Silver Star

Hier dreht sich alles rund um die Attraktionen im Europa-Park.
swissepfan

Beitrag »

nabend zusammen

Also der Tunnel würd mich schon reizen und das mit dem themening ... man könnt ihn ja auch themen und es wäre ja auch noch ein weltrekord von dem her könnens den Tunnel Ruhig bauen :D

EPFan

Beitrag »

Auf Onride.de hat jemand geschrieben dass er den EP angeschrieben hat und dass die gesagt haben,dass nur an einer Stelle eine 2m hohe Mauer hinkommt.

Hier der Link: http://www.onride.de/viewtopic.php?t=16 ... rt=60&6033

Shaku

Beitrag »

Naja...
die Frage ist immer ob es stimmt!

@Miro: Kannst du uns helfen? Wirversinken mal wieder in Gerüchten, Phantasie und einem kleinen Teil Realität :lol:

Eurostar

Beitrag »

Also einen Tunnel über den ganzen 1st Drop fänd ich total schlimm. Allerdings wenn der Tunnel weiter unten gebaut würde, würde mich die Fahrt mit der Sistar noch mehr reizen.

Shaku

Beitrag »

es ist nur um eine 5 meter mauer max 10 meter mauer die rede...

Eurostar

Beitrag »

Ja offiziel schon aber auf Onride hat Miro die ganze zeit über einen Tunnel geredet und ich denke, dass er es ja wohl wissen muss.

Shaku

Beitrag »

Er hat aber nicht gesagt wie lang der Tunnel wird !

Eurostar

Beitrag »

Das hab ich ja auch nicht gesagt,hab nur gesagt dass ich einen über den ganzen 1st Drop schlimm fänd.

Flexrider
Board-Urgestein
Beiträge: 1350
Registriert: 06.07.2004
Name: Patrick
Wohnort: Zürich

Beitrag »

also schnell noch fotos von allen seiten machen, bevor man nichts mehr sieht :lol:

Ne röhre von ganz oben sieht ja sch***** aus, ausser wenn sie aus glas/plexiglas wäre :P

Shaku

Beitrag »

Wer sagt denn das sie das nicht ist?
Aber ich denke ne komplette Röhre ist garnicht machbar. 1. WO soll man das befestigen? An den Schienen?
Und Plexiglas wäre nicht gut da es 1. nicht dunnkel ist und 2. man jeden Dreck sieht ^^

nuebelstar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2259
Registriert: 02.06.2004
Name: Patrick
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag »

Shaku hat geschrieben:Wer sagt denn das sie das nicht ist?
Aber ich denke ne komplette Röhre ist garnicht machbar. 1. WO soll man das befestigen? An den Schienen?
Und Plexiglas wäre nicht gut da es 1. nicht dunnkel ist und 2. man jeden Dreck sieht ^^
Es gibt z.b. auch Stützen,schonmal da dran gedacht?Wenn sie das wirklich machen müssten,würden sie ganz bestimmt Wege finden,keine Sorge.

Shaku

Beitrag »

ja die Frage ist ob die Stützen dafür gemacht sind. Denn in den Stüzen ist sand die das Rütteln der Bahn ein wenig minimieren sollen!
Und so eine Röhre wiegt auch nicht gerade wenig.

Aber mal schaun...

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin
Favoriten im Park ansehen (7 Stück)

Beitrag »

Also es wird schon "gut" gelöst, aber kein Tunnel (laut Miro: "Es wäre sowieso nicht richtig dunkel da drin") und auch nicht vom Boden aus gebaut.

MfG Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch

Shaku

Beitrag »

hmm ich denke, das es dann einfach direkt an den Schienenen eine Wand gibt. Könnte ja auch sein. Also auf der Rechten Seite, die nach Rust zeigt...

Matze
Benutzeravatar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 663
Registriert: 31.05.2004
Name: Mathias I.
Wohnort: nähe Darmstadt

Beitrag »

also laut miro wird es kein glas.
und ob eine wand nur auf einer seite ist (also nach rust) oder beiden, weis er selber gar nicht.

ich persönlich hoffe nur das es nur auf der einen seite ist.
Ist sowieso schon scheisse genug da so eine wand hinkommt, dann solls höchstens nur auf einer seite sein.

Eurostar

Beitrag »

Neueste Neuigkeiten....
EuroMir_Friend an Miro hat geschrieben:Sehr geehrtes Ep-Team,

Auf allen möglichen Diskussionsforen geht immer wieder das gleiche gerücht um. Auch wenn sie diese Frage inzwischen wahrscheinlich überhaupt nicht mehr hören können werde ich mal anfangen:
Es gibt das Gerücht ,dass viele Einwohner des Europa Park Standortes Rust , sich durch den Lärm, der von dem Hypercoaster "Silver Star" ausgeht für sehr belästigt fühlen. Deswegen heisst es, dass der 1st Drop einen Schallschutz, also eine Mauer oder einen Tunnel bekommen soll.
Ich wollte lediglich fragen ob dies Zutrifft und wenn ja was es wird ein tunnel oder eine Schallschutzmauer?
Ich würde mich sehr auf eine Antwort freuen.

mit freundlichen Grüßen,
Myrdhin Lange
Das war meine Mail an Miro und hier folgt seine Antwort...
Miro Gronau hat geschrieben:Hallo Myrdhin Lange,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Tatsächlich haben wir noch gar keine Anfrage von Fans bezüglich des Lärmschutzes erhalten von den Fans.

Also: es wird eine SchallschutzWAND. Sie ist leicht gebogen und natürlich in Silber. Höchstwahrscheilich kommt noch der Schriftzug "SILVERSTAR" darauf - vielleicht auch beleuchtet. Das entscheidet sich die Tage. Die Wand hat den Zweck die Schreie Abzudämpfen und wird von der Spitze der ersten Schussfahrt an bis FAST unten führen. Die Beschwerden von Rust waren nicht enorm - aber der guten Nachbarschaft zuliebe ist diese Maßnahme sicherlich förderlich.

Besten Gruß - und verpassen Sie nicht die geniale Halloweenzeit!

Miro Gronau
Projektentwicklung

EUROPA-PARK
MACK KG
D-77977 Rust
Wenn das keine genauen Infos sind. Ich weiß nicht wie es euch geht aber ich kann mir jetzt inzwischen gut vorstellen wie die Wand aussehen wird und ich muss sagen: Miro hat mich überzeugt.

Flexrider
Board-Urgestein
Beiträge: 1350
Registriert: 06.07.2004
Name: Patrick
Wohnort: Zürich

Beitrag »

also ich staune immer wieder, wie miro briefe formuliert -->
Besten Gruß - und verpassen Sie nicht die geniale Halloweenzeit!

aber miro, es heisst eigentlich:
...und wird von der Spitze der ersten Schussfahrt an bis FAST nach unten führen.
doch noch zum thema, dass man nicht sagen kann, das sei ein spam: mich überzeugt es auch, aber finde es dennoch schaaaaade, doch wie ich die entwicklungsabteilung des parks kenne, bauen die da schon was hin, dass nicht im auge wehtut, wenn man es anschaut!

Gast

Beitrag »

Ich find Silverstar ist eine der besten Attraktionen im Park, obwohl ich nicht weiß warum die Mercedes-Hall (und auch SiSta) im Themenbereich Frankreich und nicht im Themenbereich Deutschland ist. Klar hat es einige Vorteile, weil direkt daneben EuroSat ist, aber andererseits ist es doof weil dann Deutschland nur Ramsch in seinem Themenbereich hat. Aber egal. Ich finde SiSta ist voll geil, weil als wir mit der ersten Fahrt vom Tag gefahren sind er noch sauschnell war. Aber SiSta ist so oder so eine der besten Achtebahnen weltweit, weil das einen unglaublichen Adrenalinkick gibt dort 73 m mit 130 km/h hinunterzurasen und das Gefühl zu haben als ob man fliegt. Aber es gibt auch irgendwie schon einen Kick hinaufzufahren, weil man dann -selbst wenn man schon mehrmals gefahren ist- nie wirklich weiß was einen erwartet. Auf jeden Fall ist SiSta total geil (aber nur weiter hinten, weil man dort irgendwie schneller ist und innen, weil es zumindest bei mir so ist dass ich wenn ich außen sitze nicht richtig Luft kriege). :shock:
gruß sarah :twisted:

Shaku

Beitrag »

hi,
sista kamm nur für Frankreich in Frage und nicht für Deutschland, da es in Deutschland keinen Platz gab die bahn zu bauen . Und grankreich grenzt nun mal direkt an die Parkplätze.

Flexrider
Board-Urgestein
Beiträge: 1350
Registriert: 06.07.2004
Name: Patrick
Wohnort: Zürich

Beitrag »

silverstar gehört auch nur auf dem parkplan zu frankreich, eigentlich ist es ein themenbereich für sich!!