Bewerbung im Europa Park

Alles, was sonst noch in "Der Park" gehört.
animorphs
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1844
Registriert: 09.01.2005
Name: An(d)i
Wohnort: Neuried

Beitrag Re: Bewerbung im Europa Park »

Das wird sicherlich von Bereich zu Bereich verschieden sein und ob du "nur" Aushilfe bist oder Festangestellt.
Aber in der Regel vermute ich, zahlt der EP seinen MA "normale" Löhne. Sodass du schon um die 1000€ Netto rechnen könntest.
Ob Fahrtkosten übernommen werden denke ich mal nicht, da kannst du ja auch direkt mal anrufen, die Nummer steht ja bei den Stellenangeboten auf der HP :wink: .
Es gibt ja einige MA-Wohnungen direkt in Rust oder auch in Lahr. Von daher brauchst du die glaub keine großen Gedanken machen :wink: .

Steffy
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 98
Registriert: 18.05.2011
Name: Stefanie
Wohnort: Baden-Baden

Beitrag Re: Bewerbung im Europa Park »

mal eine Frage.

weiß jemand von euch vielleicht ob man auch als angehender Azubi eine Mitarbeiterwohnung "vermittelt" bekommt? Oder wie läuft das ab? Sagt man dort man bräuchte einen Wohnsitz in der Nähe und die schauen dann ob etwas frei ist? Oder muss man sich da selber kümmern?
Bin nämlich am Überlegen mich für den Ausbildungsplatz zu Veranstaltungskauffrau zu bewerben. Da ich aber rund 80km vom Park entfernt wohne, wäre es sinnvoll einen Umzug in Erwägung zu ziehen.

Duffytec
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 794
Registriert: 19.12.2006
Wohnort: Ortenaukreis

Beitrag Re: Bewerbung im Europa Park »

Die Chancen einen Ausbildungsplatz als Veranstaltungskauffrau im EP zu bekommen stehen deutlich besser, wenn du dort zuerst (erfolgreich) ein Praktikum absolviert hast. Als Praktikant wirst du allerdings ziemlich sicher keine Übernachtungsmöglichkeit gestellt bekommen. Da müsstest du dich selbst drum kümmern. Die angesprochenen Ausbildungsplätze sind zudem recht "dünn gesät" und sehr begehrt...
Trotzdem viel Erfolg!
Gruß Duffytec
------------------------
Es gibt auch ein Leben außerhalb des Europa-Park! - Hab ich gehört... ;-)