Phantasialand (D)

Alles über das Phantasialand, HeidePark, HolidayPark, MoviePark... und Kirmes
Alex
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 118
Registriert: 02.10.2011
Name: Alexander
Wohnort: Saarland

Beitrag Re: Phantasialand (D) »

Im Winterparkplan ist die Casa Magnetia schon nicht mehr eingezeichnet. Also wird die schon jetzt abgerissen.
Die Wildwasserbahn ist noch eingezeichnet und wird dann wohl erst nach der Winteröffnung abgerissen (sonst müsste man ja auch durch eine Baustelle gehen).
Europapark - Be part of it!

wiaipi
Board-Urgestein
Beiträge: 1220
Registriert: 14.12.2007
Wohnort: Saarland

Beitrag Re: Phantasialand (D) »

GEIL!!! Mit dem schiefen Hausder Westernstadt und den Wildwasserbahnen vermisse ich nicht wirklich was!

Das PHL verändert sich ja echt radikal, wer da 10 Jahre oder länger nicht war, findet ja nen fast neuen Park vor :)

Frisch gelesen und ich sag dazu nix mehr; der Wellenflieger macht Sonntags Mittagspause, Wakobato ja ganztägig.

#-o #-o #-o

Aaaaaaber ich bin ehr gespannt, was Neues kommt, ne Wasserattraktion wirds dann ja bestimmt!
Alles was Du weißt ist ein Fischstäbchen, dass eine Mücke auf der Kruste hat.

Davinia

Beitrag Re: Phantasialand (D) »

Ich fand Casa Magnetica eine sehr gelungen-überraschende Show - Andreas und ich mögen aber sowieso gerne naturwissenschaftliches Staunen...

Ich denke, Großteile der WiWaBa werden jetzt schon abgerissen - innen und an unzugänglichen Stellen.
Ich berichte Euch in drei Wochen von den Baustellen (sofern sie sichtbar sind) :wink:

wiaipi
Board-Urgestein
Beiträge: 1220
Registriert: 14.12.2007
Wohnort: Saarland

Beitrag Re: Phantasialand (D) »

Oh ja bitte, davinia!!!
Und kannst ja auch gerne einen Bericht mit Kritik und Fotos hinterherschieben! :wink:
Alles was Du weißt ist ein Fischstäbchen, dass eine Mücke auf der Kruste hat.

Davinia

Beitrag Re: Phantasialand (D) »

wiaipi hat geschrieben:Oh ja bitte, davinia!!!
Und kannst ja auch gerne einen Bericht mit Kritik und Fotos hinterherschieben! :wink:
SOWAS würde ich nie tun :shock:
Bericht schreiben :shock:
Mit Fotos :shock:








:lol: :lol: :lol:



Ist schon geplant, ist doch selbstverständlich :wink:

wiaipi
Board-Urgestein
Beiträge: 1220
Registriert: 14.12.2007
Wohnort: Saarland

Beitrag Re: Phantasialand (D) »

Hab mir gerade mal den Parkplan vom PHL angeschaut.

Wenn der MexikoTempel (Ex Jet Station) auch noch entfernt werden würde, dann entstünde ja eine richtig große Fläche im Park!

Welchen Themenbereich oder welche Attraktionen könnt Ihr Euch denn dann vorstellen?
Alles was Du weißt ist ein Fischstäbchen, dass eine Mücke auf der Kruste hat.

Alex
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 118
Registriert: 02.10.2011
Name: Alexander
Wohnort: Saarland

Beitrag Re: Phantasialand (D) »

Es heißt, dass auf auf die jetztige Fläche der Wildwasserbahnen eine neue Wasserbahn/Wasserachterbahn gebaut wird. Auf die Fläsche der Westernstadt kommt bestimmt ein komplett neuer Themenbereich oder eine Erweiterung von Mexiko.
Die Westernstadt zählt ja sowieso schon seid ein paar Jahren zu Mexiko.
Europapark - Be part of it!

wiaipi
Board-Urgestein
Beiträge: 1220
Registriert: 14.12.2007
Wohnort: Saarland

Beitrag Re: Phantasialand (D) »

Als ich vom Wegfall der Wildwasserbahnen las, dachte ich direkt an eine Wasserachterbahn oder Splash!

Ich denke, eine richtig gut thematisierte Wasserachterbahn würde dem PHL gut stehen :wink: Aber zu welchem Thema? Bleibt ja nur Mexiko, Afrika oder doch Wild West?

Schade ist irgendwie, daß das PHL dann keine klassische Wildwasserbahn mehr besitzt.

Auf jden Fall begrüße ich eine neue Wasserbahn sehr! Und ich hoffe, daß sie die geschickt aufbauen, sodaß passive Besucher viiiiel zu gucken haben, also zumindest ein finaler Splash sollte zu sehen sein. Die Einsichten und schöne Optik fehlten der alten Wildwaserbahn ja fast völlig!
Alles was Du weißt ist ein Fischstäbchen, dass eine Mücke auf der Kruste hat.

wiaipi
Board-Urgestein
Beiträge: 1220
Registriert: 14.12.2007
Wohnort: Saarland

Beitrag Re: Phantasialand (D) »

Und Herr Löffelhardt kann dann ja mal in Waldkirch gucken, da haben die doch so schöne Wasserbahnen im Portfolio! :P
Alles was Du weißt ist ein Fischstäbchen, dass eine Mücke auf der Kruste hat.

Davinia

Beitrag Re: Phantasialand (D) »

Viele Grüße aus Phantasialand, statt des WiWaBa-Eingangs steht hier ein Bagger...

jotobi
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 517
Registriert: 02.05.2005
Name: Tobias
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Beitrag Re: Phantasialand (D) »

Gerade Bilder gesehen vom Abriss der Wildwasserbahn. Sieht irgendwie traurig aus.
Ich bin mal gespannt, was da hin kommt.
"Büro ist wie Achterbahnfahren. Ein ständiges Auf und Ab. Wenn man das jeden Tag 8 Stunden machen muss, täglich, dann kotzt man irgendwann." (Bernd Stromberg)

Orici

Beitrag Re: Phantasialand (D) »

Wo gibts denn die Bilder?

Davinia

Beitrag Re: Phantasialand (D) »

Phantasialand-Fans.de
Attraktionen
Nostalgieecke
Stonewash Creek & Wildwash Creek

Ich find's brutal, wie man mit einer alten, von Fans geliebten Attraktion umgeht. Wie die PHL-Fans zu Recht schreiben, hätte man doch einiges verschenken/verkaufen können anstatt alles so aggressiv zu zertrümmern! :roll:

jotobi
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 517
Registriert: 02.05.2005
Name: Tobias
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Beitrag Re: Phantasialand (D) »

"Büro ist wie Achterbahnfahren. Ein ständiges Auf und Ab. Wenn man das jeden Tag 8 Stunden machen muss, täglich, dann kotzt man irgendwann." (Bernd Stromberg)

DerGeisterbahnFreak
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 535
Registriert: 18.04.2011
Name: Lukas

Beitrag Re: Phantasialand (D) »

Ich find's schade um die Casa Magnetica. Da war ich nur einmal drin und hab's sehr toll gefunden!
Mit vielen lieben Grüßen,

LukaTronic
******************************
Animatronic-Enthusiast and Collector

PiB-Pirat

Beitrag Re: Phantasialand (D) »

falls jemand ein Wildwasserbahn-Boot für zu Hause braucht :lol: -> http://www.ebay.de/itm/110820030842?ssP ... 502wt_1185

Christopher
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 135
Registriert: 25.11.2004
Wohnort: Kirchardt

Beitrag Re: Phantasialand (D) »

Die Jahreskarte wird dieses Jahr wohl 152€ kosten (Anfrage beim Telefonservice).

Elphaba
EP-Boarder
Beiträge: 342
Registriert: 22.11.2010
Wohnort: NRW

Beitrag Re: Phantasialand (D) »

Ganz schön heftig, der Preis! Da bevorzuge ich die JK vom Movie park oder EP.
Rosa paßt gut zu Grün!

PhantAsia
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 83
Registriert: 23.07.2010
Name: Sebastian
Wohnort: Köln

Beitrag Re: Phantasialand (D) »

Bis jetzt sind nur die Einzelpreise veröffentlicht worden. Erwaschen 38,50€ und Kinder 18€.
Viele Menschen treten in dein Leben ein und aus, doch nur wenige hinterlassen Fussabdrücke in deinem Herzen!

KleineHexe76

Beitrag Re: Phantasialand (D) »

Guten Morgen,
vielleicht kann mir ja jemand hier aus dem Forum weiterhelfen. Wir wollen morgen mit unserer EP Jahreskarte das Phantasialand besuchen. Wie läuft das an der Kasse, muß ich sonst irgendetwas mitnehmen oder reichen meine Jahreskarte zum vorzeigen an der Kasse???
Darf man im Phantasialand nen Bollerwagen mitnehmen, oder ist das nicht erlaubt??
Hat jemand Erfahrung mit Eigenverpflegung ( ich weiß in einem Park in Deutschland ist es nicht erlaubt, allerdings weiß ich nicht mehr welcher das war)???
Freue mich auf eure Antworten.
LG