Phantasialand (D)

Alles über das Phantasialand, HeidePark, HolidayPark, MoviePark... und Kirmes
Elphaba
EP-Boarder
Beiträge: 342
Registriert: 22.11.2010
Wohnort: NRW

Beitrag Re: Phantasialand (D) »

Weil in Frankreich mittwochs schulfrei ist.
Rosa paßt gut zu Grün!

Daisy
Board-Urgestein
Beiträge: 1393
Registriert: 23.05.2010

Beitrag Re: Phantasialand (D) »

@ Alcazar: Schrecklich, dieser Vorfall. Ich hab Deinen Quellen-Link mal aufgerufen und finde die Kommentare und Diskussionen unter dem dortigen Artikel etwas müßig. Dort ist unter Anderem von einigen Usern die Meinung, dass aufgrund der hohen Belastungen von Achterbahnen schon viel öfter so etwas wie ein Herzinfarkt vorgekommen sein müsste und wie schlecht diese hohe Belastung (die G's) für den Körper seien etc.. Ich meine, mir tut es natürlich Leid um den Mann, ganz klar. Aber, wir wissen auch nicht seine Vorgeschichte. Vielleicht war er schon herzkrank oder in irgendeiner Weise vorbelastet in dieser Hinsicht. An jeder Attraktionen stehen diesbezüglich Sicherheitshinweise. Mein Vater fährt zum Beispiel auch keine Hochgeschwindigkeits- bzw. extremen Achterbahnen (mehr) und weiß, was er sich zumuten kann. Ich kann einfach nicht verstehen, wie durch dieses Geschehnis plötzlich die Sicherheit von Achterbahnen zur Diskussion steht... :|
-

DerGeisterbahnFreak
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 535
Registriert: 18.04.2011
Name: Lukas

Beitrag Re: Phantasialand (D) »

Ich gebe Daisy da vollkommen recht.
Wie sie gesagt hat haette der Mann genauso gut schon vorher Herzkrank sein können.
Ich war aber geschockt als ich das gelesen habe.
Mit vielen lieben Grüßen,

LukaTronic
******************************
Animatronic-Enthusiast and Collector

PiB-Pirat

Beitrag Re: Phantasialand (D) »

Weiß zufällig jemand wie weit das Phl mit dem "Maus au Chocolat" ist ???

Abby
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 13
Registriert: 25.07.2010

Beitrag Re: Phantasialand (D) »

Ist noch nichts Genaueres bekannt, außer dem Schild "öffnet in Kürze" am Eingang (was schon seit Wochen da hängt) und der Info auf der HP, dass es im Frühjahr 2011 öffnen soll. Es hieß, dass das Phl den genauen Öffnungstermin auf Facebook bekannt geben wird.
Zuletzt geändert von Abby am Mi 8. Jun 2011, 19:22, insgesamt 1-mal geändert.

Davinia

Beitrag Re: Phantasialand (D) »

Und die Fans gehen nicht mehr davon aus, dass Frühjahr 2011 zutrifft - das wären nur noch 13 Tage, da hätten sie den genauen Termin bereits bekannt gegeben...
PHL scheint solche Pseudo- bzw nicht einhaltbaren Termine gerne zu versprechen, ohne sie einzuhalten...

PiB-Pirat

Beitrag Re: Phantasialand (D) »

Gerade auf Facebook.de gelesen:

"Liebe Fans, ab heute geht Maus au Chocolat in den Testbetrieb (Soft-Opening-Phase)! Während dieser Phase wird die Attraktion zeitweise für Euch geöffnet sein.
Genaue Uhrzeiten dazu können wir nicht nennen, da sich diese immer nach
dem jeweiligen Teststand richten. Allen, die während ihres Besuchs hier die
Möglichkeit haben, Maus au Chocolat zu erleben, wünschen wir viel Spaß!"


Ich hoffe das es am Mittwoch auch noch den Testbetrieb gibt. Wäre toll =P~

Badner
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1339
Registriert: 20.07.2007

Beitrag Re: Phantasialand (D) »

PiB-Pirat hat geschrieben:Ich hoffe das es am Mittwoch auch noch den Testbetrieb gibt. Wäre toll =P~
Oder da gibt es bereits schon Normalbetrieb.
Sofern keine größeren Probleme auftreten durchaus vorstellbar.

Ich bin richtig über die ersten Berichte gespannt.
Laut den Ankündigungen soll es ein richtiger Kracher werden.
Mal schauen, ob dem so ist.
Time for Airtime!

Davinia

Beitrag Re: Phantasialand (D) »

Endlich mal eine gute Nachricht - ich hoffe sehr, dass sie am 6./7.7. auch läuft, egal ob im Testbetrieb oder regulär!

egffreak
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 211
Registriert: 18.05.2009
Wohnort: Aachen(NRW)

Beitrag Re: Phantasialand (D) »

1x2 Tickets für Toverland zu gewinnen: http://www.freizeitpark-fotografie.de

egffreak
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 211
Registriert: 18.05.2009
Wohnort: Aachen(NRW)

Beitrag Re: Phantasialand (D) »

1x2 Tickets für Toverland zu gewinnen: http://www.freizeitpark-fotografie.de

Matamba
EP-Boarder
Beiträge: 248
Registriert: 08.06.2010
Name: Robin

Beitrag Re: Phantasialand (D) »

Davinia hat geschrieben:Und die Fans gehen nicht mehr davon aus, dass Frühjahr 2011 zutrifft - das wären nur noch 13 Tage, da hätten sie den genauen Termin bereits bekannt gegeben...
PHL scheint solche Pseudo- bzw nicht einhaltbaren Termine gerne zu versprechen, ohne sie einzuhalten...
Sehr witzig, da der Ep seinem Zeitplan auch total hinterher hängen tut, genauso das der Termin von Volo da Vinci andauernd geändert wurde.
Die ersten Eindrücke von Maus au Chocolat sind sehr sehr vielversprechend, da ist dem Phantasialand wieder ein sehr guter Wurf gelungen. =D>

Contador
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1595
Registriert: 31.07.2007
Name: Robin
Wohnort: Lahr

Beitrag Re: Phantasialand (D) »

Ich bin ehrlich gesagt von dem was ich gesehen habe enttäuscht. Ist im Grunde auch nichts anderes wie Abenteuer Atlantis. Bin kein Fan von interaktiven Bahnen. Man konzentriert sich so auf das Interaktive, das man die Bahn an sich gar nicht wahrnimmt.

Dennis2507
Board-Stammgast
Beiträge: 711
Registriert: 13.06.2011
Name: Dennis

Beitrag Re: Phantasialand (D) »

Als Kind war ich früher oft im Phantasialand. Mittlerweile reizt er mich gar nicht mehr.

PiB-Pirat

Beitrag Re: Phantasialand (D) »

Ich bin gestern in den Genuss gekommen Maus au Cocolate zu fahren und muss sagen, das ich echt begeistert von der Bahn bin. Sie ist von der Thematisierung sehr schön aufgebaut und durch das 3D für mich Persönliche Interessanter als Abenteuer Atlantis.

habrok
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 37
Registriert: 19.11.2010
Name: Andreas
Wohnort: Kurpfalz

Beitrag Re: Phantasialand (D) »

wir sind gerade zurück aus dem Phantasialand, einige kurze Eindrücke (Tanja stellt noch Bilder und einen ausführlichen Bericht ein):
- sehr unübersichtlich
- einiges lieblos gemacht, v.A. Temple of the Night Hawk wurde ja nur umlackiert
- Treppen, Treppen und Treppen *ächz*
- ganz nette Fahrgeschäfte, aber Anstehzeiten über 30min lohnen sich nicht wirklich
- einige Highlights: Winjas, Black Mamba,. Sieben
=> wir kommen wieder, morgen mehr
"Paßt auf, hier kommt holländisches Blei! Trompeter: Batterie, Feuer!"

rollercoasterjunky
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 271
Registriert: 08.07.2008
Name: Dorothee
Wohnort: Bretten

Beitrag Re: Phantasialand (D) »

habrok hat geschrieben: - sehr unübersichtlich
Das kann ich nur bestätigen. Wir waren letztes Jahr das erste mal dort und hatten auch echte Orientierungsprobleme. Erstmal hatten wir keinen Parkplan, den wir uns dann "im Westerndorf" holen sollten. Ein klacks, wenn man keine Ahnung hat, wo sich dieses befindet.... Aber auch mit Plan war es nicht so einfach wie gedacht, vor allem das finden der Attraktionseingänge hat sich teilweise recht schwierig gestaltet. Das hat sicherlich mit daran gelegen, dass die ausgänge aufgrund der tollen Fast-Ticket-Regelung oft besser ausgeschildert sind...
Vielleicht ist es einfacher wenn man den Park ein wenig kennt, aber für erstbesucher wie uns war es doch leicht verwirrend und nervig.

wiaipi
Board-Urgestein
Beiträge: 1220
Registriert: 14.12.2007
Wohnort: Saarland

Beitrag Re: Phantasialand (D) »

Ich glaube für Erstbesucher ist der EuropaPark auch etwas unübersichtlich und verwirrend!

Hatte schon ein paar Leute dabei, die den EP das erste Mal besucht haben und die haben sich nicht so gut orientieren können, sie wußten auch zeitweise nicht, in welchem Themenbereich sie nun sind.

Zum Glück hatten die mich dabei! :D

Denke, es ist in jedem Park erstmal unübersichtlich, Ausnahme vielleicht die Disneyländer, die wurden aber ja auch am Reißbrett entworfen!
Alles was Du weißt ist ein Fischstäbchen, dass eine Mücke auf der Kruste hat.

PiB-Pirat

Beitrag Re: Phantasialand (D) »

rollercoasterjunky hat geschrieben:
habrok hat geschrieben: - sehr unübersichtlich
Das kann ich nur bestätigen. Wir waren letztes Jahr das erste mal dort und hatten auch echte Orientierungsprobleme. Erstmal hatten wir keinen Parkplan, den wir uns dann "im Westerndorf" holen sollten. Ein klacks, wenn man keine Ahnung hat, wo sich dieses befindet.... Aber auch mit Plan war es nicht so einfach wie gedacht, vor allem das finden der Attraktionseingänge hat sich teilweise recht schwierig gestaltet. Das hat sicherlich mit daran gelegen, dass die ausgänge aufgrund der tollen Fast-Ticket-Regelung oft besser ausgeschildert sind...
Vielleicht ist es einfacher wenn man den Park ein wenig kennt, aber für erstbesucher wie uns war es doch leicht verwirrend und nervig.
Mittlerweile befinden sich auf dem Parkplan Rote und Grüne Pfeile zur Orientierung.
Grüner Pfeil = Eingang Attraktion/Show
Roter Pfeil = Ausgang Attraktion/Show

jotobi
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 517
Registriert: 02.05.2005
Name: Tobias
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Beitrag Re: Phantasialand (D) »

Ich bin auch schon gespannt, ich werde am 23.07./24.07. nach 8 Jahren mal wieder das Phantasialand besuchen. Und in der Zeit hat sich ja doch einiges verändert.
"Büro ist wie Achterbahnfahren. Ein ständiges Auf und Ab. Wenn man das jeden Tag 8 Stunden machen muss, täglich, dann kotzt man irgendwann." (Bernd Stromberg)