Phantasialand (D)

Alles über das Phantasialand, HeidePark, HolidayPark, MoviePark... und Kirmes
MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2543
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick
Favoriten im Park ansehen (11 Stück)

Beitrag Re: Phantasialand (D) »

Ich freue mich auch schon auf die neue Attrakton (vor allem auf die Einbettung von Colorado Adventure bin ich gespannt. =P~ )
Da das PHL top ist, wenn es um die Thematisierung geht, bin ich zuversichtlich, dass uns da ein großes Highlight erwarten wird.

PS: Das Modell ist wirklich toll. :D
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji

egffreak
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 211
Registriert: 18.05.2009
Wohnort: Aachen(NRW)

Beitrag Re: Phantasialand (D) »

1x2 Tickets für Toverland zu gewinnen: http://www.freizeitpark-fotografie.de

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2543
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick
Favoriten im Park ansehen (11 Stück)

Beitrag Re: Phantasialand (D) »

Sind wirklich tolle Bilder! Ich bin ja mal gespannt, wie das Layout letztendlich aussehen wird, wie lang und hoch die Strecke ist und wie das Theming im Inneren sein wird. :)

Sieht auf jeden Fall nach einem Highlight aus. Ich bin mir sicher es wird ein mehr als würdiger Nachfolger von Stonewash Creek und Wildwash Creek. :)

Wenn man sich die geplante Thematisierung ansieht, bin ich umso mehr gespannt, ob die Bahn dann 2013 pünktlich im Sommer eröffnen kann.
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji

Franz_Ferdinand
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 94
Registriert: 11.09.2010
Name: Florian W.
Wohnort: Regensburg

Beitrag Re: Phantasialand (D) »

Kopfüber im Phantasialand
Reportage über die Enstehung des Mexikanischenthemenbereich im Park.
Läuft gerade auf Super Rtl falls es jemanden Interessiert.

eistroll
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 305
Registriert: 07.05.2011
Wohnort: CH

Beitrag Re: Phantasialand (D) »

So... keine Ahnung ob ich im richtigen Thread bin; Die SuFu wird auch immer wie unübersichtlicher...

Trotzdem: Ich bin Anfang August ganz in der Nähe vom PHL & überlege mir ernsthaft, da mal vorbeizuschauen...
Allerdings war ich noch nie da und deshalb seid Ihr, werte PHL-Kenner, gefragt! :D

Nummero Uno: Es sind Sommerferien... verhält sich der Besucherandrang gleich wie im EP?

Nummero Due: Lohnt der Quick-Pass wenn man ausser diesem August-Tag wirklich keine Möglichkeit hat das PHL zu besuchen?

Danke schonmal für die Tipps :wink:
Will den Simulator / Astro-Shuttle wiederhaben!!!

Stimpy
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 445
Registriert: 08.03.2012
Name: Max
Wohnort: Mainz

Beitrag Re: Phantasialand (D) »

Uno: im Phl ist es in den Ferien pervers voll. Platzmangel dank Anwohner... Der Park ist weniger als die Hälfte vom EP mit ähnlich vielen Besuchern an Sommertagen. Kannst dir vorstellen wie voll es da ist. Das Phl hat zwar mehr Attraktionen aber die federn das kaum ab. Man steht sich teilweise wortwörtlich auf den Füßen. :(

Due: Ja. Aber nur in diesem Fall.
"Mankind must put an end to war, or war will put an end to mankind."
(John F. Kennedy)

Zweitwohnsitze: HoPa - PhL - MPG - EP

svenl
Board-Stammgast
Beiträge: 933
Registriert: 15.10.2010

Beitrag Re: Phantasialand (D) »

Quickpässe kannst du ja eh recht spontan kaufen. Wenn du dort bist den Andrang anhand der zentralen Wartezeitentafeln prüfen und entsprechend Pässe einkaufen :)

eistroll
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 305
Registriert: 07.05.2011
Wohnort: CH

Beitrag Re: Phantasialand (D) »

Danke für die Tipps!

Ich werd mir wohl so oder so den Quickpass gönnen... wenn ich denn schon in der Nähe bin, dann wenigstens Black-Mamba etc. zügig fahren können. PHL ist ansonsten rund 650km weit weg... da solls an 17 Euronen nicht scheitern! :D
Will den Simulator / Astro-Shuttle wiederhaben!!!

Turek68
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 50
Registriert: 27.03.2012
Name: christian

Beitrag Re: Phantasialand (D) »

hi ich kann dir hoffentlich einen tip geben

vorweg ich wohne in leverkusen und wohne nur 15 min vom park weg und bin desöfteren im jahr da.
wie schon die vorgänger geschrieben haben ist es verdammt voll im park, allerdings erst gegen mittags warum auch immer.

der quickpass lohnt sich nicht wirklich wenn man die black mamba nur 1 bis 2 mal fahren möchte dann reicht das auch eine halbe stunde vor parkschluss da werden alle bahnen schneller damit die abwicklung schneller voran kommt.

die route gilt nur wenn man nicht durch den haupteingang geht sondern mit dem auto hinter china town parkt und durch den eingang dort hinein geht.

anfangen würde ich mit mystery castle, river quest ( schönes wetter), colorado, black mamba ( wenn nicht zu voll ) talocan, Winja's Fear & Force, temple of the night hawk,

das ist die route die ich jedes mal wähle und danach auf alles andere.

und was ich dir empfehlen würde bei maus au chocolat in der mittagszeit zu fahren da ist meist nur eine anstehzeit von 40 min das ist da noch sehr wenig.

Tokolo
Board-User
Beiträge: 91
Registriert: 27.05.2011

Beitrag Re: Phantasialand (D) »

Ich war schon seit mind. 20 Jahren nicht mehr im Phantasialand.
Werde dies aber dieses Jahr dank meine EP-Jk mal wieder besuchen. Hatte dabei an einen Besuch ab frühestens Mitte August gedacht und wollte auch während der Woche fahren, oder wäre das taktisch unklug???

Vielleicht findet sich ja auch ein Mitfahrer oder eine Mitfahrerin, damit ich nicht so alleine bin in dem riesigen Park.... :lol:
EP..........sind wir nicht alle ein bischen..........SÜCHTIG??? :?

hotel colosseo
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 54
Registriert: 10.08.2012
Name: Bas
Wohnort: NRW

Beitrag Re: Phantasialand (D) »

Hai,

Wir waren am 03-08 in Phantasialand das war ein Freitag,

Und es war für Phantasialand Verhältnisse fast ausgestorben.

Wartezeiten Black Mamba : 10min
Mistery Castle : kein
Winja´s Fear and Force : 20min und das obwohl nur ein Bahn in Betrieb war.
Tallacumba oder wie auch immer das ding heißt : 10 min
Temple of the Night Hawk könnten wir fast sitzen bleiben > die ganze fahrt ist jetzt übrigens völlig im Dunkeln.
Nur River Quest, Colorado Adventure und Mousse au Chocolate hatten über 20 min.
Die längste Warteschlange stand für das Verrückte Hotel > ist glaub ich neu dieses Jahr haben die wohl lustig gemacht.

Der Park war übrigens nur bis um 18.00 geöffnet und es gab nicht mehr das Super Angebot so wie im letzten Jahr 1 Tag bezahlen und den zweiten Tag umsonst Eintritt.


Ein kleiner Tip zum Quick Pass in PHL:

Mann muss diese nicht sofort am Eingang bei der Kasse kaufen,

Ich gehe immer so vor:

Erst normal den Eintrittskarten an der Kasse kaufen > im Park > immer auf den Digitale anzeige Tafeln mit der aktuelle Wartezeiten schauen und dann entscheiden ob ich Quick Passe brauche, weil mann kriegt diese auch in der Black Mamba Shop direkt gegenüber den Eingang zum Black Mamba, mann kann sich also immer noch entscheiden je nachdem wie voll es ist im Park welche zu kaufen.
Zuletzt geändert von Oskar am Do 23. Aug 2012, 22:13, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Doppelpost zusammengefügt

svenl
Board-Stammgast
Beiträge: 933
Registriert: 15.10.2010

Beitrag Re: Phantasialand (D) »

Die Aktion, dass man an einem weiteren Tag in der Saison freien Eintritt bekommt gibt es jedes Jahr im April.

wiaipi
Board-Urgestein
Beiträge: 1220
Registriert: 14.12.2007
Wohnort: Saarland

Beitrag Re: Phantasialand (D) »

Tut sich eigentlich schon ein bißchen was auf der Großbaustelle?
Alles was Du weißt ist ein Fischstäbchen, dass eine Mücke auf der Kruste hat.

hotel colosseo
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 54
Registriert: 10.08.2012
Name: Bas
Wohnort: NRW

Beitrag Re: Phantasialand (D) »

Ja, 2 Bagger waren im Einsatz,

Ein Model der neue Anlage steht auch im Park,

Wird aber erst 2013 fertig sein

Hustensaft
EP-Boarder
Beiträge: 134
Registriert: 29.04.2012

Beitrag AW: Phantasialand (D) »

Wir waren letzte Woche Montag vor Ort und da haben die soweit ich sehen konnte wohl mit einem meisel Bagger ein loch gemacht .. sah komisch aus

Gesendet von meinem HTC Desire mit Tapatalk

Junkie CD
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 105
Registriert: 30.07.2012
Name: Chris
Wohnort: Aachen

Beitrag Re: Phantasialand (D) »

hotel colosseo hat geschrieben:Ja, 2 Bagger waren im Einsatz,

Ein Model der neue Anlage steht auch im Park,

Wird aber erst 2013 fertig sein
Gibt es Fotos von dem Modell?

hotel colosseo
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 54
Registriert: 10.08.2012
Name: Bas
Wohnort: NRW

Beitrag Re: Phantasialand (D) »

Von mir leider nicht, ich hab wohl 2 Bilder von der Baustelle so wie es am 03-08 aus sah.
DSC03213.jpg
DSC03212.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2543
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick
Favoriten im Park ansehen (11 Stück)

Beitrag Re: Phantasialand (D) »

Vielen Dank für die Bilder!

Wie gesagt, da bin ich wirklich gespannt, wie das Ergebnis aussehen wird. :D
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji

Freizeitpark7
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 49
Registriert: 09.06.2012

Beitrag Re: Phantasialand (D) »

So kann man sich die Colorado ja gar nicht ansehen, ist ja richtig eklig ohne Thematisierung.
Die Wildwasserbahnen fügten sich perfekt in die Colorado ein und hatten eine gute Kapazität.
Was kann soviel besser sein als die beiden Wasserbahnen?
Wenn die jetzt noch so eine Art Maus o Chocolat da hinbauen ist das Phantasialand für mich gestorben!

Stimpy
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 445
Registriert: 08.03.2012
Name: Max
Wohnort: Mainz

Beitrag Re: Phantasialand (D) »

Ähm, du weißt schon, dass da eine neue Wildwasserbahn hinkommt? Weil die alte so langsam aber sicher nicht mehr über den TÜV gekommen ist? ;)

Ja, die Colorado Adventure sieht auch vom Fahren her etwas mies aus. Durch die fehlende Verkleidung ist es taghell in den Indoor-Bereichen. Da nur marginal thematisiert, sieht das ziemlich mies aus. Man fährt durch eine Halle mit Stahlträgern und Betonboden.

Die neue Wildwasserbahn soll aber wirklich gut werden. Das Modell, das im Park steht, verspricht zumindest eine wirklich gelungene Thematisierung wie "Deep in Africa". Ich bin sehr, SEHR gespannt. 8)

So langsam muss das PHL auch Boden gewinnen, geschäftlich läuft es - dank fehlender Erweiterungsmöglichkeiten - alles andere als gut. Noch 5 Jahre so weiter von den Besucherzahlen und wir können uns vermutlich vom Phl verabschieden...
"Mankind must put an end to war, or war will put an end to mankind."
(John F. Kennedy)

Zweitwohnsitze: HoPa - PhL - MPG - EP