Phantasialand (D)

Alles ├╝ber das Phantasialand, HeidePark, HolidayPark, MoviePark... und Kirmes
MineTrainFan
Board-Urgestein
Beitr├Ąge: 1159
Name: Christoph
Beitrag Re: Phantasialand (D) » Fr 8. Feb 2019, 17:32

Mal sehen, ob es beim Hotel und F.L.Y bleibt, oder ob noch eine weitere Attraktion (siehe Raik) aus dem Hut gezaubert wird. Erwarten tu ich es nicht, aber unm├Âglich halte ich es beim Phantasialand nicht. Ach, ich bin schon gespannt. :D
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure <3

Meine Top-5-Attraktionen: 1. Colorado Adventure, 2. Taron, 3. Black Mamba, 4. Silver Star, 5. Eurosat

"Colorado Adventure - das imposanteste Westernabenteuer jenseits von Colorado!"

Wayn0r
EP-Boarder
Beitr├Ąge: 499

Beitrag Re: Phantasialand (D) » So 31. M├Ąr 2019, 11:29

MineTrainFan
Board-Urgestein
Beitrag Re: Phantasialand (D) » So 31. M├Ąr 2019, 12:05

Puh, dann waren die Ger├╝chte wohl richtig, dass sich im Temple of the Night Hawk was tut, wie man es auf Youtube spekuliert hat. :-k

Grunds├Ątzlich w├Ąre es mir lieber gewesen, wenn man in den Temple wieder richtige Theming-Elemente eingesetzt h├Ątte (so wie von 1988 bis 2000), aber wer wei├č, warum man das all die Jahre nicht gemacht hat. Kosten? Brandschutz?

Da ich VR noch nicht gefahren bin, kann ich nicht dar├╝ber klagen und so warte ich erstmal ab. Interessant wird es aber werden, ob und wie der Vierzugbetrieb dann in Zukunft funktionieren wird und was aus der hohen Kapazit├Ąt von gut 1800 Personen die Stunde wird...

Die Flederm├Ąuse sehen richtig putzig aus und wer wei├č, vielleicht wird es ja ganz lustig. Ich freue mich jedenfalls, dass der Klassiker noch eine Weile im Park bleibt. Denn so eine lange (ca 1300 Meter/ 4 Minuten), sanfte Achterbahn f├╝r die ganze Familie gibt es ja nicht ├╝erall und auch wenn sie f├╝r mich kein Highlight ala Colorado Adventure, Taron und Co war, so war sie trotzdem immer Pflichtprogramm, auch wenn ich mir immer die Effekte, Astronauten usw. zur├╝ckgew├╝nscht habe. Denn mit Effekten w├Ąre das ganze schon was gro├čes gewesen. Leider konnte ich das Space Center nicht bewusst fahren (die Erinnerung an 1997 fehlt mir beim Space Center... :( ) :D

Meine Top-5-Attraktionen: 1. Colorado Adventure, 2. Taron, 3. Black Mamba, 4. Silver Star, 5. Eurosat

Spyder1983
Board Moderator
Beitr├Ąge: 3377
Name: Steve

Beitrag Re: Phantasialand (D) » So 31. M├Ąr 2019, 12:46

Ich finde es einfach genial.
Ich bin schon seid 3 Jahren der Meinung, dass der Tempel f├╝r VR pr├Ądestiniert ist.
Mir schwebte zwar eigentlich eine Film Variante vor, wo der Nachtfalke ├╝ber WuzeTown fliegt. Aber vielleicht kommt sowas ja noch. Auch eine Winterversion wo der Weihnachtsmann mit seinem Schlitten ├╝ber die D├Ącher der Wuze fliegt w├Ąre eine Idee.

Finds auf jeden Fall toll, dass die Flederm├Ąuse aus Happy Family mal die Hauptrolle bekommen.

rollercoasterjunky
EP-Boarder
Beitr├Ąge: 268
Name: Dorothee

Beitrag Re: Phantasialand (D) » So 31. M├Ąr 2019, 12:49

Na das auf dem Plakat sind doch rein optisch eindeutig die gleichen Flederm├Ąuse wie im Happy Family Film! D.h. wir d├╝rften schon wissen wer der Produzent des Films ist :wink:
Akutell in der Babypause, aber bald starten wir mit Mini wieder durch :smt049

Turek68
Board-User
Beitr├Ąge: 45
Name: christian

Beitrag Re: Phantasialand (D) » So 31. M├Ąr 2019, 21:48

Ich bin bis jetzt noch etwas stutzig da morgen der 1 April ist aber falls es wirklich stimmen sollte w├Ąre es eine Aufwertung der Achterbahn solange man frei entscheiden kann ob mit vr oder ohne . Bei unseren letzten besuchen war dort nie eine Warteschlange obwohl der gesamte Park voll war. Ich bin gespannt wie es angenommen wird.

Willyviper
Board-User
Beitr├Ąge: 44

Beitrag Re: Phantasialand (D) » Do 4. Apr 2019, 20:04

Hallo allerseits,

interessant w├Ąre auch zu erfahren, ob die Bahn dann was zus├Ątzlich kostet?

Gru├č
Christian

MineTrainFan
Board-Urgestein
Beitrag Re: Phantasialand (D) » Mo 15. Apr 2019, 16:30

Als ich im Wintertraum (Dezember 2018) im Phantasialand war, war der Temple schon gut gef├╝llt. Laut Blockanzeige (kann man vom Wartebereich prima sehen) und Gucken auf die Zugnummern, fuhren drei Z├╝ge (3, 4 und 5). Klar, ein Andrang ala Taron war das nicht, aber leer war es jetzt ├╝ber die Tage nicht. Aber ich bin auch zu selten im Park, um den Andrang ├╝bers ganze Jahr beurteilen zu k├Ânnen. :(

Ich hoffe, dass das VR-Angebot im Eintrittspreis enthalten sein wird, aber das wird man abwarten m├╝ssen. Da es ja eine Park-Premiere ist, kann man wohl noch garnichts dazu sagen. Oder hat der Park inzwischen schon was verlauten lassen?

Rudi
Board-User
Beitr├Ąge: 48

Beitrag Re: Phantasialand (D) » Mo 15. Apr 2019, 19:14

Ich war im August 2018 da sind gef├╝hlt mehr Z├╝ge gefahren, Wartezeit war nur wenige Minuten.

KevinEPFreak
Board-Stammgast
Beitr├Ąge: 638
Name: Kevin
Beitrag Re: Phantasialand (D) » Di 16. Apr 2019, 12:56

Nunja ich bin ├Âfters im Phantasialand.
Es kommt extremst selten vor, dass beim Temple viel los ist. Meistens 0 nis 5 min. Wartezeit.

Nur wenn der Park v├Âllig ├╝berf├╝llit ist, dauert es mal l├Ąnger. Aber ├╝ber 40 min. hab ich noch nie gesehen.
Gr├╝├če, Kevin

Meine Top Achterbahnen: 1. Taron (Phantasialand); 2. Schwur desK├Ąrnan (HansaPark); 3. RedForce (FerrariLand)
Jahres-/Saisonkarten 2019: Moviepark,Phantasialand,Merlin(P), SchwabenPark,PlopsaGold,HansaPark, DisneyParis,Plohn
Zuletzt ge├Ąndert von KevinEPFreak am Di 16. Apr 2019, 16:07, insgesamt 1-mal ge├Ąndert.

MineTrainFan
Board-Urgestein
Beitrag Re: Phantasialand (D) » Di 16. Apr 2019, 14:30

Okay, wenn das so ist. Aber umso besser.

Interessant wird es auch sein, wie der Wartebereich umgestaltet bzw. umgebaut wird. In anderen Foren wurde ja auch schon ├╝berlegt, dass man z.B. das gro├če Schaufenster (die fr├╝here Szene mit den Punk-Aliens in der Kommandozentrale) f├╝r die Ausgabe der Brillen nutzen k├Ânnte. Da ist die Schlange ja sogar kurz zweigeteilt. Und in der Station gibt es ja diesen Extra-Ausgang: Vielleicht wird dieser dann auch anderweitig genutzt. Spannend das ganze!

-----------------------

Ist von Euch schon wer Colorado Adventure in dieser Saison gefahren? Wurden alle Z├╝ge neu lackiert?

Und ist der ├╝berdache Au├čenwartebereich von Taron schon fertig?

Willyviper
Board-User
Beitr├Ąge: 44

Beitrag Re: Phantasialand (D) » Do 18. Apr 2019, 19:03

Und ist der ├╝berdache Au├čenwartebereich von Taron schon fertig?

Laut Parkerlebnis ist er fertig gestellt. Ist aber im Bereich der Anstehschlange die nur bei viel Andrang ge├Âffnet wird.

Gru├č
Christian

MineTrainFan
Board-Urgestein
Beitrag Re: Phantasialand (D) » Mo 10. Jun 2019, 17:48

1. Gibt es seitens Crazy Bats schon was Neues? Jetzt wo, ich VR mal endlich getestet und f├╝r gut befunden habe, ├╝berwiegt die Vorfreude - besser als nichts ist es allemal, denke ich. [-o<

2. Hat von Euch schon wer in den neuen Zimmern des Hotel Ling Bao ├╝bernachtet und kann berichten? :D

MineTrainFan
Board-Urgestein
Beitrag Re: Phantasialand (D) » Mo 24. Jun 2019, 18:29

Das Phantasialand hat viele Infos zu Crazy Bats ver├Âffentlicht und es gibt einen Trailer. :D

Link zu Crazy Bats im Phantasialand: https://www.phantasialand.de/de/park/crazy-bats/

Laut Phantasialand-WhatsApp ist heute wohl das Pre-Opening f├╝r die Mitarbeiter. :D

Nachtrag: Tolle Bilder von Rideonblog! Achtung SPOILER!

Link zu rideonblog: https://www.rideonblog.com/vor-ort/phan ... ACC68B4124

Wow, die Spannung steigt! Mir gef├Ąllts, was ich bisher sehe. :D

Antworten