Phantasialand (D)

Alles über das Phantasialand, HeidePark, HolidayPark, MoviePark... und Kirmes
GeorgeT
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 375
Registriert: 03.03.2009
Name: Gero
Wohnort: Freiburg

Beitrag Re: Phantasialand (D) »

Das was das PHL aus dem Temple macht oder besser gesagt NICHT (!) macht ist für mich die grösste Kuriosität der gesamten deutschen Park-Szene.

Ich habe 100 Mal drüber nachgedachte und keine einzige gute Erklärung gefunden, das Potential dieser Bahn für einen mega darkride zu nutzen.

Naiv wie ich bin sag ich jetzt Mal das ist einfach mega-dämlich vom PHL :?

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin
Favoriten im Park ansehen (7 Stück)

Beitrag Re: Phantasialand (D) »

Vielleicht WIRD ja ein Megadarkride dort geplant (möglich wäre es ja, bei dem Platzmangel) und daher wird momentan
kein weiteres Geld mehr für diese Attraktion verschwendet, weil in naher Zukunft eh alles abgerissen wird...?
Das wäre die einzige plausible Erklärung für mich. Das PHL KANN nicht so dumm sein..

MfG Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch

Naphal
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 655
Registriert: 10.03.2010

Beitrag Re: Phantasialand (D) »

Oder die Dunkelheit ist einfach der eigentliche Effekt. Schon einmal daran gedacht :D ??
Erkenne dich nicht in das was du bist - erkenne dich in das was du liebst!

svenl
Board-Stammgast
Beiträge: 937
Registriert: 15.10.2010

Beitrag Re: Phantasialand (D) »

Das Gebäude dürfte kein Liebling des Parks sein. Solang es aber kein neues Fantissimatheater gibt bleibt es sicher stehen. Da für wenige Jahre aber noch mal viel Geld reinstecken möchte man aber sicher auch vermeiden.

Davinia

Beitrag Re: Phantasialand (D) »

War schon mal jemand im Winter-PHL? Was könnt Ihr darüber berichten? Lohnt es sich?

PiB-Pirat

Beitrag Re: Phantasialand (D) »

Davinia hat geschrieben:War schon mal jemand im Winter-PHL? Was könnt Ihr darüber berichten? Lohnt es sich?
- http://www.ep-board.de/-aus-anderen-par ... t5164.html

- http://www.ep-board.de/-aus-anderen-par ... t5063.html

Bitte schön ;) :P

Davinia

Beitrag Re: Phantasialand (D) »

Du, Sebi, das sind aber alles nur Bilder und wenig zur Frage, ob sich das PHL speziell im Winter so lohnt wie der EP :twisted:

Botti
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 91
Registriert: 22.06.2011
Name: Sven
Wohnort: Bell/Hunsrück

Beitrag Re: Phantasialand (D) »

Hallo Tanja,

also ich war auch schon öfters im Winter iim PHL und aus meiner Sicht muss ich dir sagen es lohnt sich nicht dort hin zu fahren...
Aber wenn du es gerne ausprobieren möchtest... ist ja doch alles Ansichtssache, wir waren jedenfalls sehr enttäuscht von der Umsetzung der Winteröffnung im PHL.

Die Fotos zeigen und sagen alles, mehr ist halt nicht... :)

wiaipi
Board-Urgestein
Beiträge: 1220
Registriert: 14.12.2007
Wohnort: Saarland

Beitrag Re: Phantasialand (D) »

Ich denke genau andersrum, das Phantasialand lohnt im Winter sogar mehr als der EP!

Das PHL hat viele Indoor Attraktionen und kurze Wege, also ideal im Winter! Besonders zu erwähnen ist meiner Meinung nach, daß man viel Indoor Thrill hat, z.B. Mystery Castle, Winjas, Temple, dazu kommen Maus au chocolat, Geisterrikscha, Silbermine, Hollywood Tour, Feng Ju Palace.

Sogar die Black Mamba und Colorado Adventure fahren. Im Grunde sind einzig die Wasserattraktionen geschlossen und ICH vermisse die nicht wirklich. River Quest find ich schlecht umgesetzt (Stichwort Parkhausrafting) und die Wildwasserbahnen sind unspektakulär.

Die PHL Main Street "Alt Berlin" ist im Winter schön geschmückt und es sind viele Walk acts unterwegs. Natürlich gibts auch viele zusätzliche Winterattraktionen.

Ich empfehle also eher das Phantasialand im Winter zu besuchen, viel Spaß dort! :wink:
Alles was Du weißt ist ein Fischstäbchen, dass eine Mücke auf der Kruste hat.

Davinia

Beitrag Re: Phantasialand (D) »

Wir werden uns das Winter-PHL am 30.11./1.12. mal ansehen, komplett mit Matamba-Buffet,
und natürlich gehen wir trotzdem vier Tage in den EP, werden also den Vergleich haben.
Zuletzt geändert von Davinia am Mi 5. Okt 2011, 14:42, insgesamt 1-mal geändert.

PiB-Pirat

Beitrag Re: Phantasialand (D) »

Davinia hat geschrieben:Wir werden uns das Winter-PHL am 30.11./1.2. mal ansehen, komplett mit Matamba-Buffet,
und natürlich gehen wir trotzdem vier Tage in den EP, werden also den Vergleich haben.
30.11 bis 1.2? ist aber lang :P

Davinia

Beitrag Re: Phantasialand (D) »

PiB-Pirat hat geschrieben:
Davinia hat geschrieben:Wir werden uns das Winter-PHL am 30.11./1.2. mal ansehen, komplett mit Matamba-Buffet,
und natürlich gehen wir trotzdem vier Tage in den EP, werden also den Vergleich haben.
30.11 bis 1.2? ist aber lang :P
Ich hasse meine Laptop-Tastatur :twisted:

DerGeisterbahnFreak
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 535
Registriert: 18.04.2011
Name: Lukas

Beitrag Re: Phantasialand (D) »

Ich möchte hier mal was loswerden. Ich finde das Phantasialand nicht mehr so schön wie es mal war. Die Gondelbahn war als Kind immer mein Liebling und das Brandenburger Tor auch :) . Doch alles ist weg. Meine Mutter wünscht sich auch diese Animatronic-Show "Scala" wieder zurück.

Irgendwie ist es nicht mehr das was es mal war. :?
Mit vielen lieben Grüßen,

LukaTronic
******************************
Animatronic-Enthusiast and Collector

Naphal
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 655
Registriert: 10.03.2010

Beitrag Re: Phantasialand (D) »

Es ist extrem traurig, das man bei Phantasialand (aufgrund des Platzmangels) immer wieder das ein oder andere abreisen muss.
Das Tun der Parkleitung ist allerdings im Moment eigentlich korrekt, oder zumindest kann man ihnen keine Vorwürfe machen. Letztendlich muss man Wettbewerbsfähig bleiben.
Was ist eigentlich inzwischen mit dem Vorhaben, den angrenzenden Wald mitzubenutzen?
Gibt es da immer noch den Stunk der Bühler Gemeinde(rat)??
Erkenne dich nicht in das was du bist - erkenne dich in das was du liebst!

PhantAsia
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 83
Registriert: 23.07.2010
Name: Sebastian
Wohnort: Köln

Beitrag Re: Phantasialand (D) »

Hier findest du den aktuellen Stand: http://www.rhein-erft-online.ksta.de/ht ... 2456.shtml
Viele Menschen treten in dein Leben ein und aus, doch nur wenige hinterlassen Fussabdrücke in deinem Herzen!

wiaipi
Board-Urgestein
Beiträge: 1220
Registriert: 14.12.2007
Wohnort: Saarland

Beitrag Re: Phantasialand (D) »

Dieser eeeeewige Streit zwischen Phantasialand und Anwohnern, dieses eeeewige Hick Hack, das ist alles so richtig bezeichnend und typisch für Deutschland! :roll:

Ich wette, daß das Phantasialand sich sehr viel besser entwickelt hätte, wenn da nicht immer diese Auflagen gewesen wären. Könnte mir sogar vorstellen, daß dann das PHL evtl.Deutschlands größter Freizeitpark hätte werden können.

Aber so, wird das nix...

Vorteil bei Platzmangel: Die müssen so richtig kreativ werden bei der Auswahl und Gestaltung ihrer Attraktionen und Themenbereiche!
Alles was Du weißt ist ein Fischstäbchen, dass eine Mücke auf der Kruste hat.

Dennis2507
Board-Stammgast
Beiträge: 711
Registriert: 13.06.2011
Name: Dennis

Beitrag Re: Phantasialand (D) »


wiaipi
Board-Urgestein
Beiträge: 1220
Registriert: 14.12.2007
Wohnort: Saarland

Beitrag Re: Phantasialand (D) »

Das Phantasialand darf Wakobato, die interaktive Wasserfahrt, nur noch während der Woche öffnen.

Quelle: www.freizeitparkweb.de im Phantasialandforum.

Echt tolle Lösung fürs PHL, gerade an Wochenenden wäre eine Familienattraktion wichtig! Mich wundert bald nix mehr dort.

Ich verstehs aber einfach nicht und ne wirklich logische Erklärung gibts wohl auch nicht. Wundere mich nur immr wieder daß viele, wichtige Belange eines großen Unternehmens wegen einiger Anwohner unterdrückt werden.
Alles was Du weißt ist ein Fischstäbchen, dass eine Mücke auf der Kruste hat.

Davinia

Beitrag Re: Phantasialand (D) »

Wurden dem PHL nicht schon etliche Alternativplätze angeboten?
Kann mir einer erklären, warum sie bei den sch**ß Bedingungen nicht einfach an den Ortsrand ziehen, wo sie auch mehr Platz hätten?

BME
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 302
Registriert: 31.12.2010
Name: Ben
Wohnort: Hürth

Beitrag Phantasialand (D) »

Warum?
Kostenfrage!