Phantasialand (D)

Alles über das Phantasialand, HeidePark, HolidayPark, MoviePark... und Kirmes
TCoasterfreak
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 404
Registriert: 24.07.2008
Name: Sebastian
Wohnort: "Nürtingen", 1/2h von Stuggi weg...

Beitrag Re: Phantasialand (D) »

Oh, Cool!

Wer kommt mit zum Gondelbahn-still-alive-Treffen nächste Saison? :twisted:
Boom Shakalaka ey, shakalaka boom!
Alles explodiert 3,2,1 boom!

Mülli
EP-Boarder
Beiträge: 461
Registriert: 06.08.2009
Name: Florian (Wolle)
Wohnort: Freudenstadt,Schwarzwald

Beitrag Re: Phantasialand (D) »

:D:D Ich weiß nich, ob ich da grad bei meiner Oma bin, sonst ja :D:D

Wenn sie denn nun tatsächlich einmal abgerissen wird (was diesmal stark anzunehmen ist, obwohl ich mich schonmal getäuscht hab), was kommt denn da dann hin? Gibts da Gerüchte, oder schon feste Pläne? Auf dem Platz kann ja nicht viel soo großes entstehen. Aber ich frage mich schon warum, wenn man sich nun angeblich erweitern darf, etwas wegkommt (und dann auchnoch die GR). Naja, wir werdens sehen. Vielleicht geht ja mal einer spicken :D
Gruß Mülli

TCoasterfreak
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 404
Registriert: 24.07.2008
Name: Sebastian
Wohnort: "Nürtingen", 1/2h von Stuggi weg...

Beitrag Re: Phantasialand (D) »

Sorry für den Doppelpost, aber es tut sich etwas!
phantasialand.de hat geschrieben:Ab dem 02. November werden die Gondelbahn und die bisherige Walzerfahrt demontiert. Zu den
anstehenden Maßnahmen gehört neben dem Rückbau der technischen Anlagen auch die Auspflanzung
der vorhandenen Gehölze und Sträucher der Walzerfahrt, die, soweit möglich, später wieder eingesetzt
werden. Die gesamten Arbeiten werden etwa bis Ende November dauern und stehen im
Zusammenhang mit einer späteren Neugestaltung der Fläche, deren Details aus Wettbewerbsgründen
zurzeit noch nicht mitgeteilt werden können. Schon heute kann allerdings gesagt werden, dass die auf
dem Gelände geplanten, neuen Unterhaltungsangebote vollständig und massiv eingehaust sein
werden.
Quelle: http://www.phantasialand.de/ger/Phantasialand/Presse

Hört sich doch mal sehr interessant an! Und vor allem schaut es nach einem neuen Indoorthemenbereich aus! --> Im Winter & Herbst bekommt der Europapark also voraussichtlich starke Konkurrenz...
Kluge Entscheidung finde ich: Keine motzenden Anwohner, man geht dem Konkurenzkampf mit dem EP & MoviePark etwas aus dem Weg, kann auch versuchen im Herbst & Winter mehr Besucher zu bekommen.
Und außerdem, sollte wirklich etwas Indoor kommen, würde ich tippen, dass wir die 1. Ganzjahresöffnung eines Freizeitparks in Deutschland bekommen!
Boom Shakalaka ey, shakalaka boom!
Alles explodiert 3,2,1 boom!
Zuletzt geändert von TCoasterfreak am Mo 2. Nov 2009, 21:07, insgesamt 1-mal geändert.

Mülli
EP-Boarder
Beiträge: 461
Registriert: 06.08.2009
Name: Florian (Wolle)
Wohnort: Freudenstadt,Schwarzwald

Beitrag Re: Phantasialand (D) »

Ah ha sehr interesant. Also, wenn die Walzerfahrt auchnoch draufgeht, dann steht ja wirklich großes bevor. Und wenn die von dir beschriebene Ganzjahresöffnung eintritt, bin ich gespannt, wie andere Parks (also nicht nur der EP) darauf reagieren.

BlueFire_1980

Beitrag Re: Phantasialand (D) »

Ich denke auch das man hier einen neuen Indoorbereich ähnlich wie Wuzetown baut, so könnte man wirklich auf eine Ganzjahresöffnung spekulieren.
Das Phantasialand hat im Sommer zwar keine Chance gegen den EP, aber mal schauen ob sie im Herbst nicht ein bissel aufholen :)
Im Winter finde ich das Phantasialand eh besser, man bekommt einfach viel mehr fürs Geld :)
Wenn ich sehe 26 Euro und dafür fast alle Attraktionen, bzw. alle Hauptattraktionen ausser River Quest.
Im EP für 27 Euro fast alle Hauptattraktionen geschlossen.
Und Specials gibt es in Brühl genauso wie in Rust :)
Mich würde mal interessieren ob das Phantasialand nicht schon den EP im Winter überholt hat :)
Zuletzt geändert von BlueFire_1980 am Mo 2. Nov 2009, 22:11, insgesamt 1-mal geändert.

PiB-Pirat

Beitrag Re: Phantasialand (D) »

Hier sieht man sehr gut den Größenvergleich zwischen dem Wuze-Town und der neu entstandenen Fläche. Also Platz für so eine Halle ist locker da. Mal schauen was kommen wird ...
Unbenannt.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

ep-guide.de
Board-User
Beiträge: 93
Registriert: 13.10.2009
Name: Simon

Beitrag Re: Phantasialand (D) »

Was ist denn In dieser Kugel drin ?

Emigrate

Beitrag Re: Phantasialand (D) »

ep-guide.de hat geschrieben:Was ist denn In dieser Kugel drin ?
Phanta-Sat! :lol:

Edit:
sorry, falsch informiert! :wink:
Zuletzt geändert von Emigrate am Di 3. Nov 2009, 12:19, insgesamt 2-mal geändert.

Morrrpheus
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 370
Registriert: 28.10.2008
Name: Sascha
Wohnort: Schwarzwald

Beitrag Re: Phantasialand (D) »

Das 4-D Kino war zumindest früher in Alt-Berlin, in der Halbkugel war zumindest, als ich das letzt mal dort war, ein Flugsimulator mit Imax-ähnlicher Technik (Race for Atlantis oder so ähnlich) ;-)
Ein richtig schlechter Simulator!

Hanna
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 35
Registriert: 05.08.2009

Beitrag Re: Phantasialand (D) »

Ich war zuletzt im Juli 08 im Phantasialand, da war auch der Flugsimulator in der Kugel.
Wobei ich scheinbar irgendwelche Wahrnehmungstörungen habe; alle finden den ganz schrecklich und ich war total begeistert.. :roll:
Vielleicht lag es auch daran, dass ich kurz zuvor in Geiselwind war ?!

Bin auf jeden Fall sehr gespannt auf die Winteröffnung; wollte eigentlich im Dezember zum EP, da das Auto aber leider in die Werkstatt mußte (und die so einige 100 Euro haben wollen), kann ich mir EP dieses Jahr nicht mehr leisten mit Anreise und Übernachtung. :( Und in der Nähe von Köln bin ich eh an Weihnachten.

Ist zwar ein schwacher Trost und Ersatz, aber ich hoffe mal, es wird ganz schön..

ep-guide.de
Board-User
Beiträge: 93
Registriert: 13.10.2009
Name: Simon

Beitrag Re: Phantasialand (D) »

Muss bestimmt ein großer simulator sein Sieht aber von der Architekktur aus wie Sat nur mit häslichem Gold.
Ist die Kugel auch so Groß wie bei Sat ?

Morrrpheus
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 370
Registriert: 28.10.2008
Name: Sascha
Wohnort: Schwarzwald

Beitrag Re: Phantasialand (D) »

Hier mal ein Bild, wo man das etwas abschätzen kann.

Bild

Es ist nicht ganz eine Halbkugel vom Durchmesser her schon vergleichbar mit der Sat, wie es jetzt genau aussieht, weiß ich nicht so genau.

wiaipi
Board-Urgestein
Beiträge: 1220
Registriert: 14.12.2007
Wohnort: Saarland

Beitrag Re: Phantasialand (D) »

Das Phantasialand ist ganz gut darin, große Bahnen auf kleiner Fläche zu bauen, von daher darf man sicher gespannt sein!

Zumal die Gondelbahn/Walzertraumfläche gar nicht so klein ist

Ich finde das Winter PHL übrigens auch interessanter als den Winter EP, die haben viel mehr Indoor, darunter TOP Attraktionen wie MysteryCastle oder die Winjas.
Alles was Du weißt ist ein Fischstäbchen, dass eine Mücke auf der Kruste hat.

M2DAO
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 329
Registriert: 12.03.2008
Name: Moritz
Wohnort: Heidelberg

Beitrag Re: Phantasialand (D) »

Fährt die Black Mamba im Winter auch oder ist die wie Silver Star über den Winter stillgelegt?
Jeder Mensch hat ein Recht auf meine Meinung
Gruß Moe

Stev23
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1020
Registriert: 05.07.2008
Name: Steffen
Wohnort: Iffezheim

Beitrag Re: Phantasialand (D) »

Ich tipp auf einen Darkride.

Mülli
EP-Boarder
Beiträge: 461
Registriert: 06.08.2009
Name: Florian (Wolle)
Wohnort: Freudenstadt,Schwarzwald

Beitrag Re: Phantasialand (D) »

M2DAO hat geschrieben:Fährt die Black Mamba im Winter auch oder ist die wie Silver Star über den Winter stillgelegt?
Wie im "Wintersaison Attraktionenöffnungen"-Thread schon beschrieben und Diskutiert hat Black Mamba im Winter offen!

Dr.Cook
Board-Stammgast
Beiträge: 549
Registriert: 15.10.2007

Beitrag Re: Phantasialand (D) »

Ein richtig schlechter Simulator!
Leider fiel des Teil 2002 auch der Umthematisierung zum Opfer. Damals hieß des noch GALAXY un des Dingens
war richtig genial. Müsst euch mal des Video reingucken:

http://www.youtube.com/watch?v=yBbx1CRs5nk
Zuletzt geändert von Dr.Cook am Sa 7. Nov 2009, 02:28, insgesamt 1-mal geändert.

Hanna
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 35
Registriert: 05.08.2009

Beitrag Re: Phantasialand (D) »

Ich hätte da mal wieder eine Frage..
Wie ja schon oben gesagt, werde ich mir dieses Jahr mal die Winteröffnung im PHL ansehen, kann aber nirgendwo Informationen bezüglich Besucherandrang finden :?:

Leider haben wir nur die Möglichkeit, in den Ferien zu fahren, um genau zu sein zwischen Weihnachten und Neujahr; und ich wollte einfach mal fragen, ob jemand von euch zufällig Erfahrungen gemacht hat in diesem Zeitraum. Mir ist klar, dass dann einfach alle Ferien haben und es dementsprechend voller ist als Mitte Januar. Trotzdem denke ich ja, dass im Winter nicht so viele Leute in nen Park gehen wie im Sommer, der Andrang also vielleicht trotzdem erträglich ist?!
Würde mich freuen, wenn mir jemand helfen kann (oder eine Internetseite über das PHL empfehlen könnte; was ich bis jetzt gesehen habe, war irgendwie total unübersichtlich)

LG!

vfb-david
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 79
Registriert: 19.04.2009
Name: David
Wohnort: 1/2 stunde nördlich des ep`s

Beitrag Re: Phantasialand (D) »

Kann das mit dem Simulator auch nur bestätigen, ist in der Halbkugel, ich persöhnlich fand ihn relativ gut!

Löhnt sich ein Tag im Winter im Phantasialand wirklich so sehr, war im Sommer 2Tage schon dort und wohne etwa 3 1/2 std. entfernt vom PL. Aber irgendwie würde ich im Winter schonmal gern hin, vielleicht nächstes Jahr.

Nochmal die Frage läuft Black Mamba dan auch wenn Null Grad hat oder es noch kälter ist?


Bei der frei gewordenen Fläche muss man auch noch bedenken das direkt dahinter ein Acker mit Obstbäumen ist, der zufällig als ich im Sommer dort war von Mitarbeitern des Phantasialandes abgeholzt wurden, also es ist nur noch eine Wiese dort die nochmals, mehr Platz für was größeres gibt!
Zuletzt geändert von vfb-david am Mo 16. Nov 2009, 19:58, insgesamt 1-mal geändert.

Mülli
EP-Boarder
Beiträge: 461
Registriert: 06.08.2009
Name: Florian (Wolle)
Wohnort: Freudenstadt,Schwarzwald

Beitrag Re: Phantasialand (D) »

vfb-david hat geschrieben: Nochmal die Frage läuft Black Mamba dan auch wenn Null Grad hat oder es noch kälter ist?
Weiter oben stehts auch schon aber egal. Ja sie läuft bis ca. -10°C!