Bewerbung im Europa Park

Alles, was sonst noch in "Der Park" gehört.
berni163
Benutzeravatar
Neu an Board
Beiträge: 4
Registriert: 17.06.2005
Wohnort: Österreich

Beitrag »

Arbeite im service in den 4 hotels. Bezahlung ist nicht gerade die beste, doch das hat man im tourismus nie. Mache es auch durch das interesse am park. Apropos ich würde nochmals eine email an den park senden und fragen, ob sie eventuell vergessen haben.

Susu
EP-Boarder
Beiträge: 295
Registriert: 20.12.2004
Wohnort: Nürnberg

Beitrag »

wiaipi hat geschrieben:Mittlerweile hab ich gar kein Interesse mehr in einem Park zu arbeiten...

Was ich so gehört habe zahlt der EP ja auch nur einen Hungerlohn und die Mitarbeiter werden für lange und anstrengende Arbeitszeiten regelrecht abgespeist!

Würde es begrüßen, wenn die sehr erfolgreichen Macks mal mehr von ihrem fetten Stück Kuchen abgeben und die belohnen, die den Park am laufen halten, die Mitarbeiter!

Aber der EP ist halt ein Unternehmen wie viele andere auch..

Aber Gott sei Dank doch noch ein Familienunternehmen ist und hoffentlich auch bleibt
Sorry, aber vergleicht man die Leistungen (Lohn etc.) im EP mit denen manch anderer Parks dann ist das finanziell gesehen ein Traumjob.......*lautdenk*

Ach ja....ich frage mich dann, warum du überhaupt im Park arbeiten wolltest, ich meine mit halbwegs klarem Menschenverstand wird man ja sehen, dass man als Saisonmitarbeiter keine goldene Nase bekommt....aber das bekommt man in so vielen anderen Jobs auch nicht....

Pamblimas
Board-User
Beiträge: 82
Registriert: 17.10.2008
Wohnort: In Süddeutschland, an der schweizer Grenze 30 min von Basel

Beitrag »

@ wiaipi

Hast du schonmal in einem Park gearbeitet? Ich denke, man sollte ein Urteil nur abgeben, wenn man weiss, von was man redet.

Ich hab das letztesn am eigenen Leib erfahren...mich hat jemand angemotzt, weil ich auf ner Bank arbeite, ich würde mir ja auf Kosten der Kundschaft eine goldene Nase verdienen und müsste gar nix für mein Geld tun...weit gefehlt.
Ich verdiene ganz normal und diese utopischen Boni, von denen man überall liest, kriegt bei uns auch keiner...vorallem arbeite ich fast 10 Stunden jeden Tag, nix mit 9to5.

Ich kann gut verstehen, wenn sich manche aufgrund solcher Aussagen aufregen...
Ich bin die, die von der Ciao Bambini Bahn direkt in den Silver Star hüpft.

Flo
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 274
Registriert: 27.03.2007
Wohnort: Speyer

Beitrag »

Pamblimas hat geschrieben:@ wiaipi

Hast du schonmal in einem Park gearbeitet? Ich denke, man sollte ein Urteil nur abgeben, wenn man weiss, von was man redet.

Ich hab das letztesn am eigenen Leib erfahren...mich hat jemand angemotzt, weil ich auf ner Bank arbeite, ich würde mir ja auf Kosten der Kundschaft eine goldene Nase verdienen und müsste gar nix für mein Geld tun...weit gefehlt.
Ich verdiene ganz normal und diese utopischen Boni, von denen man überall liest, kriegt bei uns auch keiner...vorallem arbeite ich fast 10 Stunden jeden Tag, nix mit 9to5.

Ich kann gut verstehen, wenn sich manche aufgrund solcher Aussagen aufregen...
Ich verstehe nicht was das mit Waipi´s Beitrag zu tun hat ?
Oder gehört dir die Bank in der du arbeitest ?

Mel.C
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 526
Registriert: 28.09.2006
Name: Melih
Wohnort: Tübingen in BaWü

Beitrag »

1. Wenn du etwas kannst, was außer dir nur noch sehr wenige Menschen beherrschen, dann bestimmst du den Preis.

2. Wenn du etwas kannst, was außer dir zwar noch viele andere können, du aber sehr, sehr gut darin bist, dann verhandelst du den Preis.

3. Wenn du aber etwas kannst, was außer dir ganz viele andere genauso gut oder besser können, dann bekommst du den Preis dafür genannt.

Das ist ganz einfach und funktioniert im EP, in ganz Deutschland und auf der ganzen Welt so und hat nichts damit zu tun das der EP oder die Herren Mack „schlecht“ oder „gut“ bezahlen.

Das Problem bei der Sache und das was dann bei den einzelnen oft zu Unzufriedenheit führt, ist das die Meisten von uns in der Kategorie 3 sind von sich selber aber glauben zur Kategorie 2 zu gehören.

Der EP ist ein Wirtschaftsunternehmen und nicht die Oase der Glückseligen, somit würden sie wirtschaftlich völlig fahrlässig handeln wenn sie den Angestellten keine Markt üblichen sprich höhere Löhne / Gehälter bezahlen würden.
Ich bin kein schlechter Mensch, ich spreche die die Dinge nur immer offen und ehrlich an.

Pamblimas
Board-User
Beiträge: 82
Registriert: 17.10.2008
Wohnort: In Süddeutschland, an der schweizer Grenze 30 min von Basel

Beitrag »

[quote="Flo]
Ich verstehe nicht was das mit Waipi´s Beitrag zu tun hat ?
Oder gehört dir die Bank in der du arbeitest ?[/quote]

Ich geh einfach mal davon aus, dass du dir diese überaus intelligente Frage selbst beantworten kannst... :roll:

Damit wollte ich eigentlich nur sagen, dass man, wenn man Aussenstehender ist und noch nie in der Branche oder einem bestimmten Unternehmen tätig war, meist keine realistische Einschätzung über Arbeitsbedingungen und Lohn abgeben kann.Deswegen hab ich ja gefragt, ob er oder sie schonmal in einem Park gearbeitet hat.
Ich bin die, die von der Ciao Bambini Bahn direkt in den Silver Star hüpft.

xxbruslerxx

Beitrag »

so, die Saison ist ja bald zu ende :cry:

Dann werden wohl auch bald die Bearbeitungen der Bewerbungen erfolgen, mal gespannt was bei mir raus kommt.

Ich hoffe ja sehr, das ich den Verantwortlichen Gefalle und einen Job bekomme =)

melly
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 370
Registriert: 25.11.2004
Name: Melanie
Wohnort: Donsieders/Pfalz

Beitrag »

Ich denke das die Bewerbungen ab Feb bearbeitet werden. Also vom Hopa weiß ich das da erst es ab Anfang Feb. neue Stelleausschreibungen gibt(lauft HP vom Hopa) und ich mich im Feb. im Hopa Bewerbung soll habe sie gesagt.

xxbruslerxx

Beitrag »

melly hat geschrieben:Ich denke das die Bewerbungen ab Feb bearbeitet werden. Also vom Hopa weiß ich das da erst es ab Anfang Feb. neue Stelleausschreibungen gibt(lauft HP vom Hopa) und ich mich im Feb. im Hopa Bewerbung soll habe sie gesagt.
Als was bewerbs du dich?

Chaplin

Beitrag »

Frühestens im März würde ich damit rechnen.
Vielleicht Anfang März. Und einige kann es auch erst Mitte März treffen.

melly
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 370
Registriert: 25.11.2004
Name: Melanie
Wohnort: Donsieders/Pfalz

Beitrag »

@xxbruslerxx: Ich bewerbe mich im Hopa als Springer(wenn es bei denen auch gibt) oder als Ma an den Fahrgeschäften.

xxbruslerxx

Beitrag »

melly hat geschrieben:@xxbruslerxx: Ich bewerbe mich im Hopa als Springer(wenn es bei denen auch gibt) oder als Ma an den Fahrgeschäften.
Ah cool, dann haben wir ja das Gleiche Ziel 8) Ich möchte im EP auch an den Fahrgeschäften arbeiten =)

Ivonne30
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 101
Registriert: 20.12.2008
Wohnort: Nesselwang

Beitrag »

Werden da jedes Jahr neue Leute eingestellt ?? ( enormer Aufwand , oder ?? :D )

xxbruslerxx

Beitrag »

Ivonne30 hat geschrieben:Werden da jedes Jahr neue Leute eingestellt ?? ( enormer Aufwand , oder ?? :D )
Ich hoffe es doch, sonst hab ich gar keine chancen :lol:

bloody mary
EP-Boarder
Beiträge: 130
Registriert: 23.06.2008

Beitrag »

also zumindest im shopping weiss ich sicher dass man sich jede saison "neu bewerben" muss. allerdings gibt es für diejenigen die schon einmal dort gearbeitet haben ein vorgefertigtes formular, ausserdem erspart sich das bewerbungsgespräch etc...
librairie du temps perdu...

Chaplin

Beitrag »

Ivonne30 hat geschrieben:Werden da jedes Jahr neue Leute eingestellt ?? ( enormer Aufwand , oder ?? :D )

Wie Mary schon sagt, was für das Shopping gilt wird genau so auch
an den Attraktionen gemacht.
MA die im Winter arbeiten kommen zu 99% auch in der Darauffolgenden
Saison wieder. Es sei sie wollen es gar nicht.
Es kommt dann zu gegebener Zeit ein Anruf wann man wieder anfangen
soll und bei dem einen oder anderen ändert sich vielleicht auch der Platz.
Aber im Grunde verlässt sich der EP mit Recht da auf Altbewährtes :lol:
Und "neue" haben da natürlich auch Platz. Island wird sicher den einen
oder anderen Arbeitsplatz schaffen und auch an anderen Bahnen wird
etwas frei.

Ivonne30
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 101
Registriert: 20.12.2008
Wohnort: Nesselwang

Beitrag Re: Bewerbung im Europa Park »

na ? Hat schon jemand Bescheid bekommen von Euch ???

xxbruslerxx

Beitrag Re: Bewerbung im Europa Park »

Nein :cry: ich hab das gefühl, das es schlecht für mich aussieht :(

xxbruslerxx

Beitrag Re: Bewerbung im Europa Park »

Ich glaube die wollen mich nicht... hab bis jetzt immernoch keine Antwort bekommen :(

Hermione

Beitrag Re: Bewerbung im Europa Park »

Wie macht ihr das eigentlich wenn ihr genommen werdet?
Ich würd mich auch gerne bewerben, ich hab viele Jahre Gastronomieerfahrung, aber wo soll man denn da wohnen und auf die schnelle was finden :(