Phantasialand (D)

Alles über das Phantasialand, HeidePark, HolidayPark, MoviePark... und Kirmes
PiB-Pirat

Beitrag Re: Phantasialand (D) »

Die Rechte Lupe sieht aus wie eine Wasserattraktion ?!

egffreak
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 211
Registriert: 18.05.2009
Wohnort: Aachen(NRW)

Beitrag Re: Phantasialand (D) »

Wird sich wohl mehr um eine Art Wasserfall oder Rutsche handeln.
1x2 Tickets für Toverland zu gewinnen: http://www.freizeitpark-fotografie.de

egffreak
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 211
Registriert: 18.05.2009
Wohnort: Aachen(NRW)

Beitrag Re: Phantasialand (D) »

1x2 Tickets für Toverland zu gewinnen: http://www.freizeitpark-fotografie.de

ep*

Beitrag Re: Phantasialand (D) »

Meiner Meinung nach einer der besten Parks in Europa! Das Szenarium ist Spitze und Black Mamba gehört mit Katun zu meinen Favorit Achterbahnen in Europa! Das einzig negtive ist wohl die grösse des Parkes und der Andrang für die 10 ha Fläche des Freizeitparks.

BlueFire_1980

Beitrag Re: Phantasialand (D) »

ep* hat geschrieben:Meiner Meinung nach einer der besten Parks in Europa! Das Szenarium ist Spitze und Black Mamba gehört mit Katun zu meinen Favorit Achterbahnen in Europa! Das einzig negtive ist wohl die grösse des Parkes und der Andrang für die 10 ha Fläche des Freizeitparks.

Gebe dir Recht.
Ich finde das Phantasialand ist in Deutschland eindeutig die Nummer 2. =D>
Deep in Africa mit Black Mamba und dem Hotel Matamba ist für mich der beste Themenbereich in Deutschland, ich finde auch im EP gibt es keine so perfekt gemachten Bereich.
Gibt doch dem Park endlich mehr Fläche, er hat doch mit seinen knapp 13 HA jetzt schon 2,2 Mio Besucher, was hat er erst mit 60HA?
Zuletzt geändert von BlueFire_1980 am Di 2. Mär 2010, 00:03, insgesamt 1-mal geändert.

Emigrate

Beitrag Re: Phantasialand (D) »

Da geb ich euch recht. Ich finde auch, Deep in Africa ist der beste Themenbereich Europas (von den Parks zumindest,
die ich bisher gesehen habe). Die Qualität im PHL ist insgesamt gut, wäre der Park größer und hätte mehr Attraktionen
könnte er in Sachen Gesamtpaket dem EP Konkurrenz machen, zumal das Gäste-Einzugsgebiet der beiden Parks
immer größer wird.
Man kann nur hoffen, dass das PHL sich irgendwann erweitern darf, damit noch mehr schöne Bereiche gebaut werden können!
Irgendwann wird es aber schwer den Europa-Park in Sachen Quantität zu übertreffen, dafür ist der einfach zu groß.
Zuletzt geändert von Emigrate am Di 2. Mär 2010, 07:00, insgesamt 1-mal geändert.

ep*

Beitrag Re: Phantasialand (D) »

Also meiner meinung nach ist der eine Konkurenz für den EP, klar der EP ist grösser, die Besucherzahlen kann man nicht vergleichen aber trotzdem das PHL investiert auch immer in neues und dieser Park ist bei den Deutschen fast genau so bekannt wie unser Süddeutscher EP. Deep in Africa ist bis ins Detail perfekt aber auch Wuze-Town gefällt mir sehr gut.
Ich hoffe für das Phantasialand auch dases sich erweitern darf. :D

Flexrider
Board-Urgestein
Beiträge: 1350
Registriert: 06.07.2004
Name: Patrick
Wohnort: Zürich

Beitrag Re: Phantasialand (D) »

10% (Stand 2006) der EP-Besucher haben auch schon das PHL besucht... ich würde daher nicht gerade von Konkurrenz sprechen. Und ich geh auch davon aus, dass die Parks das genau so sehen, sonst würde es bestimmt keine JK-Partnerschaft geben.

Aber ich bin mir sicher, das die nächste Megaattraktion nicht im EP sondern im PHL stehen wird.


P.s. mir gefällt Deep in Africa nicht wirklich, ist wohl geschmacksache, dafür gefällt mir Black mamba (in der letzten Reihe rechts bei Nacht) sehr gut. :P
Zuletzt geändert von Flexrider am Di 2. Mär 2010, 12:41, insgesamt 1-mal geändert.

ep*

Beitrag Re: Phantasialand (D) »

Gut da hasst du recht aber diese PHL wird in den nächsten Jahren einen riessen Schritt in ''Internationalen'' Freizeitpark machen, und wird zu den Top Parks wie unser EP, Alton Towers, Port Aventura oder Gardaland gehören! :D
Ja mit den Themenbereiche ist das so ne Sache mir gefällt Deep in Africa einfach super aber Griechenland im EP ist mein Lieblingsthemenbereich in Deutschland, wie es im Hansa-Park mit dem Theming aussieht kann ich nicht sagen da war ich noch nie ^^

Dr.Cook
Board-Stammgast
Beiträge: 549
Registriert: 15.10.2007

Beitrag Re: Phantasialand (D) »

10% (Stand 2006) der EP-Besucher haben auch schon das PHL besucht... ich würde daher nicht gerade von Konkurrenz sprechen.
Brühl hat aber auch ein völlig anderes Einzugsgebiet wie Rust. Und soo unbekannt ist das Phantasialand auch nicht,
hab mal in irgendeiner Pressemitteilung gelesen, das fast jeder 3. deutsche schon mal da war, seit Eröffnungstag.
Gut da hasst du recht aber diese PHL wird in den nächsten Jahren einen riessen Schritt in ''Internationalen'' Freizeitpark machen, und wird zu den Top Parks wie unser EP, Alton Towers, Port Aventura oder Gardaland gehören!
Ich würde sagen seit Wuze Town und Black Mamba und spätestens seit Talocan und den 2 Hotels gehört das Phantasialand zumindest in Europa zu den Top-Parks.
Zuletzt geändert von Dr.Cook am Do 4. Mär 2010, 20:15, insgesamt 2-mal geändert.

BlueFire_1980

Beitrag Re: Phantasialand (D) »

Sehe ich genauso.

Ich denke sogar das das Einzugsgebiet des Phantasialands von den Einwohnern her größer ist als das des EP´s.
Vom Bekannheitsgrad muss sich das Phantasialand auch nicht verstecken, wenn ich mir überleg was für tolle Ideen entwickelt worden sind trotz der Fläche( Wuze Town, Deep in Africa, China Town).
Wenn das Phantasialand wirklich irgendwann mal wachsen darf, werden sie mit Sicherheit noch mehr solche Ideen verwirklichen.
Die Besucherzahlen würden dann bestimmt im EP Bereich liegen, haben ja jetzt schon 2,2 Mio.

Dr.Cook
Board-Stammgast
Beiträge: 549
Registriert: 15.10.2007

Beitrag Re: Phantasialand (D) »

Also wen es interessiert, ein super Bericht von Parkscout, was in Brühl (größenmäßig) grad so abgeht:
http://parkscout.de/artikel/bauarbeiten ... aerz-2010a

europea
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1160
Registriert: 19.07.2007
Name: Ute
Wohnort: Ulm

Beitrag Re: Phantasialand (D) »

Echt guter Artikel! Finds echt toll, was im Phantaland bewegt wird. Die Umbaumaßnahmen sind teils echt nötig. Bin mal gespannt, wie Parkplatz und Kassen aussehen. Da musste sich echt etwas verändern, diese enge Holperpiste am Haupteingang war als Parkplatz für so einen großen Park ja fast schon peinlich. ;) War damals auch echt wenig los und wir standen trotzdem ewig an der Kasse an. Ich freue mich jetzt schon seeeeehr auf die kommenden Jahre. :) Bis zu meinem nächsten Besuch werden definitiv nicht wieder 7 oder 8 Jahre vergehen. ;)

Lieben Gruß,

Ute
Moved to real life.

egffreak
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 211
Registriert: 18.05.2009
Wohnort: Aachen(NRW)

Beitrag Re: Phantasialand (D) »

Auf der "Sieben-Seite" ist der Bereich "Erde" freigeschaltet.
1x2 Tickets für Toverland zu gewinnen: http://www.freizeitpark-fotografie.de

DragonMarty
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 314
Registriert: 28.03.2005
Wohnort: Konstanz

Beitrag Re: Phantasialand (D) »

Der Informationsgehalt von dieser Website ist irgendwie gleich Null. Deswegen können sie es sich eigentlich auch sparen das nach und nach freizuschalten. :roll:
Gruß DragonMarty

Christopher
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 135
Registriert: 25.11.2004
Wohnort: Kirchardt

Beitrag Re: Phantasialand (D) »

Auf den Lupen könnt ihr jetzt alle Fahrgeschäfte erkennen, inklusive Namen werden diese dort vorgestellt.
Gefällt mir, besonders für Kinder, sehr gut =D>

egffreak
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 211
Registriert: 18.05.2009
Wohnort: Aachen(NRW)

Beitrag Re: Phantasialand (D) »

Am Samstag wird das Geheimnis um "Sieben" gelüftet.
1x2 Tickets für Toverland zu gewinnen: http://www.freizeitpark-fotografie.de

Alcazar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1072
Registriert: 16.11.2006
Wohnort: Engen

Beitrag Re: Phantasialand (D) »

Ha,das riesen Geheimnis ist gelüftet. Das angekündigte Highlight ist eine neue Show im Wintergarten mit dem Magier Jan Rouven. NEU: 7 - Die Rückkehr der Magie

Was für ein dämlicher medialer Aufwand nur für eine simple Show? :lol: :smt075
"Achtung, dieser Text kann Ironie und Sarkasmus in beachtlichen Mengen enthalten, ebenso wie Spuren von Zynismus.
:keks: :smt106

EGF-Fan
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 477
Registriert: 04.01.2009
Wohnort: 1.Wohnsitz Schwarzach (Odenwald), 2.Wohnsitz Heibronn

Beitrag Re: Phantasialand (D) »

SOo langsam find ichs ziemlich nervig, dass jede neue Show erstmal so angekündigt wird als wärs der neue Weltklassecoastercoaster mit 5km Streckenlänge 200m Höhe und 20Inversionen.
Ich denke dass man sich mit sowas auch Kunden vergraulen kann wenn man erst das riesige Highlight 2010 ankündigt ud dann doch nur ne Show kommt, da ist dann der ein oder andere zielmich enttäuscht und das innerhalb von einem halben Jahr zu bringen ärgert die Kunden dann noch mehr.
Ich kann mich noch an letzten Sommer erinnern, da waren auch viele Fans enttäuscht weils nur ne neue Show gab. Ich find des en bissl übertrieben nur wegen ner SHow so ein Hype zu veranstalten.

Alcazar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1072
Registriert: 16.11.2006
Wohnort: Engen

Beitrag Re: Phantasialand (D) »

Tageskarte Jugendliche ab 1,46 m Körpergröße und Erwachsene € 34,50 :schock: da fehlen gerade noch 50 Cent, dann hat man zumindest bei der Preisgestaltung mit dem EP gleichgezogen. :lol:
"Achtung, dieser Text kann Ironie und Sarkasmus in beachtlichen Mengen enthalten, ebenso wie Spuren von Zynismus.
:keks: :smt106