Hintergrundinfos zu den Attraktionen

Geschlossene Threads werden hier abgestellt
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.

Welche Attraktion empfindest du am belastbarsten (heftigsten)?

Umfrage endete am Mo 3. Nov 2008, 09:51

The Attic
7
23%
Carnival of Fear
0
Keine Stimmen
Black Wood Mansion
1
3%
Freak Factory
17
57%
Rosemarie's Nightmare
4
13%
The Lost Forest
1
3%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 30

EP-Obba
Board-User
Beiträge: 36
Registriert: 26.03.2008

Beitrag Hintergrundinfos zu den Attraktionen »

Hallo,

ich finde es als THN-Unwissender sehr schwierig sachliche Infos zusammenzutragen. Auf der Europaparkseite wird auf die Terenzi-Webseite verwiesen. Dies mag ganz toll gemacht sein, aber für mich und andere tauchen eher viele Fragen auf. Die Webseite ist nicht wirklich informativ.

Für Leute, die bereits die THN1 erleben durften ist das meiste hier im Forum sicher selbstverständlich. Aber für mich als Erstbesucher leider nicht. Versteht mich nicht falsch ich will nicht, dass hier gespoilert wird, aber ich hätte gerne einfach ein paar sachliche Hintergrundinfos.
Vieles hier im Forum basiert auf: "das fand ich letztes Jahr besser" oder "das ist toll gemacht".
Würde mich freuen, wenn ihr uns ein bischen auf die Sprünge helfen könntet bei meinen Gedanken und offenen Fragen, da wir nächste Woche in einer großen Gruppen auf die THN fahren:

Wie heftig sind die Attraktionen wirklich? Wir kommen in einer größeren Gruppe und ich weiß, das der oder die ein oder andere sicher auf die heftigsten Sachen verzichten wollen. Kann man jederzeit raus? Also könnt ihr die Heftigkeit sortieren? Ich weiß, dass dies Ansichtssache ist, aber vielleicht könntet ihr abstimmen und so bekommen wir alle einen Eindruck?
Also insgesamt verstehe ich die THN2 so, dass alles in Venedig und Frankreich stattfindet? Alle anderen Themenbreiche sind geschlossen? Was ist mit Euromir? Wie lange haben die THN abends geöffnet? Ich weiß nur ab 19.30 Uhr, aber wie lange?

1.) The Attic
Wo ist "The Attic"? Was ist es? Ein Speicher, steht auf der Webseite. Also gehe ich davon aus, dass man in kleinen Gruppen durchgeführt oder alleine durch muss? Wie groß sind diese Gruppen? Wie lange dauert in etwa diese Attraktion und wie heftig ist sie? Ist das was für jemanden mit Knieverletzung?

2.) Carnival of Fear
Ich nehme an dies ist in den Räumen der elektr. Papageienshow. Sitzt man darin und wird "berieselt". Oder geht man da einmal rein und wieder raus? Gibt es Interaktion?

3.) Freak Factory
Wo ist die Freak Fractory? Für mich hört es sich so an, als würde man durch verschiedene Räume geführt werden und man muss teilweise rennen? Interaktion? Was ist hier mit Knieverletzungen? Wie schnell "muss" man laufen? Wie groß sind in etwa die Gruppen?

4.) Black Wood Mansion
Ich verstehe diese so, dass es sich um die Geisterbah handelt und dass zwischen den ondeln Platz gelassen wird und es Live-Erschrecker gibt? Mann besetzt die Gondeln zu zweit? Was ist tagsüber mit der Atrraktion? Gibt es dort auch Live-Erschrecker? Abstand bei den Gondeln?

5.) Rosemarie's Nightmare
Ciao Bambini? Bin ich richtig? Umdekoriert und umgestaltet und ebenfalls mit Live-Erschreckern? Was ist mit dieser Attraktion tagsüber im Park? Geschlossen oder alles wie abends?

Liebe Grüße
EP-Obba

Puempel

Beitrag »

Bin jetzt zu faul dir alle Fragen zu beantworten... :oops:

Aber The Attic ist in dem raum, wo normalerweise die Mack-Ausstellung ist (Italien Treppe hoch)
Man muss dort in kleinen Gruppen alleine durch und es ist stock finster!
Viele sagen The Attic ist dieses Jahr das beste.
Du kannst in 5 Minuten durch sein, allerdings kann es auch 15 Minuten gehn, kommt drauf an wie gut dein Orientierungssinn ist :wink:

Carnival of Fear könnte man das Gegenteil vom The Attic nennen.
Da ist alles voller Nebel, du siehst kaum die Hand vor Augen. Natürlich auch dort Live-Erschrecker. Übrigens, auch zum durchlaufen :wink:

Noé

Beitrag »

So, da Puempel zu faul ist, schreib ich mal weiter.
Das mit der Geisterbahn und der Bambini-Bahn hast du richtig gelesen; die beiden Attraktionen sind ein bisschen umgestaltet worden (hauptsächlich Bambini), haben nen neuen Namen bekommen und werden mit Live-Akteuren besetzt. Beide Attraktionen haben auch zu normaler Parköffnung geöffnet, allerdings sind andere Leute in der Geisterbahn (nämlich Akteure vom Park, bei THN sind es eben Leute vom Terenzi, die wahrscheinlich auch mehr und heftigere Sachen machen. Für die Geisterbahn gibt es ja keine Altersempfehlung, für die Horrornights schon, nämlich ab 16 Jahren)
Die Frage zur Bestzung der Wagen in der Geiserbahn beantworte ich mal nicht, denn dass ist ja wohl unnötig.

Wie Puempel bereits geschrieben hat, gibt es keine genauen Zeiten, wei lange man in einer Attraktion bracuht, mal abgesehen von den Fahrattraktionen Rosemarie´s Nightmare und Black Wood Mansion.

Wie das mit ner Knieverletzung aussieht weiß ich nicht, kann ja nicht beurteilen, wei schlimm das ist. Die Gefahr könnte bestehen, dass man im Attic bzw. Carnival über seine eigene Füße stolpert bzw seine eigene Gruppe, weil man eben nix sieht :wink:

Zum Lageplan: Das ist haupsächlich im Italienischen Themenbereich, die Freak Factory befindet sich in Frankreich. Verlaufen kann man sich aber nicht wirklich, zudem gibt es im Park Flyer, wo alles genau auf einem Plan ersichtlich ist.

siwa
Neu an Board
Beiträge: 6
Registriert: 23.07.2007
Name: Simon
Wohnort: Illnau (ZH), Schweiz

Beitrag »

Hier findest Du schon mal den Flyer. Also der ganze Park ist bis auf diesen Bereich geschlossen.

Was die Attraktionen angeht, finde ich die "Freak Factory" am heftigsten(besten!). Da läufst Du in Gruppen von ca 8 Personen durch. Und was das rennen betrifft, nun ja..., das ist sozusagen freiwillig, kommt drauf an, wie gross Deine Angst vor etwas ist... :twisted:

Es gibt da Notausgänge, (wir haben auch mal zufällierweise einen erwischt, als wir die Orientierung verloren haben,) aber normalerweise kann man nicht einfach so ohne weiteres raus, soweit ich weiss...
Und aus eigener Erfahrung kann ich sagen: Es ist (aus meiner Sicht) nicht für jedermann (ohne Dir unnötig Angst einjagen zu wollen)! Aber wir hatten letztes mal in der Gruppe jemand dabei, die dann wirklich in Panik geraten war und das ist dann nicht mehr lustig...!!

Gruss

christina_86
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 318
Registriert: 09.10.2007
Name: Christina Braunecker
Wohnort: 65***

Beitrag »

Wenn man selber die Geschwindigkeit quasi bestimmen kann, wird man dann darin alleine gelassen?

War ja letztes Jahr ähnlich, aber da war immer wieder ein "neuer Führer" da...

xxbruslerxx

Beitrag »

christina_86 hat geschrieben:Wenn man selber die Geschwindigkeit quasi bestimmen kann, wird man dann darin alleine gelassen?

War ja letztes Jahr ähnlich, aber da war immer wieder ein "neuer Führer" da...
In "The Attic" kann es passieren, das du plötzlich alleine stehst und alleine rausfinden musst...

In "Freak Factory" musst du dich an deinem Vordermann festhalten und durchlaufen, wenn du nicht mit absicht los lässt und weg rennst, läufst du in einer gruppe durch...

ich hoffe ich konnte weiter helfen...

KissDragon

Beitrag »

Ha wusst ichs doch *g

also ich werde dann schön um The Attic und die Freak Factory einen großen Bogen machen :wink:

Noé

Beitrag »

Ach, stellt euch doch nicht so an! :D
Im Attic bin ich auch mal ab und zu für nen kurzen Moment orientierungslos im Dunkeln gestanden (hab mich aber auch nicht weiter getraut, man weiß ja nie, was hinter der nächsten Ecke lauert^^ Irgendwann hab ich ne Freundin an der Hand geschnappt und mit geschlossenen Augen durch :wink: )

In der Factory muss man ja auch nicht unbedingt in ner Polonaise laufen, aber wer Angst hat, sollte dies trotzdem tun. Nen Führer gibts zwar nicht, aber im Prinzip wird schon dafür gesorgt, dass man da drin nicht nächtigen muss, denn obwohl manche vor Angst stehen bleiben, rennen manche auch fast durch, vor allem, wenn jemand hinter ihnen her ist^^

xxbruslerxx

Beitrag »

Noé hat geschrieben:Ach, stellt euch doch nicht so an! :D
Im Attic bin ich auch mal ab und zu für nen kurzen Moment orientierungslos im Dunkeln gestanden (hab mich aber auch nicht weiter getraut, man weiß ja nie, was hinter der nächsten Ecke lauert^^ Irgendwann hab ich ne Freundin an der Hand geschnappt und mit geschlossenen Augen durch :wink: )

In der Factory muss man ja auch nicht unbedingt in ner Polonaise laufen, aber wer Angst hat, sollte dies trotzdem tun. Nen Führer gibts zwar nicht, aber im Prinzip wird schon dafür gesorgt, dass man da drin nicht nächtigen muss, denn obwohl manche vor Angst stehen bleiben, rennen manche auch fast durch, vor allem, wenn jemand hinter ihnen her ist^^
und hats was gebracht? *gg*

Noé

Beitrag »

Naja, mir schon irgendwie, aber ich habe von meiner Freundin das Gemecker danach hören müssen, dass ich ihr die Hand fast verquetscht habe^^
Ich denke, es kommt bei solchen Sachen auch immer darauf an, wie deine Verfassung an dem Tag ist, ob du generell eher ein schreckhafter Typ bist und ob du (zum Beispiel im Attic) Angst vor der totalen Finsternis hast und mit was für einer Einstellung bzw Erwartung du da hinein gehst.

Falls du jetzt vorhaben solltest, da mit geschlossenen Augen durch zu rennen: Viel sieht man da drin eh nicht, macht also keinen allzu großen Unterschied, aber du siehst die Akteure nicht (was auch nicht immer gut sein muss^^) und es besteht die Gefahr, wenn du alleine da durch läufst, dass du gegen sämtlich e Wände läufst, die es gibt^^. Also, wenn geschlossene Augen, dann auch jemanden bei der Hand nehmen, sonst tuts weh :wink:

EP-Obba
Board-User
Beiträge: 36
Registriert: 26.03.2008

Beitrag Öffnungszeiten »

Hey, danke für die sehr aufschlussreichen Antworten. Kann mir noch jemand sagen, bis wie viel Uhr die THN2 aufhaben? 19.30 Uhr bis ???

Da-Racer

Beitrag »

Also so mit 00:00 Uhr neigt sich das alles zum Ende

The Hunter
Board-User
Beiträge: 32
Registriert: 14.10.2008
Wohnort: Nürnberg

Beitrag »

Sind ja sehr aufregende Ausagen von Euch dabei. Bin ja nächste Woche Samstag auch dort. Bin ja mal gespannt was da auf mich zu kommt.
Das Hell´s Inn hat mir schon sehr gut gefallen.

benji
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 66
Registriert: 16.01.2005
Wohnort: Thun / Schweiz

Beitrag »

Nun habe ich auch noch eine Frage:

Wir gehen auch mit einer Gruppe an die THN. Nun hat ein "Gruppenmitglied" Platzangst. Sprich, er kriegt Panik wenn es eng oder allzu finster ist (The Attic fällt ja schon mal weg).

Bei welchen Attraktionen ist es eher eng und Platzmässig eher klein gehalten. also, das Hells Inn letztes Jahr wäre absolut kein Problem gewesen.

Kann mir da jemand helfen und vielleicht einen Vergleich machen? Wäre echt super!

thx und gruss aus der Schweiz
benji

animorphs
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1844
Registriert: 09.01.2005
Name: An(d)i
Wohnort: Neuried

Beitrag »

Also FF is groß genug, mit BWM und RN werdet ihr auch keine Probleme haben, eher evtl. noch mit CoF. Denn durch den Nebel sieht man wirklich sehr wenig, trotz hellem Licht. Es ist eben ein "Labyrinth" durch das man läuft. Also habt ihr rechts und links eben Bauzäune und ca. einen halben Meter oder weniger Platz zur Seite. Aber nach vorne und hinten um so mehr :D :wink: .

bandauer

Beitrag »

Hey kann mir mal jemand erzählen was im CoF und im Attic ist?? :)

mars86

Beitrag »

Les doch einfach mal die Beiträge in den anderen Threads durch! The Attic ist ein Dunkellabyrinth und Carnival of Fear eig das selbe...nur in hell. :wink:

DarkUser089
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 555
Registriert: 22.05.2005
Wohnort: Visp - Schweiz

Beitrag »

ich versteh nur etwas nicht lol


Wieso wird gesagt in der FF wird man gejagt aber schlussendlich wird man doch nicht gejagt?

*in einer bolognese ist es ja auch schwer lol*

mars86

Beitrag »

Mal ne Frage...wer sagt das man hier gejagt wird???

Verfolgungswahn, man wird einen Schritt schneller laufen....davon ist und war die Rede auf der offiziellen THN Seite!

DarkUser089
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 555
Registriert: 22.05.2005
Wohnort: Visp - Schweiz

Beitrag »

mars86 hat geschrieben:Mal ne Frage...wer sagt das man hier gejagt wird???

Verfolgungswahn, man wird einen Schritt schneller laufen....davon ist und war die Rede auf der offiziellen THN Seite!
"und die flucht vor dem rücksichtsvollen Jäger"

Ein Jäger Jagt und wer gejagt wird Flüchtet.

"Werden sie Schnell genug sein?"

Auch ne anspielung aufs "laufen"




Kann man sich da eigentlich von der Bolognesegruppe trennen? Halt neben drann laufen aber ohne Hände iwie auf Rücken.