Blue Fire (2)

Hierher werden alle Themen von der Neuheiten 200x Kategorie verschoben. So bleiben die Themen erhalten und in der Neuheiten Kategorie ist Platz für das nächste Jahr.
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.

blue fire - Megacoaster

Nummer auf dem Parkplan: IS10
Typ: Attraktion
Eröffnet seit: 2009
Themenbereich: Island
Geschwindigkeit: 100 km/h
Geschwindigkeit im Ø: 19,01 km/h
Anzahl der Züge: 5
Personen pro Zug: 20
Streckenlänge: 1056 m
Höhste Beschleunigung: 3 G
Hersteller: Mack Rides
Mindestalter: 7 Jahre
Mindestgröße: 130 m
Lagerung des Rucksacks während der Fahrt: Ablagen an der Station
Was ist das? Beim Blue Fire Megacoaster handelt es sich um eine Achterbahn mit einem großen Looping, einer steilen Abfahrt, engen Kurven und drei Schrauben. Diese Achterbahn überzeugt durch ihre Vielfalt an Fahrelementen und ihrem ruhigen und dennoch wildem Fahrgefühl. Weitere Besonderheit ist der Katapultstart am Anfang.

blue fire - Megacoaster

Klicke auf das Bild, um dieses zu vergrößern.



Weitere Informationen und Bewertungen ansehen

Quelle einiger Fakten: Europapark.de und EPFANS.info


MrTechno92
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 217
Registriert: 19.07.2008
Name: Pavo

Beitrag »

Ich denke das ind die "Halle" dort wo der Wasserfall runterfließt vllt. ein Darkride gebaut wird. Vllt ja erst 2010. aber so eine Halle allein stehen zu lassen kommt nicht gut. Auf jeden Fall wird sie natürlich eine schöne Fassade bekommen.
____________________________________________________________
http://www.pennergame.de/change_please/3008622/

Dr.Cook
Board-Stammgast
Beiträge: 549
Registriert: 15.10.2007

Beitrag »

Hat Michael Mack auf dem Fanmeeting nicht gesagt, es gäbe wie bei
Silver Star auch eine Ausstellungshalle des Sponsors? :wink:

an6175

Beitrag »

Anhand des vergrößerten Parkplans frage ich mich ob es nach dem Ausgang einen direkten Weg (mögliche Unterführung) wieder zum Eingang geben wird?!

Hoffe nicht, dass man erst über's Rafting wieder hintenrum muss. :shock:

EpAlex
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 303
Registriert: 15.10.2007

Beitrag »

Also ich versteh ja das man nicht zu viel in den Parkplan hinein interpretieren darf. ABer es ist schon sehr verlockend. Viele Kleine Details.

Die Fahne
Die Rutsche
Der Wasserfall
Diese komische Halle
Die Kirche
u. u. u.

Man kann gar nicht nicht spekulieren.
Also ich freu mich drauf. Wird sicher super aussehen.

Bin auf die ersten Bilder gespannt.

Also bis dann

PrinzvonHomburg
EP-Boarder
Beiträge: 232
Registriert: 16.10.2008
Wohnort: Bad Homburg, Kirdorf

Beitrag »

Hoffentlich werden die Bäume hinter dem Fjord Rafting stehen gelassen. Ich kann mir das Rafting ohne die Bäume nicht vorstellen.

Dafür werden hinter Island neue Bäume gepflanzt, was ich wiederum toll finde.

DerFox
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 918
Registriert: 08.10.2008
Name: Achim
Wohnort: Würzburg

Beitrag »

Ich will nun nochmal ein wenig auf dem Plan rumhakken. Versprochen, fürs letzte mal. :wink:
Mich irritiert, das nach der Station die Schienen erst ein wenig an der Luft verlaufen, bevor sie in den offiziellen Darkridepart gehen. Ich hab schon lange keine Bilder mehr vom hinteren Teil der Station gesehen, deshalb kann ich nicht sagen, ob das nun wieder "künstlerische Freiheit" oder Realität ist. Zudem kann es sein, das dieser Gletscher oder was auch immer eine Art halle wird. Wenn ich mich nicht täusche kann man am weg leicht so etwas wie eine Fenster- oder Glasfassade erkennen. Dort könnte ja eine Indoorattraktion hinkommen, für Kinder oder Erwachsene. Auch das, oder die Häuser hinter der Station schein recht Groß zu werden und keinen offentsichtlichen Nutzen zu haben. Vielleicht Restaurant, Schop, ... :?:

Für ein Splashbattle ist die Fläche in Poseidon oder Atlantika wirklich viel zu klein. Ich könnte mir vorstellen das in ein, zwei Jahren zwischen BlueFire und neuem Parkhaus eines dort entstehen könnte. Dann wäre auch der Weg zwischen den beiden Themenbereichen mehr belebt. Kann es sein, das es von Portugal aus zwei Wege in den neuen Bereich gibt, oder eist einer schon ein Bach oder Wasserzufluss?

Meint ihr es wird wieder Aktionphotos geben?

So nun werd ich mich mit Spekulationen ein wenig zurück halten, versprochen! :wink:

Gratings

Der Fox

Noch was, wärs nicht in Erwägung zu ziehen von Mod Seite aus einen "Neuer Tehmenbereich-Thread" aufzumachen? Dann würden die Spekulationen durt weiter gehen! :wink:
Zuletzt geändert von DerFox am Di 13. Jan 2009, 22:00, insgesamt 1-mal geändert.

Illuminator

Beitrag »

falls es wen interessiert, auf bluefire-coaster.de steht seit heute nicht mehr test2 sondern das bekannte "hier entsteht eine neue internetpräsenz"-gelaber. könnte darauf deuten, dass sich was tut und demnächst vielleicht die üpage online geht...vielleicht kommt der "bigbang" ja doch noch ;-)

Chaplin

Beitrag »

DerFox hat geschrieben: Meint ihr es wird wieder Aktionphotos geben?
Eher nein. Vielleicht nur Onride DVD.

Nun darf ich aber abschliessend zu diesen Spekulationen über
den Parkplan auch noch etwas zur "Halle" sagen.
Eine Halle mit Wasserfall darauf? Und eine Blechhalle in der
eine Attraktion ist? Zwar ist die SAT auch nur eine Aluhülle,
aber die gehört seit immer so :lol: :wink:
Ich kann mir nicht vorstellen das der EP eine Indorattraktion einfach
in eine Halle baut ohne Fasade die zum Thema passt.
Dann eher eine Sponsoren Halle wie die Mercedez Benz Halle.

Europaparkguide
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1221
Registriert: 20.05.2005
Name: Europaparkguide
Wohnort: Freiburg

Beitrag »

Hey, auch im Freiburger Wochenbericht wird in der neusten Ausgabe nach einem kurzem Resumee des letzten Jahres für die neue Attraktion geworben... und das ganze wie bekannt unter dem Namen "Blue Fire", ich denke schon, dass der Name wohl bleiben wird, denn wenn das jetzt schon so langsam in Richtung Werbung geht und mit dem Namen... ziemlich verdächtig das Ganze...

... nun noch kurz zum Parkplan:
ich bin ziemlich erstaunt, was man da alles sehen kann, sieht ziemlich groß aus und detailreich... gefällt mir sehr sehr gut mit den ganzen Wasserfällen, Brunnen, Seen der Stadt u.s.w.! Man kann auch schon deutlich das Restaurant entdecken... hoffe man hat von dort auf der Terasse dann den besten Blick auf die Anlage, sicher ein göttlicher Anblick! 8) Nun frage ich mich, ob das Restaurant überhaupt schon zur Eröffnung geöffnet sein wird, denn überall ist immer nur von der Achterbahn die Rede... könnte mir auch gut vorstellen, dass das erst so gegen Pfingsten, oder Sommer kommen wird... vllt, weiß da jemand von euch genaueres! Es erscheint mir auch so, als hätte man dann immer noch die Möglichkeit bei der Grünfläche unter bzw. neben der Achterbahn 1-2 weitere Kleinattraktionen integrieren.

Ich denke auch, dass es bei Silver-Star und natürlich auch bei Blue Fire ab der nächsten Saison ein Onridesystem geben wird, ist sicher nicht nur für die Besucher attraktiv, sondern ganz nebenbei auch noch eine nette Geldquelle für den Park... :wink:

Okay, Grüße aus dem Schnee...

isifreak
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 142
Registriert: 04.05.2008
Name: Simona
Wohnort: Schweiz

Beitrag »

Chaplin hat geschrieben: Eher nein. Vielleicht nur Onride DVD.
:shock: Fänd ich sehr schade!! Ich bin ein Fan von diesen Fotos! Die Onridevideos find ich zwar ganz witzig, aber die kann man sich eben nicht mal eben auf den Schreibtisch stellen und sich immer wieder darüber amüsieren! (Ja, bei mir stehen einige! :wink: )

Naja, aber wir werden's ja sehen....

lg simi
...Life is a Rollercoaster...

Chaplin

Beitrag »

isifreak hat geschrieben:
Chaplin hat geschrieben: Eher nein. Vielleicht nur Onride DVD.
:shock: Fänd ich sehr schade!! Ich bin ein Fan von diesen Fotos! Die Onridevideos find ich zwar ganz witzig, aber die kann man sich eben nicht mal eben auf den Schreibtisch stellen und sich immer wieder darüber amüsieren! (Ja, bei mir stehen einige! :wink: )

Naja, aber wir werden's ja sehen....

lg simi
Abwarten, ja.
DVD ist auch noch dazu viel teurer.
Ich finde auch, das die Fotos einen höheren Erinnerungswert haben.

EGF-Fan
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 477
Registriert: 04.01.2009
Wohnort: 1.Wohnsitz Schwarzach (Odenwald), 2.Wohnsitz Heibronn

Beitrag »

Hat eigentlich jemand ne Ahnung wann Blue Fire eigentlich öffnet?
Zuletzt geändert von EGF-Fan am Mi 14. Jan 2009, 22:24, insgesamt 1-mal geändert.

Chaplin

Beitrag »

EGF-Fan hat geschrieben:Weiß eigentlich jemand ne Ahnung wann Blue Fire eigentlich öffnet?
Den Satz muss man sich ja auf der Zunge zergehen lassen :wink: :P

Zur Frage: Eigentlich am 04.04.09 um 09.00 Uhr (bzw. 09.15)

Lilakuh
Benutzeravatar
Neu an Board
Beiträge: 3
Registriert: 01.01.2009
Wohnort: Nordwest Schweiz

Beitrag »

Hi zusammen,
Wäre toll wenn die Bahn für Jahreskarten Inhaber eine Stunde früher öffnen würde :lol: :lol:
Bei Fussball Vereinen ist es auch gang- und gebe das bei Champions League Spielen die Jahreskarten Inhaber Vorkaufsrecht bekommen hihi :-)

Grüsse Lilakuh

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag »

Für normale Parkbesucher stimmt der 04.04.09 um 9 Uhr.

Presseleute dürfen bei der PK natürlich schon früher rein. ;-)

Lassen wir uns mal überraschen, wie das Wetter weiter wird, denn wenn es noch 2 Monate so bleiben würde, gäb es glaub ich leichte Probleme mit dem Termin.


@ Lilakuh
Und dafür wird dann die Jahreskarte um einiges teurer, denn die zusätzlichen Kosten für Energie, Personal und Verschleiß müssten ja irgenwie wieder reinkommen. :wink: Beim Fußball hat man mit ner Dauerkarte auch nur ein Vorkaufsrecht für den kauf von Karten und kommt deswegen auch nicht früher in Stadion rein :wink:
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

Emigrate

Beitrag »

Wir drehen uns im Kreis!
Alles Fragen, die vorher schonmal gestellt wurden und zur Genüge geklärt sind!

Bitte in Zukunft nicht mehr alles wiederholen und einfach auf neuen Informationen
und Bilder warten.

Dankeschön,

euer Flo

Chaplin

Beitrag »

Dazu kann ich eigentlich nur sagen das man diesen Beitrag auch löschen
kann, denn die Namen und die Fakten die wir kennen genügen für einen
neuen Beitrag der uns dann wie die anderen Jahre begleiten. :wink:

MT01

Beitrag »

Das mit der Bahnöffnung am 04. April dürfte sich schnell relativieren, denn man muss erst einmal zum Park kommen. An diesem Tag läuft im Grossraum Baden-Baden der Natogipfel 2009. Es könnte sein, dass Obamas "Air Force One" im (zum Europapark) benachbarten Lahr landet. Dann tanzt der Bär! :(
Ziemlich gesichert ist wohl auch das Gerücht, dass zu diesem Zeitpunkt die A5 zwischen Freiburg und Karlsruhe für den öffentlichen Verkehr komplett gesperrt sein wird. Anreisende Parkbesucher müssen sich über die bestimmt total überlastete B3 quälen. Und wer jetzt meint der Sache aus dem Weg zu gehen indem er einen Tag früher anreist, darf gerne 'mal probieren rund um Rust ein Hotelzimmer zu diesem Termin zu bekommen. Ca. 15.000 Polizisten, 3500 Reporter u.s.w. etc. haben sich dort einquartiert.
Für die, die trotzdem kommen wollen meine Empfehlung: In den Dörfern nördlich von Freiburg (z.B. Waldkirch, Denzlingen, Glottertal etc.) gibt es noch genügend (billige) Zimmer. Am 4ten dann früh über die Dörfer (Wyhl, Weisweil, Rheinhausen) zwischen der Autobahn und dem Rhein zum Park.

Ich probiers jedenfalls mit 'nem geländegängigen Motorrad... :wink: man sieht sich...


Edit: Sogar die Fussball-Bundesliga muss Termin verschieben: http://www.badische-zeitung.de/sportler ... atz-machen

Dr.Cook
Board-Stammgast
Beiträge: 549
Registriert: 15.10.2007

Beitrag »

Da sag ich nur eins: Bahn fahren (oder werden die Züge etwa mitten auf der Strecke angehalten?) :wink:

animorphs
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1844
Registriert: 09.01.2005
Name: An(d)i
Wohnort: Neuried

Beitrag »

Es gibt neue Bilder bei chris-space.net :arrow: http://chris-space.net/news/coaster/15. ... bilder.php