Europapark im Regen: Was tun!?

Geschlossene Threads werden hier abgestellt
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.
Gamer_Boy
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 12
Registriert: 25.08.2009

Beitrag Re: Europapark im Regen: Was tun!? »

hi ho bin neu hier un denk ma das ich hier richtig bin :P

geht nämlich um folgendes:

ich war schon oft im EP un ich war eig fast nur bei gutem wetter aber da ist es imma so voll un da muss ich imma so lange anstehen un fahr die sachen meist nur 1-2 mal un muss dafür den ganzen tag anstehen :(. habe deswegen bischen gegooglet (dadurch bin ich auch auf dieses forum gestoßen xD) un habe dann oft gelsesen das einem die leute empfehlen bei schlechtem wetter zu gehen, sprich bevölkt un leichter regen

nun versuche ich meine eltern auch mal bei schlechtem wetter zu übereden in den EP zu gehen doch diese wollen ned so richtig weil wir halt 2 stunden fahren und es schon ein wenig ins geld geht, un sie sich ned sicher sind ob die Attraktionen überhaupt bei regen fahren ich habe hier schon oft gelesen das sie auch bei leichtem regen fahren trotzdem wollte ich euch fragen:

macht es sinn in EP zu gehen bei schlechtem wetter wenn man hauptschälich Achterbahnen fahren will? sprich Bule fire, silversatar, Poseidon usw. weil ich möchte liebend gern Blue fire, silverstar usw mehrmals fahren auser 1-2 mal :P denn auf shows habe ich ned so richtig lust die "ruhigen sachen" finde ich jetzt ned schlecht aber ich möchte ja hauptsächlich wegen Silverstar un blue fire usw in EP un wenn die bei schlechtem wetter ned fahren is das doof

also könnt ihr mir tipps geben :p ? oder sonst wei helfen durch eure erfahrungen ?
Blue Fire Rockt !!!
Zuletzt geändert von Gamer_Boy am Di 25. Aug 2009, 18:31, insgesamt 3-mal geändert.

frotschke

Beitrag Re: Europapark im Regen: Was tun!? »

Was tun?? Doofe frage, natürlich Kugeln. :D

BlueFire
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 517
Registriert: 10.09.2008

Beitrag Re: Europapark im Regen: Was tun!? »

Wenn mal die Bahnen wegen zu starkem Regen oder Gewitter nicht fahren macht man einfach auch mal Pause in dieser Zeit. Es wird schon nicht vorkommen das es den ganzen Tag so schlechtes Wetter hat. Und das man nicht zu zwei Fahrten an so einem Tag kommt ist auch fast ausgeschlossen. Viele planen ja nach dem Wetterbericht =D> :roll:
Religionskriege sind Kriege erwachsener, bei denen es darum geht, wer den cooleren imaginären Freund hat.

Gamer_Boy
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 12
Registriert: 25.08.2009

Beitrag Re: Europapark im Regen: Was tun!? »

schonmal ein rechtliches danke schön vom mia das die antworten so schnell kamen.

@ Bluefire ja denke ich auch nicht das es die ganze zeit regnet mir ginngs nur darum das ich auch mal ohne langem anstehen viele sachen fahren kann da macht mir ein bischen regen nix aus auf jeden fall danke für eure antworten
Blue Fire Rockt !!!

Quibbler
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 284
Registriert: 12.07.2009

Beitrag Re: Europapark im Regen: Was tun!? »

Am Besten ist es, wenn man spontan ist. Also dann etwas fahren, wenn gerade nicht viel los ist, wo man gerade vorbeiläuft. Wenn man zum Beispiel in der größten Mittagshitze Poseidon fährt, ist man selber schuld, wenn man dann über ne halbe Stunde warten muss. Bei schlechtem Wetter sind nicht unbedingt weniger Leute da, es ist alles sehr zufällig und man muss zum Beispiel die Urlaubszeit unserer Nachbarländer, insbesonder Frankreich stark berücksichtigen.
Bei leichtem Regen ist es angenehm, wenn es nicht zu kalt ist. Der Europapark liegt im Oberrheingraben und da dauern Regenschauer nie sehr lange. Wenn es regnet, steht man zum Beispiel bei Batavia ewig lang an. Also ich persönlich fahre wirklich alles. Mir ist nichts zu schnell zu hoch zu wild oder zu krass. Aber ich liebe die langsamen Fahrten auch sehr. Vor allem zwischendrin. Wenn ich beispielsweise hintereinander Silverstar, Eurosat, Matterhornexpress, Gletscherflieger und dann Poseidon gefahren bin, kommt mir alles ab Eurosat ewig lahm und langweilig vor. Fahre ich dagegen zwischendrin was langsames, machen die wilden Sachen gleich viel mehr spaß.

bigboss1990
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 244
Registriert: 30.11.2009
Name: Kai

Beitrag Re: Europapark im Regen: Was tun!? »

Wenn's am Morgen regnet, dann ist im Park meist nicht viel los und man muss nicht so lange warten! Und Coaster fahren im Regen macht gleich doppelt so viel Spaß!, naja mir zumindest ;-)
"I wish I could stay in this moment forever... but then it wouldn't be a moment." - Max Caulfield (Life Is Strange)

LazyYaz
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 182
Registriert: 10.02.2009
Name: Yassin
Wohnort: Offenburg

Beitrag Re: Europapark im Regen: Was tun!? »

Wenn es regnet fahr ich gleich mal ne Runde SiSta, dann hol ich mein Shampoo raus und fahr noch ne Runde.... :smt042
Sigmund Freud wurde einmal gefragt: Was will das Weib?
Der Altmeister überlegte eine Weile und sprach dann die weisen Worte:

"Ich weiß es nicht!

EGF-Fan
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 477
Registriert: 04.01.2009
Wohnort: 1.Wohnsitz Schwarzach (Odenwald), 2.Wohnsitz Heibronn

Beitrag Re: Europapark im Regen: Was tun!? »

Also ich hab auch nix gegen ne BF-Fahrt bei Regen einzuwenden :D
Zuletzt geändert von EGF-Fan am Do 31. Dez 2009, 18:18, insgesamt 1-mal geändert.

Dari

Beitrag Re: Europapark im Regen: Was tun!? »

Bis auf den Launch stört mich der Regen bei BF auch nicht
so wirklich :D Kann man nur sagen: Augen zu und durch!

Carrie
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 178
Registriert: 05.11.2007
Name: Caro
Wohnort: OG

Beitrag Re: Europapark im Regen: Was tun!? »

Ich empfehle, diese blauen Capes zu kaufen, die es bei den Wasserattraktionen gibt, damit lässt sich der Park auch im Regen genießen. Die Dinger passen wirklich jedem, auch über dickere Jacken drübergezogen und schützen ganz gut.

Contador
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1595
Registriert: 31.07.2007
Name: Robin
Wohnort: Lahr

Beitrag Re: Europapark im Regen: Was tun!? »

Naja, wir belächeln immer die Leute die mit diesen "Plastiktüten", oder wie ein Kumpel sagte: "Ganzkörperkondomen" rumlaufen.
Wieso eine Tüte über eine Jacke? Wenn es regnet dann trage ich eh schon eine Regenjacke. Und dann ist es doch egal wenn die nass wird.

Quibbler
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 284
Registriert: 12.07.2009

Beitrag Re: Europapark im Regen: Was tun!? »

Contador hat geschrieben:Naja, wir belächeln immer die Leute die mit diesen "Plastiktüten", oder wie ein Kumpel sagte: "Ganzkörperkondomen" rumlaufen.
Wieso eine Tüte über eine Jacke? Wenn es regnet dann trage ich eh schon eine Regenjacke. Und dann ist es doch egal wenn die nass wird.
Stimmt! Aber einmal habe ich die mit dem Ganzkörperkondom doch beneidet:
Es war nicht sehr warm. Ich fuhr mit Jacke, aber ohne Kapuze Fjordrafting. Dann kam eine Wasserfontaine und alles lief hinten in meinem Ausschnitt rein, was dazu führte, dass ich bis auf die allerunterste Schicht klatschnass war. Nicht angenehm!