Silver Star

Hier dreht sich alles rund um die Attraktionen im Europa-Park.
Batwing

Beitrag »

Flexrider hat geschrieben:doch noch zum thema, dass man nicht sagen kann, das sei ein spam: mich überzeugt es auch, aber finde es dennoch schaaaaade, doch wie ich die entwicklungsabteilung des parks kenne, bauen die da schon was hin, dass nicht im auge wehtut, wenn man es anschaut!
Nochmal zur Wand:
Ich kann mir das ganze einfach nicht vorstellen! Eine silberne Wand am kompletten 1st Drop entlang? Hallo? Wo gibts denn sowas! Kann nur hoffen, das der EP wie fast immer was schönes draus macht, sonst ist von meiner Seite her das Fahrerlebnis so langsam echt mangelhaft!
flo

Flexrider
Board-Urgestein
Beiträge: 1350
Registriert: 06.07.2004
Name: Patrick
Wohnort: Zürich

Beitrag »

auf onride.de sind ein paar fotos zu den Arbeiten aufgetaucht!

-->http://www.onride.de/

Bild

Batwing

Beitrag »

boa, so eine Sauerei, der Drop sieht echt jetzt schon verschandelt aus!

enttäuschte Grüße,

flo

Coasterfreak1991

Beitrag »

Nicht besonders schön dieser Anblick und vorallem frage ich mich ob das überhaupt so viel bringt! Naja, abwarten und Tee trinken.

Flexrider
Board-Urgestein
Beiträge: 1350
Registriert: 06.07.2004
Name: Patrick
Wohnort: Zürich

Beitrag »

ich denke schon, dass das was bringt, sonst würde es der park sicher nicht machen, weil es gibt 100% kein mitarbeiter, der diesen vorschlag begrüsst, mal abgesehen von denen die in rust wohnen!

Maexx87

Beitrag »

Schön zu beobachten wie ein paar einsame Stützen schon so ein Theater auslösen können. Man weiß doch noch nicht mal wie es aussehen wird...

Flexrider
Board-Urgestein
Beiträge: 1350
Registriert: 06.07.2004
Name: Patrick
Wohnort: Zürich

Beitrag »

Aber ich habe eine vorahnung, und das ist schon grund genug zur Globalen massenpanik (ok, leicht übertrieben :lol: )

rusty
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 65
Registriert: 19.07.2005

Beitrag »

Habt Ihr schon von folgender neuen Regelung gewusst?
Der letzte Silver-Star-Zug darf ab der Saison 2006 spätestens um 20.00 Uhr losfahren. Die Schlange wird also je nach Andrang schon zwischen 19.00 Uhr und 19.30 Uhr geschlossen. Lediglich an 10 Tagen pro Saison darf der Park die Betriebszeit der Bahn verlängern (steht so auf epfans.com).

Es kann sein, dass das schon länger bekannt ist, aber ich habe es gerade erst richtig realisiert und finde es langsam echt unfair, was Rust da für Auflagen gibt. Jetzt baut der Park eh schon eine teure Lärmschutz-Wand und trotzdem werden auch noch zusätzlich die Betriebszeiten massiv eingeschränkt. Dieses Jahr ist der Silver Star in den Sommerferien oft bis 21:30 oder sogar noch länger gefahren und jetzt soll trotz Wand schon um 20:00 total Schluss sein! Und die 10 Extra-Tage sind schnell weg...

Eurostar

Beitrag »

Ich gehe in einer Woche in den EP und mache für euch ein paar Fotos vom Silver Star. Mal sehen ob sich da was in der Zwischenzeit getan hat.

Flexrider
Board-Urgestein
Beiträge: 1350
Registriert: 06.07.2004
Name: Patrick
Wohnort: Zürich

Beitrag »

kommt die wand nur au einer seite hin, oder warum sind auf dem bild oben nur in eine richung solche halterungen angebracht?

Eurostar

Beitrag »

Ja die Wand kommt nur auf eine Seite. Habe Miro gefragt und er hat dies bestätigt. Die zu Rust gewannte Seite.

Flexrider
Board-Urgestein
Beiträge: 1350
Registriert: 06.07.2004
Name: Patrick
Wohnort: Zürich

Beitrag »

ist ja irgentwie auch blöd, aber zum glück ist die wand nicht auf meiner lieblingsseite :lol:

Shaku

Beitrag »

Ich denke die wand wird ganz nett und spannend.
Wo auf der Welt gibt es nen 70 meter Drop mit ner Wand nebendran?! :)

Moritz
Benutzeravatar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 1130
Registriert: 31.05.2004
Name: Moritz
Wohnort: Hessen

Beitrag »

Vielleicht wird's ja auch ne Glas Wand die mit Neonröhren blau oder silber beleuchtet wird :wink:
"EP-Board.de - Offiziell Inoffiziell"

Flexrider
Board-Urgestein
Beiträge: 1350
Registriert: 06.07.2004
Name: Patrick
Wohnort: Zürich

Beitrag »

Weil glas auch so Schalldicht ist :lol:


ne es wirt irgentwie so nesilberne wellblechwand, und innen so ein schallschluckendes material... (angabe ohne gewähr)

Eurostar

Beitrag »

Ne Miro hatte mal irgendetwas von einer sehr dicken Plexiglaswand geredet.

Diese Möglichkeit finde ich noch am allerbesten.
Weil wenn die Wand die ganze Sicht verdeckt ,zerstört es einen großen Teil das Fahrtgefühls.
Man fühlt sich bestimmt nicht mehr allzu frei.

Flexrider
Board-Urgestein
Beiträge: 1350
Registriert: 06.07.2004
Name: Patrick
Wohnort: Zürich

Beitrag »

hat er am fantreffen nicht wellblech gesagt? ich fände plexiglas auch besser, aber man muss ja eben diese schallisolierende schicht noch mit einbauen, und soweit ich weiss gibts die noch nicht durchsichtig, deshalb denk ich mal wellblech wäre realistischer...

mueschl

Beitrag »

Ich geh zwar nicht drauf, könnte mir aber vorstellen, das ein Tunnel auch lustig wäre. Auch wenn er aus Plexiglas ist. Wie in nem Aquarium :D

Flexrider
Board-Urgestein
Beiträge: 1350
Registriert: 06.07.2004
Name: Patrick
Wohnort: Zürich

Beitrag »

dann genau so hoch, dass ein 2meter mann noch unten durch mag, und siehe da... niemand streckt die hände hoch

echt toll :D

ne ein tunnel ist nicht so gut, der bremst den zu, weil alle luft nahc vorne gedrückt wird, und das gibt dann grosse wiederstände!

Convento
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 106
Registriert: 25.03.2006
Wohnort: nähe Frankfurt

Beitrag »

ich finde die Lärmschutzwand auch total blöd. :(
Ich habe aber noch eine andere Frage. Mir ist aufgefallen, dass wen der Zug durch das Tal fährt der ganze Zug vibriert. Ich glaube sogar das wird von Jahr zu Jahr schlimmer, ist aber nur ne Vermutung. An was kann das liegen?