Bewerbung im Europa Park

Alles, was sonst noch in "Der Park" gehört.
Silverstar08

Beitrag Re: Bewerbung im Europa Park »

Weiß einer von euch, ob 2011 auch eine Ausbildung als "Kaufmann für Bürokommunikation" angeboten wird?
Auf der Internetseite finde ich darüber nichts, aber es muss ja auch irgendwelche Mitarbeiter im Büro geben.

Danke für eine Antwort

Silverstar08

IM Markus
EP-Boarder
Beiträge: 199
Registriert: 08.09.2004

Beitrag Re: Bewerbung im Europa Park »

JeJo hat geschrieben: Achja und den vollständigen Firmenname: Freizeit- und Familienpark Mack KG. Und nicht Europa-Park AG, GmbH oder sonst was. :wink:
Europa-Park Freizeit- und Familienpark Mack KG

Europa-Park GmbH & Co. Hotelbetriebe KG

Europa-Park GmbH & Co. Shopping KG

Lintu_Cobain
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 66
Registriert: 18.03.2010
Name: Lintu
Wohnort: Zentralschweiz/Basel

Beitrag Re: Bewerbung im Europa Park »

Silverstar08 hat geschrieben:Weiß einer von euch, ob 2011 auch eine Ausbildung als "Kaufmann für Bürokommunikation" angeboten wird?
Auf der Internetseite finde ich darüber nichts, aber es muss ja auch irgendwelche Mitarbeiter im Büro geben.

Danke für eine Antwort

Silverstar08
ANRUFEN!! :idea:
+49 (0) 1805 77-6688
und dich dann zum Zuständigen weiterleiten lassen :P
Wir sind wie der Wind, man sperrt uns nicht ein!
Wild und Frei,so wolln wir sein!
Kein Knast kann uns halten,drum schenk noch mal ein,
Wir sind geboren um Spielmann zu sein

Alcazar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1072
Registriert: 16.11.2006
Wohnort: Engen

Beitrag Re: Bewerbung im Europa Park »

Ein Traumjob für Designer! Bin leider Techniker :lol:

Themendesigner/-in
Teilen Sie unsere Begeisterung für Achterbahnen, Attraktionen und themengetreue Architektur? Dann bewerben Sie sich für unser Creative-Team - wir suchen eine/n qualifizierte/n:

Themendesigner/-in

mit breit gefächertem Interesse und Erfahrung
Das Creative-Team ist für die Konzeption und Gestaltung von Neu-, Um- und Erweiterungsbauten und Themenbereichen im Europa-Park zuständig.

Das sollten Sie mitbringen:

Eigenständiges Skizzieren und Ausarbeiten von Entwürfen, Illustrationen, Fotoretuschen
verschiedener Art. Beispielsweise: Gebäude/Fassaden, Räume, Fahrzeuge, Shops, Schilder,
Figuren und Logos.

Liebe zum Detail und Faszination für das Unternehmen Europa-Park

Bereitschaft zur Projektbegleitung während der Umsetzung in der Bauphase in

Zusammenarbeit mit der Abteilung Baumanagement.

Grafische Grundausbildung, idealerweise Grafik-/Designstudium Sicherer Umgang mit gängigen Grafikprogrammen wie Adobe Photoshop und Illustrator

Gewünscht sind Kenntnisse in 3D-Visualisierungen Effizientes Arbeiten im Team und bei eigenständigen Projekten

Wir bieten Ihnen:
einen sicheren und modernen Arbeitsplatz
ein vielseitiges und interessantes Aufgabengebiet
selbstständiges Arbeiten in einem engagierten Team

Bitte senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Ihren Arbeitsproben und unter Angaben der Gehaltsvorstellungen an:

Europa-Park
Freizeit und Familienpark Mack KG
Personalabteilung
Europa-Park-Straße 2
77977 Rust
Telefon 07822/77 15410 oder -15420


Quelle:http://www.europapark.de/lang-de/Starts ... c1501.html
"Achtung, dieser Text kann Ironie und Sarkasmus in beachtlichen Mengen enthalten, ebenso wie Spuren von Zynismus.
:keks: :smt106

Lintu_Cobain
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 66
Registriert: 18.03.2010
Name: Lintu
Wohnort: Zentralschweiz/Basel

Beitrag Re: Bewerbung im Europa Park »

da muss ich mir gerade stark überlegen,eine Bewerbung rauszulassen o.O
Wir sind wie der Wind, man sperrt uns nicht ein!
Wild und Frei,so wolln wir sein!
Kein Knast kann uns halten,drum schenk noch mal ein,
Wir sind geboren um Spielmann zu sein

DerFox
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 918
Registriert: 08.10.2008
Name: Achim
Wohnort: Würzburg

Beitrag Re: Bewerbung im Europa Park »

Tja mit den Programmen kenn ich mich aus ^^ aber ich entwerfe keine Gebäude xD sondern bring Sachen auf Papier. ^^ Schade eigentlich :D

Lintu_Cobain
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 66
Registriert: 18.03.2010
Name: Lintu
Wohnort: Zentralschweiz/Basel

Beitrag Re: Bewerbung im Europa Park »

ich mach grad die Ausbildung zum Hochbauzeichner (Planer,Architektur) fertig.
also Gebäude wären ja nicht das Problem :roll:
mal sehen,ob ich am Wochenende ein paar Skizzen zusammentragen kann.
Wir sind wie der Wind, man sperrt uns nicht ein!
Wild und Frei,so wolln wir sein!
Kein Knast kann uns halten,drum schenk noch mal ein,
Wir sind geboren um Spielmann zu sein

Flexrider
Board-Urgestein
Beiträge: 1350
Registriert: 06.07.2004
Name: Patrick
Wohnort: Zürich

Beitrag Re: Bewerbung im Europa Park »

Hat jemand ne Vorstellung, wieviel man in diesem oder ähnlichen Jobs in DE ungefähr verdient? Rein aus Interesse, ich möcht den Job nicht.

Lintu_Cobain
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 66
Registriert: 18.03.2010
Name: Lintu
Wohnort: Zentralschweiz/Basel

Beitrag Re: Bewerbung im Europa Park »

habe ich mir auch gerade überlegt. Sie möchten eine Gehaltsvorstellung... ist echt schwirig,das als CH-in einzuschätzen!
Wir sind wie der Wind, man sperrt uns nicht ein!
Wild und Frei,so wolln wir sein!
Kein Knast kann uns halten,drum schenk noch mal ein,
Wir sind geboren um Spielmann zu sein

melli87
Board-User
Beiträge: 30
Registriert: 15.12.2008

Beitrag Re: Bewerbung im Europa Park »

Kann mir hier jemand (vlt. aus eigener Erfahrung) sagen, wann man etwa mit einer Antwort bzgl. Ferienjob (Sommerferien) rechnen kann?

querdenker
Board-User
Beiträge: 18
Registriert: 29.03.2010

Beitrag Re: Bewerbung im Europa Park »

Hatte mich Ende August im Hotel-Resort im Bereich Gastronomie für einen dauerhaften Aushilfsjob an den Wochenenden beworben.
Am gleichen Tag kam bereits der Anruf für ein Bewerbungsgespräch, und nachdem ich auch das überstanden hatte (dauerte etwas länger als 1 Stunde, weil wir noch Busfahrpläne durchforstet hatten) kam leider die Woche drauf die Absage per Post. Ich war mir so sicher und hab' mich schon gefreut, auch unser Gespräch endete mit Informationen über Arbeitskleidung, die Leihgebühr und wann ich kommen solle um sie abzuholen und in welches Hotel ich käme, sei bis dahin noch ungewiss, würde mir per Telefon mitgeteilt.

"[...] persönliche Gespräch [...] hat einen guten Eindruck bei uns hinterlassen."
"[...] und es uns zum momentanen Zeitpunkt leider nicht möglich ist, Ihnen eine alternative Stelle anzubieten."

Das bleibt leider immernoch bei mir hängen und lässt mich nicht ruhig; sind das 0815-Klauseln oder eher doch ein Hoffnungsschimmer?
Bin noch nicht 18, aber am Führerschein dran und hatte es auch mehrfach erwähnt. Vielleicht hatte ich auch einfach nur Pech :/

Kennt sich jemand mit Auswahlabläufen aus? Im Sinne von wann man sich erneut bewerben kann, nach plötzlich frei gewordenen Stellen nachfragen kann, usw. ohne aufdringlich oder gar bettelnd zu wirken, oder ob man das Ganze ersteinmal beobachtet und auf eine Mitteilung seitens der Hotel-Gastronomie wartet?

Wäre für eine Antwort sehr dankbar, :)
Gruß

berni163
Benutzeravatar
Neu an Board
Beiträge: 4
Registriert: 17.06.2005
Wohnort: Österreich

Beitrag Re: Bewerbung im Europa Park »

@querdenker: probier es am besten noch einmal wenn du 18 bist, das problem ist nämlich, das sie dich dann vor 22.00 nach hause schicken müssten, da sie sonst Probleme mit dem Jugendschutz bekommen.
und da meist um 22 Uhr noch einiges los ist, wärst Ihnen keine so große Hilfe.

BlueFire
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 517
Registriert: 10.09.2008

Beitrag Re: Bewerbung im Europa Park »

Eine der wichtigsten Voraussetzungen für eine Beschäftigung im Park ist das man Menschen mag. :wink:
Man muss mit Extremen Situationen umgehen können.
Religionskriege sind Kriege erwachsener, bei denen es darum geht, wer den cooleren imaginären Freund hat.

manumod91
Neu an Board
Beiträge: 2
Registriert: 05.10.2011
Name: manuel

Beitrag Re: Bewerbung im Europa Park »

hey
also, mal so ne frage, ich würde mich gerne im ep bewerben, ich bin gelernter strassenbauer/tiefbaufacharbeiter und war die letzten 3 jahre im asphaltbau tätig. ich würde dafür sogar meine festanstellung bei meiner momentanen firma aufgeben. jetzt steh ich da vor mindestens 2 problemen. das erste wäre, bekommt man da nur jahresverträge und kann dann hoffen dass man vielleicht wieder eingestellt wird, und wie schaut das mit dem gehalt aus? ich habe jetzt oft die 1500 euro gelesen, sind die brutto oder netto?
ich würde mich echt über ein paar gute antworten freuen und wäre auch über meine mailadresse erreichbar (bitte nach der mailadresse einfach fragen ;) )

danke im vorraus.


manu

Daisy
Board-Urgestein
Beiträge: 1393
Registriert: 23.05.2010

Beitrag Re: Bewerbung im Europa Park »

manumod91 hat geschrieben:hey
also, mal so ne frage, ich würde mich gerne im ep bewerben, ich bin gelernter strassenbauer/tiefbaufacharbeiter und war die letzten 3 jahre im asphaltbau tätig. ich würde dafür sogar meine festanstellung bei meiner momentanen firma aufgeben. jetzt steh ich da vor mindestens 2 problemen. das erste wäre, bekommt man da nur jahresverträge und kann dann hoffen dass man vielleicht wieder eingestellt wird, und wie schaut das mit dem gehalt aus? ich habe jetzt oft die 1500 euro gelesen, sind die brutto oder netto?
ich würde mich echt über ein paar gute antworten freuen und wäre auch über meine mailadresse erreichbar (bitte nach der mailadresse einfach fragen ;) )

danke im vorraus.


manu
Warum wendest Du Dich mit dieser Frage nicht einfach DIREKT an den EP? :wink:
-

manumod91
Neu an Board
Beiträge: 2
Registriert: 05.10.2011
Name: manuel

Beitrag Re: Bewerbung im Europa Park »

weil ich sowas eigentlich nicht gerne über mail oder telefon kläre ;) ich denke dass gerade gehaltsfragen bissl dumm komm, ich will nicht, dass das so rüber kommt wie, der will ja eh nur kohle und so... naja. aber ich müssts ja trotzdem wissen, da ich ja echt alles aufgeben würde ;)

lg manu

Daisy
Board-Urgestein
Beiträge: 1393
Registriert: 23.05.2010

Beitrag Re: Bewerbung im Europa Park »

manumod91 hat geschrieben:weil ich sowas eigentlich nicht gerne über mail oder telefon kläre ;) ich denke dass gerade gehaltsfragen bissl dumm komm, ich will nicht, dass das so rüber kommt wie, der will ja eh nur kohle und so... naja. aber ich müssts ja trotzdem wissen, da ich ja echt alles aufgeben würde ;)

lg manu
Naja, aber wir können Dir übers Gehalt auch nicht unbedingt viel sagen. Und wenn Du wirklich interessiert an dem Job bist, musst Du Dich wohl oder übel überwinden und anrufen oder eine Mail schreiben :wink:
-

BigBrotherBino
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 169
Registriert: 15.02.2009
Name: Robino

Beitrag Re: Bewerbung im Europa Park »

Hat denn jetzt eigentlich herausgefunden wieviel man Brutto und Netto verdient?
Wo verdient man am meisten?: Games, Shopping oder Attraktionen und gibt es eine pendlerpauschale?

Gruß

P.s. wenn jmd per Mail oder Telefon nach dem Verdienst fragen möchte wäre das doch sehr dumm! Schließlich macht das ein sehr sehr schlechtes Bild auf den Bewerber
Zuletzt geändert von Oskar am Mi 14. Mär 2012, 13:30, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Für die Zukunft: Es reicht vollkommen, eine Frage in einem einzigen Thread zu stellen, bitte nicht in mehreren Threads die gleiche Frage, danke!

animorphs
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1844
Registriert: 09.01.2005
Name: An(d)i
Wohnort: Neuried

Beitrag wird verschoben »

Verdienen wird jeder, so viel, wie er im Vertrag unterschrienen hat :wink: .
Wenn du zum Vorstellungsgespräch gehst, besprichst du ja deinen Gehaltswunsch mit den Verantwortlichen und dann weißt du bescheid.
Glaube kaum, dass dies dir jemand so öffentlich verrät, bzw wer weiß.

BigBrotherBino
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 169
Registriert: 15.02.2009
Name: Robino

Beitrag Re: Bewerbung im Europa Park »

Jagut, aber man könnte ja vllt sagen ob man min. 1000€ netto verdient und dann noch spritkosten übernommen werden. Oder?