Blue Fire (2)

Hierher werden alle Themen von der Neuheiten 200x Kategorie verschoben. So bleiben die Themen erhalten und in der Neuheiten Kategorie ist Platz für das nächste Jahr.
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.

blue fire - Megacoaster

Nummer auf dem Parkplan: IS10
Typ: Attraktion
Eröffnet seit: 2009
Themenbereich: Island
Geschwindigkeit: 100 km/h
Geschwindigkeit im Ø: 19,01 km/h
Anzahl der Züge: 5
Personen pro Zug: 20
Streckenlänge: 1056 m
Höhste Beschleunigung: 3 G
Hersteller: Mack Rides
Mindestalter: 7 Jahre
Mindestgröße: 130 m
Lagerung des Rucksacks während der Fahrt: Ablagen an der Station
Was ist das? Beim Blue Fire Megacoaster handelt es sich um eine Achterbahn mit einem großen Looping, einer steilen Abfahrt, engen Kurven und drei Schrauben. Diese Achterbahn überzeugt durch ihre Vielfalt an Fahrelementen und ihrem ruhigen und dennoch wildem Fahrgefühl. Weitere Besonderheit ist der Katapultstart am Anfang.

blue fire - Megacoaster

Klicke auf das Bild, um dieses zu vergrößern.



Weitere Informationen und Bewertungen ansehen

Quelle einiger Fakten: Europapark.de und EPFANS.info


Kooky
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 99
Registriert: 17.07.2008

Beitrag »

kann auch einfach sein das so eine Domain als Täuschung für die HardcoreFans angemeldet wurde... kostet schließlich nicht die Welt und ist n guter Weg die Gerüchteküche anzukurbeln... wäre gut platziertes virales Marketing, hat ja hier gut funktioniert!

Was mich inzwischen etwas nervt ist die Informationspolitik des EP. Man sollte mal wieder den Hardcore Fans etwas gutes tun!

Ehrlich gesagt finde ich, es ist an der Zeit endlich mal das RenderVideo der Bahn zu präsentieren.... Schließlich ist das Layout schon lange bekannt und ich wüßte keinen Grund wieso man es weiterhin zurückhält!?
Oder die Frage wäre auch.... wieso präsentiert es der EP nicht schon längst!?
Verrät es doch etwas was wir noch nicht wissen sollen (Thematisierung, Namen der Bahn, Onride-Soundsystem)!? n paar von euch müßtens ja wissen.... (Fantreffen usw.)
Einige Moderatoren wissen da ja anscheinend auch einiges mehr...
würde gerne mal wissen was hinter euren mystischen Kommentaren steckt!?
Schafft es ja schon mein INtresse daran immer wieder anzufeuern... so gesehn gute Arbeit! :lol: was kann man tun damit ihr mit den Infos rausrückt :twisted:


Spaß´mal beiseite, eine Kritik hätte noch: Bitte keine DIskussion über Spekulationen! In den dazugehörigen Thread schaut kein Schwein.... die Fakten sind bekannt! Spekulationen sind intressant und manchmal abgehoben aber sie machen Spaß... Also bitte Moodis akzeptiert Sie so wie sie sind :wink:

tweety5000
Board-User
Beiträge: 18
Registriert: 05.10.2008

Beitrag »

Kooky hat geschrieben:kann auch einfach sein das so eine Domain als Täuschung für die HardcoreFans angemeldet wurde... kostet schließlich nicht die Welt und ist n guter Weg die Gerüchteküche anzukurbeln... wäre gut platziertes virales Marketing, hat ja hier gut funktioniert!
Das wäre dan aber sehr schlechtes Marketing, denn vor mir ist offenbar noch kein "Hardcorefan" auf das Naheliegendste gekommen - nämlich einfach den Domain-Inhaber zu überprüfen. Bei der Faktenlage etwas weit hergeholt ... Anyway - da wir hier ja nicht spekulieren dürfen, und ich ja nichts beweisen kann (ausser die Tatsache dass diese Domain definitv dem EP gehört), möchte ich es von meiner Seite aus dabei belassen. Auch wenn ich dabei bleibe, dass der Coaster Blue Fire heissen wird (was mir im Übrigen absolut egal ist - es geht ja vielmehr um die Bahn und nicht den Namen) :wink:

audio123
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 141
Registriert: 17.07.2005
Wohnort: München

Beitrag »

tweety5000 hat geschrieben:Das wäre dan aber sehr schlechtes Marketing, denn vor mir ist offenbar noch kein "Hardcorefan" auf das Naheliegendste gekommen - nämlich einfach den Domain-Inhaber zu überprüfen. Bei der Faktenlage etwas weit hergeholt ...
Ich bin zwar kein Hardcore-Fan, aber ich hab´ das schon am 14.12. hier gepostet ... http://www.ep-board.de/viewtopic.php?p= ... ght=#63063
Interessiert anscheinend nur keinen, zumindest kam keinerlei Antwort dazu.

Ist nunmal FAKT dass die Domain http://www.bluefire-coaster.de (bei www.denic.de nachschauen) UND !!! http://www.bluefire-coaster.com !!! (bei www.whois.com nachschauen) auf den EP registriert sind. Ausserdem steht dort schon Emnicon als Ansprechpartner drinnen, die auch die Hauptseite für den EP machen.

An einem Marketing-Gag glaube ich da nicht, weil eben zwei Domains reserviert wurden.

Das einzige was ich mir noch vorstellen könnte, die Domains sind für Mack-Rides um die neue Bahn die man ja nun im Katalog hat, effektiver zu bewerben/verkaufen, aber dann würden die Domain-Inhaber wohl eher auf Mack-Rides lauten ...

MfG aus München
audio123
:D
Zuletzt geändert von audio123 am Sa 24. Jan 2009, 19:26, insgesamt 2-mal geändert.

deny
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 332
Registriert: 24.04.2008
Name: Daniele..doch im ep nur Deny
Wohnort: Grenzach-Whylen(Bei Basel 100km Vom Park entfernt)

Beitrag »

Vielleicht ist "Blue Fire" nur einer der möglichen Namen und da Domains nicht die Welt kosten, wurden vielleicht für alle möglichen Namen Domains angemeldet. (nicht das die weggeschnapt werden)
Oder
Es gab interne Probleme mit dem Namen und die gesamte Internetpresetz musste umgemodelt werden

Oder der Park lässt uns einfach schmoren! :wink:
Wo dann?

audio123
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 141
Registriert: 17.07.2005
Wohnort: München

Beitrag »

deny hat geschrieben:Oder es gab interne Probleme mit dem Namen und die gesamte Internetpresetz musste umgemodelt werden

Oder der Park lässt uns einfach schmoren! :wink:
Präsenz heisst es :)

Versteh nicht was du mit internen Problemen meinst und wieso man irgendwie die gesamte Internetpräsenz ummodeln sollte ?
Es gibt und gab doch noch gar keine Internetseite für die neue Bahn ...

Und ich glaube einfach, dass die "Hardcore-Fans" für den Park nicht so enorm wichtig (sie halten sich wohl einfach für zu wichtig, auch wenn sich der ein oder andere vielleicht angegriffen fühlt jetzt ...) sind als das man solche sinnlosen Ausgaben macht ...

Im Übrigen ist auch die Domain http://www.bluefire-coaster.eu bereits reserviert, ebenfalls auf den EP ... (nachzusehen unter www.eurid.eu)

Wirklich etwas viel "Aufwand" um ein paar wenige (hundert ?) "Hardcore-Fans" auf eine falsche Fährte zu locken ;)

MfG aus München
audio123
:D

Emigrate

Beitrag »

Ich denke, es handelt sich um keine falsche Fährte!
Höchst warscheinlich wird der Coaster wirklich so heissen!
Das einzige, das noch möglich ist, ist dass man eben verschiedene Domains
gekauft hat, da man sich noch nicht sicher war, welchen Namen die Bahn
dann endgültig haben wird.

Wir werden abwarten müssen!

Flo

Illuminator

Beitrag »

hey emigrate, du spekulierst ;-)

btw bin ich auch der meinung dass der park einfach mal mehrer domains registriert hat oder der name erst sicher bluefire heißen sollte und dann evtl aus irgendwelchen gründen geändert wurde. so domains kosten doch gar nichts und sind in 5sec registriert. wüsste nicht wieso das ein eindeutiger beweis sein sollte...

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin
Favoriten im Park ansehen (7 Stück)

Beitrag »

@ audio123: Also das haben sicher viele gelesen. Überrascht war ich persönlich nicht.
Allerdings hab ich so gedacht wie Emigrate: Der Park reserviert drei oder vier Domains mit
verschiedenen Namen der Bahn, die allerdings noch von den Besuchern gewählt werden müssen.

Meine Ansicht ist eben nur: "Blue Fire" stört mich nicht weiter. ABER ein schlagkräftigerer Name,
einer, der von sich aus eine Geschichte erzählt, bzw. bei dessen Klang man an eine bestimmte
Bahn / Fahreigenschaft denkt, würde mir deutlich besser gefallen. Siehe z.B. "Maverick", das ist
EINE Bahn und nicht mögliche drei oder fünf auf der Welt. Meine Meinung ist halt, dass man
durchaus einen besseren Namen finden kann. Im Endeffekt ist es natürlich wurscht, denn es
zählt ja das Fahrgefühl; aber man sollte heutzutage schon ein ganzes, rundes Konzept
entwerfen, das eben auch einen guten Namen beinhaltet, damit sich die Bahn auch in Europa /
in der Welt bekannt macht.

MfG Oskar

audio123
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 141
Registriert: 17.07.2005
Wohnort: München

Beitrag »

Keine Sorge auch ich wäre froh, wenn es nicht der Name der Bahn wäre - klingt nunmal auch für mich wie der Name eines Fahrgeschäfts auf der Kirmes ;)

Wenn der Park wirklich noch mehr Domains mit anderen namen registriert hat, sollten diese doch auch rauszufinden sein, obwohl ich keine Ahnung hab nach was ich suchen soll, schließlich müsste man die anderen Namen dann recht exakt kennen da auf den Seiten ja noch kein Content drauf is der bei google und Co. gefunden werden könnte :(

Finde halt nur die Hinweise recht deutlich ... 3 Domains, der Aufdruck im Mack-Rides Katalog (der ja ansonsten auch genügend Photos die im EP aufgenommen sind enthält) ... und auch hier wird die "blaue Schiene" extra betont http://www.mack-rides.com/lang-de/c217/default.html

Naja aber vielleicht kommt dann doch alles anders, lang kanns ja nicht mehr dauern - obwohl es ja fast egal ist, denn für den normalen Besucher kann man solange auch sehr gut Werbung mit "Die neue Achterbahn" machen, dafür ist ein spezieller Name wirklich egal.
Vielleicht liegt´s aber auch daran, dass der Sponsor abgesprungen ist, etc. und der neue Name auch was damit zu tun hatte, sodass man einen neuen braucht.

Neue Bilder übrigens auf http://epfans.info/bild.php?c=1&ord=2356
"An dieser Stelle einen Dank an Michael Mack der sich für uns Zeit genommen hat um einen Rundgang über die Baustelle zu wagen und die Felsen sowie die Bahn aus direkter Nähe zu betrachten."
:-)

Echt Wahnsinn was da grad noch an Felsen entsteht :shock:

Der Übergang zu Skandinavien fällt anscheinend auch nicht gerade klein und schmal aus :)

Bild

MfG aus München
audio123
:D
EDIT: Kann es sein dass deine "Enter"-Taste öfter mal hängt? :?: Absätze sind zwar schön und gut, allerdings muss ein Beitrag mit ein paar Zeilen Text nicht ne ganze Seite lang werden. :wink:

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin
Favoriten im Park ansehen (7 Stück)

Beitrag »

Langsam hört es sich an wie Honig ums Maul schmieren in der Endlosschleife - aber: TOP, Europa Park, TOP!
Die Felsen sehen super aus, vor allem der große von der Besucherseite aus: Als wäre wirklich jahrelang Lava
aus dem Erdinnern gequollen und hätte sich nun verfestigt. Einfach genial! Die Heartline Roll wird wohl auch
über Stein verlaufen und kurz danach eine scharfe Kurve über dem Fels des Loopingtunnels machen.
Und mit dem Dorf sind sie ja auch schon erstaunlich weit gekommen! Sieht sehr gut aus - auch, dass
man schon jetzt Details erkennen kann, wie z.B. die Dachverzierung bei der Launchausfahrt. Am selben
Gebäude sind die senkrechten Holzpfosten unten auch in Beton. Das deutet auf Erdaufschüttung hin,
vielleicht weitere Felsen ...? Ach Mist, schon wieder Spekulation.

MfG Oskar

Europaparkguide
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1221
Registriert: 20.05.2005
Name: Europaparkguide
Wohnort: Freiburg

Beitrag »

Blue Fire hin oder her- ich finde so langsam, sollte man mal aufhören über den Namen zu diskutieren, es ändert doch eh nichts! Ich finde Blue Fire jetzt nicht störend, er ist in keinster Weise billiger, als z.B. Silver Star, o.ä..
Falls Blue Fire bleibt, passt er meiner Meinung nach auf jeden Fall und egal wie er klingt, spätestens wenn man vor der Attraktion steht, sieht wohl jeder was wirklich dahinter steckt... :shock: Natürlich ist der Name auch noch ungewohnt, aber bis mal die erste Monate vorbei sind, werden sich auch letztere Unzufriedenen daran gewöhnt haben... :wink:

Die Bilder sehen wirklich wieder einmal sehr vielversprechend und super aus. Das Theming wird wohl besser, wie erwartet! Ich denke, wenn das Ganze fertig ist, wird das jetzt doch meine Erwartungen übertreffen.... am Anfang war ich ein wenig kritisch und ich hatte gedacht, dass es ähnlich wie bei Atlantica, am Anfang eher ein wenig kahl und unvollständig aussehen wird, aber wird wohl wirklich supergeil. Ich bin gespannt, wie das ganze aussehen wird, wenn die ganzen Felsen vervollständigt sind. Das Dorf wirkt auch schon vielversprechend, und es gibt auch hier wirklich schon eine richtige Fassade! (!!!) Das hätte ich auch nie gedacht, dass hier auch sofort dazu noch Häuser+ Restaurant entstehen werden... Was meint ihr, wann werden die ersten Testfahrten starten? Anfang/ Mitte März? Das "Drumherum" mit den Wasserspielen, Kinderspielplatz, Halle u.s.w. wird denke ich erst ein wenig später hinzu kommen... ich hoffe außerdem auf so nen coolen Attraktionssong, wie bei Crazy Taxi und Atlantis, der die Wartezeit verkürzt und für gute Laune sorgt...


Grüße

MrTechno92
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 217
Registriert: 19.07.2008
Name: Pavo

Beitrag »

Jap die neuen Bilder sind wirklich der Hammer. und das wird noch nicht alles sein, da werden noch ein paar felsen hinzukommen!!
Ich würde es mal super finden, wenn es auch ein paar Bilder aus dem
inneren der Station geben würde!!

Blub*2oo8

Beitrag »

Hey..
Wisst ihr was mir besonders bei diesem Bild aufgefallen ist?

Bild

Durch dieses Bild ist mir als EP-Achterbahn Fan erst so richtig die Entfernung zu Mir, SilverSTar und EuroSat bewusst geworden.

In Zukunft werden mir also die Füße nach einem Besuch des EPs noch mehr weh tun :D Denn viele Besucher springen zwischen Mir, Sat und SiStar hin und her... doch nun muss man nach Mir nen ziemlich weiten weg nach hinten machen *g*

Freu mich aber schon drauf.

Europaparkguide
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1221
Registriert: 20.05.2005
Name: Europaparkguide
Wohnort: Freiburg

Beitrag »

Yapp, da kann ich dir echt nur recht geben! Ich bin aber wirklich froh drüber, denn im hinteren Bereich gab es zwar sehr viele Wassersachen, aber richtige Achterbahnen haben da leider gefehlt und somit ist das jetzt schon auch der optimale Ausgleich... ich stelle mir auch gut vor, wie z.B. dann Blue Fire noch ne Stunde bei der Beachparty geöffnet sein wird... wäre doch ne nette Erweiterung, oder so ein Isländisches Fest ala "Fest der Geysire"... :wink:

Grüße

Ardor
Board-User
Beiträge: 41
Registriert: 02.11.2008

Beitrag »

Ich seh die ganze Jugend schon vom Eingang zur Blue Fire Sprinten.
Bis jetzt hatten sie es ja bis zur SilverStar nicht weit. Aber jetzt müssen sie bis ganz nach hinten rennen :)

Europaparkguide
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1221
Registriert: 20.05.2005
Name: Europaparkguide
Wohnort: Freiburg

Beitrag »

Ardor hat geschrieben:Ich seh die ganze Jugend schon vom Eingang zur Blue Fire Sprinten.
Bis jetzt hatten sie es ja bis zur SilverStar nicht weit. Aber jetzt müssen sie bis ganz nach hinten rennen :)
... lol ja das stimmt wohl... aber hat doch auch was positives, somit ist der Morgensport auch schon getan! :wink: Ich denke jedoch nicht, dass da nur die Jugendlichen sprinten, wenn man mal so die ganzen Sprinter zur Silver Star beobachtet, da ist auch wirklich jedes Alter vertreten... najaa wie schön, wenn man eine Jahreskarte hat, dann bleibt zumindest einem die Hektik und der Zwang, alles an einem Tag zu schaffen, erspart... 8)

Grüße

Duneland
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 624
Registriert: 23.02.2006
Wohnort: Rheintal

Beitrag »

Diese Anlage kann themingmässig problemlos mit Black Mamba, Expedition Everest mithalten und braucht sich keinesfalls zu verstecken :!:
Meine Begeisterung schiesst ins Grenzenlose hinaus, wenn ich eine solch detailierte und grosszügige Gestaltung sehe. Da gibt der EP echt Vollgas. Im gleichen Jahr Bahn, Theming und Dorf fertigzustellen :arrow: Hut ab!
Und wie oben erwähnt, momentan sehen wir erst einen Bruchteil an Felsen. Wenn alles mal modeliert ist, sind das tatsächlich zerklüftete Felslandschaften wie auf dem Flyer erwähnt wurde...

xxbruslerxx

Beitrag »

Duneland hat geschrieben:Diese Anlage kann themingmässig problemlos mit Black Mamba, Expedition Everest mithalten und braucht sich keinesfalls zu verstecken :!:
Meine Begeisterung schiesst ins Grenzenlose hinaus, wenn ich eine solch detailierte und grosszügige Gestaltung sehe. Da gibt der EP echt Vollgas. Im gleichen Jahr Bahn, Theming und Dorf fertigzustellen :arrow: Hut ab!
Und wie oben erwähnt, momentan sehen wir erst einen Bruchteil an Felsen. Wenn alles mal modeliert ist, sind das tatsächlich zerklüftete Felslandschaften wie auf dem Flyer erwähnt wurde...
Aso? Das kannst du jetzt schon sagen, wo se grad mal mit dem ersten Felsen fertig geworden sind und der 2. im moment nur aus Draht besteht? :roll:

touri77
EP-Boarder
Beiträge: 203
Registriert: 05.08.2008
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Beitrag »

Mann mann mann...vor ein paar Wochen dachte ich das schaffen die nie....aber den großen Felsen haben die in etwas über 4 Wochen (ca. 28 Tage) geschafft...., Weihnachtspause abgezogen .....und das halbe Dorf steht auch schon im Rohbau....und knapp 70 Tage sind´s noch)...also eine Menge Zeit, wenn die Arbeiten weiter so rasant voranschreiten. Bin mal gespannt, wann die Bahn die ersten Testfahrten macht (klar wenn die Felsen fertig sind)...schätze mal so etwa 3-4 Wochen vor Eröffnung, also ca. Anfang März????? Meine bei SiSta wäre es auch recht knapp mit den Testfahrten gewesen (siehe Building-Video)...

Wie dem auch sei....einfach genial :!:

Duneland
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 624
Registriert: 23.02.2006
Wohnort: Rheintal

Beitrag »

xxbruslerxx hat geschrieben:
Duneland hat geschrieben:Diese Anlage kann themingmässig problemlos mit Black Mamba, Expedition Everest mithalten und braucht sich keinesfalls zu verstecken :!:
Meine Begeisterung schiesst ins Grenzenlose hinaus, wenn ich eine solch detailierte und grosszügige Gestaltung sehe. Da gibt der EP echt Vollgas. Im gleichen Jahr Bahn, Theming und Dorf fertigzustellen :arrow: Hut ab!
Und wie oben erwähnt, momentan sehen wir erst einen Bruchteil an Felsen. Wenn alles mal modeliert ist, sind das tatsächlich zerklüftete Felslandschaften wie auf dem Flyer erwähnt wurde...
Aso? Das kannst du jetzt schon sagen, wo se grad mal mit dem ersten Felsen fertig geworden sind und der 2. im moment nur aus Draht besteht? :roll:
Würde ich so behaupten, ja! Da braucht man nicht mal besonders viel Fantasie um sich dieses Felslabyrinth vorstellen zu können. Zu deiner Beruhigung, Den Mammut im Gardaland habe ich noch als Vergleich vergessen :wink: