Blue Fire (2)

Hierher werden alle Themen von der Neuheiten 200x Kategorie verschoben. So bleiben die Themen erhalten und in der Neuheiten Kategorie ist Platz für das nächste Jahr.
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.

blue fire - Megacoaster

Nummer auf dem Parkplan: IS10
Typ: Attraktion
Eröffnet seit: 2009
Themenbereich: Island
Geschwindigkeit: 100 km/h
Geschwindigkeit im Ø: 19,01 km/h
Anzahl der Züge: 5
Personen pro Zug: 20
Streckenlänge: 1056 m
Höhste Beschleunigung: 3 G
Hersteller: Mack Rides
Mindestalter: 7 Jahre
Mindestgröße: 130 m
Lagerung des Rucksacks während der Fahrt: Ablagen an der Station
Was ist das? Beim Blue Fire Megacoaster handelt es sich um eine Achterbahn mit einem großen Looping, einer steilen Abfahrt, engen Kurven und drei Schrauben. Diese Achterbahn überzeugt durch ihre Vielfalt an Fahrelementen und ihrem ruhigen und dennoch wildem Fahrgefühl. Weitere Besonderheit ist der Katapultstart am Anfang.

blue fire - Megacoaster

Klicke auf das Bild, um dieses zu vergrößern.



Weitere Informationen und Bewertungen ansehen

Quelle einiger Fakten: Europapark.de und EPFANS.info


MrTechno92
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 217
Registriert: 19.07.2008
Name: Pavo

Beitrag »

Die Stadt ist auch die Bestätigung dafür das es sich bei dem allerersten Plakat um Island handelt und nicht um Transylvanien. Schaut euch nur mal den Kirchenturm, oder was das ist. an

Jonny

Beitrag »

Wow, ich bin echt begeister was dort alles entstehen wird.
Blos nur eine Frage. Ist das da ne Halle mit Wasserfall nebendrann oder täuscht das?
Bild

Bild ist von Eprust

xxbruslerxx

Beitrag »

Bild
Quelle: EP-Fans.info

Sehe ich das Richtig, das die "Anstehschlange" durch die achterbahn führt, an dem brunnen vorbei ? weil sonst sieht man ja keinen zugang zum bahnhof

Shadow123

Beitrag »

JOa denk ich auch, wird bestimmt ne interessante Anstehschlange

Jonny

Beitrag »

Und wie man jetzt auch ganz gut sehen kann, wird der Themenbereich Island sein. Siehe Fahne bei Skandinavien. Ich bin echt gespannt wie es am Ende aussehen wird mit den ganzen Häuschen, Felsen und Wasserfällen. Aber wenn man jetzt die ganzen Häuser und die Thematisierung sieht, weis man auch wieso der Bau der Achterbahn so rasch ging. Trotzdem denke ich, dass es knapp wird mit der Zeit.

MrTechno92
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 217
Registriert: 19.07.2008
Name: Pavo

Beitrag »

Was ist das für ein Weg hinter der Häuserreihe???
Der müsste doch die Warteschlange vom Rafting kreuzen oder??

Das wird ja obergeil. Wenn ich das auf dem Bild richtig sehe geht die Heartline-Roll auch durch ne art Tunnel oder Schlucht!!!


________________________________________________________
http://www.pennergame.de/change_please/3008622/

Emigrate

Beitrag »

Leute! Interpretiert nicht so viel in den Parkplan rein!
Es ist eine schemenhafte Darstellung der Bahn und des Themenbereichs,
damit man erkennt, wo er ist.
Die markantesten Stellen mögen zwar stimmen, aber Details darf man nun
wirklich nicht daraus lesen.

Flo

VegasTom
Board-Stammgast
Beiträge: 951
Registriert: 28.07.2006

Beitrag »

Also an dem Brunnen das ist noch nicht die Warteschlange denke ich, sondern der Bereich ist sicherlich für alle Besucher zugänglich, das hat der EP in seiner PK ja auch mitgeteilt dass alle Besucher was von der Bahn haben werden. Ich denke die Warteschlange beginnt erst im Haus., das ist ja mehrere Stockwerke hoch.

Unten am Beginn des Dorfs kann man gelbe Schirme erkennen wenn ich mich nicht täusche, das wird wohl ein Restaurant sin.

rapcola
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 26
Registriert: 10.10.2008
Wohnort: Porcelette

Beitrag »

Bild

Ich hab diese Flagge auf dem Plan gesehen und es ist die Schwedische Flagge auf dem neuem Land, komisch.. es wird doch nicht Schweden werden :shock: :-k

Aber Wieso sollte denn sonnst diese Schwedische Flagge auftauchen, sie kann ja nichts mit Skandinavien zu tun haben..

Bin mal gespannt, was sagt ihr dazu?

Dari

Beitrag »

Ich würde dazu eins sagen:

ABWARTEN

Es kann alles mögliche bedeuten, es kann aber auch genauso gut nichts bedeueten. In nicht mal mehr 3 Monaten wissen wir mehr ;) Also Geduld

Euroklaus
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 919
Registriert: 17.03.2005
Wohnort: 192 Kilometer bis Rust

Beitrag »

hab ich eben versucht zu erklären, und zwar hier:

http://www.ep-board.de/viewtopic.php?t=3132&start=40
;-)
Es gibt Freunde.... und es gibt Zwerge! 🙂

Chaplin

Beitrag »

Also ich sage dazu das es Island ist. Punkt und nun keine Spekulationen
mehr bitte. Und ja, der Anstellbereich ist ähnlich wie der am Matterhornblitz
"unter" der Bahn. Ach und wie die Bahn nun heißt wurde auch einige mal
erwähnt. Und wie Emi schon sagt, der Parkplan ist nicht 1:1 wiedergegeben.

Wobei mich die Darstellung des Sees am Rafting und vor allem der
fehlenden weißen Brücke verwirrt :wink:

Und! Ich würde mich freuen wenn man hier nicht immer wieder
die gleichen Thesen und Fragen liest. Dieser Beitrag umfasst so viele
Informationen und Bilder die sich ständig wiederholen. Danke

PrinzvonHomburg
EP-Boarder
Beiträge: 232
Registriert: 16.10.2008
Wohnort: Bad Homburg, Kirdorf

Beitrag »

Dieser Turm auf der die Flagge steht ist ein Rutschturm. Da kommt warscheinlich ein Abenteuerspielplatz mit Wasserelementen hin. Der Spielplatz ist aber eine Erweiterung vom skandinavischen Themenbereich und gehört nicht zu Island. Deshalb weht auf dem Rutschturm die schwedische Flagge.

Der Wasserfall vom Rafting wird glaube ich mit dem Wasserfall von Island verbunden. Unter diesen Wasserfällen geht der Weg durch.

So könnte es sein.

Joab!
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 181
Registriert: 08.06.2006
Name: Joey
Wohnort: Offenburg

Beitrag »

Noch was: rechts, neben der Islandflagge, ist definitiv ein Wasserfall und ein Geisir zu sehen. Das wurde bestimmt nicht einfach nur so reingezeichnet...

DerFox
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 918
Registriert: 08.10.2008
Name: Achim
Wohnort: Würzburg

Beitrag »

Hey,
na da ist wohl was ans Licht gekommen, was gar nicht sollte. :wink:
Kann mir zumindest nicht vorstellen das dies vom Park geplant war.

Ich muss Einigen, wie z.B. auch Emigrate recht geben nicht so viel in den Plan hinein zu interpretieren. Das sind meistens nur "Kunstwerke" als "kartographische Pläne". Wenn ich mich da an einige andere Pläne erinnere, dann ist der vom Europaprark noch gut zu überschauen. Wenn ich den vom PHL seh bekomme ich immer nen Drehwurm! :wink:

Es gibt aber einige offentsichtliche Sachen, die bestimmt auch so sein werden:
Der Weg von Portugal wir geöffnet, sowie auch der Weg zwischen Windjammer und Üergang.
Der Dorfplatz wird gegenüber des Lounches entstehen.
Die Anstehschlange? Wäre ich mir nicht sicher das es diese wird. Könnte mir eher vorstellen das dies der Ausgang ist. Könnte aber auch nur ein Weg sein.
Die Ansteschlange wird zwischen Lounch und Schlussbremse verlaufen. Das haben die Grundpläne der Station gezeigt, dass der Eingang dort verlaufen wird.
Zur Raftingschlange:
Könnte ja sein, das diese nun in dem neuen Tehemenbereich beginnt. Sieht auf dem Plan so aus. Ich denke nicht das man sich den Aufwand beim gestalten gemacht hätte diesen weg neu einzuzeichnen wenn es nicht anders werden wird. Wäre auch eine schöne Verbindung Alter zu neuer Themenbereich. Aber alles nur Spekulation. Denn wenn man sich da so ansieht, steht da keine weiße Brücke mehr, es geht ein Steg quer über den anderen Teil des Sees bis zur Unterführung, ...

Wie es alles wird steht in den Sternen.

Ich hoffe ich habe nun nicht zu sehr ins Blaue gegriffen, und konnte euch wieder ein paar Anstöße zur Diskus. geben. :wink:

Grüßle

Der Fox

Morrrpheus
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 372
Registriert: 28.10.2008
Name: Sascha
Wohnort: Schwarzwald

Beitrag »

Nun also für mich sieht das so aus:
Dort wo im Augenblick noch die weiße Brücke ist, wird eine Treppe in die Unterführung gebaut.

Diese Rampe die im Moment erstellt wird ist dann für die, die Barrierefrei von Skandinavien in den neuen Bereich wollen.

Ich denke auch, dass der Wartebereich vom Rafting verlegt wird. Sonst hätte man das doch nicht so deutlich so eingezeichnet!


Gespannt bin ich dadrauf, wie der Übergang von Portugal nach Island gestaltet wird, schein ja ein recht langer Weg zu werden.

crazyrider
Board-User
Beiträge: 11
Registriert: 13.10.2008
Wohnort: Schriesheim

Beitrag »

Also Schweden wird der neue Themenbereich denke ich mal nicht heißen, Schweden gehört zu Skandinavien und weils das schon gibt, kann es sich dabei eigentlich nur um eine Erweiterung handeln.
Und die Warteschlange muss in den Häusern anfangen, denn der Weg zum Eingang ist genau so breit, wie die anderen Wege durch den Park und kann daher eigentlich auch nicht als Queue genutzt werden.
Was ist das eigentlich auf dem Dorfplatz für ein Brunnen? Da dampft doch auch irgendwas raus oder seh ich das falsch? Sind das heiße Quellen oder sowas?
Und das mit den gelben Schirmen gibt vielleicht ein neues Restaurant/einen neuen Imbiss?

Chaplin

Beitrag »

Morrrpheus hat geschrieben:Gespannt bin ich dadrauf, wie der Übergang von Portugal nach Island gestaltet wird, schein ja ein recht langer Weg zu werden.
Das stimmt, dieser Weg ist wirklich sehr lang.
Aber vieleicht doch der schnellste wenn man aus den Hotels kommt. :wink:
Sehe ich dort nicht auch einen Brunnen vor der Dorffasade?

Vielleicht gehört das nun wieder zu den Spekulationen, aber eigentlich ist
es so, das von der Idee her alle großen Bahnen auch ganz in ihrer Nähe
eine kleine Bahn haben an die man Kinder schicken kann die zu klein sind.
Klar sind diese Alternativen nicht wirklich ein Ersatz, aber es gibt sie.
Ist das im Fall von BlueFire dann das Rafting?
Oder kommt dort nach Island noch etwas kleines? Vielleicht auch erst 2010?

Kooky
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 99
Registriert: 17.07.2008

Beitrag »

Im Neuheiten Thread stand mal was über einen SplashBAttle unter der neuen Bahn! Würde auf jedenfall passen.... Allerding zweifel ich schon daran da ja anscheinend kein See unter der Bahn geplant ist! Außerdem gäbe es ja genug andere Seen auf denen man eines bauen könnte (Atlantica,Poseidon)


achja und ich finde die weiße Platte erinnert mich an einen Gletscher.... das ganze Konstrukt finde ich etwas seltsam....da es so viereckig ist! Aber am unteren Ende befindet sich ein Wasserfall! Könnte mir auch gut vorstellen das man auf die schmelzenden Gletscher hinweisen und aufklären will.
Zuletzt geändert von Kooky am Di 13. Jan 2009, 12:18, insgesamt 2-mal geändert.

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin
Favoriten im Park ansehen (7 Stück)

Beitrag »

Und noch einmal:

Nicht zu viel in den Parkplan hinein interpretieren!

Ich denke, dass z.B. Diskussionen über die Breite der Wege absolut daneben sind. Abgesehen davon hatte der Parkplan vor einigen Jahren eine Generalüberholung bekommen, wo alle Wege breiter gemacht wurden - zur besseren Übersicht. Daraus kann man nun wirklich nichts ableiten!

Bleibt bei den Diskussionen über die Bahn bitte bei den Dingen, die man schon relativ sicher sagen kann! Das beinhaltet z.B. die Wegführung oder den Einsatz von Wasser, denn das wird sicherlich nicht spaßeshalber mit eingezeichnet.

MfG Oskar