Bewerbung im Europa Park

Alles, was sonst noch in "Der Park" gehört.
animorphs
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1844
Registriert: 09.01.2005
Name: An(d)i
Wohnort: Neuried

Beitrag Re: Bewerbung im Europa Park »

Der Park bietet dir MA-Wohnungen an, u.a. in Rust direkt am Park oder aber auch in Lahr :wink: .

Hermione

Beitrag Re: Bewerbung im Europa Park »

Danke für die Info,..bist du dir da sicher, das wär ja super :D

Ivonne30
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 101
Registriert: 20.12.2008
Wohnort: Nesselwang

Beitrag Re: Bewerbung im Europa Park »

Hat keiner mehr was bekommen ??
Im Legoland suchen sie Leute. Habe ich heut früh auf deren Seite gelesen.

animorphs
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1844
Registriert: 09.01.2005
Name: An(d)i
Wohnort: Neuried

Beitrag Re: Bewerbung im Europa Park »

Ja, ich bin mir da zu 10000000% sicher, da ich selbst schon mal kurz für den EP gearbeitet habe :wink: .

Susu
EP-Boarder
Beiträge: 295
Registriert: 20.12.2004
Wohnort: Nürnberg

Beitrag Re: Bewerbung im Europa Park »

Da muss sich aber seit Ende 2007 so einiges geändert haben. Denn da waren die "Mitarbeiterunterkünfte" lediglich Küstlern vorbehalten!

Ja, Legoland sucht derzeit noch Mitarbeiter für die Saison! Also nix wie hin und bewerben *g*

animorphs
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1844
Registriert: 09.01.2005
Name: An(d)i
Wohnort: Neuried

Beitrag Re: Bewerbung im Europa Park »

Also ich war im Frühr 2006 im EP tätig und hatte ein Zimmer direkt am Park. Möglich ist aber auch, dass diese Wohnungen nicht nur für die Künstler sondern auch für die MA der Hotels, zumindest einiger Küchenmitarbeiter vorgesehen sind.
Einfach beim Bewerbungsgespräch erwähnen :wink: .

specialneeds
Neu an Board
Beiträge: 8
Registriert: 01.07.2009

Beitrag Re: Bewerbung im Europa Park »

Hallo,

ich wollt jetzt nicht extra ein neues Thema starten, da meins ja super hier rein passt ;-)

Ich hab mich auch im Europa Park beworben - als Ferienjobber im Bereich Attraktionen.
Ich habe bald ein Vorstellungsgespräch. Auf was kommt es bei diesem genau an? Es würde mich wirklich sehr freuen, wenn ich dort arbeiten könnte, wäre sicherlich mal eine schöne neue Erfahrung :)

Kann mir auch jemand sagen, wo ich da genau parken muss? Ich muss ins Verwaltungsgebäude. Aber wenn ich auf dem Besucherparkplatz parke, muss ich ja rein theoretisch in den Park selbst rein um mir eine Parkmünze zu holen... Das Ganze verwirrt mich grad ein bisschen ;-)

Wäre schön, wenn mir jemand antworten könnte :)

Danke schon mal im Voraus!!

Emigrate

Beitrag Re: Bewerbung im Europa Park »

Erstmal willkommen bei uns im Forum! :D

Also: Du darfst natürlich auf dem Mitarbeiter-Parkplatz parken. Der wurde zu dieser Saison neu gestaltet und hat auch auf
der neuen Zufahrtsstraße eine eigene Ausfahrt. Du musst einfach nur beim "Mitarbeiterparkplatz" abbiegen.
Dort befindet sich dann auch die Verwaltung.

Generell solltest du dich für das Bewerbungsgespräch gut vorbereiten. Du solltest einige Details zu Park und der ein oder anderen
Attraktion wissen. Das wird vielleicht nicht vorraus gesetzt, macht aber doch einen guten Eindruck.
Sonst solltest du ehrlich sein und versuchen zu vermitteln, warum genau du den Job bekommen solltest.

Viel Erfolg beim Vorstellungsgespräch!

Grüße
Flo
Zuletzt geändert von Emigrate am Mi 1. Jul 2009, 10:05, insgesamt 1-mal geändert.

lelikron
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 98
Registriert: 27.01.2009

Beitrag Re: Bewerbung im Europa Park »

Weiß jemand ob der Europa-Park auch BOGY macht. BOGY ist so ein Art Praktikum was 9.Klässler machen müssen. Es dauert eine Woche.

Emigrate

Beitrag Re: Bewerbung im Europa Park »

lelikron hat geschrieben:Weiß jemand ob der Europa-Park auch BOGY macht. BOGY ist so ein Art Praktikum was 9.Klässler machen müssen. Es dauert eine Woche.
Eine Mail an den Park und deine Frage wird geklärt sein.

Ravesplash

Beitrag Re: Bewerbung im Europa Park »

Ich hab ja schon mal überlegt zu Mack Rides zu gehen. Vor einiger Zeit haben die einen Projektleiter in der Konstruktion gesucht. Da ich Konstrukteur bin und bald meinen Techniker machen, hätte ich danach gute Vorraussetzungen. ^^

Flexrider
Board-Urgestein
Beiträge: 1350
Registriert: 06.07.2004
Name: Patrick
Wohnort: Zürich

Beitrag Re: Bewerbung im Europa Park »

Wer in einem Park arbeitet, kommt nicht mehr dazu, andere Parks zu besuchen, das ist eine erwiesen tatsache ;-)

Deshalb gilt für mich: NIEEE in nem Park arbeiten. (Ich hoffe, das kann ich durchzeihen)

wiaipi
Board-Urgestein
Beiträge: 1220
Registriert: 14.12.2007
Wohnort: Saarland

Beitrag Re: Bewerbung im Europa Park »

Gilt für mich auch, möchte NIE in einem Park arbeiten, vor allem nicht im EP

Ich weiß gar nicht, wieso sich das einige so toll vorstellen im EP zu arbeiten.

Die Macks (und andere Parks natürlich auch) zahlen ja nicht gerade gut...
Alles was Du weißt ist ein Fischstäbchen, dass eine Mücke auf der Kruste hat.

Flexrider
Board-Urgestein
Beiträge: 1350
Registriert: 06.07.2004
Name: Patrick
Wohnort: Zürich

Beitrag Re: Bewerbung im Europa Park »

Das man als Ride OP keinen Managerlohn werwarten darf, ist klar, aber ich glaube kaum, das andere Parks mehr Zahlen dals der Europa Park, also hör mal auf, so gegen die Macks zu schiessen, das grenzt ja bald an üble nachrede und so zeugs. Auch im EP kann man einen Job mit anständigem Gehalt ausüben.

Zur klarstellug, es ging mir bei meiner Aussage nicht um Gehalt/Arbeitsbedingungen ect. (Davon kenn ich ja auch keine Einzelheiten), sondern ausschleisslich darum, dass es dann sehr schwer wird, andere Parks zu besuchen, weil man einfach selten dazu kommt.

Morrrpheus
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 369
Registriert: 28.10.2008
Name: Sascha
Wohnort: Schwarzwald

Beitrag Re: Bewerbung im Europa Park »

Warum kommt man dann seltener dazu andere Parks zu besuchen?

Es ist auch nur ein Job und ich denke, auch im Europapark wird man nicht 24/7 arbeiten. ;-) Ich glaube man hat eher noch die Chancen unter der Woche einen Tagesausflug in einen anderen Park zu machen.

Ich habe mal von einem Park MA im Moviepark gehört, dass (angeblich) die Freizeitparks untereinander eine Abmachung (haben/hätten), dass sie ihre Mitarbeiter gegenseitig kostenlos in die anderen Parks lassen.
Diese Info stammt von einem "Bügeldrücker". (Kein Popcornverkäufer ;-) ) Ich weiß nicht, was da dran ist, ob der sich falsch ausgedrückt hat und gemeint hat nur die Parks, mit denen eh Abkommen (wie bei Jahreskarte) bestehen (bzw. Konzern) oder ob ein Phantasialand MA tatsächlich kostenlos in den EP darf und umgekehrt.

Flexrider
Board-Urgestein
Beiträge: 1350
Registriert: 06.07.2004
Name: Patrick
Wohnort: Zürich

Beitrag Re: Bewerbung im Europa Park »

Das mit dem kostenlos in andere Parks, das stimmt, hängt glaub mit dem VDFU zusammen.

Wieso man nicht mehr in andere Parks kommt? Es ist einfach so, haben schon einige in Parks arbeitende Freizeitparkfreaks gesagt.

MrBlonde
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 278
Registriert: 20.01.2007
Wohnort: Offenburg

Beitrag Re: Bewerbung im Europa Park »

Flexrider hat geschrieben:Das mit dem kostenlos in andere Parks, das stimmt, hängt glaub mit dem VDFU zusammen.

Wieso man nicht mehr in andere Parks kommt? Es ist einfach so, haben schon einige in Parks arbeitende Freizeitparkfreaks gesagt.
Ich kenn ein paar Leute die im EP an den Attraktionen arbeiten!Es ist halt so das manche von ihnen an ihren freien Tagen keine Lust haben in andere Freizeitparks zu gehen!Obwohl sie in einige Parks in Europa freien Eintritt haben!Jetzt bei diesem Wetter verbringen sie ihre Freizeit wohl auch lieber mit schwimmen oder sonstigen als,wenn sie sowieso schon die ganze Woche dudeldi dudelda um die Ohren haben,in andere Parks zu gehen!

wiaipi
Board-Urgestein
Beiträge: 1220
Registriert: 14.12.2007
Wohnort: Saarland

Beitrag Re: Bewerbung im Europa Park »

LOL

Üble Nachrede...so ein Quatsch!

Das sind Tatsachen!

Und meinen Beitrag haste auch nicht richtig gelesen, flexrider

Gerade die megaerfolgreichen Macks könnten ruhig mehr zahlen, es ist und bleibt ein Hungerlohn
Alles was Du weißt ist ein Fischstäbchen, dass eine Mücke auf der Kruste hat.

Flexrider
Board-Urgestein
Beiträge: 1350
Registriert: 06.07.2004
Name: Patrick
Wohnort: Zürich

Beitrag Re: Bewerbung im Europa Park »

Na gut, dann geh doch mit deinen Tatsachen direkt auf die Macks zu, vielleicht ändern sie ja was.

Und wieso sollen sie mehr bezahlen, wenn sie auch so genug Arbeiter bekommen? Das klingt zwar ungerecht, ist aber so... Die Polen auf den umliegenden Felder bekommen ja auch nur 3 Euro die Stunde (sagte Galileo gestern), obwohl sie den ganzen Tag streng arbeiten. Momentan kann man doch froh sein, wenn man eine Stelle bekommt (*froh sei*)

MrBlonde
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 278
Registriert: 20.01.2007
Wohnort: Offenburg

Beitrag Re: Bewerbung im Europa Park »

wiaipi hat geschrieben:LOL

Üble Nachrede...so ein Quatsch!

Das sind Tatsachen!

Und meinen Beitrag haste auch nicht richtig gelesen, flexrider

Gerade die megaerfolgreichen Macks könnten ruhig mehr zahlen, es ist und bleibt ein Hungerlohn
Definiere mal Hungerlohn!Die ganzen MA´s erzählen mir von ihren Familien und was für tollen Urlaub sie gemacht haben,blabla...!Also ich weiß ja nicht ob jemand mit einem Hungerlohn in den Urlaub mit der Familie kann und nebenher sein Haus abbezahlen bzw. seine Rechnungen bezahlen kann!