit und Möglichkeiten, all die Leute zu beobachten. Doch auch zu den verschiedenen Jahreszeiten ist dies ein Traum, wie zum Beispiel im Winter. Meine einzigen Bedenken liegen darin, dass ich nicht genau weiss, ob die Monorail also diesen Winter geöffnet sein wird. Ich hoffe es jedoch selbstverständlich sehr, da man nirgends das Ambiente so geniesen kann, wie in der Monorail. Weiss da jemand vielleicht mehr?

Die Promotionhalle von Gazprom ist ja nicht wirklich eine neue Information, dass diese Halle kommt... war ja anfänglich schon auf diese Saison geplant. Es ist mit Sicherheit eine sinnvolle Ergänzung. Ich stelle mir das Ganze im Stil von der Mercedes Benz Promotionhalle vor. Auch die REnovation der Pizzeria von Italien und dem französischen Restaurant halte ich für nötig und absolut angebracht. Das Ambiente wirkt nämlich inzwischen sehr altbacken und nicht wirklich den heutigen Zeiten zu Folge ansprechend.

... und dann last but not least noch die kleine Ergänzung durch die neue Attraktion, was wohl irgendwie ganz nach einem Splash Battle aussieht, gefällt mir sehr gut. Ebenfalls klein, aber fein! Ich bin gespannt, wobei ich hier erstmal gar nix erwarte, außer dass man selbst richtig nass wird und andere ebenfalls richtig nass machen kann, das wird ein Spaß! :P

... aus reiner Spekulation kann ich mir jetzt nachdem Gazprom offizieller Sponsor und Partner des Parkes ist, gut vorstellen, dass 2011 gut auch ein russisches Hotel den Park bereichern könnte. Aus Erfahrung lässt sich sagen, dass russische Gäste sehr gerne in gleich kulturell ausgerichteten Hotels Urlaub machen. Somit wäre das ebenfalls strategisch nicht falsch- vlt würden somit auch die russischen Gäste direkt aus Russland kommen und der Park hätte neue Aufschluss- und Expansionsmöglichkeiten. ISt jedoch alles nur reine Spekulation, was meint ihr?

Grüße ich freue mich auf ein tolles, neues Jahr! Kommt zwar nix großes, dafür aber dafür umso mehr Kleinigkeiten, die dem Ganzen einen absoluten galanten Feinschliff verpassen! =D> Hut ab!

Grüße

DanielSw2
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 34
Registriert: 15.04.2009
Name: Daniel
Wohnort: Schopfheim

Beitrag Re: Neue Attraktion/ Hotel 2010 »

Oh das alles kam jetzt aber ziemlich überraschend, ich hab nicht damit gerechnet das wir schon so früh Infos über die Neuheiten bekommen.

Das Dörfchen sieht ja ziemlich klein aus, ich hab keine genaue Vorstellung davon wo das hin soll, kann es sein das es dort hin kommt wo zur Zeit die Strandkörbe sind? Also in Richtung Windjammer?
Bilder:
Bild
Bild

Also unter dem Artwork über Frankreich kann ich mir wirklich gar nichts vorstellen, ich hab noch nie so eine "gasse" in Frankreich gesehen, wo sollte den dieses Rastaurand oder what ever hingebaut bzw. erneuert werden?
Bild

Das mit dem Bahnhof in Isalnd finde ich sehr gut, endlich mal ne Anbindung nach hinten... der Bahnhof sieht toll aus und passt perfekt nach Island, nur wo genau?
Bild

Und zum Schluss zur neuen Attraktion, also nach dem ich das Artwork gesehen habe, gehe ich von keiner Weltneuheit oder sonstigen aus, es sieht aus wie ein ganz normales SplashBattle, nur finde ich das dieser nicht zu Island passt, es würde besser in ein "Abenteuerland" oder eben Portugal passen...
Bild

jotobi
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 517
Registriert: 02.05.2005
Name: Tobias
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Beitrag Re: Neue Attraktion/ Hotel 2010 »

Mhh, mittlerweile steht alles doppelt im Forum. :P

Zum Splash Battle. Das Artwork sieht irgendwie ziemlich nach Island aus. Im Hintergrund sieht man eindeutig das gelbe Haus mit dem roten Dach, welches am Ende von Island steht. Außerdem sind auf dem Wasser Eisschollen. Passt ja irgendwie nicht ganz zu dem ersten Plakat, das mit Sand und Seesternen eher mediterran wirkte.
"Büro ist wie Achterbahnfahren. Ein ständiges Auf und Ab. Wenn man das jeden Tag 8 Stunden machen muss, täglich, dann kotzt man irgendwann." (Bernd Stromberg)
Zuletzt geändert von jotobi am Mi 14. Okt 2009, 20:02, insgesamt 1-mal geändert.

Ultimate5

Beitrag Re: Neue Attraktion/ Hotel 2010 »

Die Bilder habe ich alle schon in den News gepostet. Und ich denke, das wir die Verwirrung um Frankreich und das Restaurant beseitigen wenn auf EPFANS das Video der Pressekonferenz geupt ist.

Mülli
EP-Boarder
Beiträge: 461
Registriert: 06.08.2009
Name: Florian (Wolle)
Wohnort: Freudenstadt,Schwarzwald

Beitrag Re: Neue Attraktion/ Hotel 2010 »

[quote="DanielSw2"]Ich hab keine genaue Vorstellung davon wo das hin soll, kann es sein das es dort hin kommt wo zur Zeit die Strandkörbe sind? Also in Richtung Windjammer?
[quote]
Würde mich auch sehr interessieren.
Ich persönlich finde die Artworks sehr schön, nur die Spinsorenhalle stört mich extrem, die hat da nichts zu suchen. :x Find ich besser, dass man es schon jetzt sagt, weil wir jetzt endlich eine festere Grundlage haben. Was hier vorher diskutiert wurde, war alles wage und war nicht gaanz sicher.

Ultimate5

Beitrag Re: Neue Attraktion/ Hotel 2010 »

Ja die SPonsoren Halle ist echt schlimm geworden. Ich dachte das wird so im blauen Blechdach still gebaut. Mit Wasserfällen, kleinen Geysiren etc. Und jetzt so ein hässliches Haus der Zukunft. Das ganze passt nicht in ein isländisches Dorf. Da können sie soviel Wasser und Steine bauen wie sie wollen.

Dari

Beitrag Re: Neue Attraktion/ Hotel 2010 »

Naja, also jetzt erst mal die Kirche im Dorf lassen. Noch ist
das ganze nicht gebaut. Immer wird geschrien, wie schlimm
es doch auf den Bildern aussieht. Und wenn es dann da steht,
ist es auf einmal absolute Klasse. Wartet doch einfach ab bis
nächstes Jahr zur Saisoneröffnung (Wann ist die eigentlich?
27. März?) und dann wisst ihr mehr...

TCoasterfreak
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 404
Registriert: 24.07.2008
Name: Sebastian
Wohnort: "Nürtingen", 1/2h von Stuggi weg...

Beitrag Re: Neue Attraktion/ Hotel 2010 »

Ich hab keine genaue Vorstellung davon wo das hin soll, kann es sein das es dort hin kommt wo zur Zeit die Strandkörbe sind? Also in Richtung Windjammer?
Ich würd mal tippen ans ganz untere Ende des Atlanticasees, auf dem 1. Bild kann man sogar ein Teil davon erkennen. Passt auf jeden fall super da hin, wirkt bestimmt richtig mediterran.
Boom Shakalaka ey, shakalaka boom!
Alles explodiert 3,2,1 boom!

DanielSw2
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 34
Registriert: 15.04.2009
Name: Daniel
Wohnort: Schopfheim

Beitrag Re: Neue Attraktion/ Hotel 2010 »

Ja dann also dort wo die Strandkörbe sind oder?
Ich glaub nicht das sie das Dörfchen hinter die Atlantika bauen...

Dari

Beitrag Re: Neue Attraktion/ Hotel 2010 »

Würde auch sagen, dort hin wo jetzt die Strandkörbe sind.
Sieht vom Bild her zumindest so aus...

DanielSw2
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 34
Registriert: 15.04.2009
Name: Daniel
Wohnort: Schopfheim

Beitrag Re: Neue Attraktion/ Hotel 2010 »

Dann wird es aber ein mini Dörfchen da hat ja fast nichts Platz:D
Aber laut den Artwork soll es da ja nur Eis und Drinks geben

animorphs
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1844
Registriert: 09.01.2005
Name: An(d)i
Wohnort: Neuried

Beitrag Re: Neue Attraktion/ Hotel 2010 »

Ich zitiere mich ma selbst aus'm Newsbereich:
animorphs hat geschrieben:Das vermeintliche Bild von Frankreich ist wohl eher der Umbau der Pizzeria :wink: . Denn von Frankreich wird im Text ja nix erwähnt :wink: . Und ja, ich weiß auch, dass es bei epfans.info steht :wink: .
Das Blaue an der Halle, könnte der kleine Bach, Fluss o.ä. sein, wo schonmal erwähnt wurde.
Da hat sich der Park ja einiges vorgenommen, für's nächste Jahr =D> . Ich bin gespannt, denn zusätzlich kommen ja wieder über das Jahr verteilt viele kleine Neureungen :hüpf .
Ich find nur den Anbau zu Portugal etwas erbärmlich :? . Denn statt einem kleinen Dorf werden nur die bestehenden Getränke- und Einkaufshütten zu festen Gebäuden umgebaut :roll: . Zusätzlich wird der kleine Sandplatz weggeräumt und die Sitzplätze werden nach hinten verlegt [-X . Ich hoffe, dass sieht dann vor Ort nächstes Jahr besser aus [-o< .
Und ma sollte wirklich einen von beiden Threads schließen :wink: .

Ultimate5

Beitrag Re: Neue Attraktion/ Hotel 2010 »

Den Thread der Gerüchteküche schließen. Man sieht ja durch die Artworks, dass es kein Gerücht mehr ist.

Ich hoffe das Dorf kommt nicht an die Stelle des alten Strands. Die Fläche wäre winzig. Woher weißt du denn eigentlich das das DOrf dort hinkommt. Ich weiß es wäre logisch,aber ich hoffe es wird doch noch etwas größer werden. Naja mal sehen vielleicht ändern sie zu guter letzt noch mal was.

dodofr
Board-User
Beiträge: 86
Registriert: 04.02.2009

Beitrag Re: Neue Attraktion/ Hotel 2010 »

Ich persönlich denke, dass die Erweiterung von Portugal eher ne Umgestaltung der Eis- und Getränkebuden bei den Strandkörben ist.
Schon traurig... Das Dorf wird wohl doch nicht kommen...
Naja, das ist wohl wie so vieles im Park, dass angekündigt wurde, aber letztendlich doch nie umgesetzt wird...
Als Beispiel nenne ich hier neben dem Porogisischen Dorf (vielleicht kommt es ja in den nächsten 34 Jahren ja noch) mal die Preshow bei Bluefire, die von Roland Mack in den Medien so groß erwähnt wurde...
Von wegen 3.5 Minuten Fahrzeit und ner Story, die erzählt wird...
Derzeit sind es eher 1.20 Mintuen, n paar Lichter, Nebel und Sirenen... ne Story bekomm ich da nicht mit...

Die neue Halle sag ich nur soviel.....
Gazprom zahlt... Gazprom bestimmt das Aussehen...
Ist ja schließlich ein Prestigeobjekt für diesen Konzern, der sich als modernes Unternehmen verkaufen will.
Und der Trend der großen Konzerne in Sachen Architektur ist nunmal vom Glas dominiert.
Auch, dass man von der runden Front der Halle Abstand genommen hat ist sicherlich psychologischer Natur.
Sag dazu nur gerade Linie...
Ich perönlich empfinde das Design der Halle aber als Stylebruch für den Themenbereich.
Das erste Artwork mit dem Vulkan gefiel mir um längen besser...
Gut gethemed mit ein paar Effekten hätte der Vulkan echt ein Highlight der Fahrt werden können und hätte sicherlich viel besser zu Island gepasst!
Man muß aber auch bedenken, wie die Halle genutzt werden soll und da ist es verständlich, dass der Vulkan zu Gunsten der Lichtverhältnisse in der Halle weichen mußte.
Das mit dem Wasserfall auf der Glasfront ist sicherlich ne Kostenfrage.
Warten wir mal ab, wie es dann letztendlich aussehen wird.

Aber so im Großen und Ganzen dürfen wir doch zufrieden sein, was nächstes Jahr so kommen wird...
Zuletzt geändert von dodofr am Do 15. Okt 2009, 11:58, insgesamt 1-mal geändert.

europea
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1160
Registriert: 19.07.2007
Name: Ute
Wohnort: Ulm

Beitrag Re: Neue Attraktion/ Hotel 2010 »

Zur Entwirrung der heutigen Informationsflut, zur Vermeidung von Doppelposts in verschiedenen Threads und zur besseren Übersichtlichkeit findet ihr ab jetzt zumindest für die großen Neuheiten Extrathreads im Unterforum 2010. Ich bitte euch hiermit ausdrücklich darum, diese zu nutzen und euch selbstständig am Ordnunghalten zu beteiligen. Das spart uns allen Zeit und Nerven. ;)

*Navigationssystemmodus an*

Zum Splash Battle, von mir diplomatischerweise bis zur endgültigen Bestätigung Wasserattraktion genannt ;), bitte hier entlang: http://www.ep-board.de/die-neuheiten-20 ... t4072.html

Zur Monorailstation Island bitte dieser Ausfahrt folgen: http://www.ep-board.de/die-neuheiten-20 ... t4071.html

Zum Portugiesischen Dorf ordnen ihr euch bitte hier ein: http://www.ep-board.de/die-neuheiten-20 ... t4070.html

Und last but not least, führt uns diese Abzweigung zur Gazprom Multifunktionshalle: http://www.ep-board.de/die-neuheiten-20 ... t4065.html

*Navigationssystemmodus aus* ;)

Dieser Thread hier wird vorerst nicht geschlossen, da wahrscheinlich früher oder später noch Informationen zu weiteren, kleineren Änderungen auftauchen werden. Sollte es sich herausstellen, dass zu den übrigen, in der Pressekonferenz angesprochenen Erweiterungs- bzw. Umbaumaßnahmen in größerem Umfang Diskussionen auftreten, dürft ihr auch gerne selbstständig die entsprechenden Threads eröffnen. Das hier wäre auch ein Fall von machen statt meckern gewesen, aber nun gut. ;)

Allen eine ab nun in ruhigeren und geordneteren Bahnen verlaufende Vorfreude auf 2010!

Ute
Moved to real life.